@ET423
Ich dachte bisher, die Regel würde
nur für die zitierten Aussagen der anderen Forumsuser gelten?
Ansonsten:
Schon erstaunlich, wie stur eine gewisse Bahninstitution darauf beharrt, daß die Menschen ihre Freizeit kollektiv zu verbringen haben (bloß keine Hochzeitsnacht in einem DB-Nachtzug verbringen wollen!

) - den seit Jahrhunderten bekannten Gewohnheiten zum Trotz. Na gut, vielleicht wird die sich nie ändern, allenfalls könnte
weggeändert werden - auf dem einen oder anderen Wege.
Dann aber - wenn sich kaum noch jemand diese plumpe Behandlung antun möchte, was einige Zahlen zu prophezeien scheinen - sollten sich die Herrschaften von dieser Institution (wie auch die von den anderen ÖPNV-
Halbbehörden) - nicht wundern, daß das verbliebene Geld gaaaanz weniger zahlenden Kunden nicht ganz für fürstliche Bezahlungen reicht. Ich hätte sogar zwei Antworten auf ständig gelesene Einwände parat - die vom DB-Sprecher stammen (die erste entsprechend geändert):
Und irgendwo müsse auch Schluss sein mit den Gehältern. "Eine Million Euro für den obersten Chef - üppiger geht es einfach nicht."
Sollte noch jemand meckern, etwas darunter zu liegen (wie auch in diesem Forum, ab und zu

) - dann gilt wohl:
"Man wird nie eine Lösung für alle finden können"
B) B)
--------------------------------------------------------------
BTW: Möchte jemand wetten, daß folgende Dinge passieren werden?
-> Wenn die Gültigkeit des Sachsen-Anhalt-Landestickets aufs WE erweitert werden sollte, wird der Preis gleichzeitig erhöht (wie in Bayern von 21 auf 22 EUR und in NRW von 25 auf 26 EUR)
-> Wenn ein Single-Landesticket eingeführt werden sollte, dann nicht mehr für 15 EUR (wie in Bayern und Niedersachsen) sondern für
mindestens 20 (wie in NRW).
BTW#2: Ich konnte nie verstehen, wieso man nicht z.B. ein
HopperTicket100Km für 9 EUR anbieten kann (
derselbe Personenkilometerpreis wie 50 Km für 4.50 EUR!) oder dieses wenigstens als Anschluss ab der Gültigkeitsgrenze der Monatskarte. Dann hätte man bestimmt das im Artikel erwähnte Ehepaar als Kunden gehabt... :ph34r: