S3 nach Maisach über Maisach
Die am Hbf war es seit mindestens 2007 auch nie, wenn ich da um 05:20 Uhr war.Flo_K @ 26 Aug 2010, 14:05 hat geschrieben: Ebenfalls eine seit-wann-Frage: Seit wann sind die Aufsichtskanzeln um halb zwei nachts im Tunnel nicht mehr besetzt?
Also die letzten Male, wo ich mit der letzten Bahn unter der Woche heim bin, bilde ich mir ein, Aufsichten gesehen udn gehört zu haben (aber mein Gedächtnis ist miserabel)Martin H. @ 26 Aug 2010, 22:16 hat geschrieben: Die am Hbf war es seit mindestens 2007 auch nie, wenn ich da um 05:20 Uhr war.
Ansagen: Habe heute auf dem Heimweg am S-Bahnhof Langwied noch aus der Ferne eine nicht nach Computer klingende Männerstimme eine Durchsage machen hören, der Text in etwa:
Zur Verbesserung der allgemeinen Sauberkeit ... Rauchen ... verboten.
Genau hab´ich´s aus der Entfernung noch nicht verstanden, war aber eindeutig ein echter Mensch und kennen tu ich die als Bahnstimme auch noch nicht. War da jemandem im Ansagezentrum langweilig? Kenne diese Ansage bisher fast nur aus [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym], da geht die einem im 10- Minutentakt dermaßen auf den
Dazwischen dann noch, dass man sein Gebäck nicht unbeaufsichtigt lassen soll.
Also um das mal aufzuklären die Aufsicht ist am Marienplatz Karlsplatz und am Hbf ab null Uhr alleine besetzt. Abgefertigt wird nur bis 1Uhr und ab 1Uhr 30 haben die drei Aufsichten Pause und fahren zum Ostbahnhof wer will. Die Kanzeln werden dann wieder ab 3Uhr 30 bestzt und abgefertigt wird dann erst wieder gegen 4Uhr 30. So ist der Normalfall. Wenn Personalmangel ist oder Bauarbeiten dann wird das auch anders geregelt.christian85 @ 27 Aug 2010, 16:18 hat geschrieben: Sind nicht Hauptbahnhof und Marienplatz (nahezu) durchgängig besetzt? Sylvester war es jedenfalls so (um 3.30), und Wochenende auch (zumindest noch um 2.30), und ich glaube sogar wochentags für die Flughafen S-Bahn am sehr frühen Morgen. Allerdings, glaube ich, ist da (zumindest am Hauptbahnhof), nur 1 Aufsicht und Abfertigung durch den Tf. Rosenheimer Patz und Isartor ist nichts, Stachus weiß ich nicht. Vielleicht weiß das aber jemand anderes noch besser.
Wieso URL??? Brauchts keine.Daniel Schuhmann @ 30 Aug 2010, 13:41 hat geschrieben: Also ich hätt' ja ne Download-URL mit ins Heft gedruckt...![]()
Gibt's auch schon recht lange - und hört sich ganz zufällig auch nach "normaler" Aufsicht an. Da sind die natürlich zur HVZ nach wie vor, schließlich muss ja jemand die Ansage bzw. das Zp10 und Zp9 drücken.Flo_K @ 26 Aug 2010, 14:05 hat geschrieben: Den Achtungspfiff gibts schon länger, aber automatische Durchsage? Echt? Wie hört sich die an?
Ja, habs letztens auch gehört. Ich find das eigentlich gar ned so schlecht. Achtungspfiff sorgt glaube ich bei den Leuten eher für ein Zurückbleiben, als ein gesprochender Satz oder ein leises Türpiepen. Ein Pfiff signalisiert irgendwie mehr so etwas wie "Achtung".chris232 @ 30 Aug 2010, 22:38 hat geschrieben: Gibt's auch schon recht lange - und hört sich ganz zufällig auch nach "normaler" Aufsicht an. Da sind die natürlich zur HVZ nach wie vor, schließlich muss ja jemand die Ansage bzw. das Zp10 und Zp9 drücken.
Naja, da hängen so große Tafeln mit Zahlen, rum, auf der einen Bahnsteigseite steht "1" und auf der anderen Bahnsteigseite steht "2" - ich glaube damit kommen unsere Fahrgäste schon zurechtPasinger @ 2 Sep 2010, 08:56 hat geschrieben:Nur welcher Fahrgast weiß das schon? Da rechts geht´s zum Hauptbahnhof. Ist das nun Gleis 1 oder 2?
Bitte Oberschleißheim?Guido @ 2 Sep 2010, 09:53 hat geschrieben: http://guido423.kilu.de/forum/Img_2952.jpg