Du wolltest doch ehrliche Kritik, oder? Das was Du in diesen Thread stellst, wäre beim Auer in den Frust-Thread gewandert425-583-2 @ 24 May 2010, 12:21 hat geschrieben: Hier ist der IC der zurück nach Luxemburg fährt, steht aufm Abstellgleis (:![]()
+
Die 101er beim Umrangieren![]()
[Bilder] Objekte der Begierde
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das Objekt der Begierde für die letzten zwei, drei Wochen stand fest: Raps. Jetzt hat auch endlich das Wetter mitgespielt:

Leider machte eine Fotowolke das Abwarten einer Zugbegegnung (die planmäßig in etwa hier stattfindet) dann doch unrentabel.
Bitte um Entschuldigung für die Überschärfung - die Komprimierung wollte nicht so wie ich... Wenn da jemand einen guten Tipp hat - her damit!
Leider machte eine Fotowolke das Abwarten einer Zugbegegnung (die planmäßig in etwa hier stattfindet) dann doch unrentabel.
Bitte um Entschuldigung für die Überschärfung - die Komprimierung wollte nicht so wie ich... Wenn da jemand einen guten Tipp hat - her damit!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- 420er Vorserie
- Kaiser
Jep, klar wollte ich ehrliche Kritik haben, damit ich mich immer verbessern kannBayernlover @ 24 May 2010, 16:59 hat geschrieben:Du wolltest doch ehrliche Kritik, oder? Das was Du in diesen Thread stellst, wäre beim Auer in den Frust-Thread gewandert425-583-2 @ 24 May 2010, 12:21 hat geschrieben: Hier ist der IC der zurück nach Luxemburg fährt, steht aufm Abstellgleis (:![]()
+
Die 101er beim Umrangieren![]()
![]()
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Naja, erstmal die Motivwahl bei der rangierenden Lok, und bei der Dampflok. Da muss man anders rangehen, im Bezug auf Licht etc.425-583-2 @ 25 May 2010, 11:32 hat geschrieben: Jep, klar wollte ich ehrliche Kritik haben, damit ich mich immer verbessern kann![]()
Und ansonsten: Schaff Dir mal eine neue Kamera an
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
Taschenschieber
Nu ja, da brauchts schon eine neue Kamera mit automatischer Mastenerkennung. Zudem hat die beliebte Weitwinkelverzerrung zugeschlagen - erkennbar an den Masten links (nach rechts geneigt) und den Masten rechts (nach links geneigt). Lieber etwas weiter zurückgehen und dann mit mehr Tele / Zoom arbeiten.
Zudem kommen mir beide Bilder leicht schief vor...
Zudem kommen mir beide Bilder leicht schief vor...
-
Gleisfotos
Am Pfingstmontag ging es mal wieder nach Angermünde. Da gab es neben einigen 155er, 185er und 232er und 233er so einiges zu sehen.
101 010-7 mit IC von Stralund

140 024-1 wartete auf dem Parkplatz auf des Ende des Wochenendes

140 261-9 ebenso

der Tf holt seine VEOLIA 185 598-0 gerade aus dem Wochenendschlaf

346 006-0 wartete auf ihren Einsatz bei Gleisbauarbeiten an diesem Wochenende

die Bauarbeiten wurden durch die "Bahnbau Gruppe" durchgeführt ...
... mit ihrem SSP 110SW (SSP 37)

... und mit einer "08-UNIMAT 3S"

zu guter Letzt noch den Gleisbauschienenkran KRC 810 T

101 010-7 mit IC von Stralund

140 024-1 wartete auf dem Parkplatz auf des Ende des Wochenendes

140 261-9 ebenso

der Tf holt seine VEOLIA 185 598-0 gerade aus dem Wochenendschlaf

346 006-0 wartete auf ihren Einsatz bei Gleisbauarbeiten an diesem Wochenende

die Bauarbeiten wurden durch die "Bahnbau Gruppe" durchgeführt ...
... mit ihrem SSP 110SW (SSP 37)

