Also der, und ich glaub auch noch irgendein anderer Citaro(von AO?), haben die alten Drücker von der MVG bekommen, denn bis auf den LED-Schnickschnack waren die ja noch nagelneu, und so sind die dann kurz nach dem Verschwinden in den MVG-Citaros in anderen Subwagen aufgetaucht.S-Bahn 27 @ 25 May 2010, 22:23 hat geschrieben: 1049 stand heute immernoch im Betriebshof. Daneben 1093 und einige Solo O 405 N; aber weder 1058 noch 1059 gesehen.
Novaks 3003 heute am 151er unterwegs. Das ist also der mit den besonderen STOP-Drückern, ich hab den zwar schonmal auf dem 151er erwischt gehabt, aber das
ist schon über ein Jahr her und ich hatte mir das Kennzeichen damals eben leider nicht gemerkt. Der hat nämlich die eigentlich bei MAN
zu dieser Zeit verwendeten Drücker bzw. die bei Mercedes ab Einführung der Citaros eigentlich nicht mehr genutzen. Außerdem hat der
aber jeweils ein LED über und ein unter dem Teil zum Drücken, die waren aber im Bus alle schon kaputt. Warscheinlich würden die normal
leuchten, wenn jemand gedrückt hat, die sehen so aus wie die in den Citaro Gelenkern der MVG am Anfang, für die die sich noch daran
erinnern können, die in den MVG Citaros wurden ja mittlerweile wieder ausgebaut. Kann es sein das das einer der letzten noch nicht gefacelifteten Citaros ist?
Der müsste dann 2005/2006 gekommen sein, hat aber noch kein TFT drin, Touch It zwar schon, aber das kann auch nachgerüstet worden sein.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Ah ok, danke.168er @ 26 May 2010, 18:17 hat geschrieben:Also der, und ich glaub auch noch irgendein anderer Citaro(von AO?), haben die alten Drücker von der MVG bekommen, denn bis auf den LED-Schnickschnack waren die ja noch nagelneu, und so sind die dann kurz nach dem Verschwinden in den MVG-Citaros in anderen Subwagen aufgetaucht.S-Bahn 27 @ 25 May 2010, 22:23 hat geschrieben: 1049 stand heute immernoch im Betriebshof. Daneben 1093 und einige Solo O 405 N; aber weder 1058 noch 1059 gesehen.
Novaks 3003 heute am 151er unterwegs. Das ist also der mit den besonderen STOP-Drückern, ich hab den zwar schonmal auf dem 151er erwischt gehabt, aber das
ist schon über ein Jahr her und ich hatte mir das Kennzeichen damals eben leider nicht gemerkt. Der hat nämlich die eigentlich bei MAN
zu dieser Zeit verwendeten Drücker bzw. die bei Mercedes ab Einführung der Citaros eigentlich nicht mehr genutzen. Außerdem hat der
aber jeweils ein LED über und ein unter dem Teil zum Drücken, die waren aber im Bus alle schon kaputt. Warscheinlich würden die normal
leuchten, wenn jemand gedrückt hat, die sehen so aus wie die in den Citaro Gelenkern der MVG am Anfang, für die die sich noch daran
erinnern können, die in den MVG Citaros wurden ja mittlerweile wieder ausgebaut. Kann es sein das das einer der letzten noch nicht gefacelifteten Citaros ist?
Der müsste dann 2005/2006 gekommen sein, hat aber noch kein TFT drin, Touch It zwar schon, aber das kann auch nachgerüstet worden sein.
Die Citaro Gelenker von der MVG hatten ja jeweils immer 4 der STOP-Drücker mit LED´s, also zwei jeweils an den hinteren beiden Türen.
Könnte von daher schon passen, dass die auf zwei Solobusse aufgeteilt wurden. Die sehen auch noch ganz neu aus, also die weiße "STOP"-Schrift ist nicht so abegenutzt sondern sieht noch richtig neu aus, nur die LED´s sind im 3003schon total eingedrückt.
Stellt sich natürlich nur die Frage, warum die beiden Busse die bekommen haben, muss doch eigentlich einen Grund gehabt haben, die alten durch diese zu ersetzen. Einfach so kann ich mir nicht vorstellen, weil man mit den runden doch sonst auch irgendwas machen hätte können.
@Uferlos: Du weißt doch bestimmt welcher der andere Solo von Autobus Oberbayern mit diesen Drückern ist oder?
