[M]Abzweig München Fuggerstraße geplant

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Hallo,

oje, erstes eigenes Thema

habe eben beim Suchen von was anderem auf http://www.ibnr.de.vu/ den geplanten "Abzweig München Fuggerstraße" gefunden, geht wohl von der S7 ab, aber wohin? Abzweig heißt ja, zu einer anderen Strecke. Google spuckt das gleiche für die Seite von Michael Dittrich aus.

Wo soll der denn hinführen oder ist der schon seit Jahrzehnten wieder verworfen aber immer noch in der DS 100 drinnen?

Auf Google Earth ist da jetzt auch keine Schneise erkennbar, wohin eine Strecke gehen könnte.
scharl
Routinier

Beitrag von scharl »

Ich könnte mir vorstellen, dass damit das westliche Gleis gemeint ist, das nach Pasing geht und z. B. von der S20 befahren wird.
Die S20 muss ja den Harras auslassen, weil nördlich davon keine Weichen mehr sind, um auf das westliche Gleis zu kommen. Geplant war ein Weicheinbau mal und vielleicht sollte das auf Höhe der Fuggerstraße passieren.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Die zwei Strecken sind doch vorhanden: Die S20-Strecke und die S7-Strecke.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Hat der Abzweig nicht früher mal München-Margaretenstraße geheissen?

Auf jeden Fall ist damit der Abzweig Richtung München-Igapark bzw. Heimeranplatz West gemeint
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die erste Antwort wäre eine Lösung. Wie gesagt, steht da mit dem Zusatz " in Planung" und auskennen tu ich mich da unten bahnmäßig nicht, bin da noch nie lang gefahren.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

mrj @ 3 Jul 2010, 22:33 hat geschrieben: Auf jeden Fall ist damit der Abzweig Richtung München-Igapark bzw. Heimeranplatz West gemeint
Nein, die Fuggerstraße ist deutlich südlicher, der Abzweig wurde nie gebaut. Heimeranplatz West ist auch ein Bahnhof und kein Abzweig, der Abzweig den Du meinst ist noch weiter nördlich, und der Name fällt mir grade mal wieder nicht ein... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Der heißt [acronym title="MIGA: München IGA-Park <Hp>"]MIGA[/acronym], dann gibt´s noch [acronym title="MHP: München Heimeranplatz <Abzw Hp.>"]MHP[/acronym] und [acronym title="MHPW: München Heimeranplatz West <Bf>"]MHPW[/acronym]. Was ich meine ist MAFS.

http://www.ibnr.de.vu/ Links auf Abkürzungen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Abzweig Friedenheimerbrücke ist das.

Der Abzweig Heimeranplatz betrifft das S20-Gleis nicht. und der Heimeranplatz West ist zwar ein Bahnhof, hat aber keine einzige reale Weiche.

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Boris Merath @ 4 Jul 2010, 00:41 hat geschrieben: Abzweig Friedenheimerbrücke ist das.
War als Antwort auf mrj´s Beitrag gedacht.
Antworten