Nach anstrengenden Wochen hatte ich gestern meine letzte Magisterprüfung....und damit auch wieder Zeit zum fotografieren. Gleich nach der Prüfung hab ich das schöne Wetter noch genutzt. Als erstes bin ich zur Donnersberger Brücke gefahren, um von dort dann weiter zum Heimeranplatz zu fahren. Bis die nächste S7 kam, dauerte es noch ein bisschen, also gings mal hoch auf die Brücke, mal sehen, was so kommt.
Um 16:10 überraschte mich 101 070 mit dem München-Nürnberg-Express auf dem Weg nach Nürnberg:
Dann gings weiter zum Heimeranplatz...da war einiges an Verkehr, ich stell aber nur die schönsten Bilder rein. Um 16:46 und 16:47 kreuzten sich die Wege von 155 252 mit einem Kesselzug und 151 065:
Dann kam noch 233 662 mit 217 021 im Schlepptau um 17:11 daher:
Ich saß schon im Zug nach Mühldorf, als ich bei der Ausfahrt aus München Hbf. die ALEX-Adler Lok gesehen habe, die gerade für die nächste Fahrt vorbereitet wurde. Also gings am Ostbahnhof gleich wieder raus ausm Zug, rein in die S-Bahn und ab zurück zum Hauptbahnhof...jetzt hamma ja wieder Zeit für solche Späßchen

War aber eher auf gut Glück, weil ich ja nicht wusste, ob die Lok tatsächlich den nächsten ALEX übernimmt. Aber ich hatte Glück und sie war am Zug:
Bei der Ausfahrt gabs dann noch Unterstützung von der Sonne....
Gruss,
Jan