[M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Es gibt nun schonmal eine genauere Pressemiteilung von der MVG über den Fahrplan 2011.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 854
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Man nehme: Eine Pressemeldung vom 29.03.10, präzisiere 1-2 Dinge leicht und setze ein neues Datum (6.7.) ein und voilà haben wir eine neue Pressemitteilung zum Fahrplanwechsel *lach*
Das sind die Neuerungen:

Tram
Linie 15: 6/7 Minuten Takt zu HVZ
Linie 16: künftig Mo - Do bis 22.00 und Fr/Sa bis 24.00
alle Linien: 10 Minuten-Takt beginnt später Mo - Fr um 6.30, Sa ab 7.30 und So. 10.00 --> Ausnahme Tram 17

Bus
Linie M50: ab Lassallestr. - OEZ und alle 20 Min. weiter als Bus 143 zur Blutenburg bzw. Riesenburgstr.
Linie M51: nur noch Moosach Bf - Aidenbachstr.
Linie M55: Diakon-Herold-Weg - Waldperlach wird beschleunigt.
Linie 143: ab Georg-Brauchle-Ring direkt zum OEZ und weiter als Bus 50
Linie 160: keine Bedienung nach Planegg/Gräfelfing mehr, hier jetzt Bus 265! 160 verkehrt nun:
[kommt als 161] Lochham Bf - Allach Bf
Linie 161: [kommt als 160] Lochham Bf - Pasing Bf - Stadtgrenze, Maia-Eich-Str.
Linie 162: Moosach Bf - Untermenzinger Str. - Pasing Bf. - Eichelhäherstr.
Linie 163: künftig ab Untermenzinger Str direkt zum Bf Moosach
Linie 169: Moosach Bf - Lauinger Str. [satt 162]
Linie 175: Ludwigsfeld - OEZ, wie bisher dann weiter über OEZ Ost, zur Pressestadt und weiter zum Georg-Brauchle-Ring
abends und sonntags bis OEZ,Ost
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Naja die Linie 164 fährt weiterhin zum Westfriedhof :D
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 854
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Eisenbahn Alex @ 6 Jul 2010, 15:51 hat geschrieben: Naja die Linie 164 fährt weiterhin zum Westfriedhof :D
jetzt berichtigt :-D
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

16/17: :D Wird ja wohl Zeit, dass nördlich der S-Bahn ein annähernd gleicher Takt wie südlich des Stamm kommt.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7351
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

intressant werden die Gelenkbusse am 143er, da braucht man sie eigentlich nicht, gerade am wochenende fährt mand a mehr heiße Luft umher. Intressant wird auch die bestückung des 162er sein, ich denk mal da kommen Solos drauf.
mfg Daniel
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Es sei zu sagen, dass der 161 ab Lochham Bhf weiterfährt zur Heitmeiersiedlung und dann zum Pasinger Bhf.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

uferlos @ 6 Jul 2010, 16:03 hat geschrieben: intressant werden die Gelenkbusse am 143er, da braucht man sie eigentlich nicht, gerade am wochenende fährt mand a mehr heiße Luft umher. Intressant wird auch die bestückung des 162er sein, ich denk mal da kommen Solos drauf.
Also die Gelenker(zukünftig immer!!) am 143 sind meines Erachtens haarsträubender SCHWACHSINN! Da hätten noch ganz andere Linien Gelenkbusse verdient!! Abends und am WE ist der soweiso meistens nur leer wenn ich mitfahre! (Oder man stellt den 50/143 am abend und WE durchgehend auf Solos um, das ginge auch, wird man aber aus Prestigegründen nicht machen) :angry: :rolleyes:

Wie ist die verlängerung der Betriebszeit der Linie 195 zu verstehen, gehts um die längere bedienung des Abschnitts Hochacker ->Neup Süd oder wie? Weil Michaelibad<->Hochacker fährt der eh schon bis gegen 0 Uhr. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Also Unverständlicher kann man es ja kaum ausdrücken <_<
StadtBus 160 / StadtBus 161: Diese beiden Linien werden in Lochham
Bahnhof verknüpft. Zwischen Allach, Pasing und Lochham Bahnhof fahren
die Busse wie bisher als Linie 160, zwischen Lochham Bahnhof und
Pasing via Heitmeiersiedlung als Linie 161. Den bisher von der Linie 160
bedienten Streckenabschnitt nach Gräfelfing und Planegg übernimmt der
neue Regionalbus 265 (Planegg Bahnhof – Planegg Steinkirchen – Gräfelfing
Finkenstraße – Pasing Bahnhof).


