Was genau ist da eigentlich gesperrt bzw. wo wird da eigentlich gebaut? Zwischen Olching und Esting (Weichenausbau) sind ja heute immerhin 3 von 6 Gleisen frei und werden auch befahren.Guido @ 8 Aug 2010, 19:46 hat geschrieben: gesperrte Strecke Mering - M-Pasing
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Zwischen Haspelmoor und Althegnenberg werden die Gleise auf die neuen Regionalbahngleise verschwenkt, und dann der neue Haltepunkt Halspelmoor und der neue Bahnhof Mammendorf in Betrieb genommen.Wildwechsel @ 8 Aug 2010, 19:57 hat geschrieben: Was genau ist da eigentlich gesperrt bzw. wo wird da eigentlich gebaut?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
und wegen arbeiten am ESTW verkehr morgen die S3 zwischen Mammendorf und Lochhausen nur alle 40 min, auch im Berufsverkehr, zwischen Lochhausen und Pasing alle 20 min... die Taktverstärker verkehren morgen nur zwischen Pasing und Deisenhofen.
Ich komm morgen auf die 3er, mal sehen wie´s da draußen aussieht.
Ich komm morgen auf die 3er, mal sehen wie´s da draußen aussieht.
mfg Daniel
Nach 2min wieder aufgehoben (22:05)MisterH @ 8 Aug 2010, 22:04 hat geschrieben: Zur Zeit ist der Stamm gesperrt, da am Rosenheimer Platz Feuerlarm ausgelöst wurde...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ok, danke, dann ist es eher ein Wunder, dass da überhaupt noch einzelne Züge durchpassen, also nicht umgeleitet werden.Guido @ 8 Aug 2010, 20:08 hat geschrieben: Zwischen Haspelmoor und Althegnenberg werden die Gleise auf die neuen Regionalbahngleise verschwenkt, und dann der neue Haltepunkt Halspelmoor und der neue Bahnhof Mammendorf in Betrieb genommen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Zur Streckensperrung Puchheim - Buchenau:
Die Strecke bleibt bis vsl morgen früh gesperrt. Der Baum hat die Oberleitung runtergeholt und ein Oberleitungsmast wurde beschädigt.
Meldung von Merkur online
Die Strecke bleibt bis vsl morgen früh gesperrt. Der Baum hat die Oberleitung runtergeholt und ein Oberleitungsmast wurde beschädigt.
Meldung von Merkur online
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wenn ich mir die dortigen Fotos so ansehe: Macht es der Feuerwehr eigentlich Spaß, die Leute mühsam bei Türen ohne Trittstufe rauszuholen? 1 Tür weiter wäre das Ganze etwas bequemer gegangen....
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Gute Nachrichten von der S4-West:
Strecke ist wieder freigegeben und die S-Bahn fährt wieder.
Strecke ist wieder freigegeben und die S-Bahn fährt wieder.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Laut Bayern 3 wenden die S4 und die S6 wegen Stellwerksstörung in Pasing - klingt so wie wenn das ESTW Südwest ausgestiegen wäre.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12575
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Die S8 wird weiterhin von von Relaisstellwerken gestellt, die über die alte Betriebssteuerzentrale (so wie die S4 und S6 bis vor wenigen Monaten) ferngesteuert werden. Die Betriebssteuerzentrale war die zweite Einrichtung deutschlandweit aus dem Stellwerksbereich (von LZB-Zentralen abgesehen), die mit Prozessrechnern und Monitorbedienung ausgestattet war, und war in letzter Zeit sehr anfällig, weswegen das ESTW Südwest als Ersatz für die Betriebssteuerzentrale gebaut wurde. Auf der S8 sind die Relaisstellwerke aber noch zu neu, deswegen werden diese noch nicht ersetzt.
Der Stellwerksausfall war übrigends nur kurz, um 15:08 kam hier die Mail an die die Aufhebung verkündete.
