Fuzzyfreundlichster Bahnhof gesucht
-
- Jungspund
@ S-Bahn-Stuttgart
Als was fährst Du da eigentlich?
423?

423?
[img]http://www.railfan-paige.de/Backgrounds/datenbanner.jpg[/img]
Ein gemeinsames Projekt von railfan-paige.de und baureihenderwelt.de
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ich würde auf Roller tippen.Laura @ 1 Jul 2004, 23:20 hat geschrieben: @ S-Bahn-Stuttgart
423?

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
HuhuStellwerk @ 2 Jul 2004, 14:38 hat geschrieben:Haltet Euch ran, wer weiß, wie lange es den Bahnhof noch gibt!!

Was meinst Du denn damit?
Aber richtig, Lindau ist sehr schön.
Sind auf der Fahrt in unseren Schweiz-Urlaub letztes Jahr mal dort gewesen, da wir den Bahnhof durch ESTWsim kennen und uns das Original mal ansehen wollten.
Viele interessante Sachen da, wie schon beschrieben durch den Systemwechsel. =)
Hab's aber eben mal gecheckt - kommt für 'nen Tagesausflug von uns hier nich in Frage, ist doch 'n bissel zu weit weg.

Tschüssi sagt
Azufuzzibine Majandra
Mitglied des Railfan-Paige - Picture - Team
Azufuzzibine Majandra

-
- Kaiser
Laura @ 1 Jul 2004, 22:59 hat geschrieben:
Wie siehts denn dort mit'm Fahrzeugpark aus?
Hab gehört, 101, 110, 111, 112, 120, 143, 611
Loks:
BR 101, (mit viel Glück) BR 103, BR 110, BR 111, BR 112, BR 120, BR 143, BR 181.2 (manchmal im Bahnhofsvorfeld).
Triebzüge:
ET 420 u. ET 423 (nur selten in der Halle oben), ET 425, VT 611, ICE 1, ICE 3, ICE 3 M, ICE T.
Du hattest weiter oben auch von Schweizer ICE's geschrieben ...
Sind das die RABDe 500?
Sind das die RABDe 500?
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich nehme, an, Stellwerk spielt auf die "Modernisierungs"-pläne der Bahn für Lindau an:Majandra @ 2 Jul 2004, 15:52 hat geschrieben:Huhu(Stellwerk @ 2 Jul 2004, 14:38)
Haltet Euch ran, wer weiß, wie lange es den Bahnhof noch gibt!!
Huhu
Was meinst Du denn damit?
Die Bahn will den Bahnhof Lindau (Insel) auflassen, und statt dessen einen neuen Durchgangsbahnhof auf dem Festland errichten...
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Edit: Neulich wurde auch eine 111 gesichtet. Der Insurbia ist ein schöner Gemischtwarenladen.Alexander @ 4 Jul 2004, 21:41 hat geschrieben: Schweizer EC Wagen kommen planmäßig mit dem IC "Insubria" Stg. - Milano / Milano - Stg. nach Stuttgart. Der IC "Insubria" wird entweder mit 101, 103, 110 oder 112 bespannt.

Liegt zwar nicht grade zentral, aber ich würde Mühldorf empfehlen.
Dieselmania...
Da gibts eine schöne Fußgängerüberführung (muss ziemlich neu sein, als ich vor 8 Jahren das letzte Mal dagewesen bin,
war noch nichts davon zu sehen. Da gibts für die ganz Faulen sogar Aufzüge (komplett aus Glas - einfach edel), und es stört kein Fahrdraht.
Ach ja, und wenn dich Signale interessieren: Zwischen München und Mühldorf gibts alles: Mühldorf und Dorfen komplett Ks, Schwindegg Formsignale usw...
Kann es sein, dass Mühldorf der größte nicht elektrifizierte Bahnhof in D ist?
Naja, ich bin nicht so der Foto Freak.... :ph34r:
Dieselmania...

Da gibts eine schöne Fußgängerüberführung (muss ziemlich neu sein, als ich vor 8 Jahren das letzte Mal dagewesen bin,
war noch nichts davon zu sehen. Da gibts für die ganz Faulen sogar Aufzüge (komplett aus Glas - einfach edel), und es stört kein Fahrdraht.
Ach ja, und wenn dich Signale interessieren: Zwischen München und Mühldorf gibts alles: Mühldorf und Dorfen komplett Ks, Schwindegg Formsignale usw...