StadtBus 162: Die Linie 162 wird in Pasing neu geführt. Die Busse fahren
künftig ab Pasing Bahnhof zur Eichelhäherstraße statt zur Stadtgrenze
Maria-Eich-Straße. Die in der Hauptverkehrszeit durchgeführten Verstärkerfahrten
zwischen Amalienburgstraße und Pasing werden ab Pasing
Bahnhof als Linie 160 zur Maria-Eich-Straße weitergeführt. Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162).
Ich verstehe ja so gut wir gar nix! Also klar ist:
- 160 fährt Allach - Pasing (wollte man das nicht ändern?) - Heitmeier Siedlung - Pasing. Ich denke er fährt dann bis Pasing Marienplatz und dann über die Bäckerstraße Richtung Allach (wie bisher). Was soll denn der sch**ß? 1. Der Bus bekommt dadurch, das er immer über die Landsberger/Bodenseestr. fahren muss maßig Verspätung... Das wollte man doch ändern? 2. Wieso lässt man ihn dann nicht einfach wieder Richtung SME fahren? So würde man sicher 1 Kurs einsparen, weil er dann nicht mehr den Umweg über die Landsberger/Bodensee/offenbachstr. fahren muss. 3. Das gibt doch dann das völlige Buschaos in Pasing, wenn quasi eine Linie mehr fährt (?). Außerdem wird es dadurch viel Komplizierter!

- 162 fährt dann Moosach - Pasing Heitmeier Siedlung. Was soll dass denn? Bisher fährt ein 20 Taht mit Solos dahin. Jetzt soll auf einmal gleich mehrer Gelenkern (265 (Gelenker) 10er Takt, 162 (Gelenker?) 20er Takt, 160 (Gelenker?) 10er Takt (?)) Also das wäre in meine Augen schon ein bisschen Übertrieben. Theorethisch könnte man auch den 162er, 160er in Pasing Nord enden lasse, den 265er dann alleine Richtung Heitmeier Siedlung fahren lassen, und einfach irgendwie die Strecke Pasing - SME - Gräfelfing Finkenstraße bedienen lassen.

Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162).
Hmm die 6. Linien-änderung in diesem Abschnitt seit 10 Jahren! Toll MVG (70, 34, 160, 143, 162, und neu nur noch 160) nja das müsste dann aber auch bedeuten, dass der 160er im 10er Takt fahren müsste. Das könnte dann so aussehen, dass man bis Locham Bf/SME Verstärker nach Pasing und zurück fahren lässt, und den Rest im 20er Takt fährt.... Mal sehen, wird auf jeden Fall nicht leicht zu verstehen werden!

Gruß

Watz

PS: Ich entschuldige mich, für die z.T. schlechte Grammatik...(Ist an machen stellen unlogisch)... hatte nicht viel Zeit... Aber ich glaube den Grund-Gendanken sieht man...
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Achja da steht noch das drinne:
Verbesserung der Bus-Anbindung der Hochschule München am
Standort Pasing
Mal schauen... liegt ja auch im derzeitigen abschnitt 160/162
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17219
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Na ja, wenn der Landkreis die Linien 160/161 so bestellt haben kriegen sie es halt so. Die MVG führt es in diesem Fall ja nur aus.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

