Bergers M-CX 8510, zurzeit als Shuttlebus für das BMW Open Eichenried, wie alle Jahre wieder. B)
Und obwohl er auf der Strecke ganz schön gefordert wird (gefühlte 70-80 km/h und teilweise alte, holprige Straßen) fährt der echt noch wie eine Eins.
Naja, aber im Schulbus kann man ja nicht unbedingt als normaler Fahrgast mitfahren.Thomas089 @ 25 Jun 2010, 22:22 hat geschrieben: Gestern habe ich den M-CX 8510 in Neuperlach Zentrum als Schulbus gesehen. Der ist also anscheinend immer noch im vollen Einsatz. B)
Stempler übrigens auch nicht mehr, aber die braucht er ja wiegesagt nicht.dachte, der hätte nicht mal mehr nen Automaten?
Was ich heute noch gesehen habe, der M-CX 1222 (O405N2) der auch aufm Shuttlebus gefahren ist, hat übrigens auch seinen Automaten verloren - wird also nicht mehr im normalen MVG-Verkehr fahren.King @ 26 Jun 2010, 10:02 hat geschrieben:dachte, der hätte nicht mal mehr nen Automaten? :huh:
naja, Bergers Fuhrpark ist einfach was ... Besonderes ...
Ich habe ihn in Neuperlach Zentrum gesehen mit großen orangenen Schulbusschildern. Was evtl. in den Displays stand, danach habe ich nicht geschaut.Coxi @ 27 Jun 2010, 22:29 hat geschrieben:@Thomas089: oder hatte er eine Liniennummer drauf, als du ihn in Neuperlach Süd gesehen hast?
Coxi @ 27 Jun 2010, 22:29 hat geschrieben:Und: zu Beginn der Sommerferien soll der 8510 dann endgültig verkauft werden.
Huh? warum das denn, die haben doch in letzter Zeit keine Kurse verloren und neue Fahrzeuge sind auch keine gemeldet worden :unsure: Und vor allem, warum gerade den 1222, der war doch noch ganz gut in Schuss, warum nicht den 2611?lCoxi @ 27 Jun 2010, 22:29 hat geschrieben: Was ich heute noch gesehen habe, der M-CX 1222 (O405N2) der auch aufm Shuttlebus gefahren ist, hat übrigens auch seinen Automaten verloren - wird also nicht mehr im normalen MVG-Verkehr fahren.
naja, vllt hat der inzwischen schon 1, 2 Neufahrzeuge, nur wohnen imo nicht so viele Forenbewohner im Bergerschen Einsatzgebiet, um Meldungen zu sichten ...warum das denn, die haben doch in letzter Zeit keine Kurse verloren und neue Fahrzeuge sind auch keine gemeldet worden
2 Neufahrzeuge werden bald geliefert, sind aber noch nicht gesichtet.King @ 28 Jun 2010, 17:28 hat geschrieben: naja, vllt hat der inzwischen schon 1, 2 Neufahrzeuge, nur wohnen imo nicht so viele Forenbewohner im Bergerschen Einsatzgebiet, um Meldungen zu sichten ...
naja, spätestens zu Beginn der Sommerferien, wenn der 8510er (und höchstwahrscheinl. auch der 1222er ohne Automaten) wegkommen, wissen wir mehr! B) Interessant ist auf jeden Fall, dass zuerst ein O 405 N2er seinen Automaten verliert, der 8515 als ex 49er und damit O 405 N1er aber (wahrscheinlich) immer noch einen drin hat und damit mvg-tauglich ist ...2 Neufahrzeuge werden bald geliefert, sind aber noch nicht gesichtet.
8515, so war der jedenfalls noch letzen Sonntag mit Automat geparkt.King @ 29 Jun 2010, 10:16 hat geschrieben: ... Interessant ist auf jeden Fall, dass zuerst ein O 405 N2er seinen Automaten verliert, der 8515 als ex 49er und damit O 405 N1er aber (wahrscheinlich) immer noch einen drin hat und damit mvg-tauglich ist ...
Forenbewohner?King @ 28 Jun 2010, 17:28 hat geschrieben:
naja, vllt hat der inzwischen schon 1, 2 Neufahrzeuge, nur wohnen imo nicht so viele Forenbewohner im Bergerschen Einsatzgebiet, um Meldungen zu sichten ...
Naja, die verkaufen doch lieber einen O405N2 mit noch relativ wenig km, da bekommen sie noch einiges dafür. (genau so der 8510)King @ 29 Jun 2010, 10:16 hat geschrieben:
naja, spätestens zu Beginn der Sommerferien, wenn der 8510er (und höchstwahrscheinl. auch der 1222er ohne Automaten) wegkommen, wissen wir mehr! B) Interessant ist auf jeden Fall, dass zuerst ein O 405 N2er seinen Automaten verliert, der 8515 als ex 49er und damit O 405 N1er aber (wahrscheinlich) immer noch einen drin hat und damit mvg-tauglich ist ...
Der Berger hat 1x Neoplan Starliner, je 1x Lion's Coach / Supreme, 1x O404, 1x S315H, 1x S315HD, Kennzeichen wüsste ich jetzt nicht so genau.ältere Reisebusse MCX1060, MCX2600 und da gibt es noch weitere (MCX1059?)
Den 5152 von Watzinger hab ich vor 2-3 Monaten noch in deren Betriebshof Ost am Riemer Park gesehen, war als Schulbus mit orangenem Schulbuszeichen beschildert.168er @ 9 Jul 2010, 15:48 hat geschrieben: Ich hab nochmal ne Frage, hat der Watzinger den M-VV 5122 noch? Ich hab den schon lang nimmer gesehen, ebenso den O405N² von VBR oder Geldhauser, der früher am 233 mal war, Kennzeichen glaub ich M-V 5256 oder so ähnlich.
Also meine letzte Sichtung war am Sonntag auf dem Watzinger Hof geparkt.168er @ 12 Jul 2010, 15:42 hat geschrieben: 1058 wo bist du nur? Ich suche dich nun schon länger um mal ein paar Abschiedbilder zu machen, aber auch heute, obwohl ich mich in brütender Hitze im Münchner Westen herumgetrieben habe, nur um DICH zu finden, hast du mich enttäuscht.Zeig dich doch bitte mal wieder
HERR , verlass mich nicht.
Amen
Ach komm, jetzt fahr ich gestern extra in der Früh nach Trudering raus, um den 8510 auf dem 146-82 zu finden, und grad dann muss der mal ausnahmsweise woanders fahren.168er @ 21 Jul 2010, 15:02 hat geschrieben:Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gestern auf dem Weg zu meiner Klasse war und während ich über die Brücke in den Neubau gehe, hält doch unter mir auf der Albrechtstraße der M-CX 8510 an!!
Normal bringt an unserer Schule AO die Schüler ins Nordbad oder Seuss ins Landheim, und des sind immer Reisebusse.Berger hab ich da noch nie gesehen.
Ne, sind nur Schwimm-/Ausflugsafahrten, leider.Ist also nicht sehr abwechslungsreich. Nur einmal hab ich den AO 2 gesehen, sonst immer Reisebusse.Coxi @ 22 Jul 2010, 20:15 hat geschrieben:Ach komm, jetzt fahr ich gestern extra in der Früh nach Trudering raus, um den 8510 auf dem 146-82 zu finden, und grad dann muss der mal ausnahmsweise woanders fahren.168er @ 21 Jul 2010, 15:02 hat geschrieben:Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gestern auf dem Weg zu meiner Klasse war und während ich über die Brücke in den Neubau gehe, hält doch unter mir auf der Albrechtstraße der M-CX 8510 an!!
Normal bringt an unserer Schule AO die Schüler ins Nordbad oder Seuss ins Landheim, und des sind immer Reisebusse.Berger hab ich da noch nie gesehen.:rolleyes:
Naja, der AO hat ja gute Beziehungen mit dem Berger (z.B. auch Bauma), und wenn AO selbst nichts mehr frei hat, dann wird der Berger angerufen, der hat immer noch was auf dem Hof. B)
Habt ihr auch sonst Schülerverkehr an euerer Schule, oder sind das nur solche Schwimmunterrichtfahrten und Ausflugsfahrten?