Der Stellwerksausfall war übrigends nur kurz, um 15:08 kam hier die Mail an die die Aufhebung verkündete.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
etwa 13:55 - 14:45 ... um für genug Durcheinander zu sorgen doch mehr als ausreichend Zeit.Boris Merath @ 18 Aug 2010, 15:20 hat geschrieben: Der Stellwerksausfall war übrigends nur kurz, um 15:08 kam hier die Mail an die die Aufhebung verkündete.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12575
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Danke für die ErklärungBoris Merath @ 18 Aug 2010, 15:20 hat geschrieben: Die S8 wird weiterhin von von Relaisstellwerken gestellt, die über die alte Betriebssteuerzentrale (so wie die S4 und S6 bis vor wenigen Monaten) ferngesteuert werden. Die Betriebssteuerzentrale war die zweite Einrichtung deutschlandweit aus dem Stellwerksbereich (von LZB-Zentralen abgesehen), die mit Prozessrechnern und Monitorbedienung ausgestattet war, und war in letzter Zeit sehr anfällig, weswegen das ESTW Südwest als Ersatz für die Betriebssteuerzentrale gebaut wurde. Auf der S8 sind die Relaisstellwerke aber noch zu neu, deswegen werden diese noch nicht ersetzt.

lg
Aktuell: Oberleitungsschaden Hackerbrücke
S1 ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S2W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S2o endet Ostbahnhof
S3W endet Pasing
S3o wird S4o und fährt Ebersberg - Holzkirchen
S4W endet Heimeranplatz
S4o wird S3o
S6W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S6o fällt aus
S7W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S7o endet Giesing
S8W endet Pasing
S8o endet Isartor
S20 und S27 fällt aus
zwischen Donnersbergerbrücke und Isartor kein Zugverkehr
Aktualisierung 18:10:
Strecke wieder frei, Zügen fahren wieder durch, S1 und S6 enden vorerst weiterhin am Hauptbahnhof.
S1 ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S2W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S2o endet Ostbahnhof
S3W endet Pasing
S3o wird S4o und fährt Ebersberg - Holzkirchen
S4W endet Heimeranplatz
S4o wird S3o
S6W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S6o fällt aus
S7W ab Donnersbergerbrücke zum Hbf
S7o endet Giesing
S8W endet Pasing
S8o endet Isartor
S20 und S27 fällt aus
zwischen Donnersbergerbrücke und Isartor kein Zugverkehr
Aktualisierung 18:10:
Strecke wieder frei, Zügen fahren wieder durch, S1 und S6 enden vorerst weiterhin am Hauptbahnhof.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1197
- Registriert: 11 Apr 2010, 01:15
Alle Linien wieder auf planmäßigen Weg, Störung beendet (19:16)
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1197
- Registriert: 11 Apr 2010, 01:15
Beides Streckenabschnitte, die entweder eingleisig (S7 + S2 Markt-Schwaben bis Erding) sind oder auf im Stoss stark ausgelasteten Strecken(S2 bis Markt Schwaben) verlaufen. Da läufst schnell Gefahr, das man sich schnell Fahrmöglichkeiten verbaut. Drum: Freihalten von Bf und Strecken was möglich ist. Deine paar Minuten können da schnell kritisch werden.
Und: Beim 7o hast v.a. in Neuperlach die U5 und in Giesing die U2 (+27er Tram, damit kannst auch noch ein paar Leut weiterschaffen), damit man weiterkommt. Die S2o hat nirgends leistungsfähige Anschlüsse ausser am Ostbf.
Und: Beim 7o hast v.a. in Neuperlach die U5 und in Giesing die U2 (+27er Tram, damit kannst auch noch ein paar Leut weiterschaffen), damit man weiterkommt. Die S2o hat nirgends leistungsfähige Anschlüsse ausser am Ostbf.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1874
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- eightyeight
- König
- Beiträge: 914
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Kann man schon, dann brauchst aber den Oberleitungsbautrupp und nen neuen Stromabnehmer wenns blöd kommt.eightyeight @ 24 Aug 2010, 22:57 hat geschrieben: Ein Flatterband schafft es die gesamte Stammstrecke lahm zu legen? Wie geht denn das? Kann man da nicht "drüber" fahren?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876