[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Soweit ich weiß, ist die Durchbindung 160/165 bis Mitte September nicht möglich, da der 165er wegen Bauarbeiten nicht zum Allacher Bahnhof fährt.
Aber echt, das sind doch reine Sparmaßnahmen, die sich die MVG da in Allach/Pasing leistet. Da nutzt man die Bauarbeiten nur als Vorwand für den gekürzten 165er und 162er. Ich kann da keinen direkten Zusammenhang mit den Baustellen erkennen, wofür man den 165 nicht nach Allach (der 160 kann dort ja auch fahren), oder den 162 nicht zur Maira-Eich-Str. fahren lassen könnte. Da muss ich dem Lazarus mal rechtgeben.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21456
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Dafür herrscht jetzt in der Maria-Eich-Strasse meist Dauerstau. Das eigendlich Sommerferien sind,merkt man nur an den leeren Bussen des 160er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 11 Aug 2010, 01:00 hat geschrieben: Dafür herrscht jetzt in der Maria-Eich-Strasse meist Dauerstau. Das eigendlich Sommerferien sind,merkt man nur an den leeren Bussen des 160er.
Also "Dauerstau" kann man das in der Maria-Eich-Str. nicht nennen. Wegen einer 50 meter Baustelle spart die MVG sich einfach den 162er. Ich finde das auch nicht sonderlich toll. Die Busse sind auch nicht voll, weil ein 20er Takt herrscht, und man mit dem Rad dann schneller in Pasing ist, als mit dem Bus. An solchen Maßnahmen sieht man, dass man vllcht wieder Schrittweise einen 20er Takt einführen möchte. In diesem Abschnitt wird ja ab dem Fahrplanwechsel zwischen 9 und 13 uhr nur ein 20er Takt bestehen. Wobei hier die 162v fahren. Weswegen heutzutage ein 5er Takt schon besteht :rolleyes: . Nja hoffen wir mal das beste. wie hier schon oft beschrieben wurde ist ein 10er Takt einfach wichtig. Bei nem 20er Takt verliert man einfach viele Leute.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Coxi @ 11 Aug 2010, 00:52 hat geschrieben:
Aber echt, das sind doch reine Sparmaßnahmen, die sich die MVG da in Allach/Pasing leistet. Da nutzt man die Bauarbeiten nur als Vorwand für den gekürzten 165er und 162er. Ich kann da keinen direkten Zusammenhang mit den Baustellen erkennen, wofür man den 165 nicht nach Allach (der 160 kann dort ja auch fahren), oder den 162 nicht zur Maira-Eich-Str. fahren lassen könnte. Da muss ich dem Lazarus mal rechtgeben.
hm, wenn du der MVG da mal nicht Unrecht tust, was den 165er betrifft.Mit zwei Gelenkerlinien könnte es auf der Umleitungsstrecke nach Allach wirklich etwas eng werden,und der 165er ist eh mehr als dürftig ausgelastet in dem Bereich. Und einsparen tut die Einkürzung zur Von-Kahr-Straße gar nichts, im Gegenteil:
Einmal fällt die Duchrbindung mim 160er weg, und zweitens steht sowohl in Allach (wegen der verlängerten Fahrzeit) als auch an der Von-Kahr-Str.(wegen dem Regelfahrplan, der da etwas ungünstig ist) ein Bus jeweils 20 Minuten ungenutzt rum, weil eben gerade der vorige gefahren ist.
Aber des mim 162er seh ich auch nicht ganz ein, der 160er war heute schon gscheit voll :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Am 151er werden(gottseidank) jetzt mehr und mehr gelenker eingesetzt, nach dem festen Baumann-Gelenker ist jetzt seit August auch ein Watzinger-Kurs planmäßig ein Gelenker, heut war sogar die MVG mit 5019 dabei, die Entlastung ist sehr willkommen :)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

