[M] Variobahn Sammelthema
Gestern - Sonntag - Abend den 2302 gesichtet. 19:03 auf Höhe Haidenauplatz Richtung Pasing.
gruß,
marc
gruß,
marc
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Am Sonntag rücken beide schon recht früh ein. Es handelte sich dann hier um Kurs 8.khoianh @ 21 Jun 2010, 13:42 hat geschrieben: Der dürfte dann über Max-Weber-Platz eingerückt sein - nach Pasing fährt um diese Zeit keine Variobahn mehr.![]()
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Also 2303 hatte ja jetzt nen Unfall mit nem Auto... na toll!
Wahrscheinlich saß hinterm Steuer ein Variobahnhasser... 
2303 hatte doch schon im Mai oder so nen kleinen Unfall....
Weiß den jemand was mit dem 2302 los ist? Der is vor ner Woche als Werkstadtfahrt eingerückt, hat er nen Defekt? Steht da jetzt im 2er in der Halle

2303 hatte doch schon im Mai oder so nen kleinen Unfall....
Weiß den jemand was mit dem 2302 los ist? Der is vor ner Woche als Werkstadtfahrt eingerückt, hat er nen Defekt? Steht da jetzt im 2er in der Halle
2301 bekommt weit weit weg Reparatur und Supercaps.
2302 geht anscheinend öfter kaputt.
2303 zieht den Autoverkehr magnetisch an.
2304 traut sich nicht raus. Super. :rolleyes:
2302 geht anscheinend öfter kaputt.
2303 zieht den Autoverkehr magnetisch an.
2304 traut sich nicht raus. Super. :rolleyes:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ein Trauerspiel mit der Variobahn...die haben ja extra Teile aus dem 2301 (glaub ich) rausgenommen damit der 2303 wieder fährt.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6811
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Ja, die Variobahn... mit den 4 Wägelchen momentan ist's ja noch ganz nett, wenn man das ganze einfach mal als Prototyp-Versuch ansieht.
Wenn das aber nächstes Jahr mit der großen Serie von 10 Stück genauso geht, dann können wir noch lang auf Angebotsverbesserungen im Bestandsnetz warten.
Was tippt Ihr, wann alle 14 Varios zuverlässig im Liniendienst fahren werden? Ich bin geneigt, 2014 zu sagen...
Wenn das aber nächstes Jahr mit der großen Serie von 10 Stück genauso geht, dann können wir noch lang auf Angebotsverbesserungen im Bestandsnetz warten.
Was tippt Ihr, wann alle 14 Varios zuverlässig im Liniendienst fahren werden? Ich bin geneigt, 2014 zu sagen...
Ich denke schon, dass man die Probleme bis zur Auslieferung von 2305-2314 hinbekommt, also dass alle vier spätestens 2011 zuverlässig fahren, auch wenn 2301 wohl noch für Supercap-Tests abgestellt werden wird.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Na ja, Autounfälle lassen sich halt schlecht kalkulieren...khoianh @ 6 Jul 2010, 23:08 hat geschrieben: Ich denke schon, dass man die Probleme bis zur Auslieferung von 2305-2314 hinbekommt, also dass alle vier spätestens 2011 zuverlässig fahren, auch wenn 2301 wohl noch für Supercap-Tests abgestellt werden wird.
Bei einem R2 fällt's halt nicht so sehr auf, wenn einer mal ein paar Wochen außer Gefecht ist. Mit aktuell nur zwei betriebsfähigen Varios ist die Ausfallquote halt gleich 50%. Dass man ersatzteilmäßig auch nicht unbedingt gut da steht, hilft natürlich nicht weiter.Taschenschieber @ 6 Jul 2010, 23:12 hat geschrieben: Na ja, Autounfälle lassen sich halt schlecht kalkulieren...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Ja, stimmt genau, die Sache ist halt eben die, das es davon viel mehr gibt, da interessiert es ja auch keinen.khoianh @ 6 Jul 2010, 23:15 hat geschrieben: Bei einem R2 fällt's halt nicht so sehr auf, wenn einer mal ein paar Wochen außer Gefecht ist.