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Ja damit ist das wohl eindeutig bewiesen.martinl @ 26 May 2010, 17:40 hat geschrieben: Nachdem ich den Griensteidl FFB CX 112 bisher nur im Gegenverkehr gesehen hatte, bin ich heute mal mitgefahren: Der hat die alten Sitze drin, ist also wohl wirklich einer der ex- Baumann- Busse, in denen die Sitze vor dem Verkauf ausgetauscht wurden.
Wo lief der ?
U. by the way stehen in Neufahrn bei MAN noch irgendwelche Lion's City herum ?
Naja so verschwunden ist der auch nicht, nur vom 133/4. Der fährt noch am 143,163/4(ein Kurs Mo-Fr),151(einer),56,57,160/5,51/60 mehr fällt mir jetzt nicht ein.Aber ich finde den Watzinger gar net so schlimm, auch den Ludwig nicht, das geht doch alles noch(die Ludwig Citaros sind eben etwas älter), wirklich Grund mich zu beschweren hatte ich bisher noch nicht, und die MVG-50xx schauen auch nicht immer so toll aus. :ph34r:khoianh @ 29 May 2010, 20:19 hat geschrieben: Auf welchen Linien fährt Ludwig noch, damit ich mir selber ein Bild davon machen kann? :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
am 163/4er auch noch ein Kurs, sowie am 175 (ohne Gewähr) und am WE auch am 132er und sa einmal am 134er ... 51/60 ist mir neu ...168er @ 29 May 2010, 21:01 hat geschrieben: Naja so verschwunden ist der auch nicht, nur vom 133/4. Der fährt noch am 143,163/4(ein Kurs Mo-Fr),151(einer),56,57,160/5,51/60 mehr fällt mir jetzt nicht ein.Aber ich finde den Watzinger gar net so schlimm, auch den Ludwig nicht, das geht doch alles noch(die Ludwig Citaros sind eben etwas älter), wirklich Grund mich zu beschweren hatte ich bisher noch nicht, und die MVG-50xx schauen auch nicht immer so toll aus. :ph34r:
Watzinger ist tatsächlich nicht mehr so siffig, dafür ist meistens immer irgendwas kaputt (Klima/Flachbildschirm/Display/Durchsage/stinkt nach Benzin etc)
Ludwig hat imo immer noch ziemliche Siffkisten ... die schlimmsten Münchens auf jeden Fall ...
am 56er aber nur noch am Wochenende oder Feiertagen168er @ 29 May 2010, 21:01 hat geschrieben: Naja so verschwunden ist der auch nicht, nur vom 133/4. Der fährt noch am 143,163/4(ein Kurs Mo-Fr),151(einer),56,57,160/5,51/60 mehr fällt mir jetzt nicht ein.Aber ich finde den Watzinger gar net so schlimm, auch den Ludwig nicht, das geht doch alles noch(die Ludwig Citaros sind eben etwas älter), wirklich Grund mich zu beschweren hatte ich bisher noch nicht, und die MVG-50xx schauen auch nicht immer so toll aus. :ph34r:
unter der Woche fährt den die MVG komplett selber
die 4 Gelenker sind derzeit am 57er sowie am 160er zu finden
ein Solo fährt noch am 161er sowie abends und Wochenende am 162er
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
175 kann ich bestätigen, da ist montags bis freitags meist der Ludwig- Bus, der vom Zustand her noch mit der beste ist, der 4700. 51/60 meines Wissens schon seit einigen Jahren nicht mehr, an den 60er kann ich mich gar nicht dran erinnern, die letzten Ludwig- Busse habe ich da gesehen, als der 51er noch eigenständig war. Am 143er nur samstags und sonntags, meist der Wagen 8811.King @ 29 May 2010, 21:08 hat geschrieben: am 163/4er auch noch ein Kurs, sowie am 175 (ohne Gewähr) und am WE auch am 132er und sa einmal am 134er ... 51/60 ist mir neu ...
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
dann hab ich wohl Hallos gehabt mit dem Ludwig-Kurs am 162er heute?Lion's City @ 29 May 2010, 21:47 hat geschrieben: Am 161er 1 Kurs Sa u. So. Während der Woche gibt es da nur Edelweiß.
Dafür am 162er noch 1 Kurs Sonntags.