@Watzinger : mal ne Erklärung für dich:
160 Allach-Pasing-Maria Eich Straße-Lochham (Linienwechsel zur Linie 161)
161 Lochham (vom 160 Linienwechsel) - Würmstraße- Heitmeiersiedlung - Pasing Bhf
256 Planegg-Finkenstraße Pasing
162 Moosach-Pasing-Mainaustraße- Eichelhäherstraße (HVZ zur Maria Eich Straße, dann ab Pasing asl 160)
Jetzt fahren also theoretisch 3 Busse zur Maria Eich Straße, 160, 162, 256.
Die gewünscht Taktverdichtung.
256 fährt nur Mo-Fr
160,162 täglich.
Nachteil es enden mehrere Linien in Pasing: (161,256)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Watzinger @ 6 Jul 2010, 17:05 hat geschrieben: Also Unverständlicher kann man es ja kaum ausdrücken <_<
StadtBus 160 / StadtBus 161: Diese beiden Linien werden in Lochham
Bahnhof verknüpft. Zwischen Allach, Pasing und Lochham Bahnhof fahren
die Busse wie bisher als Linie 160, zwischen Lochham Bahnhof und
Pasing via Heitmeiersiedlung als Linie 161. Den bisher von der Linie 160
bedienten Streckenabschnitt nach Gräfelfing und Planegg übernimmt der
neue Regionalbus 265 (Planegg Bahnhof – Planegg Steinkirchen – Gräfelfing
Finkenstraße – Pasing Bahnhof).


StadtBus 162: Die Linie 162 wird in Pasing neu geführt. Die Busse fahren
künftig ab Pasing Bahnhof zur Eichelhäherstraße statt zur Stadtgrenze
Maria-Eich-Straße. Die in der Hauptverkehrszeit durchgeführten Verstärkerfahrten
zwischen Amalienburgstraße und Pasing werden ab Pasing
Bahnhof als Linie 160 zur Maria-Eich-Straße weitergeführt. Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162).
Ich verstehe ja so gut wir gar nix! Also klar ist:
- 160 fährt Allach - Pasing (wollte man das nicht ändern?) - Heitmeier Siedlung - Pasing. Ich denke er fährt dann bis Pasing Marienplatz und dann über die Bäckerstraße Richtung Allach (wie bisher). Was soll denn der sch**ß? 1. Der Bus bekommt dadurch, das er immer über die Landsberger/Bodenseestr. fahren muss maßig Verspätung... Das wollte man doch ändern? 2. Wieso lässt man ihn dann nicht einfach wieder Richtung SME fahren? So würde man sicher 1 Kurs einsparen, weil er dann nicht mehr den Umweg über die Landsberger/Bodensee/offenbachstr. fahren muss. 3. Das gibt doch dann das völlige Buschaos in Pasing, wenn quasi eine Linie mehr fährt (?). Außerdem wird es dadurch viel Komplizierter!

- 162 fährt dann Moosach - Pasing Heitmeier Siedlung. Was soll dass denn? Bisher fährt ein 20 Taht mit Solos dahin. Jetzt soll auf einmal gleich mehrer Gelenkern (265 (Gelenker) 10er Takt, 162 (Gelenker?) 20er Takt, 160 (Gelenker?) 10er Takt (?)) Also das wäre in meine Augen schon ein bisschen Übertrieben. Theorethisch könnte man auch den 162er, 160er in Pasing Nord enden lasse, den 265er dann alleine Richtung Heitmeier Siedlung fahren lassen, und einfach irgendwie die Strecke Pasing - SME - Gräfelfing Finkenstraße bedienen lassen.

Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162).
Hmm die 6. Linien-änderung in diesem Abschnitt seit 10 Jahren! Toll MVG (70, 34, 160, 143, 162, und neu nur noch 160) nja das müsste dann aber auch bedeuten, dass der 160er im 10er Takt fahren müsste. Das könnte dann so aussehen, dass man bis Locham Bf/SME Verstärker nach Pasing und zurück fahren lässt, und den Rest im 20er Takt fährt.... Mal sehen, wird auf jeden Fall nicht leicht zu verstehen werden!

Gruß

Watz

PS: Ich entschuldige mich, für die z.T. schlechte Grammatik...(Ist an machen stellen unlogisch)... hatte nicht viel Zeit... Aber ich glaube den Grund-Gendanken sieht man...
Hm ,also ich verstehe das so:
160 Allach - pasing - Lochham Bhf
dann 161(in Lochham durchgebunden)Lochham Bhf - Heitmeier - Pasing Bhf -Stadtgrenze(ersetzt hier den 162)
162 Moosach - Pasing - Eichelhäherstr.(ersetzt hier den 161)

vsl. Einsatz 160/161 Gelenker
162 Solos

Also keine Panik, die Linienäste werden nur neu verknüpft im "Norden" Tausch 161-162 und im "Süden " verbindung von 160 und 161.
Der Abschnitt zur Maria-Eich-Str. erhält damit nach meinem Verständnis ein Mehrangebot.
Mit 160(20'), 265(20'), 161(20') plus die Verstärker vom 162er Amalienburgstr.-Stadtgrenze(HVZ: auch 20')

oder?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Fährt der 265er dann nicht über die Heitmeier Siedlung? 162 Taktverstärker Verstehe ich nun :) Die fahren aber nur von 7:00 - 19:00 oder? Dann würde sich die MVG selber wiedersprechen:
Verbesserung der Bus-Anbindung der Hochschule München am
Standort Pasing
ist ja da ander Hst. Avenariuspl. Wäre ja dann eigentlich selbtwiedersprechung... nja
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

168er @ 6 Jul 2010, 17:47 hat geschrieben: 265(20')
265er fährt dann vsl. im 10er Takt
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

168er @ 6 Jul 2010, 17:47 hat geschrieben: Der Abschnitt zur Maria-Eich-Str. erhält damit nach meinem Verständnis ein Mehrangebot.
Mit 160(20'), 265(20'), 161(20') plus die Verstärker vom 162er Amalienburgstr.-Stadtgrenze(HVZ: auch 20')
161 fährt dann aber lt. Pressemeldung nur bis Pasing Bf. und wendet wahrscheinlich dort
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Richtig der 161 endet in Pasing.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Also die Gelenker(zukünftig immer!!) am 143 sind meines Erachtens haarsträubender SCHWACHSINN! Da hätten noch ganz andere Linien Gelenkbusse verdient!! Abends und am WE ist der soweiso meistens nur leer wenn ich mitfahre! (Oder man stellt den 50/143 am abend und WE durchgehend auf Solos um, das ginge auch, wird man aber aus Prestigegründen nicht machen)   
"168": Der 143 wird am Abend ich denke mal so ab h21 Uhr in Zukunft eingestellt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Eisenbahn Alex @ 6 Jul 2010, 17:58 hat geschrieben: [QUOTEAlso die Gelenker(zukünftig immer!!) am 143 sind meines Erachtens haarsträubender SCHWACHSINN! Da hätten noch ganz andere Linien Gelenkbusse verdient!! Abends und am WE ist der soweiso meistens nur leer wenn ich mitfahre! (Oder man stellt den 50/143 am abend und WE durchgehend auf Solos um, das ginge auch, wird man aber aus Prestigegründen nicht machen)
"168": Der 143 wird am Abend ich denke mal so ab h21 Uhr in Zukunft eingestellt. [/quote]
Ja, dat hab ick jesacht, aber dat stimmt so nicht ,ick bin ja berichtigt worden.Der Abschnitt über OEZ Ost wird nach 21:00 nit mehr bedient, da der 175 da dann fährt un der ja nu jetz schon nur bis 21Uhr fährt, wa?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Dann habe ich es wohl falsch verstanden. :ph34r: :D
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

jonashdf @ 6 Jul 2010, 17:43 hat geschrieben: 256 fährt nur Mo-Fr
wieso sollte der 265 denn nur Mo-Fr fahren, also am Sa mindestens ob der dann auch So/Fei fährt weiß ich nicht, aber Mo-sa doch bestimmt?! :huh:

