[M|Bilder] Busbilder München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende

5370 am Leonrodplatz. Zielanzeige wegen direkter Sonneneinstrahlung so dunkel, schließlich ne Belichtungszeit von 1/40 Sekunden.
Wegen nem Verkehrsunfall in der Schweren-Reiter-Straße musste die Linie 12 zwischen Scheidplatz und Leonrodplatz durch Busse ersetzt werden.
Näheres später in den entsprechenden Themen.

4219 als SEV für die Linie 12 an der Haltestelle Infanteriestraße, so lob ich mir LED-Anzeigen.

4202 in der Gegenrichtung zwischen den Haltestellen Barbarastraße und Infanteriestraße
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Lt. Fa. Larcher soll dafür irgendein (kleinerer) Neoplan raus ein, wüsste aber nicht, welcher das sein soll.
Der N 4407 fährt jedenfalls noch als Reserve und auch den N 4416 gibt es noch, ebenso den MAN Midi mit der Rollbandanzeige.
Apropos Larcher:
die haben zum 01.01.2010 die Fa. Moser in Forstern übernommen. Der SG 221 UL wurde zustandsbedingt ausgemustert und durch einen SG 321 UL (ich glaube ex RKH) ersetzt, ebenso soll noch irgendein Neoplan weg sein, der Rest wurde mit Larcher-Aufschriften versehen und umgemeldet. Mittelfristig dürfte aber mit weiteren Ausmusterungen zu rechnen sein (u.a. der S 215 HDH).
Der N 4407 fährt jedenfalls noch als Reserve und auch den N 4416 gibt es noch, ebenso den MAN Midi mit der Rollbandanzeige.
Apropos Larcher:
die haben zum 01.01.2010 die Fa. Moser in Forstern übernommen. Der SG 221 UL wurde zustandsbedingt ausgemustert und durch einen SG 321 UL (ich glaube ex RKH) ersetzt, ebenso soll noch irgendein Neoplan weg sein, der Rest wurde mit Larcher-Aufschriften versehen und umgemeldet. Mittelfristig dürfte aber mit weiteren Ausmusterungen zu rechnen sein (u.a. der S 215 HDH).
- Coxi
- Kaiser
Ah, das ist mir letztens auch in Erding aufgefallen, dass am Kreiskrankenhaus die ex-Moser-Schulbushaltestelle für u.a. die Fahrt Erding-Hohenlinden mit Larcher beschriftet war.Stefan007 @ 14 Jul 2010, 09:48 hat geschrieben: Apropos Larcher:
Was hatte der Moser denn sonst noch außer dem SG 221 UL ?
Ich war nie bei Moser, hatte mich aber mit einem ex Moser-Fahrer unterhalten...zuletzt hatten die wohl 10 Fahrzeuge.
Zieht man also von den 10 die zwei Ausgemusterten ab, wären noch 8 bei Larcher, u.a. also der S 215 HDH, S 215 HD, Renault Iliade (Larcher hat davon ja selber auch einen), O 350 Tourismo, ein O 407...ok, fehlen noch drei...ich glaube zwei PKW-Transporter/Kombis zählten auch dazu...der letzte ist dann vielleicht der S 315 NF oder der S 315 UL (oder H) - wäre dann aber wohl umlackiert worden (Larcher-silber wie z.B. deren eigener S 315 GT). Vielleicht ist es aber auch ein ganz anderes Fahrzeug, welches letztens nicht vor Ort war.
Zieht man also von den 10 die zwei Ausgemusterten ab, wären noch 8 bei Larcher, u.a. also der S 215 HDH, S 215 HD, Renault Iliade (Larcher hat davon ja selber auch einen), O 350 Tourismo, ein O 407...ok, fehlen noch drei...ich glaube zwei PKW-Transporter/Kombis zählten auch dazu...der letzte ist dann vielleicht der S 315 NF oder der S 315 UL (oder H) - wäre dann aber wohl umlackiert worden (Larcher-silber wie z.B. deren eigener S 315 GT). Vielleicht ist es aber auch ein ganz anderes Fahrzeug, welches letztens nicht vor Ort war.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Den ND-WR 401 hab ich auch schonmal gesehen, siehe hier. Dann wäre die Frage, wo der herkommt, ja geklärt.Stefan007 @ 17 Jul 2010, 00:30 hat geschrieben: Mensch, der Auer Trambahner entdeckt ja auch alles...ja, das ist der Petershausener Abstellplatz von Wintermayr.
Der türkise MAN war dann wahrscheinlich der ND-WR 401, ist ex Dr. Richard.

Der O407, ist das der hier ? Der war mal an der Allainz-Arena, unten an der Tür ist jedenfalls moser-tours gestanden. Aber das LA-Kennzeichen macht mich da stutzig. Moser war doch aus ED ? Ein anderer Moser wäre mir jetzt auch nicht bekannt.Ich war nie bei Moser, hatte mich aber mit einem ex Moser-Fahrer unterhalten...zuletzt hatten die wohl 10 Fahrzeuge.
-
- "Lebende Forenlegende"
Kaum zieht man da weg, schon treibt sich da auch mal was Interessanteres rum... Die Suppe war übrigens die Lieblingsbadestelle meiner Hündin...khoianh @ 19 Jul 2010, 20:05 hat geschrieben: Heute war der Hybridbus mal auf dem 99er unterwegs. Hier überquert das Teil die Algensuppe, die den Olympiasee speist...
Edit: Hoppla, hätte fast vergessen, das das Bild nett ist!

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ja, ich erinnere mich an das Bild vom ND-WR 401, war mir nur nicht so aufgefallen, weil ich dachte, das wäre der andere NL 202 aus dem Raum Nürnberg (ND-WR 205), der ist nämlich jetzt auch so lackiert.Coxi @ 17 Jul 2010, 15:14 hat geschrieben:Den ND-WR 401 hab ich auch schonmal gesehen, siehe hier. Dann wäre die Frage, wo der herkommt, ja geklärt.Stefan007 @ 17 Jul 2010, 00:30 hat geschrieben: Mensch, der Auer Trambahner entdeckt ja auch alles...ja, das ist der Petershausener Abstellplatz von Wintermayr.
Der türkise MAN war dann wahrscheinlich der ND-WR 401, ist ex Dr. Richard.
Der O407, ist das der hier ? Der war mal an der Allainz-Arena, unten an der Tür ist jedenfalls moser-tours gestanden. Aber das LA-Kennzeichen macht mich da stutzig. Moser war doch aus ED ? Ein anderer Moser wäre mir jetzt auch nicht bekannt.Ich war nie bei Moser, hatte mich aber mit einem ex Moser-Fahrer unterhalten...zuletzt hatten die wohl 10 Fahrzeuge.
Hatte das letztens sogar auch erst nicht gemerkt, bis mir bei Wintermayr gesagt wurde, dass es zwei davon gibt.
Der 401 ist aber noch nicht so lange bei Wintermayr.
Der O 407 auf Deinem Bild gehört dann wohl Moser Tours aus Bodenkirchen-Aich.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hergolding(*)

Larcher EBE-LA 34 mit örtlicher Brauerei

Larcher EBE-LA 17
Parsdorf

Larcher EBE-LA 58
(*) Laut Sanitörinschtalatör Wichtig von und zu Hergolding, der zuerst Panik hatte, das ich sein Haus fotografiere und nachdem das nicht zog warens Kinder
war gestern auch schon einer da. Wir sind ein Pädophilenring? :blink: :rolleyes:
Hergolding(*)

Larcher EBE-LA 34 mit örtlicher Brauerei

Larcher EBE-LA 17
Parsdorf

Larcher EBE-LA 58
(*) Laut Sanitörinschtalatör Wichtig von und zu Hergolding, der zuerst Panik hatte, das ich sein Haus fotografiere und nachdem das nicht zog warens Kinder
war gestern auch schon einer da. Wir sind ein Pädophilenring? :blink: :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- 420er Vorserie
- Kaiser
Heut war die Linie 54 im Bereich Münchner Freiheit und Germaniastraße dran.

M-VB 5071 in der Germaniastraße

M-VG 5263 an der Ersatzhaltestelle in der Germaniastraße. Wie heißt diese Haltestelle denn eigentlich?

M-VG 5347 mit einer neuen Form der Adelholzener Werbung an der Münchner Freiheit.
Bei den Farben ists wie beim Auer, das Originalobjektiv von Canon taugt einfach nix.

M-VB 5071 in der Germaniastraße

M-VG 5263 an der Ersatzhaltestelle in der Germaniastraße. Wie heißt diese Haltestelle denn eigentlich?

M-VG 5347 mit einer neuen Form der Adelholzener Werbung an der Münchner Freiheit.
Bei den Farben ists wie beim Auer, das Originalobjektiv von Canon taugt einfach nix.
Kann es sein, dass du die Schatten ziemlich brutal aufgehellt hast? Irgendwie fehlen Kontrast und Sättigung da so ziemlich.
Ach ja, welche Kamera benutzt du?
Ach ja, welche Kamera benutzt du?

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
Ne, am 18-55 IS liegt es garantiert nicht, eher an vermurksten Kameraeinstellungen und natürlich auch an der Belichtung. Wenn du ein Bild abdunkeln musst, werden die überbelichteten (also weißen) Flächen automatisch grau.
Mehr Brennweite ist allerdings wirklich anzuraten. Für wenig Geld ein Canon 17-85 IS, 18-135 IS oder Sigma 18-125 OS, für mehr ein Canon 15-85 IS Sigma 17-70 OS, für noch mehr Geld ein Canon 24-105 IS (an APS-C fehlt der Weitwinkel)...
Mehr Brennweite ist allerdings wirklich anzuraten. Für wenig Geld ein Canon 17-85 IS, 18-135 IS oder Sigma 18-125 OS, für mehr ein Canon 15-85 IS Sigma 17-70 OS, für noch mehr Geld ein Canon 24-105 IS (an APS-C fehlt der Weitwinkel)...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
An der Friedenheimer - Brücke steht in letzter Zeit öfters dieses Gefährt , ein MAN FR 292, der nach meiner Einschätzung anhand der Lackierung die man noch etwas erkennt
) , ein ex Bennek Reisen München sein müßte. Der hatte solche Busse. By the way gibt es Bennek Reisen überhaupt noch ?

u. die SP Nummer:

u. die SP Nummer:

-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, Bennek gibt's schon noch. Aber ich glaube, daß es zwischenzeitlich mal einen Eigentümerwechsel gab.Lion's City @ 26 Jul 2010, 19:20 hat geschrieben: By the way gibt es Bennek Reisen überhaupt noch ?
Aber: Hatten Heim & Kieferl (die gibt's nicht mehr) ähnlich lackierte MAN-Reisebusse?
- Coxi
- Kaiser
Bennek gibt es schon noch, natürlich. Aber nicht mehr als eigenständiges Busunternehmen, die müssten jetzt zu Berr-Reisen aus Brückmühl gehören oder kooperieren zumindest mit denen. Die haben jedenfalls keine eigenen Busse. Das Reisebüro am Isartor wird zwar noch unter 'Bennek' geführt, aber die Busreisen werden hauptsächlich von Berr gefahren und veranstaltet.Lion's City @ 26 Jul 2010, 19:20 hat geschrieben:An der Friedenheimer - Brücke steht in letzter Zeit öfters dieses Gefährt , ein MAN FR 292, der nach meiner Einschätzung anhand der Lackierung die man noch etwas erkennt) , ein ex Bennek Reisen München sein müßte. Der hatte solche Busse. By the way gibt es Bennek Reisen überhaupt noch ?
Die Badependel-Fahrten an die Adria müssten noch von Bennek veranstaltet werden, da fährt auch Helmuts Reisen mit seinen Bussen. (und ich glaub da stand sogar ein Zettel mit Bennek und nicht Berr in der Scheibe)
Also Berr/Bennek ist ja mittlerweile der größte und erfolgreichste Busreiseveranstalter für München.
-
- Lebende Forenlegende