Meist ist Sa am 161er u. Sonntags am 162 der 3 Türer Citaro unterwegs.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Okay , den habe ich wohl übersehen !Lazarus @ 29 May 2010, 21:55 hat geschrieben:dann hab ich wohl Hallos gehabt mit dem Ludwig-Kurs am 162er heute?Lion's City @ 29 May 2010, 21:47 hat geschrieben: Am 161er 1 Kurs Sa u. So. Während der Woche gibt es da nur Edelweiß.
Dafür am 162er noch 1 Kurs Sonntags.
Meist ist Sa am 161er u. Sonntags am 162 der 3 Türer Citaro unterwegs.

- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Das meine ich auch, ich hab mit dem Watzinger eigentlich noch nie so große negative Erfahrungen gemacht. Schaut man mal in den Regionalbusverkehr ist Watzinger gemessen unter "den großen Vier" immer noch der Beste, würde ich sagen.168er @ 29 May 2010, 21:01 hat geschrieben:Aber ich finde den Watzinger gar net so schlimm,
Die sind ungefähr auf einer Ebene. Beim AO ist es vielleicht nicht so dreckig innen, aber von der Klapprigkeit usw. durchaus vergleichbar mit Ludwig.Sind die wirklich noch schlimmer als der AO-Müll auf dem 140/141?
Wer mal so richtig verdreckte und vermüllte Busse sehen will, sollte samstags mit dem Realbus fahren. Ich hab den Eindruck, die werden nur am einsatzfreien Sonntag vom anfallenden Müll der ganzen Woche befreit. Besonders der Griensteidl 58, der hat immer so schöne mit braunen Flecken übersähte Sitzflächen. Wer weiß, was das ist. :rolleyes:
Der neue Watzinger-Urbino 1049 war auf dem 53er, der das Wochenende über mal wieder zum Scheidplatz durfte, zusammen mit dem 54er.
Bei der Umleitung hat man mal gesehen, wie das Touchit arbeitet. Es war zwar einprogrammiert, dass vom Scheidplatz die nächste gleich Giselastraße ist. Hat aber bei jeder Haltestelle, bei der der Bus vorbeigefahren ist, um eins weitergeschaltet (also beim Passieren der Tram-Hst. Karl-Theodor-Str auf Gisela, bei der Clemensstraße auf Thimesstraße.) An der Giselastraße wars dann auf Mauerkircherstr.
Ich hab bisher immer gedacht, das ermittelt über GPS die nächstliegende Haltestelle auf dem Linienweg, die dann angezeigt wird. Arbeitet aber wohl doch so primitiv, dass bei jeder nahenden Haltestelle die nächste einprogrammierte angezeigt wird.
genau wie ich vermutet hab; 202 und 103 auf Realshuttle, 55 und 58 weg ...uferlos @ 4 Jun 2010, 17:23 hat geschrieben: 1058 ist heute auf dem 160/165, desweiteren gibt es 2 neue Realbusse beim Griensteidl... beide O405N2 (FFB-CX 103, 202) haben keinen Automaten mehr und liefen heute beide auf dem Realbus.
Das klingt stark nach dem Ende vom 155, 158
FFB CX 112 neu und außerdem ist laut wunschkennzeichen ffb auch FFB CX 109 belegt, schaut mal, ob der Griensteidl noch nen 2. neuen bzw ex Baumann gekauft hat ...
edit: ich check morgen mal, was aufm 136er läuft, sa war eigentlich immer Wagen 8 und entweder 2 oder 3 ...
interessant, will der Watzinger etwa beide aufheben und auch im Sommer fleißig SEV fahren?martinl @ 4 Jun 2010, 20:57 hat geschrieben: 1059 auch.


bestätigt meine Vermutung, dass die seit Monaten standartmäßig aufm 165/0er laufen, genauso wie 2651 und 2652, die 4 Busse sind da fest drauf, normalerweise noch ein bis 2 NG 263er, da hat der WAtzinger ja ganz ordentlich Kurse ...
Dürfte wohl vor allem daran liegen, dass Watzinger auf dem Abschnitt des 160ers im Landkreis selbst die Konzession hat, deshalb ja auch die beiden Busse in der Regionalbus- Lackierung.King @ 4 Jun 2010, 21:07 hat geschrieben: bestätigt meine Vermutung, dass die seit Monaten standartmäßig aufm 165/0er laufen, genauso wie 2651 und 2652, die 4 Busse sind da fest drauf, normalerweise noch ein bis 2 NG 263er, da hat der WAtzinger ja ganz ordentlich Kurse ...