ich glaube lieber das, was im Aushang an der Haltestelle steht. Im Internet gibts ja leider keine Infos seitens der MVG.khoianh @ 24 Jul 2010, 20:51 hat geschrieben: Der 162 fährt abends und sonntags weiterhin zur Maria-Eich-Straße. Lerne mal, die Beiträge hier wirklich zu lesen und nicht nur das herauszufiltern, mit dem du auf die MVG eindreschen kannst.
[M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
Laut Aushang an der Haltestelle fährt der 162er auch in den Ferien zur Maria-Eich. Und jetzt?Lazarus @ 24 Jul 2010, 20:53 hat geschrieben: ich glaube lieber das, was im Aushang an der Haltestelle steht. Im Internet gibts ja leider keine Infos seitens der MVG.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
So hier der direkte Link und gut ist: Linie 162 während der Sommerferien
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
kann ich net, weil den Baustellenaushang nirgendwo im Netz gibt bisher.khoianh @ 24 Jul 2010, 21:03 hat geschrieben: Zeigen.
Auf dem Aushang steht, das der 162er zwischen Pasing und Maria-Eich-Strasse vom 02.08.-13.09. net fährt
vielleicht ein erster Test für die kommende Taktausdünnung

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Der Link funktioniert nicht, kann er auch nicht, da es ein temporär ist.Jean @ 24 Jul 2010, 21:06 hat geschrieben: Nimm den Link und gut ist!
Ich habe allerdings selbst einen Aushangfahrplan generiert, da steht ebenso nichts davon, dass der Bus in den Ferien nicht zur Stadtgrenze Maria-Eich-Straße fahren soll. Warum soll es nur einen Aushangfahrplan vor Ort geben, der anders ist, man das Ganze aber im Internet verschweigen?
vermutlich hat man das nur bei den Baustellen noch net vermerktTramPolin @ 24 Jul 2010, 21:17 hat geschrieben: Der Link funktioniert nicht, kann er auch nicht, da es ein temporär ist.
Ich habe allerdings selbst einen Aushangfahrplan generiert, da steht ebenso nichts davon, dass der Bus in den Ferien nicht zur Stadtgrenze Maria-Eich-Straße fahren soll. Warum soll es nur einen Aushangfahrplan vor Ort geben, der anders ist, man das Ganze aber im Internet verschweigen?
über die Änderung der Haltestellen am Pasinger Bahnhof, bzw. über die Sperrung der Gleichmannstrasse steht da auch nix. Wohl aber direkt an den Haltestellen.
schon klar, alles was ausserhalb des 16/17er liegt, hat nach deiner Meinung keinen 10er Takt verdient. Wenn man keine Ahnung hat.....spock5407 @ 24 Jul 2010, 22:32 hat geschrieben: Nix Schikane. Bedarfsanpassung. Ich hab des schon auch an anderer Stelle schon gefragt: Wo sollen bei dieser doch sehr locker bebauten Ecke ausserhalb der Schülerspitzen und ein paar HVZ-Kursen Bedärfe für 10er-Takte sein? Sorry, ich seh den Bedarf nicht.
Dann muss sich die MVG aber auch net wundern, wenn die Mehrheit der Anwohner lieber dem eigenen Auto den Vorzug gibt. Ein 20er Takt ist schlicht ein unzureichendes ÖPNV-Angebot.spock5407 @ 24 Jul 2010, 22:39 hat geschrieben: Nö. Es gibt auch sehr viele andere wichtige Linien abseits 16/17. Aber diese Strecke zur Maria-Eich-Str. zähle ich nicht wirklich dazu. Und die MVG scheint das ähnlich zu sehen.
Ausserhalb der Ferien werden die Busse aber bei einem 20er Takt zum Viehtransporter, weil Füllgrad 150%. Das muss ich mir net geben sorry.Taschenschieber @ 24 Jul 2010, 22:42 hat geschrieben: Welches Angebot ausreichend ist, hängt auch von der Nachfrage ab.
Das des nicht allzu komfortabel ist, ist mir schon klar; Du kannst nicht in jedem peripheren Strassenzug nen 10er-Takt anbieten, wenn die meiste Zeit dort dann warme Luft rumkutschiert wird.
Dabei ist das Münchner Busnetz noch recht gut getaktet. Schau mal nach Berlin, immerhin 3* so viel Einwohner, was den Leuten da geboten wird.
Dabei ist das Münchner Busnetz noch recht gut getaktet. Schau mal nach Berlin, immerhin 3* so viel Einwohner, was den Leuten da geboten wird.
naja bei einer durchschnittlichen Auslastung von 75-80% kann man wohl net von heisser Luft durch die Gegend fahren reden oder?spock5407 @ 24 Jul 2010, 22:48 hat geschrieben: Das des nicht allzu komfortabel ist, ist mir schon klar; Du kannst nicht in jedem peripheren Strassenzug nen 10er-Takt anbieten, wenn die meiste Zeit dort dann warme Luft rumkutschiert wird.
es gibt aber net nur Ferien :rolleyes:spock5407 @ 24 Jul 2010, 22:53 hat geschrieben: Tag für Tag in den Ferien? Glaub ich net. Glaub ich auch net z.B. um 10 Uhr vormittags an normalen Tagen.
edit:
die Auslastung bezieht sich etwa auf einen Zeitraum bis 20 Uhr
wir haben hier auch noch ne FH, deren Schüler auch tagsüber unterwegs sind.
Na bitte, Du näherst Dich langsam aber sicher meiner Argumentation.
Ausserdem, eigenes Zitat, "um 10 Uhr vormittags an normalen Tagen". Damit sind normale Schultage gemeint. Da möcht ich bitte Fotos von um 10 Uhr von 80% vollen Bussen sehen.
Auch edit: 20 Uhr 80% bei nem 10er-Takt dort? Naja, wers glaubt....
Idee. Wir bauen Dir dort ne Tram 29 vor die Nasn.
Bei solch immensen Verkehren hilft ja nur noch, den Bus auf Tram umzustellen.
Ausserdem, eigenes Zitat, "um 10 Uhr vormittags an normalen Tagen". Damit sind normale Schultage gemeint. Da möcht ich bitte Fotos von um 10 Uhr von 80% vollen Bussen sehen.
Auch edit: 20 Uhr 80% bei nem 10er-Takt dort? Naja, wers glaubt....