Wenn der 265 alle 10' fährt, dann gibts ja doch die von mir genannte Angebotsverbesserung, auch ohne den 161er
160:20'
265:10'
162(HVZ,als 160):20'
= HVZ 5-Minutentakt, tagsüber einen 5/5/10- Minutenabstand,
Sa dann vsl

160:20'
265:20'
=10 Minutentakt
So:

160:20'
=20-Minutentakt
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

168er @ 6 Jul 2010, 18:07 hat geschrieben:
jonashdf @ 6 Jul 2010, 17:43 hat geschrieben: 256 fährt nur Mo-Fr
wieso sollte der 265 denn nur Mo-Fr fahren, also am Sa mindestens ob der dann auch So/Fei fährt weiß ich nicht, aber Mo-sa doch bestimmt?! :huh:

Wenn der 265 alle 10' fährt, dann gibts ja doch die von mir genannte Angebotsverbesserung, auch ohne den 161er
160:20'
265:10'
162(HVZ,als 160):20'
= HVZ 5-Minutentakt, tagsüber einen 5/5/10- Minutenabstand,
Sa dann vsl

160:20'
265:20'
=10 Minutentakt
So:

160:20'
=20-Minutentakt
265 fährt nicht über SME sonder über die Heitmeier Siedl.!
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21333
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

was tagsüber nur noch Takt 20? Die haben echt nen Knall bei der Drecks MVG :angry:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Die Linie 143 fährt weiterhin abends und täglich - nur die drei jetzt von der Linie 175 übernommenen Haltestellen werden ab 21 Uhr und am Sonntag eingestellt. Es wäre durchaus zuzutrauen, wenn die Linienwechsler 50-143 am Sonntag mit Solos fahren würden. :ph34r:

Bei der Linie 15 wird einfach nur das Taktloch zwischen 13:00 und 15:00 gestopft.

Die Ausweitung der Linie 16 auf Kosten des Frühverkehrs ist zu begrüßen - freitags um 21:00 ist gewiss mehr los als sonntags um neun. Leider geht die Linie 27 leer aus - eine Verdichtung auch Samstag zwischen 16:30 und 19:00 wäre wünschenswert gewesen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7351
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die solos am sonntag am 50er wären aber auch mehr als ausreichend von daher...
mfg Daniel
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

So, mal ein kleiner Plan dazu - alt und neu, nach MVG-Vorgaben (Basiskarte: openstreetmap.org)
Bild

Bild

Die Linie 265 würde nur Sinn ergeben, wenn sie über Lochham - Maria-Eich-Straße statt über Heitmeiersiedlung - Planegger Straße fahren würde. In der Pressemitteilung hört sich das allerdings nicht so an.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Sieht so aus, es währe jedoch ne super Verbindung wenn Planegg ne Verbindung in die inneren Ortsteile hätte wo wahrscheinlich jetzt noch kein Bus fährt.
Aber haben die Leute an der Eichelhäherstraße dann nicht voll den Nachteil wenn nur paar mal ein Verstärker am Tag fährt?
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Hä? Die Linie 162 fährt Mo-So von früh bis spät im 20-Minuten-Takt. Die Verstärker fahren zur Maria-Eich-Straße. Das ist allerdings auch das Problem - der 160er wäre dann dort auf sich alleine gestellt.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21333
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

khoianh @ 6 Jul 2010, 21:21 hat geschrieben: Hä? Die Linie 162 fährt Mo-So von früh bis spät im 20-Minuten-Takt. Die Verstärker fahren zur Maria-Eich-Straße.
laut Pressemitteilung fahren die Verstärker nur zur HVZ. Das bedeutet eine Angebotsreduzierung um 50%. Gelinde gesagt ne ziemliche Sauerei, was sich die Drecks MVG da erlaubt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17219
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich denke die Linie 265 fährt dann über Lochham Bhf. Die Strecke zur Maria-Eich-Str. benötigt dringend ein 10 Minuten Takt!
Fahren dann auf der Linie 162 immer noch Gelenkbussen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten