Wünschen würden sich das natürlich alle! Doch es wollen auch alle bzw. viele einen schnellen und sinnvollen Schienenanschluss auch für Fernzüge haben, ohne dass man wegen Freising mit riesigen Schlangenlinienfahrten oder abenteuerlichen Flügelzügen anfängt. Und um das alles unter einen Hut zu bringen, muss man eben einen guten Kompromiss suchen und denn hätte man aus meiner Sicht mit so einem Fern- und Regionalbahnhof.Lazarus @ 21 Jun 2010, 23:14 hat geschrieben:ganz schön weit weg von den Terminals. Man darf net vergessen, das viele Fluggäste auch einiges an Gepäck mitschleppen. Würde mir daher einen Bahnhof näher am Terminal wünschen.
In Düsseldorf hat man auch sowas und ich habe noch keinen klagen hören, den ich dazu befragt habe. Im Gegenteil, sie waren durchwegs begeistert. Und ich würde statt eines normalen People-Movers wie gesagt eher auf ein PRT a la London Heathrow setzen (System Ultra), wenn es sich dort bewährt. Die ersten Ergebnisse sind, soweit ich gehört habe, positiv. So kannst du dein Gepäck bequem in deiner eigenen Kabine für max. 4 Personen mitnehmen, anstatt es in einem Bus-ähnlichen People-Mover irgendwo zwischen stehenden Personen und engen Sitzgruppen unterzubringen. Und du musst unterwegs auch nicht an jeder Halterstelle halten, sondern fährrst nonstop genau zu deinem Zielpunkt.