Was machst aber dann mit der "S4 Hauptbahnhof"??? Da geht weder S4, noch S20???[DB] Fahrgast @ 18 Jul 2010, 22:11 hat geschrieben: Genau davon ging ich auch aus. Ich bin schon sehr sehr oft von fremden Leuten angesprochen worden, die nämlich mit der Bezeichnung "S" gar nix anfangen konnten.
Das wäre auch Nonsens. S20 Deisenhofen wäre meiner Meinung nach hier die richtige und beste Variante. Damit ist auch klar, dass die ab Pasing nicht über den Stamm fährt.
Wie wäre es mit Zielwechsel vor Pasing mit entsprechender Durchsage? Schliesslich müssen nach Riem immer alle erst von Tutzing nach München fahren. Und dürfte damit die wenigste Verwirrung geben.
En Wechsel der Linie geht zwar, ABER wir haben am Startbahnhof mit dem Endbahnhof in der FIS abzufahren. (Wenn wir es wissen und sich nicht durch eine Störung etwas ändert). Außerdem wurde ich ja am Bahnsteig als "S6 Riem" angekündigt, also wäre es noch verwirrender gewesen, wenn ich mit "S6 Ostbahnhof" gefahren wäre.
Und ich bleib dabei, ich fände ein S ohne Linienangabe in den Fällen, in denen die S-Bahn nicht den normalen Linienlauf der Liniennummer nimmt, besser. Da dann eben die Fahrgäste im Notfall fragen und nicht einfach von falschen Tatsachen ausgehen. Und wenn die Fahrgäste sich verfahren, durch falsche Linienbezeichnung, ist es doch nur wieder die böse S-Bahn, die mit falschen Linienangaben die Fahrgäste zu Schwarzfahrern macht...