Ich musste heute Schwarzfahren fahren, das gebe ich zu, aber ich war doch ehrliche Fahrgast! Aber ich glaubte, ich war auch selber schuld.
Ich hatte mein Schwerbehindertausweis in mein Mantel gesteckt, aber Streckenverzeichniss hatte ich längst in meine Schultasche gesteckt, weil die den Kontrolleuren nicht interessieren. Heute hatte ich mein Mantel nicht mitgenommen, weil ich mich vorher erkundigen, ob das Wetter schön wird, oder schlecht. Da es schön war, musste ich mein Mantel nicht mitnehmen. Also war sofort mit dem Fahrrad zum S-Bahnstation geraddelt. Gut, noch ein Minute sollte S-Bahn kommen. Doch ich hatte plötzlich starke mulmige Gefühl, ich schaute sofort nach mein Schultasche, Verdammt, Schwerbehindertausweis war nicht drin, nur Streckenverzeichniss.. S cheiße! Also sofort zum Automat (weil ich diese S-Bahn niemals verpassen durfe, da ich heute Prüfungtermin hatte), Tagestrecke, 1,90 € oder 2,10€.. Ich steckte Girokonto rein, und später spuckte es wieder zurück, da trottele Automat meinte, dass kein Geld drin gewesen war. Hatte doch genuge Geld in mein Konto! S-Bahn kam. Schei ße! Ich kriegte Panik, warf dann Münze ins Schilf, kaufte eine Karte "Tagesstrecke, die ihr mich unterrichtet habt". Dann schlug ich Automat wie klopfen, dass die Automat die Karte spucken sollte. S-Bahn stand schon da, ich hatte genau berechnen, drei Sekunde Zeit, bevor die Türe schloßen! Also zuerst Lichtschrank blockierte, danach die Karte stempelte, wieder rein in S-Bahn. Puh, war ganz anstregende Kartekauf!
Bei Zurückfahrt war ich schon Müde nach meine Prüfung, und hatte nicht nachgedacht, als S-Bahn im Laim nach Flughafen kam, und war mich eingefallen, die Ticket!!! S cheiße, dachte ich schon wieder! Stieg trotzdem ein! War ganze Fahrt unter Schwarz. Zum Glück hatte ich @ET423 nicht getroffen, die mich erwischen würde.
Frage: Falls ich erwischt wurde, konnte ich später nachweisen, dass ich Schwerbehindertausweis besaß? Oder Streckenverzeichniss mit Name drauf können die Kontrolleuren daran glauben? Kleine Geldstrafe würde ich auch annehmen. Aber 40€ ?? Hey, das habe ich niee bestellen!
Aber auch wenn ich ehrliche Fahrgast war:
Bild hatte mich schon bewirkt, das musste ich sagen!
Grüß
David