Kann es sein, dass Mühldorf der größte nicht elektrifizierte Bahnhof in D ist?
Naja, ich bin nicht so der Foto Freak.... :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Kaiser
-
- Tripel-Ass
Der Bahnhof Neu-Ulm is auch nicht schlecht. Da steht immer irgend ein Güterzug rum, z.B. mit 140 oder 152, zwischen UL und NU kann man abends immer eine 151 stehen sehen.
In NU kommen halt viele KBS zusammen
- 756/975 -> 218, 612, vereinzelt 611, 628
- 980 -> 111
- 993 -> 111
außerdem fährt ab und zu ein 642 vorbei.
Und sonst der ganze Fernverkehr Stuttgart-München mit 101, 120 und ICE.
Weiterer Vorteil von Neu-Ulm: Du bist gleich in Ulm drüben (Züge ca. alle 20 min, zur Not 10 min Fußmarsch) und kannst da noch die 112, 426, 425, 110 von der KBS 750 nach Stuttgart oder die 650 von der KBS 751 fotografieren. In Ulm is das Fotografieren allerdings nicht so arg gut weil viele Leute rumlaufen.
In NU kommen halt viele KBS zusammen
- 756/975 -> 218, 612, vereinzelt 611, 628
- 980 -> 111
- 993 -> 111
außerdem fährt ab und zu ein 642 vorbei.
Und sonst der ganze Fernverkehr Stuttgart-München mit 101, 120 und ICE.
Weiterer Vorteil von Neu-Ulm: Du bist gleich in Ulm drüben (Züge ca. alle 20 min, zur Not 10 min Fußmarsch) und kannst da noch die 112, 426, 425, 110 von der KBS 750 nach Stuttgart oder die 650 von der KBS 751 fotografieren. In Ulm is das Fotografieren allerdings nicht so arg gut weil viele Leute rumlaufen.
www.arthur-janz.de
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Huhu
Danke Euch schon erstmal für die ganzen Tipps!
Da Stuttgart leider nich im Juli geklappt hat, ist das Railfan-Paige - Picture - Team nach Dortmund gefahren.
Und wir waren sehr zufrieden.
Neben ICE fast aller Generationen (401, 402, 403) gibts dort 101, 110, 111, 112, 120, 141, 143, 146, 365, 425, 624, 628, 640 und Talente der DME.
Mit letzteren sind wir auch mal nach Hagen rausgefahren, das lohnt sich aber nich wirklich!
Die Tragekonstruktion der Doppeldachhalle steht (fast) überall im Weg und solchen verdreckten Bahnhof kenne ich eigentlich nur von den FS!
Deswegen haben wir uns auch garnicht lange dort aufgehalten und sind gleich wieder back nach EDO, wo's dann super Bilder bei schönem Wetter und insgesamt 60 Fahrzeugsichtungen gab.
Zusammengefaßt: Dortmund ist empfehlenswert
Jetzt im August haben wir nochmal Tickets abgegriffen, diesmal für Stuttgart.
Ich melde mich wieder mit unseren Eindrücken.
Die Dortmund - Bilder und einige andere Sachen gibts im August wie immer auf Paige's Eisenbahnseite.

Danke Euch schon erstmal für die ganzen Tipps!

Da Stuttgart leider nich im Juli geklappt hat, ist das Railfan-Paige - Picture - Team nach Dortmund gefahren.
Und wir waren sehr zufrieden.
Neben ICE fast aller Generationen (401, 402, 403) gibts dort 101, 110, 111, 112, 120, 141, 143, 146, 365, 425, 624, 628, 640 und Talente der DME.
Mit letzteren sind wir auch mal nach Hagen rausgefahren, das lohnt sich aber nich wirklich!

Die Tragekonstruktion der Doppeldachhalle steht (fast) überall im Weg und solchen verdreckten Bahnhof kenne ich eigentlich nur von den FS!

Deswegen haben wir uns auch garnicht lange dort aufgehalten und sind gleich wieder back nach EDO, wo's dann super Bilder bei schönem Wetter und insgesamt 60 Fahrzeugsichtungen gab.
Zusammengefaßt: Dortmund ist empfehlenswert

Jetzt im August haben wir nochmal Tickets abgegriffen, diesmal für Stuttgart.
Ich melde mich wieder mit unseren Eindrücken.
Die Dortmund - Bilder und einige andere Sachen gibts im August wie immer auf Paige's Eisenbahnseite.

