[M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Ich glaube jetzt einfach mal, dass die MVG auch so mitbekommt, wie viele Nasen sich in einen Bus quetschen.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Lazarus @ 9 Jul 2010, 23:06 hat geschrieben: Fahrgastzählungen hats hier noch nie gegeben. Zumindest hab ich keine gesehen.
Nur weil du sie nicht siehst, gibt's keine? Ah ja ...

In der Regel werden solche Umstellungen durchaus aufgrund von Fahrgastzählungen gemacht. Nicht jedes Jahr werden auf allen Linien die Fahrgastzahlen erfasst, teilweise stammen die Zahlen auch aus Fahrgastbefragen ("Mit welchen Linien sind sie vor dem Umstieg in U-/S-Bahn gefahren?") oder ähnlichem, aber einfahc aus der Luft gegriffen wird das selten.
Ob's dann in der täglichen Realität auch aufgeht, ist ne ganz andere Frage - die Zählungen können nicht immer zu 100% aussagekräftig sein.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 9 Jul 2010, 23:06 hat geschrieben: Fahrgastzählungen hats hier noch nie gegeben. Zumindest hab ich keine gesehen.
Doch... Ungefähr einen Monat hat die MVG in fast jeden Bus von SME bis PAS Fahrgastzählleute drinne gehabt... Und das war Ich glaube 2009/2010 rum...
Viele Grüße
Jojo423
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Man wird wahrscheinlich ein paar Verstärker einfach nur zwischen SME und PAS fahren lassen, um den 10er Takt, von 9:00 bis 13:00 auftrecht zuerhalten lassen
Viele Grüße
Jojo423
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Watzinger @ 10 Jul 2010, 12:03 hat geschrieben: Man wird wahrscheinlich ein paar Verstärker einfach nur zwischen SME und PAS fahren lassen, um den 10er Takt, von 9:00 bis 13:00 auftrecht zuerhalten lassen
Der 10-Minuten-Takt gilt aktuell allerdings Mo-Fr von 6-20 und Sa von 8-19 Uhr...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Wieso braucht man da Samstags nen 10er-Takt? Keine Schule und keine verdichtete Bebauung.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

spock5407 @ 10 Jul 2010, 18:15 hat geschrieben: Wieso braucht man da Samstags nen 10er-Takt? Keine Schule und keine verdichtete Bebauung.
Nja selbst die SO-Busse sind immer relativ gut besucht....
Viele Grüße
Jojo423
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Lazarus @ 9 Jul 2010, 23:06 hat geschrieben: Fahrgastzählungen hats hier noch nie gegeben. Zumindest hab ich keine gesehen.
IRMA lautet das Zauberwort.
Und selbst wenns ohne ist wird das manchmal recht unauffällig von außerhalb erledigt.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Auer Trambahner @ 10 Jul 2010, 22:33 hat geschrieben: Und selbst wenns ohne ist wird das manchmal recht unauffällig von außerhalb erledigt.
Fahrzeug beult sich aus: Takt bleibt. Fahrzeug schaut von aussen aus wie normal: Optimierungsbedarf. :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Irgendwo muss ja das Geld her kommen um die Linie 163 zu finanzieren.
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168er
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Beitrag von 168er »

Jean @ 11 Jul 2010, 14:49 hat geschrieben: Irgendwo muss ja das Geld her kommen um die Linie 163 zu finanzieren.
Naja, ich denke, dass das nicht allzuviel ausmacht, denn erstens wird man für die kurze(bzw. verkürzte)Fahrstrecke nicht soviel brauchen und mit Ducrhbindung an den 162/169er dürfte das nicht so teuer sein, außerdem spart man ja auch noch an der Verkürzung der Linien 50 und 51.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

168er @ 14 Jul 2010, 16:02 hat geschrieben: außerdem spart man ja auch noch an der Verkürzung der Linien 50 und 51.
was bei weitem nicht die Kosten im Zuge der U3-Verlängerung deckt. Die U3 braucht dringend mehr Fahrgäste, um das teilw. zumindest wieder aufwiegen zu können. Genau dem dürfte die Änderung der 162/163/169-Zubringerlinien geschuldet sein, das man nämlich mit nem ordentlichen Bustakt neue Fahrgäste aus dem Bereich Allacher Str./Manzostr. gewinnt.
Mit wackligen 20er-Takten und Umwegfahrten dürfte das nicht möglich sein.
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168er
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Beitrag von 168er »

spock5407 @ 14 Jul 2010, 16:54 hat geschrieben: was bei weitem nicht die Kosten im Zuge der U3-Verlängerung deckt. Die U3 braucht dringend mehr Fahrgäste, um das teilw. zumindest wieder aufwiegen zu können. Genau dem dürfte die Änderung der 162/163/169-Zubringerlinien geschuldet sein, das man nämlich mit nem ordentlichen Bustakt neue Fahrgäste aus dem Bereich Allacher Str./Manzostr. gewinnt.
Mit wackligen 20er-Takten und Umwegfahrten dürfte das nicht möglich sein.
Natürlich deckt das die kosten nicht, ist schon klar, ich habe gedacht bei so einer Umstellung wird eher auf den Busbereich als Einzelnes geschaut, da z.B eingesparte Kurse bei einer Tram, einer Buslinie mit Fahrzeugmangel wenig hilfreich sind.
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Eisenbahn Alex
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Also wie ich aus Ris erlesen konnte, wird der Bus 50 ein halbes Jahr weitergeführt wie bisher.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wenn es wirklich wahr ist, ist das ein kleiner Sieg. Hoffentlich gibt es genug Fahrgäste.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Ich hab im Ris da nur den Antrag von Heute 28.7. gesehen, nicht den Beschluss!
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Eisenbahn Alex @ 28 Jul 2010, 20:05 hat geschrieben: Also wie ich aus Ris erlesen konnte, wird der Bus 50 ein halbes Jahr weitergeführt wie bisher.
kann man sich ja leisten, weil man in der Maria-Eich-Strasse ab Dezember nur noch einen 20er Takt fährt :angry:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Was hat deines Erachtens beim Fahrplanwechsel noch alles mit Maria-Eich zu tun? U3-Eröffnung? Tram 16-Erweiterung? Die Mondlandung?

Hör jetzt verdammt noch mal auf, wie ein kleines Kind zu heulen, dem man einen von zwei Lutschern geklaut hat und wende dich doch direkt an die MVG und beschwere dich bei denen. Hier immer den gleichen Käse zu verzapfen bringt dich (und uns) auch nicht weiter.
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Beitrag von viafierretica »

khoianh @ 28 Jul 2010, 22:11 hat geschrieben: Was hat deines Erachtens beim Fahrplanwechsel noch alles mit Maria-Eich zu tun? U3-Eröffnung? Tram 16-Erweiterung? Die Mondlandung?

Hör jetzt verdammt noch mal auf, wie ein kleines Kind zu heulen, dem man einen von zwei Lutschern geklaut hat und wende dich doch direkt an die MVG und beschwere dich bei denen. Hier immer den gleichen Käse zu verzapfen bringt dich (und uns) auch nicht weiter.
...zumal es eh nicht stimmt.
Aber quäken ist schöner.
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Beitrag von Bayernlover »

viafierretica @ 28 Jul 2010, 22:12 hat geschrieben: ...zumal es eh nicht stimmt.
Aber quäken ist schöner.
Im absolut unterversorgten Pasing - logisch.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

MVG-Angebot 2011: Leistungsangebot fertig

Alles altbekannt, mit einer interessanten Änderung:
Zusätzlich zur Planung der MVG wird der StadtBus 144 (Scheidplatz - Giesing Bf.) ab Dezember 2010 ab der Haltestelle Potsdamer Straße probeweise für 1 Jahr über die Münchner Freiheit geführt. Hierdurch entsteht eine Direktverbindung insbesondere zwischen der Haltestelle Barlachstraße (Pfennigparade) und der Münchner Freiheit. Grundlage ist ein Stadtratbeschluss, wonach die Mehrkosten der neuen Linienführung als Zusatzaufgabe für diesen Probezeitraum von der Landeshauptstadt München getragen werden.
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Da bin ich mal gespannt, wo man den 144er an der Freiheit halten lassen will. Vielleicht kriegt man's auch mal mit dem Busbahnhof hin...
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khoianh
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Beitrag von khoianh »

Oliver-BergamLaim @ 29 Jul 2010, 12:00 hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt, wo man den 144er an der Freiheit halten lassen will. Vielleicht kriegt man's auch mal mit dem Busbahnhof hin...
Aus Richtung Norden zu wenden war schon immer die eigentliche Idee der MVG - deshalb ist das auch problemlos möglich. :rolleyes:
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Beitrag von viafierretica »

Bayernlover @ 29 Jul 2010, 09:49 hat geschrieben:
viafierretica @ 28 Jul 2010, 22:12 hat geschrieben: ...zumal es eh nicht stimmt.
Aber quäken ist schöner.
Im absolut unterversorgten Pasing - logisch.
ach ja, absolut unterversorgt - mit E-Wagen auf zwei Busachsen (Maria-Eich-Str. und Neuaubing) fast 2 1/2-Min-Takt.....die Busse stapeln sich am Marienplatz und Bahnhof zur HVZ eh schon so, dass man sie nicht mehr unterbekommt und sie sich gegenseitig im Weg stehen.
Es gibt wohl keine Haltestelle in München, wo so viele Busse fahren wie am Pasinger Bahnhof.
Und das S-Bahn-Angebot mit nur 18 Fahrten pro Stunde (also 3 Min-Takt), dazu noch 6 Regionalzüge pro Stunde und Richtung - alles total unterversorgt. Wie auf dem flachen Land.
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Beitrag von Bayernlover »

viafierretica @ 29 Jul 2010, 13:44 hat geschrieben: Wie auf dem flachen Land.
Schlimmer. Deshalb braucht Lazarus auch die U5 im 2-Minuten-Takt und den 19er mit 120m langen Fahrzeugen - alles andere wird diesem wunderschönen Stadtteil nicht gerecht :D
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Beitrag von 168er »

Ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könntet jetzt schon mal langsam aufhören über den Lazarus herzuziehen, sicher er meckert viel rum, aber ich würde mich schon auch ärgern wenn bei mir der 168er gekürzt würde.Vielleicht lasst ihr es jetzt mal alle gutsein was das Thema angeht.
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Beitrag von Bayernlover »

168er @ 29 Jul 2010, 15:06 hat geschrieben: Ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könntet jetzt schon mal langsam aufhören über den Lazarus herzuziehen, sicher er meckert viel rum, aber ich würde mich schon auch ärgern wenn bei mir der 168er gekürzt würde.Vielleicht lasst ihr es jetzt mal alle gutsein was das Thema angeht.
Ach komm - in jedem Thema kommen diese Einwürfe - Pasing hier, Pasing da, alles so schlimm und sowieso.
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Beitrag von viafierretica »

168er @ 29 Jul 2010, 15:06 hat geschrieben: Ich will mich ja nicht einmischen, aber ihr könntet jetzt schon mal langsam aufhören über den Lazarus herzuziehen, sicher er meckert viel rum, aber ich würde mich schon auch ärgern wenn bei mir der 168er gekürzt würde.Vielleicht lasst ihr es jetzt mal alle gutsein was das Thema angeht.
ja nur: es wird ja gar nicht gekürzt - er behauptet es halt nur immer.
Nur jetzt in den Sommerferien entfällt der 162er, dies aber wegen der zahlreichen Baustellen. Das gibt es aber woanders im Stadtgebiet auch (z.B. Allach), und die S-Bahn dünnt auf der S8 West jetzt 3 Monate lang im Herbst (wo deutlich mehr los ist) von 10 auf 20 Minuten aus, und findet hierfür Verständnis.
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Beitrag von 168er »

Ja, ich geb euch schon recht - ich dachte nur, wenn man drauf rumreitet wirds auch nicht besser ;)
Aber das soll euch jetzt nicht irgednwie davon abhalten eure Meinung zu äußern und euch zu beschweren wenns nötig ist, ist halt meine Meinung dazu. B)
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Beitrag von S-Bahn 27 »

khoianh @ 29 Jul 2010, 11:42 hat geschrieben: MVG-Angebot 2011: Leistungsangebot fertig

Alles altbekannt, mit einer interessanten Änderung:
hm, ich finds zwar trotzdem Schade das man den 54er nicht zum Scheidplatz weiterführt, aber immerhin trotzdem mal ein interessanter Test.
Außerdem zeigt es, das die nun selber merken, das sie beim Buskonzept zur Tram 23 Fehler gemacht haben.

Ich würde am besten finden: 54er bis Scheidplatz; 144 wie jetzt (und nicht wie ab Dez 10); 140/141 so wie während der Bauzeit, also über Petueltunnel.
S27 nach Deisenhofen
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