168er @ 15 Sep 2010, 16:14 hat geschrieben: Am 151er werden(gottseidank) jetzt mehr und mehr gelenker eingesetzt, nach dem festen Baumann-Gelenker ist jetzt seit August auch ein Watzinger-Kurs planmäßig ein Gelenker, heut war sogar die MVG mit 5019 dabei, die Entlastung ist sehr willkommen :)
Der MVG-Gelenker scheint auch planmäßig zu sein, damit hätten wir jetzt 3(bitter nötige)Gelenkkurse
1xBaumann
1xWatzinger
1xMVG
Novak/Griensteidl kann keine Gelenker einsetzen und der Ludwig wird wohl keinen übrig haben.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21456
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

168er @ 17 Sep 2010, 16:15 hat geschrieben: Der MVG-Gelenker scheint auch planmäßig zu sein, damit hätten wir jetzt 3(bitter nötige)Gelenkkurse
1xBaumann
1xWatzinger
1xMVG
Novak/Griensteidl kann keine Gelenker einsetzen und der Ludwig wird wohl keinen übrig haben.
Den Watzinger-Gelenker hat man wohl vom 162er abgezogen, da waren heute 3 MVG-Gelenker drauf. Ludwig hat je zwei Gelenker auf dem 57er sowie 2 auf dem 160er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ich hab eine wichtige Frage, eine(baldige!) Antwort wäre sehr hilfreich:
Welcher Unternehmer fährt den letzten Kurs stadtauswärts am 51/60(Ende Aindorferstraße so um 2:05 rum)?

Danke schonmal
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Vermutlich der Laden, dessen Betriebshof der Aindorferstraße am nächsten ist, also MVG-West. Ansonsten wäre es ja reichlich sinnfrei, die Fahrt dort mitten auf der halben Strecke zu beenden.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

khoianh @ 8 Oct 2010, 14:59 hat geschrieben: Vermutlich der Laden, dessen Betriebshof der Aindorferstraße am nächsten ist, also MVG-West. Ansonsten wäre es ja reichlich sinnfrei, die Fahrt dort mitten auf der halben Strecke zu beenden.
Naj, Watzinger wäre auch denkbar, wobei dann als Ende Laimer Platz sinnvoller wär.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Aindorferstraße müsste ein MVG-Fahrer einfach nur noch links abbiegen und ein bisschen geradeaus, schon steht er vor dem Betriebshoftor.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

khoianh @ 8 Oct 2010, 15:27 hat geschrieben: Aindorferstraße müsste ein MVG-Fahrer einfach nur noch links abbiegen und ein bisschen geradeaus, schon steht er vor dem Betriebshoftor.
ja stimmt, ich hab auch grad bei der MVG angerufen, das ganze hat sich eh erledigt, mein Wunsch kann nicht erfüllt werden. :angry:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ich weiß jetzt nicht wo Hindemith, daher hie rein: Am 112er sind jetzt scheinbra auch noch 2 feste Gelenkerkurse, naben den neuen am 151er und noch einer am 117(heut 5017).Wo kommen die ganzen Gelenkbusse auf einmal her und warum zu Hölle fahren auf dem 117er welche und auf dem 120er ned?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Doch am 120 ist ein 52er rumgekurvt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Hat der Hadersdorfer seit neuestem einen Kurs am 140/170 bekommen? Stand leider zu weit weg um die Linie entziffern zu können, jedenfalls hatte der Citaro eine Schweiger-Werbung :unsure:
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7417
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

wann soll das gewesen sein?
mfg Daniel
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

als ich mim Hund drauß war, so gegen viertel nach drei, halb vier
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12615
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann frag ich heut einfach mal beim "Fahrer meines vertrauens" nach ;)
lg
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7417
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also 140-01 ist um 15:22 ab KIE und der 170-03 15:30 ab KIE, da ist aber ein AOler drauf.
mfg Daniel
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

hmm... Es war aber definitiv ne Schweiger (und nur der hat auf nem Citaro diese Werbung), außer einen vom AO hams so verziehrt
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7417
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also am 140er läuft kein hadersdorfer und am 170er auch nicht...
einige AO Gelenker haben daerzeit aber auch ne weiße werbung drauf....
mfg Daniel
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

