Hm? Insider?ET 423 @ 7 Jul 2004, 21:54 hat geschrieben:Jaja, vor allem die Moni tauscht sehr sehr gerne.
![]()
(sorry, mußte raus
![]()
![]()
)

Hallo!Dol-Sbahn @ 7 Jul 2004, 21:23 hat geschrieben: Hallo
Ich frage mich, warum heute S8 nach Flughafen die Gleise gewechselt hat, normalweise fährt der Zug gewöhnlich in Leuchtenbegring nach Flughafen rechts.
Heute fährt er nach links und wir müssen den nächsten gelegten Zug umsteigen.
Ich frage, warum??? Vielleicht irgendwie Mängel an den Wagen??? Danke für Info im Voraus.
Grüß
David
Servus!mellertime @ 15 Jul 2004, 21:05 hat geschrieben: Heute Nachmittag gab es irgendwelche Probleme mt der Fahrleitung n Geltendorf. Deshalb wendeten die S-Bahnen in Grafrath. Bis Geltendorf wurde SEV eingerichtet. Außerdem hielten die Regionalzüge und ALEX zusätzlich in Grafrath und Türkenfeld sowie Geltendorf.
Am Abend jetzt hat ein Auto einen BÜ auf der S1 beschädigt.
Jau.Chris @ 7 Jul 2004, 22:43 hat geschrieben:Hm? Insider?
Du, das liegt daran, weil Sie immer den Überblick hat. Das ist wie mit unseren Damen in der TP, wenn man ein Problem hat, regeln die alles ganz in Ruhe. Auch wenn ein U21 mal wieder anruft und sagt, dass er die Schicht nicht fahren darf. Unsere Herren werden dann schon mal ungemütlich und lassen den Frust mehr oder weniger am U21 aus - der kann ja nichts dafür, ein Glück das dies bei mir der Vergangenheit angehört.ET 423 @ 16 Jul 2004, 20:15 hat geschrieben: Jau.Das ist die S-Bahn Disponentin am Ostbahnhof. So gut wie immer, wenn sie Dienst hat, werden Züge ausgetauscht (müssen werden?), starten Notprogramme, usw.. Darum hat sie auch den Spitznamen Chaos-Moni weg.
![]()
Sie hat halt immer das Pech, Dienst zu haben, wenns losgeht.
![]()
Also lief alles ganz normal wie immer.423176 @ 16 Jul 2004, 20:25 hat geschrieben: Heute gab es:
- Rotausleuchtung auf der S2 in Richtung Petershausen, Abzweig Reschenbach
- Signalstörung in Oberschleißheim in Richtung Freising
- Türstörung am 8257 (S7), Lichtschranke mit Klebeband überklebt
- Türstörung am 7666 (S4)
Ich stand etwas aufm Schlauch... Sie will doch nicht Moni genannt werdenET 423 @ 16 Jul 2004, 20:15 hat geschrieben: Jau.Das ist die S-Bahn Disponentin am Ostbahnhof. So gut wie immer, wenn sie Dienst hat, werden Züge ausgetauscht (müssen werden?), starten Notprogramme, usw.. Darum hat sie auch den Spitznamen Chaos-Moni weg.
![]()
Sie hat halt immer das Pech, Dienst zu haben, wenns losgeht.