... und mit einer "08-UNIMAT 3S"

zu guter Letzt noch den Gleisbauschienenkran KRC 810 T

Heute wurde nicht ganz alltägliche Alltagsware begehrt (Mamabilder!!!):
Zunächst in Berlin Karlshorst ...
112 119

481 117

143 812 - und für den Signalfreund auch noch ein rotes Signal im Bild ^^

und das eigentliche Begierdeobjekt - 115 332 mit ihrem D-Zug nach Kiew

Im Anschluß dann Heimweg über Berlin Köpenick ...
186 130 mit BWE nach Warschau

186 135 mit BWE aus Warschau

189 937

Zunächst in Berlin Karlshorst ...
112 119

481 117

143 812 - und für den Signalfreund auch noch ein rotes Signal im Bild ^^

und das eigentliche Begierdeobjekt - 115 332 mit ihrem D-Zug nach Kiew

Im Anschluß dann Heimweg über Berlin Köpenick ...
186 130 mit BWE nach Warschau

186 135 mit BWE aus Warschau

189 937

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Einheitsloks gab es heute Abend zwischen Wuppertal und Gruiten.
Erst eilte um kurz nach 18 Uhr 110 415 außerplanmäßig mit dem RE 4 nach Aachen:

Bevor eine halbe Stunde später 140 401 leere Langschienentransporter in Richtung Köln beförderte_

Zum Schluss musste dann aber 101 034 alles versiffen:

@ JNK: Frage beantwortet?
Erst eilte um kurz nach 18 Uhr 110 415 außerplanmäßig mit dem RE 4 nach Aachen:
Bevor eine halbe Stunde später 140 401 leere Langschienentransporter in Richtung Köln beförderte_

Zum Schluss musste dann aber 101 034 alles versiffen:

@ JNK: Frage beantwortet?
Ja, dass eine S-Bahn in Berlin nicht mehr wirklich alltäglich ist, das hat sich bis zu mir auch schon rumgesprochenGuido @ 27 May 2010, 20:53 hat geschrieben:Heute wurde nicht ganz alltägliche Alltagsware begehrt (Mamabilder!!!):
481 117
http://www.guido423.kilu.de/bilder/2010/05...-Karlshorst.jpg
SCNR
- Christian0911
- Kaiser
Didy @ 28 May 2010, 18:38 hat geschrieben:Ja, dass eine S-Bahn in Berlin nicht mehr wirklich alltäglich ist, das hat sich bis zu mir auch schon rumgesprochenGuido @ 27 May 2010, 20:53 hat geschrieben:Heute wurde nicht ganz alltägliche Alltagsware begehrt (Mamabilder!!!):
481 117
http://www.guido423.kilu.de/bilder/2010/05...-Karlshorst.jpg![]()
SCNR
Naja, mittlerweile gehts ja wieder
Aber hier im Forum sind solche Bilder dank des stark ausgeprägten südlichen Einflußes nicht unbedingt häufig um nicht zu sagen eher selten, trotzdem es sich um Alltagsware handelt. Und eine S-Bahn in die gezeigte Richtung fahrend ist an der Stelle auch nicht unbedingt die Regel - wenn nicht gerade so wie jetzt Bauarbeiten an der Strecke sind, normal geht da nämlich so nur ein Nachschuß.
Gruß, Guido
Tja, wär hätte gedacht, dass mal eine 103 zum Bender nach Opladen fahren und lebendig zurück kehren würde? Wohl nicht viele. Aber heute war es so, denn 103 222 eilt in diesen Sekunden wohlbehalten wieder durch Wuppertal nach Hause. Die sieben 140er und die 139, die sie zuvor am Haken hatte, haben dieses Glück leider nicht.
Den Fotografen freute der Anblick von Tfzl 69569 (Seelze - Opladen) in Wuppertal-Sonnborn dennoch
:

