Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

120 160-7 @ 31 May 2010, 16:22 hat geschrieben: Was bei der Blauäugigkeit großer Teile der Bevölkerung allerdings auch angebracht ist.

Und zu dem Rücktritt selbst: Ich kann es verstehen. Ist schon ziemlich blöd, wenn du dafür zur Sau gemacht bist, dass du eine unbequeme Wahrheit ausgesprochen hast. Würde mich nichtmal wundern, wenn ihm der Rücktritt von gewissen politischen Wesen nahegelegt wurde. Aber gut, dann kann er jetzt wenigstens noch freier und unbelastet noch ein paar Wahrheiten mehr aussprechen. Könnte interessant werden...
Hmm, was für Wahrheiten? Das die Banker unmoralisch arbeiten? Das der Euro fürn Popo ist?Das Iluminaten das Forum übernehmen? Das die Bahn sich kaputtspart? Das die Staaten pleitegehen werden?
Es bleibt spannend! Wer ist der nächste der zurücktritt? Seehofer? Westerwelle? Merkel? Oder doch ein unbedeutender Politiker?
Scheint grad Mode zu sein...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich habe die Angelegenheit mit dem Interview und der Kritik nicht näher verfolgt, im Nachhinein sehe ich aber tatsächlich den (geglückten) Versuch, den Bundespräsidenten zu diskreditieren *). Schade, dass er nicht das dicke Fell hat, dass man in der Politik braucht. Einem Berufspolitiker wäre das nicht passiert.

*) wer auch immer ein Interesse daran gehabt haben mag.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich spekuliere mal:
Nun, in die Regierung darf er sich nicht einmischen. Er hat zu repräsentieren. Was bleibt ihm dann letztendlich noch übrig, wenn er nicht laut sagen darf, das/was ihm nicht passt....
Wenns so wäre: Respekt vor dem Schritt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Taschenschieber @ 31 May 2010, 15:38 hat geschrieben: "Da frajema uns, watt is eijentlich ein Bundespräsident." - Sorry, couldn't resist.
"Da stelle mer uns janz dumm, und da sache mer so: Eine Bundespräsident, dat is, wo, wemmer kein mehr hat, mer sich ene neue wähle muß."

(Verdammt, jetzt hab ich auch noch weitergemacht...)

Also als erstes: Dankeschön, Horst Köhler - für einen auch mal unbequemen Bundespräsidenten.

Als Zweites: Zu solch einem Rücktritt gehört, falls und wenn Horst Köhler nicht einem nahenden Unwetter in der großen Politik ausweichen wollte, ein gutes Quentchen Verbitterung und auch ein bißchen Wut. Aber vielleicht sind gewisse Teile der SPD ja jetzt zufrieden.

Als Drittes: Bleibt die Frage, wer Nachfolger(in) werden könnte. Bitte keine altgedienten Ministerpräsidenten (Oettinger, Koch, Rüttgers...) und auch bitte nicht wieder die sterbende Schwan. Das wäre wirklich fehlender Respekt vor dem höchsten Amt im Staate.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Auf Twitter kursiert grade Stoiber. Wäre imho nicht die schlimmste Wahl.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Käßmann wird auch schon diskutiert. Teufel oder Belzemädl...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Taschenschieber @ 31 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Auf Twitter kursiert grade Stoiber. Wäre imho nicht die schlimmste Wahl.
Hatte ich nicht gerade ausgediente Ministerpräsidenten ausgeschlossen ? Den einzigen, den ich da wollen könnte - dann liegt der Auer schon wieder beinahe richtig...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Taschenschieber @ 31 May 2010, 20:52 hat geschrieben: Auf Twitter kursiert grade Stoiber. Wäre imho nicht die schlimmste Wahl.
Ich bin für Stoiber.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,697895,00.html

Bundespräsident "in 10 Minuten". Nein, ernsthaft, ich bin wirklich für ihn.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

120 160-7 @ 31 May 2010, 16:22 hat geschrieben: Was bei der Blauäugigkeit großer Teile der Bevölkerung allerdings auch angebracht ist.

Und zu dem Rücktritt selbst: Ich kann es verstehen. Ist schon ziemlich blöd, wenn du dafür zur Sau gemacht bist, dass du eine unbequeme Wahrheit ausgesprochen hast. Würde mich nichtmal wundern, wenn ihm der Rücktritt von gewissen politischen Wesen nahegelegt wurde. Aber gut, dann kann er jetzt wenigstens noch freier und unbelastet noch ein paar Wahrheiten mehr aussprechen. Könnte interessant werden...
wurde ja Zeit, dass die Wahrheit gesagt worden ist, die Bundeswehr ist nicht in Afghanisthan aus humanistischen Erwägungen heraus sondern um US Imperialistische Ziele zu unterstützen und damit einige Wirtschaftsbosse ihre Vorteile daraus ziehen können.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine starke linke Front mobil macht und wir eines Tages einen sozialistischen Neufang bekommen, bei der Stunde Null werde ich an erster Stelle bei der Realisierung dieser Ziele mit dabei sein und mitarbeiten eine bessere Gesellschaft neu zu gestalten.
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

sonne @ 31 May 2010, 21:07 hat geschrieben: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eine starke linke Front mobil macht und wir eines Tages einen sozialistischen Neufang bekommen, bei der Stunde Null werde ich an erster Stelle bei der Realisierung dieser Ziele mit dabei sein und mitarbeiten eine bessere Gesellschaft neu zu gestalten.
Bau auf, Genosse, bau auf - aber wenn Du Deinen Traum realisieren kannst, werde ich Terrorist oder Schweizer, denn ein zweites Nordkorea brauche ich nun wirklich nicht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

@Sonne: Und ich dachte, die Zeit der SED-Losungen sei vorbei..... so kann man sich irren.

Schweiz is gut :-) Da genießt der ÖPNV wenigstens meist noch Achtung.

Retour zum Thema. Ede als Bundespräsident? Hmmmm....aber wen hamma sonst. Dem Rüttgers gönn ich das net.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

spock5407 @ 31 May 2010, 21:11 hat geschrieben: @Sonne: Und ich dachte, die Zeit der SED-Losungen sei vorbei..... so kann man sich irren.

Schweiz is gut :-) Da genießt der ÖPNV wenigstens meist noch Achtung.

Retour zum Thema. Ede als Bundespräsident? Hmmmm....aber wen hamma sonst. Dem Rüttgers gönn ich das net.
Ich will eine soziale und menschliche Gesellschaft wo Ökologie , Love and Peace im Vordergrund steht !!!!

Mein Favorit als Bundespräsident: Peter Sodan !!!!!!!

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Love and Peace zahlt mir meine Wohnung nicht. Drum bin ich lieber Aktionär und Spekulant.

Btw, halt mir bloss diesen Schauspieler vom Hals.
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

spock5407 @ 31 May 2010, 21:17 hat geschrieben: Love and Peace zahlt mir meine Wohnung nicht. Drum bin ich lieber Aktionär und Spekulant.

Btw, halt mir bloss diesen Schauspieler vom Hals.
Der Sodan hat Charakter, ich mag ihn, schade dass er nicht Bundespräsident geworden ist, ausserdem wollte der Ackermann verhaften lassen, - sowas kann nur meine Sympathie haben !!!!!!!!!

Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

146225 @ 31 May 2010, 21:09 hat geschrieben: Bau auf, Genosse, bau auf - aber wenn Du Deinen Traum realisieren kannst, werde ich Terrorist oder Schweizer, denn ein zweites Nordkorea brauche ich nun wirklich nicht.
absolut unterschreib

edit:

@spock

nehm mal an, du meinst Stoiber?

Ede hat einen besseren Job in Brüssel, den kannste streichen von der Liste
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wie wärs mit Schröder?
Taschenschieber

spock5407 @ 31 May 2010, 21:28 hat geschrieben: Wie wärs mit Schröder?
Von mir aus, die Idee hatte ich auch schon. Nachdem er zumindest repräsentativ einiges draufhat und die richtigen Worte finden kann, nicht unbedingt ein schlechter Kandidat.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Durch die defacto-Grosse Koalition (wg. Bundesrat nun) wäre er IMO auch ein Interationskandidat. Aber ob die FDP da mittun würde? Denke kaum, eher würden die die Koalition verlassen wenn sich CDU+SPD auf ihn einigen würden.

Aber erste Spekulationen, wie lange die Regierung noch hält, gibts ja auch schon....und "Mutti" wird sich nicht noch eine Baustelle anlachen...
Taschenschieber

spock5407 @ 31 May 2010, 21:37 hat geschrieben: Durch die defacto-Grosse Koalition (wg. Bundesrat nun) wäre er IMO auch ein Interationskandidat. Aber ob die FDP da mittun würde? Denke kaum, eher würden die die Koalition verlassen wenn sich CDU+SPD auf ihn einigen würden.
Fraglich, wie lange Schwarz-Gelb überhaupt noch hält. Keine Mehrheit mehr im Bundesrat, Zoff in der Regierung, sinkende Umfragewerte und jetzt geht auch noch der schwarz-gelbe Traumpräsident.

Mal schauen. Vielleicht gibt es ja doch einen "fliegenden Regierungswechsel".
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Tja, aber andere Konstellationen haben auch nicht mehr Geld im Säckel.... aber eigentlich wäre genau jetzt mal wieder "Basta" bei dem einen oder anderen Thema notwendig. Nur "Basta" übersetzt bei Mutti heisst ja "lasst uns mal reden und schauen"....