![]()
Leider weiß ich (und vielleicht auch einige andere Forumsleser) nicht, was Rotausleuchtung ist. Ich weiß nur, daß das irgendwie mit der Signaltechnik zu tun hat. Könnte das evtl. einer der Lokführer (oder auch wer anders) erklären?423176 @ 16 Jul 2004, 20:25 hat geschrieben: - Rotausleuchtung auf der S2 in Richtung Petershausen, Abzweig Reschenbach
Eine Rotausleuchtung ist nichts anderes als die Rückmeldung, daß das Gleis besetzt ist. Das ist nichts schlimmes sondern was ganz normales. Nun gibt es aber den Fall, das der Zug schon viel weiter ist, aber auf dem Stelltisch vom Fahrdienstleiter das Gleis weiter als besetzt angezeigt wird, damit wird die Sache zur Störung. Solange wie das Gleis als besetzt angezeigt wird können keine Zugfahrten auf Signal zugelassen werden, und das ist auch gut so, denn wenn da wirklich noch was drin steht im Gleis, nicht auszudenken. Grund dafür kann sein, das ein Achszähler eine Achse vergessen hat mitzuzählen, und dann hätten weniger Achsen den Bereich verlassen als reingekommen sind, also ist das Gleis belegt, zumindest für die Technik. Der Zug der die Rotausleuchtung hinterlassen hat wird dann angerufen und darf seine Vollständigkeit melden. Unter umständen braucht der nächste Zug einen Befehl zur Fahrt auf Sicht, und sowas dauert dann.VT 609 @ 16 Jul 2004, 21:40 hat geschrieben:Leider weiß ich (und vielleicht auch einige andere Forumsleser) nicht, was Rotausleuchtung ist. Ich weiß nur, daß das irgendwie mit der Signaltechnik zu tun hat. Könnte das evtl. einer der Lokführer (oder auch wer anders) erklären?
Vielen Dank schonmal!
Das war ein BÜ zw. Fasanerie und Feldmoching. Heute Vormittag wurde noch mit Posten örtlich gesichert. Im laufe des Tages wurde dann ein neuer Schrankenbaum installiert.mellertime @ 15 Jul 2004, 21:05 hat geschrieben: Am Abend jetzt hat ein Auto einen BÜ auf der S1 beschädigt.
Wieso am Ostbahnhof? Der S-Bahn Dispo hockt im Bunker an der Donnersbergerbrücke.ET 423 @ 16 Jul 2004, 20:15 hat geschrieben: Jau.Das ist die S-Bahn Disponentin am Ostbahnhof. So gut wie immer, wenn sie Dienst hat, werden Züge ausgetauscht (müssen werden?), starten Notprogramme, usw.. Darum hat sie auch den Spitznamen Chaos-Moni weg.
![]()
Sie hat halt immer das Pech, Dienst zu haben, wenns losgeht.
![]()
Nein. Moni(ka) und Stefan, die beiden Sausedispos vom Ostbahnhof, sitzen dort, wo die Fdls sind. Und das ist nicht der Bunker an der Donnersbergerbrücke.Tilletappen @ 16 Jul 2004, 23:28 hat geschrieben: Wieso am Ostbahnhof? Der S-Bahn Dispo hockt im Bunker an der Donnersbergerbrücke.
Welcher BÜ wars denn dieses Mal und was war das Problem? Teilweise über 20min Verspätung wegen eines BÜ ist schon sehr viel.mellertime @ 16 Jul 2004, 22:40 hat geschrieben:Dafür gab es heute Nachmttag (ich war zum Glück nicht mehr auf der 1er unterwegs) eine erneute BÜ-Störung. Diesmal zwischen Eching und Neufahrn. Es gab Verspätungen von teilweise über 20 Minuten.
Jo, du warst beim Besuch ja auch dabei.chris @ 16 Jul 2004, 21:39 hat geschrieben:Ich stand etwas aufm Schlauch... Sie will doch nicht Moni genannt werden![]()
Weiß ich nicht, da war ich schon auf der 4er unterwegs. Aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es nur einen BÜ und zwar der kleine beim Gewerbepark Eching (IKEA, Tengelmann usw.).ET 423 @ 17 Jul 2004, 09:51 hat geschrieben: Welcher BÜ wars denn dieses Mal und was war das Problem? Teilweise über 20min Verspätung wegen eines BÜ ist schon sehr viel.:ph34r: :blink:
Die "richtigen" S-Bahn Disponenten (zum Beispiel die Ursl) hocken aber an der Donnersberger.ET 423 @ 17 Jul 2004, 09:51 hat geschrieben: Nein. Moni(ka) und Stefan, die beiden Sausedispos vom Ostbahnhof, sitzen dort, wo die Fdls sind. Und das ist nicht der Bunker an der Donnersbergerbrücke.![]()
Die machen ja inzwischen alles. Ob nun Dispo, Aufsichtsführer oder Maschinendienst. Die Ursl hatte ich vor ein paar Tagen sogar beim Bahnschutz am Telefon. :blink:Tilletappen @ 19 Jul 2004, 00:20 hat geschrieben: Die "richtigen" S-Bahn Disponenten (zum Beispiel die Ursl) hocken aber an der Donnersberger.
Bauarbeiten lassen sich nunmal nicht in ein paar Minuten erledigen. Sei doch froh das überhaupt was gemacht wird! Die Bauarbeiten dienen nämlich nur zur Verbesserung des Betriebsablaufes. Und warum regst du dich überhaupt auf? Dadurch kommst du auch nicht schneller nach GarchingVT 609 @ 19 Jul 2004, 10:43 hat geschrieben: Heute früh kam es auf der S 2 und der S 27 wegen der Bauarbeiten in Deisenhofen (siehe hier) zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten. Gleis 4 war gesperrt, daher mußte die S 27, die um 8.06 Uhr in Deisenhofen endet und als Leerfahrt nach Holzkirchen weiterfährt, ca. 20 Minuten auf Gleis 2 warten. Dadurch wurden auch die S 2 und die S 27 blockiert.
Ich frage mich, warum DB Netz solche Bauarbeiten, bei denen ein Gleis gesperrt werden muß, unbedingt im Berufsverkehr durchführen muß. Sowas sollte man doch nach Möglichkeit auf die Zeit nach 9 Uhr oder auf das Wochenende legen. Ehrlich gesagt überlege ich mir, ob ich nicht eine Beschwerde-Mail an DB Netz schreiben soll. Durch diese Verzögerung habe ich nämlich zwei U-Bahnen verpaßt (ich mußte nach Garching, da fährt sie ab ca. 9 Uhr nur noch alle 20 Minuten).
Ich rege mich nicht darüber auf, daß gebaut wird. Im Gegenteil: Ich begrüße es, daß der Bahnhof Deisenhofen weiter ausgebaut wird. Allerdings sollte es doch möglich sein, solche Bauarbeiten, welche die Sperrung eines Gleises und damit eine erhebliche Beeinträchtigung des Betriebsablaufes mit sich bringen, am Wochenende bzw., wenn das nicht ausreicht, in den Ferien durchzuführen; da betrifft es nicht gar so viele Pendler. Und einen Hinweis in der Zeitung wäre die Sache auch wert gewesen (ich verlange NICHT, daß für teures Geld Plakate gedruckt werden, die eh wieder keine® liest).Tilletappen @ 19 Jul 2004, 15:03 hat geschrieben: Bauarbeiten lassen sich nunmal nicht in ein paar Minuten erledigen. Sei doch froh das überhaupt was gemacht wird! Die Bauarbeiten dienen nämlich nur zur Verbesserung des Betriebsablaufes. Und warum regst du dich überhaupt auf? Dadurch kommst du auch nicht schneller nach Garching![]()
CU Tille
Sei doch froh das er nicht liegenblieben ist, sonst hättest Du vielleicht dein Ziel nicht erreicht. Hört sich nach einer leichten Verwirrtheit der Türsteuerung an, so ein Extremfall fliegt am Ostbahhof raus. Aber solange die Türen am Bahnsteig nur zubleiben, aber nicht während der aufgehen, gehts ja noch. Interessant ist die Störung, bei der man losfahren kann, und hinter sich hört man nach dem Anfahren nur noch piep piep piep piep plok, sowas fliegt dann am MOPS auch rausWildwechsel @ 19 Jul 2004, 20:46 hat geschrieben: Ist eigentlich der 423 148, der heute Mittag auf der S2 unterwegs war, gar nicht irgendwie mediengerecht liegengeblieben? Schade eigentlich ....Schließlich ist er jedesmal beim Anfahren ein- bis zweimal wieder stehengeblieben, und bei der Türfreigabe hat er regelmäßig ich-bin-zwar-noch-zu-will-aber-trotzdem-erst-mal-zwangsschließen-bevor-ich-vielleicht-doch-noch-aufgehe gespielt. Achja, und ist das normal, dass das Aufschalten durch ein Blinken der Türfreigabetasten bestätigt wird ?
![]()