Den Fotografen freute der Anblick von Tfzl 69569 (Seelze - Opladen) in Wuppertal-Sonnborn dennoch
Von mir gibts auch mal wieder Bilderchen ...
DB-Schenker Leihlok 145 931

PKP-Cargo EU43-001 (Baugleich 186)

Die Firma Heavvy Haull Power International sagt das Kraft = Masse mal Beschleunigung ist und zeigt dies mit 266 029

Zum Schluß noch 2x DR-V100 von Uwe Adam, es führt 202 364

DB-Schenker Leihlok 145 931

PKP-Cargo EU43-001 (Baugleich 186)

Die Firma Heavvy Haull Power International sagt das Kraft = Masse mal Beschleunigung ist und zeigt dies mit 266 029

Zum Schluß noch 2x DR-V100 von Uwe Adam, es führt 202 364

Gruß, Guido
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
Wird schwierig. Da hätte sich Scotty selbst mit dem Beamen beeilen müssen.Gleisfotos @ 31 May 2010, 13:49 hat geschrieben: @ 120 160-7 & JNK
Hat das Video vielleicht einer von euch beiden gemacht?![]()
Für mich gabs heute erstmals eine der Schenker-Leihloks. 145 098 aka. 145 522 aka. 145-Cl 202 war die Glückliche. Am Haken CS 60855 von Troisdorf nach Seelze:

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
ich war die letzten 10 Tage zu Urlaub in der Provence (Nähe Avignon). Daher ein Urlaubsgruß.

Der TGV Duplex verlässt Avignon TGV nach Nizza.

Ein Bild zur interessanten Bahnhofsarchitektur.
Gruß, Jonas
ich war die letzten 10 Tage zu Urlaub in der Provence (Nähe Avignon). Daher ein Urlaubsgruß.

Der TGV Duplex verlässt Avignon TGV nach Nizza.

Ein Bild zur interessanten Bahnhofsarchitektur.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
-
Taschenschieber
Der ist noch am schönsten. 
Da hat sich zumindest ein Architekt Gedanken gemacht. Etwas filigraner hätte er schon werden können, aber na gut. Besser als alles, was sonst noch an Bahnhöfen in Berlin rumsteht.
Aber schau dir zum Beispiel mal unseren Gymnasium-Anbau in Moosburg an (man hat den Eindruck, er müsse sich mit seiner Hässlichkeit an den Altbau angleichen...) oder ein Beispiel aus dem Bahnbereich: S-Bahn Hp Hirschgarten.
Meine Favoriten bei Bahnhöfen sind allerdings Lyon-Saint-Exupéry TGV und Liège-Guillemins.
Da hat sich zumindest ein Architekt Gedanken gemacht. Etwas filigraner hätte er schon werden können, aber na gut. Besser als alles, was sonst noch an Bahnhöfen in Berlin rumsteht.
Aber schau dir zum Beispiel mal unseren Gymnasium-Anbau in Moosburg an (man hat den Eindruck, er müsse sich mit seiner Hässlichkeit an den Altbau angleichen...) oder ein Beispiel aus dem Bahnbereich: S-Bahn Hp Hirschgarten.
Meine Favoriten bei Bahnhöfen sind allerdings Lyon-Saint-Exupéry TGV und Liège-Guillemins.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Tja, wenn man sich in Deutschland einen guten Architekten oder Designer leistet, wird doch eh gemotzt, weil man das alles ja gar nicht braucht, Hauptsache es funktioniert. Und wenn irgendwas nicht funktioniert, klar da muss der Designer Schuld sein... :ph34r:josuav @ 3 Jun 2010, 22:33 hat geschrieben: Ja, in Frankreich leistet man sich für offentliche Bauten ordentliche Designer (sogar ne simple neue Dorfbrücke schaut dort gut aus), in Deutschland muss es billig sein.![]()
-
Taschenschieber