Nein, nein, nein, alles falsche Spekulation!

Nix Variobahn, nix Redesign-R2.
Luchs @ 8 Jul 2010, 19:01 hat geschrieben:Diese scheint ja (mal wieder)grenzwertig in der Breite zu sein.
"Grenzwertig in der Breite" ist sie nicht. Das Problem ist stellwenweise, dass die Sänften prinzipbedingt im Innenbogen sehr weit ausschwenken können (bis zu 50cm weit!) und deshalb jede Kurve, insbesondere im begegnungsverkehr, getestet werden muss. Auch etwaige Kollisionsgefahr mit Randsteinen und anderem in Kurven rumstehenden Zeug (Geländer, Zäune, Lampenmasten usw.) muss überprüft werden - mit ein Grund warum es so lange dauert, bis die Variobahn im gesamten Netz zugelassen ist.
Mit den neuen Begegnungsverboten hat das allerdings alles nichts zu tun.
oder führt weitere Messungen durch um einen benötigten Nachweis zu erbringen...
Das hab ich jetzt nicht gesagt.
Gruß Michi