Da fällt mir grad wieder die ZDF Elefantenrunde ein.... :lol: :lol: Schröder redet sich wie ein Halbtrunkener fast zum Kanzler (er hatte bekanntlich die Info "es könnte noch knapp werden und reichen") und Muttis Mundwinkel hingen tiefer als die Knie. Zeitloser Klassiker.

Wer auch immer die nächste Zeit dran ist, wird uns mal wieder schröpfen, egal an welcher Stelle.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Mich wundert, dass hier allgemeiner Konsens darüber herrscht, dass Stoiber ein guter Kanditat wäre. Sonst wird doch auch immer hemmungslos auf ihm herumgehackt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 31 May 2010, 22:08 hat geschrieben: Mich wundert, dass hier allgemeiner Konsens darüber herrscht, dass Stoiber ein guter Kanditat wäre. Sonst wird doch auch immer hemmungslos auf ihm herumgehackt?
Man muss nur schauen, wie Bayern jetzt dasteht und wie es unter Stoiber mal war. Daher: Stoiber 4 president!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

146225 @ 31 May 2010, 21:09 hat geschrieben: Bau auf, Genosse, bau auf - aber wenn Du Deinen Traum realisieren kannst, werde ich Terrorist oder Schweizer, denn ein zweites Nordkorea brauche ich nun wirklich nicht.
So lange ich eine HK MP5 halten und bedienen kann, bin ich dabei :D

Was die Nachfolge von Horst Köhler betrifft, ich gebe mich keinen Spekulationen hin. Die genannten Exoten werden es wohl nicht sein. Lena, Stefan Raab etc. & Co pp. sind doch völlig unbedarft.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Taschenschieber

Autobahn @ 31 May 2010, 22:15 hat geschrieben: Was die Nachfolge von Horst Köhler betrifft, ich gebe mich keinen Spekulationen hin. Die genannten Exoten werden es wohl nicht sein. Lena, Stefan Raab etc. & Co pp. sind doch völlig unbedarft.
Diese würde ich auch eher für nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge halten. Lena darf ja nicht mal - zu jung.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Im Ernst: Man wird da nen altgedienten Politiker hinsetzen, der brav nickt und lächelt.
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

spock5407 @ 31 May 2010, 22:20 hat geschrieben: Im Ernst: Man wird da nen altgedienten Politiker hinsetzen, der brav nickt und lächelt.
Also doch der Edmund... ;)

Ich freu mich schon auf die "Berliner Rede" : Ähhh meine Damen und Ähh... ... Herren! ... Wenn Ähh... Sie jetzt mit der S-Bahn Ähh... einsteigen, dann erwischen Sie quasi Ähhh... den ... ICE nach München?
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

TramPolin @ 31 May 2010, 22:12 hat geschrieben: Man muss nur schauen, wie Bayern jetzt dasteht und wie es unter Stoiber mal war. Daher: Stoiber 4 president!
Schön, dass man es langsam begreift. Leider zu spät.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 31 May 2010, 22:25 hat geschrieben: Schön, dass man es langsam begreift. Leider zu spät.
Gar nicht. Jetzt kann er noch für Deutschland dienen. Zwar mehr repräsentieren, aber das ist ja auch wichtig.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Taschenschieber @ 31 May 2010, 22:17 hat geschrieben:Diese würde ich auch eher für nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge halten. Lena darf ja nicht mal - zu jung.
Das mit Lena war schon klar, aber irgendwelche Phantasten hatten es ins Spiel gebracht.
Zum Bundespräsidenten kann gemäß Art. 54 (1) GG gewählt werden, wer deutscher Staatsangehöriger ist, das Wahlrecht zum Bundestag besitzt und mindestens 40 Jahre alt ist.
Also auch Ali Yilmaz *), wenn er die deutsche Staatbürgerschaft angenommen hat.

*) ein Allerweltsname wie Franz Müller
Johannes
Jungspund

Beitrag von Johannes »

Wie ich gerade lese, diskutiert ihr über den Abtritt von Horst Köhler.

Naja - irgendwie scheinen mir die Politiker überzahlt zu sein, wenn die einfach mal so ihr Amt niederlegen können und die Zahlungen weiter laufen, da ist was faul im System.

Bezogen auf die Neuwahl des Bundespräsidenten hoffe ich, dass wir mal ne erste Frau im Amt haben, wie einst Merkel Bundeskanzlerin wurde, wünsche ich mir eine Bundespräsidentin, - Kässmann würde sich gut eignen, - da Sie auch christliche Werte in den Mittelpunkt der Gesellschaft stellen kann.

Die Welt sollte sowieso in Frauenhände gehen, dann wäre die Welt voller Liebe und ohne Krieg.
Gesperrt