öh, seit wann das? Die Gelenker kannt ich bisher alle nackert
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7417
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

seit gestern...
mindestens AO28, 29 und 2von den 30-33 haben es drauf, dazu hab ich den 35er mit grüner HDI-Werbung gesehen....
am 140er heute übrigends: AO 28, 30, 31, 32, 33 und ML 80, am Hof standen 21 und 81
mfg Daniel
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

okay :D Ich nehm alles zurück was ich gesagt hab^^ Danke
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12615
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann bin ich jetz also ganz umsonst los, um mit dem fahrer zu ratschen??? :angry:

;)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 20 Oct 2010, 19:12 hat geschrieben: Dann bin ich jetz also ganz umsonst los, um mit dem fahrer zu ratschen??? :angry:

;)
Ja ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

hier passts besser rein:
king @ 12 Dez 2010, 14:16 hat geschrieben:aufm 134er laufen heute 5121, 5309, 5354!! Daneben aber auch 4216. Hallo??

Die einzige sinnvolle Erklärung für dieses komische Verhalten der MVG ist, dass die übers WE pünktlich zum Fahrplanwechsel die letzten 6 49er abgestellt haben und deswegen Solomangel im Westen haben ...

@ S 27: hast du die anderen beiden Kurse am 134er gesichtet?
Nein hab ich leider auch nicht, hab genau die selben 3 Gelenker gesehen, wie du auch.
dachte zu erst schon an ne Durchbindung mitm 56er (jeder 2. Bus), aber nachdem du die selben drei Gelenker gesehen hast, wäre das sehr unwahrscheinlich.
S27 nach Deisenhofen
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 12 Dec 2010, 17:22 hat geschrieben: hier passts besser rein:
king @ 12 Dez 2010, 14:16 hat geschrieben:aufm 134er laufen heute 5121, 5309, 5354!! Daneben aber auch 4216. Hallo??

Die einzige sinnvolle Erklärung für dieses komische Verhalten der MVG ist, dass die übers WE pünktlich zum Fahrplanwechsel die letzten 6 49er abgestellt haben und deswegen Solomangel im Westen haben ...

@ S 27: hast du die anderen beiden Kurse am 134er gesichtet?
Nein hab ich leider auch nicht, hab genau die selben 3 Gelenker gesehen, wie du auch.
dachte zu erst schon an ne Durchbindung mitm 56er (jeder 2. Bus), aber nachdem du die selben drei Gelenker gesehen hast, wäre das sehr unwahrscheinlich.
v.a. woher käme dann der 4216er? Hätte höchstens ein E sein können ...

andere Möglichkeit wäre noch, dass die MVG Gelenker einsetzt, weil grad Tollwood ist, aber das war doch bisher auch noch nie so, dass deswegen am So Gelenker liefen und wie gesagt, was hätte dann 4216 dort verloren? Man hätte ja genug Gelenker am So frei, um ausschließlich mit Gelenkern zu fahren ...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Übrigens, was Gelenker am 134er am Sonntag angeht, darf ich mich mal selbst zitieren?:
S-Bahn 27 @ 19 Apr 2009, 17:59 hat geschrieben:ich glaub die Angst kann ich dir wieder nehmen. Denn ich schätze mal, dass die MVG dann auch an Sonn-/ und Feiertagen Gelenkbusse am 134er einsetzen wird.
Was den 131er angeht denke ich auch dass der an Sonntagen gänzlich entfällt.

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...50&#entry286401

:P :D :lol: :)

Zwar ein Jahr später als ich gedacht hätte, aber sonst scheint es nun tatsächlich zu stimmen. Auch wenn das da niemand glaubte: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...65&#entry286565 :D
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Am 168er hat der Watzinger seine beiden Kurse(zumindest tagsüber) leider wieder verloren. :(
Ansonsten hab ich am 151er heut früh nochn Edelweiß-Löwen gesehen, der Kurs ist auch neu.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten