Hallo,
oje, erstes eigenes Thema
habe eben beim Suchen von was anderem auf http://www.ibnr.de.vu/ den geplanten "Abzweig München Fuggerstraße" gefunden, geht wohl von der S7 ab, aber wohin? Abzweig heißt ja, zu einer anderen Strecke. Google spuckt das gleiche für die Seite von Michael Dittrich aus.
Wo soll der denn hinführen oder ist der schon seit Jahrzehnten wieder verworfen aber immer noch in der DS 100 drinnen?
Auf Google Earth ist da jetzt auch keine Schneise erkennbar, wohin eine Strecke gehen könnte.
[M]Abzweig München Fuggerstraße geplant
Ich könnte mir vorstellen, dass damit das westliche Gleis gemeint ist, das nach Pasing geht und z. B. von der S20 befahren wird.
Die S20 muss ja den Harras auslassen, weil nördlich davon keine Weichen mehr sind, um auf das westliche Gleis zu kommen. Geplant war ein Weicheinbau mal und vielleicht sollte das auf Höhe der Fuggerstraße passieren.
Die S20 muss ja den Harras auslassen, weil nördlich davon keine Weichen mehr sind, um auf das westliche Gleis zu kommen. Geplant war ein Weicheinbau mal und vielleicht sollte das auf Höhe der Fuggerstraße passieren.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die zwei Strecken sind doch vorhanden: Die S20-Strecke und die S7-Strecke.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nein, die Fuggerstraße ist deutlich südlicher, der Abzweig wurde nie gebaut. Heimeranplatz West ist auch ein Bahnhof und kein Abzweig, der Abzweig den Du meinst ist noch weiter nördlich, und der Name fällt mir grade mal wieder nicht ein...mrj @ 3 Jul 2010, 22:33 hat geschrieben: Auf jeden Fall ist damit der Abzweig Richtung München-Igapark bzw. Heimeranplatz West gemeint

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Der heißt [acronym title="MIGA: München IGA-Park <Hp>"]MIGA[/acronym], dann gibt´s noch [acronym title="MHP: München Heimeranplatz <Abzw Hp.>"]MHP[/acronym] und [acronym title="MHPW: München Heimeranplatz West <Bf>"]MHPW[/acronym]. Was ich meine ist MAFS.
http://www.ibnr.de.vu/ Links auf Abkürzungen.
http://www.ibnr.de.vu/ Links auf Abkürzungen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Abzweig Friedenheimerbrücke ist das.
Der Abzweig Heimeranplatz betrifft das S20-Gleis nicht. und der Heimeranplatz West ist zwar ein Bahnhof, hat aber keine einzige reale Weiche.
Der Abzweig Heimeranplatz betrifft das S20-Gleis nicht. und der Heimeranplatz West ist zwar ein Bahnhof, hat aber keine einzige reale Weiche.