Hi! 
Gerstern war's nun soweit: Das Railfan-Paige - Picture - Team, bestehend aus Paige, Elena, Laura, Neuling Julia und mir, ist zu 'ner großen Fuzz- und Sichtungstour nach Stuttgart aufgebrochen.
Zu allererst: ICE 411 024:
Dat Ding mutt glaube mal dringend zur Durchsicht!!! Wie saßen im Wagen 23, da klapperte derartig irgend 'n Teil der Verkleidung, dasses schon nervig wurde.
Ansonsten war die Hin - und Rückfahrt super, bis auf minimale Verspätungen von max 3 min.
Stuttgart selber ging eigentlich.
Zumindest die Fernverkehrszüge kann man ordentlich knipsen.
Nahverkehr eher weniger, weil meistens mit Lok am Gleisende.
'n bißchen Pech hatten wir mit der THW-101.
Die konnte sich doch tatsächlich trotz unseres wohldurchdachten Planes/Ausrüstung (Aufteilung in 2 Gruppen mit Walkie-Talkie) unbemerkt anschleichen!
Dafür hatten wir Glück mit'm Cisalpino.
Alles in allem sind Kopfbahnhöfe wohl nich so unser Ding.
Da hats uns in EDO besser gefallen.
Deshalb werden wir wohl Nürnberg als nächstes "stürmen"
Falls Euch die Sichtungen interessieren: Laura hat sie hier bei DSO eingetragen.
Bilder und Statistik der Fahrt gibts im Sptember wie immer auf Paige's Eisenbahnseite
Edit: Sichtungslink eingefügt und Rechtschreibung

Gerstern war's nun soweit: Das Railfan-Paige - Picture - Team, bestehend aus Paige, Elena, Laura, Neuling Julia und mir, ist zu 'ner großen Fuzz- und Sichtungstour nach Stuttgart aufgebrochen.
Zu allererst: ICE 411 024:
Dat Ding mutt glaube mal dringend zur Durchsicht!!! Wie saßen im Wagen 23, da klapperte derartig irgend 'n Teil der Verkleidung, dasses schon nervig wurde.

Ansonsten war die Hin - und Rückfahrt super, bis auf minimale Verspätungen von max 3 min.
Stuttgart selber ging eigentlich.
Zumindest die Fernverkehrszüge kann man ordentlich knipsen.
Nahverkehr eher weniger, weil meistens mit Lok am Gleisende.
'n bißchen Pech hatten wir mit der THW-101.
Die konnte sich doch tatsächlich trotz unseres wohldurchdachten Planes/Ausrüstung (Aufteilung in 2 Gruppen mit Walkie-Talkie) unbemerkt anschleichen!

Dafür hatten wir Glück mit'm Cisalpino.

Alles in allem sind Kopfbahnhöfe wohl nich so unser Ding.
Da hats uns in EDO besser gefallen.
Deshalb werden wir wohl Nürnberg als nächstes "stürmen"

Falls Euch die Sichtungen interessieren: Laura hat sie hier bei DSO eingetragen.
Bilder und Statistik der Fahrt gibts im Sptember wie immer auf Paige's Eisenbahnseite
Edit: Sichtungslink eingefügt und Rechtschreibung
Tschüssi sagt
Azufuzzibine Majandra
Azufuzzibine Majandra

Super, auf die haben wir eigentlich die ganze Zeit gewartet!Calimbro @ 19 Aug 2004, 13:41 hat geschrieben:Und Laura, wenn Ihr gestern noch ein wenig in Stuttgart gewartet hättet,wäre Euch bestimmt nicht die 120 151 vorm EC 114 entgangen,den ich gestern von München nach Stuttgart gebracht habe.

Aber frau kann nun mal nich alles haben!

Und ich kann Dir sagen: 3,5 h übern Bahnhof zu hecheln kann selbst für 'ne Jungfuzzine ein wenig anstrengend sein.

Irgendwann muß man dann mal abbrechen, zumal wie ja auch noch 'ne Heimreise von 5 Stunden vor uns hatten.
Wie heißts da gleich so schön? "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören!"
Die nächste Tour wird und auf jeden Fall erstmal nach Nürnberg fürhen, ich denke mal, spätestens Oktober.
Trotzdem Danke für Deinen Tip, er wird mit in die Liste aufgenommen.

- Sven aus FG
- Jungspund
Ich hätte da auch noch Fulda im Angebot, da halten die IC / ICE´s, der Bahnhof ist überschaubar (nicht zu viele Gleise), und die Nord-Süd-Strecke führt da durch (= viele Güterzüge, auch Privates).
Dann kann man auch sehr gut noch den direkt neben dem Bahnsteig abgestellten Tunnelrettungszug fuzzen.
B)
Ich hätte da auch noch Fulda im Angebot, da halten die IC / ICE´s, der Bahnhof ist überschaubar (nicht zu viele Gleise), und die Nord-Süd-Strecke führt da durch (= viele Güterzüge, auch Privates).
Dann kann man auch sehr gut noch den direkt neben dem Bahnsteig abgestellten Tunnelrettungszug fuzzen.
B)
Guten Morgen! 
Stimmt, Fulda is auch nich verkehrt, das waren wir ja letztes Jahr zum Bahntag.
Schön hell und auch soweit weg.
Übrigens auch 'n Durchgangsbahnhof!
Ist mir notiert, danke.

Stimmt, Fulda is auch nich verkehrt, das waren wir ja letztes Jahr zum Bahntag.
Schön hell und auch soweit weg.

Übrigens auch 'n Durchgangsbahnhof!
Ist mir notiert, danke.