Schönster Bahnhof Deutschlands
-
- Haudegen
Also Hamburg Hbf ist kein Kopfbahnhof, sondern ein Durchgangsbahnhof. Der einzige Kopfbahnhof in Hamburg ist Altona.Eisenbahnniki @ 2 Jun 2010, 20:03 hat geschrieben:Mal eine Liste:
Schönste Kopfbahnhöfe:
-Hamburg HBF
-Leipzig HBF
Mal was von mir:
Stuttgarter Hbf ist der Kopfbahnhof, das sich optisch nicht so richtig sehen lassen kann, das nach Abschluß der Bauarbeiten durch das Projekt S21 ein Durchgangsbahnhof wird - ob es schön wird, steht noch in den Sternen...
Ich finde der Bahnhof Schöna hat einen Preis verdient, - Ich war in Schöna weils so schön war.
http://www.railroadpics.de/aktuell/dsa/200...06feb14-005.JPG
http://www.railroadpics.de/aktuell/dsa/200...06feb14-005.JPG
-
- Haudegen
Laut Wikipedia ist Hamburg Hauptbahnhof ein Trennungsbahnhof.yeg009a @ 2 Jun 2010, 21:24 hat geschrieben:Also Hamburg Hbf ist kein Kopfbahnhof, sondern ein Durchgangsbahnhof. Der einzige Kopfbahnhof in Hamburg ist Altona.Eisenbahnniki @ 2 Jun 2010, 20:03 hat geschrieben:Mal eine Liste:
<u>Schönste Kopfbahnhöfe:</u>
-Hamburg HBF
-Leipzig HBF
Mal was von mir:
Stuttgarter Hbf ist der Kopfbahnhof, das sich optisch nicht so richtig sehen lassen kann, das nach Abschluß der Bauarbeiten durch das Projekt S21 ein Durchgangsbahnhof wird - ob es schön wird, steht noch in den Sternen...
de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Hauptbahnhof
Hamburg Altona ist ein Kopfbahnhof.
de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Hamburg-Altona
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
Und was ist das jetzt für ein Grund dafür, dass er ein Kopfbahnhof sein soll?Eisenbahnniki @ 3 Jun 2010, 22:08 hat geschrieben: Laut Wikipedia ist Hamburg Hauptbahnhof ein Trennungsbahnhof.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
Auf Fotos habe ich ihn immer als Kopfbahnhof gesehen.Bayernlover @ 3 Jun 2010, 22:09 hat geschrieben:Und was ist das jetzt für ein Grund dafür, dass er ein Kopfbahnhof sein soll?Eisenbahnniki @ 3 Jun 2010, 22:08 hat geschrieben: Laut Wikipedia ist Hamburg Hauptbahnhof ein Trennungsbahnhof.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
Seit die Regionalstadtstraßenbahn da durchfährt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Tripel-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Mhm, ich mag eher kleine Bahnhöfe. Mein Favorit ist Weilheim, Seeshaupt,Utting. Überhaupt kleine Bahnhöfe wo noch ein Fdl ist, der sich um alles kümmert.
Der schönste Großstadt Bahnhof ist Mainz Hbf und München Hbf. Der Bhf gefällt mir.
OT:Im Ausland gibt es auch tolle Bahnhöfe. Lyon TGV oder Avignon TGV. Die bestechen durch ihre Architektur besonders.
Der schönste Großstadt Bahnhof ist Mainz Hbf und München Hbf. Der Bhf gefällt mir.
OT:Im Ausland gibt es auch tolle Bahnhöfe. Lyon TGV oder Avignon TGV. Die bestechen durch ihre Architektur besonders.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Haudegen
Hier geht as aber um den schönsten Bahnhof in Deutschland. Aber sonst finde ich den Bahnhof in Lyon auch sehr schön.Tecko @ 4 Jun 2010, 00:27 hat geschrieben: Nicht zu vergessen ist auch aus Eurostar-Terminal St. Pancras in London. Tolle herausgeputzt. Einer der schönsten Bahnhöfe der Welt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Finde ich gut, wie man sich selbst innerhalb eines Satzes so widersprechen kann^^Eisenbahnniki @ 4 Jun 2010, 06:09 hat geschrieben: Hier geht as aber um den schönsten Bahnhof in <u>Deutschland</u>. Aber sonst finde ich den Bahnhof in Lyon auch sehr schön.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Sorry, in einer Debatte, die ohnehin schon völlig irrelevant ist, muss man meiner Meinung nach nun wirklich nicht en detail darauf rumreiten, wie sich das Thema definiert...Eisenbahnniki @ 4 Jun 2010, 06:09 hat geschrieben: Hier geht as aber um den schönsten Bahnhof in <u>Deutschland</u>. Aber sonst finde ich den Bahnhof in Lyon auch sehr schön.
-
- Haudegen
Kannst du ja gerne aufmachen.Polska @ 4 Jun 2010, 20:12 hat geschrieben: warum machen wir nicht ein Thema auf zum schönsten Bahnhof Europas ????!!! Ich wohne in Bieslko Bala - unseren Bahnhof haben wir auf den neusten Stand gebracht.
Der Essener HBF ist wirklkich klasse gelungen. Wenn man von der Einkaufsstraße vor Kaufhof in die Unterführung geht und von da aus dann in den HBF ist der Tunnel schön beleuchtet.
Der Gleiszubringer erinnert mich extrem an den Bahnhof Berlin ZOO. Wenn ich so über den "alten" Essener HBF denke, dann muss ich schon sagen, dass sich viel getan hat. Besonders die Bahnsteige sind viel schöner geworden.
Nja, noch ist er nicht ganz fertig. Bahnsteige.... eig haben sich dort wenig geändert!Eisenbahnniki @ 7 Jun 2010, 18:11 hat geschrieben: Kannst du ja gerne aufmachen.
Der Essener HBF ist wirklkich klasse gelungen. Wenn man von der Einkaufsstraße vor Kaufhof in die Unterführung geht und von da aus dann in den HBF ist der Tunnel schön beleuchtet.
Der Gleiszubringer erinnert mich extrem an den Bahnhof Berlin ZOO. Wenn ich so über den "alten" Essener HBF denke, dann muss ich schon sagen, dass sich viel getan hat. Besonders die Bahnsteige sind viel schöner geworden.
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!
-
- Haudegen
Die Bahnsteig-Dächer wurden erneuert.425-583-2 @ 8 Jun 2010, 19:59 hat geschrieben:Nja, noch ist er nicht ganz fertig. Bahnsteige.... eig haben sich dort wenig geändert!Eisenbahnniki @ 7 Jun 2010, 18:11 hat geschrieben: Kannst du ja gerne aufmachen.