Da möchte ich mal als Autofahrer mit einigen Hunderttausend, wenn nicht Millionen Kilometern Erfahrung eingreifen. Als Spur geführtes Verkehrsmittel kann ein Zug nicht gegen einen Baum fahren, ein Zug kann auch nicht einem anderen "die Vorfahrt nehmen". Unfälle mit anderen Verkehrsmitteln sind ausschließlich auf Fehlverhalten von deren Fahrzeugführern zurück zu führen.Teef @ 22 Aug 2010, 20:23 hat geschrieben:Und nochmal:
Die Tatsache, dass jemand bspw besoffen mit einem Auto gegen einen Baum fährt oder einem anderen Auto die Vorfahrt nimmt, beeinflusst die Frage nach der Sicherheit des Autos genauso wie ein Unfall eines ICE mit einem Lkw die Frage der Sicherheit des ICEs beeinflusst.
Hast Du Dir mal Bilder von einem durch einen Zug zerfetztes Auto angeschaut? Jetzt bitte nicht schreiben: "der böse Zug", sondern der "dumme Autofahrer". Wie es jedoch den Fahrgästen bei einer Gefahrenbremsung oder einem Aufprall mit einem Hinderniss ergeht, kann ich Gott sei Dank mangels Erfahrung nicht beschreiben.Teef @ 22 Aug 2010, 20:23 hat geschrieben:Und dich behaupte mal: Ein Auto ist durch Airbags etc auf das Fehlverhalten anderer gewappnet, ich weiß nicht, wie es bei einem ICE ausschaut.
Und ein Airbag hilft auch bei reinen Straßenverkehrsunfällen nicht immer. Besser Fuß vom Gas