Gespannt bin ich auch darauf wann alle zuverlässig fahren, ich denke das immer 1 oder 2 spinnen werden...aber hoffen tuns die dann natürlich nicht!
Weiß denn niemand was denn alles diesmal am 2303 defekt ist? Wenn nur die Schürze kaputt ist, wird es ja nicht so lang dauern.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Vermutlich ist er noch nicht abgenommen - der sollte ja ursprünglich die Akkus bekommen.Lazarus @ 6 Jul 2010, 23:16 hat geschrieben: Was hat eigendlich 2304, das man den net rauslässt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10827
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wo ist das Problem? Hat jeder R2 doch auch, sogar mit Griff dran.Auer Trambahner @ 7 Jul 2010, 02:14 hat geschrieben: Die rechte Seitenscheibe vom Fahrerstand hat ein hübsches Loch.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6811
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Variobahnen voübergehend nicht im Einsatz - Pressemitteilung der MVG
Ab Montag, 19.07., sind alle Züge erst einmal außer Betrieb.
Ab Montag, 19.07., sind alle Züge erst einmal außer Betrieb.
Also waren die Begegnungsverbote der Versuch, das Abstellen zu vermeiden bzw. noch etwas Betriebszeit zu ermöglichen....betroffen davon waren ja 19/20/21
Edit: Die Nürnberger sind lt. DSO auch abgestellt!
Hoffentlich werden die Kisten bald zugelassen.
Tja, da werden die P's auch in der Ferienzeit gebraucht werden.
Edit: Die Nürnberger sind lt. DSO auch abgestellt!
Hoffentlich werden die Kisten bald zugelassen.
Tja, da werden die P's auch in der Ferienzeit gebraucht werden.
Die P's müssen zwecks Erhaltung der Fahrerlaubnis ja eh fast durchgehend im Einsatz sein.
Gestern war es in der Variobahn ganz angenehm klimatisiert, heute hab ich sie glaube ich wieder mit offenen Klappfenstern gesehen. Bei der Klimaanlage scheint auch so ungefähr 30° die kritische Temperatur zu sein.
Gestern war es in der Variobahn ganz angenehm klimatisiert, heute hab ich sie glaube ich wieder mit offenen Klappfenstern gesehen. Bei der Klimaanlage scheint auch so ungefähr 30° die kritische Temperatur zu sein.
Wenn es nur eine betriebsfähige Variobahn gibt, kann man sie ja schlecht auf zwei Kursen einsetzen. :ph34r: Mal sehen, wann sie wieder dürfen - 2304 ist dann endlich auch mal betriebsbereit.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
laut TZ würden alle Variobahen aus dem verkher gezogen – auf Anweisung der Technischen Aufsichtsbehörde (TAB) der Regierung von Oberbayern.
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...gen-843964.html
und hier der link zur pressemitteilung
http://www.mvg-mobil.de/presse/2010-07-16_...essemeldung.pdf
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...gen-843964.html
und hier der link zur pressemitteilung
http://www.mvg-mobil.de/presse/2010-07-16_...essemeldung.pdf
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Was sollen sie denn sonst kaufen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Falsch.spock5407 @ 16 Jul 2010, 16:40 hat geschrieben:Also waren die Begegnungsverbote der Versuch, das Abstellen zu vermeiden bzw. noch etwas Betriebszeit zu ermöglichen....betroffen davon waren ja 19/20/21
Guuuuut!Tja, da werden die P's auch in der Ferienzeit gebraucht werden.

Tatra. B)Boris Merath @ 16 Jul 2010, 23:09 hat geschrieben:Was sollen sie denn sonst kaufen?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Wie man hört, liefen z.B. in Berlin die neuen Fahrzeuge sofort und klaglos im Fahrgasteinsatz.Boris Merath @ 16 Jul 2010, 23:09 hat geschrieben: Was sollen sie denn sonst kaufen?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute