[IT|Bilder] Südtirol mit Abstechern
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hallo,
die letzte Woche ging es nach Südtirol in die Hauptstadt Bozen, neben kraxeln auf hohe Berg und biken auf verschiedenen Bergen wurde auch der Bahn dort ein Besuch abgestattet.Das Wetter war immer ganz schön und so wurde die Rittnerbahn und die Strecke Bozen-Meran besichtigt...gehen wir zuerst zum Bozner Hbf...
Regionalzug aus Verona P.N.
Der neue Flirt von SAD aus Meran
EC aus Mailand nach München Hbf...
Auf gehts auf den Ritten mit der neuen Umlaufseilbahn. Aus der Kabine ein Schnappschuss nach Maria Himmelfahrt.
Maria Himmelfahrt, neuer Tw der Troegnerbahn
Tw 105, bekannt als Alioth steht in Oberozen bereit. Oberozen ist auch der Endunkt der Seilbahn aus Bozen. Links, der 2. Tw der Troegnerbahn.Übrigens,die Rittnerahn ging früher vom Bozner Hbf auf den Ritten bei einer Steigung von 5 %. Die Eröffnung war 1907 der gesamten Strecke. Stillengung Maria Himmelfahrt - Bozen 1966. Früher war die Strecke 11,6 km lang, heute nur 6,8 km mit den Stützpunkten Oberbozen (Remise) und Klobenstein (Remise). Gott sei Dank git es die Strecke noch...Bilder von der Steilstrecke kann ich nicht zeigen....
Der "Deutsche" Nr. 12 (ehm. Esslinger) reicht Maria Himmelfahrt (Es gibt 2 davon)
Nachdem Tw 105 wie immer gegen mittags gegen Tw 2 ausgetauscht wurde, fährt Tw 2 Oberbozen entgegen. Es herrscht in der Hauptsession ein Halbstundentakt mit dem Esslinger und einem hist Tw für die Touristen. Im Winter und der Nebensession herrscht ein Stundentakt mit dem Esslinger Tw.
Tw 2 kurz vor Wolfsgruben.
Tw 2 vor den Dolomiten - Massiv. Gekreuzt wird übrigens in Lichtenstern.Zur Sicherungstechnik später mehr.So das war Teil 1 , Teil 2 kann leider erst morgen abend kommen . Hoffe Bilder gefallen.
Gruß, Jonas
die letzte Woche ging es nach Südtirol in die Hauptstadt Bozen, neben kraxeln auf hohe Berg und biken auf verschiedenen Bergen wurde auch der Bahn dort ein Besuch abgestattet.Das Wetter war immer ganz schön und so wurde die Rittnerbahn und die Strecke Bozen-Meran besichtigt...gehen wir zuerst zum Bozner Hbf...
Regionalzug aus Verona P.N.
Der neue Flirt von SAD aus Meran
EC aus Mailand nach München Hbf...
Auf gehts auf den Ritten mit der neuen Umlaufseilbahn. Aus der Kabine ein Schnappschuss nach Maria Himmelfahrt.
Maria Himmelfahrt, neuer Tw der Troegnerbahn
Tw 105, bekannt als Alioth steht in Oberozen bereit. Oberozen ist auch der Endunkt der Seilbahn aus Bozen. Links, der 2. Tw der Troegnerbahn.Übrigens,die Rittnerahn ging früher vom Bozner Hbf auf den Ritten bei einer Steigung von 5 %. Die Eröffnung war 1907 der gesamten Strecke. Stillengung Maria Himmelfahrt - Bozen 1966. Früher war die Strecke 11,6 km lang, heute nur 6,8 km mit den Stützpunkten Oberbozen (Remise) und Klobenstein (Remise). Gott sei Dank git es die Strecke noch...Bilder von der Steilstrecke kann ich nicht zeigen....
Der "Deutsche" Nr. 12 (ehm. Esslinger) reicht Maria Himmelfahrt (Es gibt 2 davon)
Nachdem Tw 105 wie immer gegen mittags gegen Tw 2 ausgetauscht wurde, fährt Tw 2 Oberbozen entgegen. Es herrscht in der Hauptsession ein Halbstundentakt mit dem Esslinger und einem hist Tw für die Touristen. Im Winter und der Nebensession herrscht ein Stundentakt mit dem Esslinger Tw.
Tw 2 kurz vor Wolfsgruben.
Tw 2 vor den Dolomiten - Massiv. Gekreuzt wird übrigens in Lichtenstern.Zur Sicherungstechnik später mehr.So das war Teil 1 , Teil 2 kann leider erst morgen abend kommen . Hoffe Bilder gefallen.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hallo,
nach meinen ersten Praktikumstag bei der S-Bahn melde ich mich bereits etwas früher von zu Hause. (Wir besichtigten die Aufsichtskanzel, Werksführung MSTH sowie Katinenessen)
So weiter geht es bei der Rittnerbahn.
Der Esslingerwagen nähert sich Wolfsgruben
Tw 12 fährt gerade in Lichtenstern ein, dem Kreuzungspunkt wo auf den hist. Tw 2 gewartet wurde. (Bin die gesamte Strecke von Himmelfahrt bis Lichtenstern gelaufen (7 km)) Zur Streckensicherung:Es git immer nur einen Tf für die Strecke Oberozen-Lichtenstern und nur einen für Klobenstein-Lichtenstern. Damit wird verhindert, dass der Tf in Lichtenstern einfach weiterfährt. Er muss auf den anderen Zug warten. Anschließend bin ich mit den Tw 2 nach Klobenstein gefahren.
Streckenblick aus den Führerstand wo jeder mitfahren kann, wenn Platz ist.
Die Bedienelemente sind im Gegensatz zu neuen Treibwagen sehr einfach gehalten.
Es git nur Klingel, Sandhebel,Handbremse,Fahrhebel (incl. Richtungswender) und ein Seil zum Heben und Senken des Fahrbügels. Wenn man da an neuere Wagen denkt...
(Nur bedenklich, dass es keine Sifa gibt)
Der Endbahnhof Klobenstein, mit Remise und Anschlussbussen.(Das System von den Regionalbussen ist besser als in Oberbayern, wo nur sehr sporadisch ein Bus au den Land fährt. In Südtirol fährt mindest alle 1 h oder manchmal alle 2 h ein Bus.)
Ich fuhr zurück nach Oberbozen und dort mit der Seilbahn nach Hause.
Der nächste Tag
Heute bin ich von Oberbozen nach Meran und retour nach Sigmundskron.
Es folgen ein Paar Fensterblicke
In Meran angekommen , habe ich jetzt ein paar Bilder gemacht.
Interessant: Kommt der Zug aus Bozen an, fährt in wenigen Minuten später am gleichen Bahnsteig gegenüber der Zug nach Mals ab. (Vingscherbahn, eröffnet 2005)
Interessant auch: Wenn der Zug aus Bozen in Meran ankommt, ährt der Gegenzug nach Bozen ab, so ist in Meran eine Menge los.4 Züge die sich innerhalb von 5 Minuten afahren und ankommen.
Mein Zug aus Bozen.Es herrscht werktags (mo-sa) ein Halbstundentakt).Die normalen Züge die täglich fahren, fahren Brenne-Meran und sind von Trenitalia, die Verstärkerzüge sind von der SAD (die neuen Flirts), die auch auf der Pustertalbahn fahren.
So das war Teil 2, Teil 3 kommt sofort (ohne Einleitung)
Gruß, Jonas
Edit: *mecker* ... Gruß Guido
nach meinen ersten Praktikumstag bei der S-Bahn melde ich mich bereits etwas früher von zu Hause. (Wir besichtigten die Aufsichtskanzel, Werksführung MSTH sowie Katinenessen)
So weiter geht es bei der Rittnerbahn.
Der Esslingerwagen nähert sich Wolfsgruben
Tw 12 fährt gerade in Lichtenstern ein, dem Kreuzungspunkt wo auf den hist. Tw 2 gewartet wurde. (Bin die gesamte Strecke von Himmelfahrt bis Lichtenstern gelaufen (7 km)) Zur Streckensicherung:Es git immer nur einen Tf für die Strecke Oberozen-Lichtenstern und nur einen für Klobenstein-Lichtenstern. Damit wird verhindert, dass der Tf in Lichtenstern einfach weiterfährt. Er muss auf den anderen Zug warten. Anschließend bin ich mit den Tw 2 nach Klobenstein gefahren.
Streckenblick aus den Führerstand wo jeder mitfahren kann, wenn Platz ist.
Die Bedienelemente sind im Gegensatz zu neuen Treibwagen sehr einfach gehalten.
Es git nur Klingel, Sandhebel,Handbremse,Fahrhebel (incl. Richtungswender) und ein Seil zum Heben und Senken des Fahrbügels. Wenn man da an neuere Wagen denkt...
(Nur bedenklich, dass es keine Sifa gibt)
Der Endbahnhof Klobenstein, mit Remise und Anschlussbussen.(Das System von den Regionalbussen ist besser als in Oberbayern, wo nur sehr sporadisch ein Bus au den Land fährt. In Südtirol fährt mindest alle 1 h oder manchmal alle 2 h ein Bus.)
Ich fuhr zurück nach Oberbozen und dort mit der Seilbahn nach Hause.
Der nächste Tag
Heute bin ich von Oberbozen nach Meran und retour nach Sigmundskron.
Es folgen ein Paar Fensterblicke
In Meran angekommen , habe ich jetzt ein paar Bilder gemacht.
Interessant: Kommt der Zug aus Bozen an, fährt in wenigen Minuten später am gleichen Bahnsteig gegenüber der Zug nach Mals ab. (Vingscherbahn, eröffnet 2005)
Interessant auch: Wenn der Zug aus Bozen in Meran ankommt, ährt der Gegenzug nach Bozen ab, so ist in Meran eine Menge los.4 Züge die sich innerhalb von 5 Minuten afahren und ankommen.
Mein Zug aus Bozen.Es herrscht werktags (mo-sa) ein Halbstundentakt).Die normalen Züge die täglich fahren, fahren Brenne-Meran und sind von Trenitalia, die Verstärkerzüge sind von der SAD (die neuen Flirts), die auch auf der Pustertalbahn fahren.
So das war Teil 2, Teil 3 kommt sofort (ohne Einleitung)
Gruß, Jonas
Edit: *mecker* ... Gruß Guido
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
So der letzte Teil,
weiter geht es nach Gargazzone, Kreuzungsbahnhof, neben Sigmunsdkron.
Fensterbild, man sieht eine E464
Ortwechsel zur Schranke nach Sigmundkron:
E464 fährt gleich in den Bahnhof ein.
Nach der Kreuzung verlässt der Flirt Sigmundskron gen Bozen.
So das wars.Hoffe Bilder gefallen!
Gruß
weiter geht es nach Gargazzone, Kreuzungsbahnhof, neben Sigmunsdkron.
Fensterbild, man sieht eine E464
Ortwechsel zur Schranke nach Sigmundkron:
E464 fährt gleich in den Bahnhof ein.
Nach der Kreuzung verlässt der Flirt Sigmundskron gen Bozen.
So das wars.Hoffe Bilder gefallen!
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Wiedermal viel zu rotstichig. Auch an Schärfe haperts bei dem einen oder anderen Bild. Es würde Deeinen Bildern gut tun wenn Du sie vor dem einstellen bearbeitest, z.B. mit dem kostenlosen Programm Gimp. Aber das haben wir Dir hier schon wieviel hundert Mal gesagt? Ansonsten ganz nett,m die Motive der Landstraßenbahnen gefallen eigentlich.
In deinem Beitrag habe ich mir aber erlaubt was zu ändern *mecker*
In deinem Beitrag habe ich mir aber erlaubt was zu ändern *mecker*
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Was denn?Guido @ 7 Sep 2009, 16:57 hat geschrieben: In deinem Beitrag habe ich mir aber erlaubt was zu ändern *mecker*
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Ah ja...*wunder*
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: 05 Jul 2009, 22:04
- Wohnort: Holzkirchen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hab ein Bild davon...der Bahnhof allein wird mit Drucktasten bedient, die Strecke Meran-Mals (Vingscherbahn)von einem ESTW im Bw der Vingscher Bahn
(Qualität leider schlecht)
Gruß
(Qualität leider schlecht)
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: 05 Jul 2009, 22:04
- Wohnort: Holzkirchen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Alle Jahre wieder ging es wieder nach Südtirol...
Ziele waren diesmal die Brennerbahn bei Salurn und die Rittnerbahn. Mit ersteres möchte ich beginnen im 1.Teil
Teil 1 - Brennerbahn bei Salurn
1 von 2 Güterzügen die in 2 h kamen.
Der Regionalexpress nach Bologna.
Der Regionalzug nach Ala fährt in den Hp Salurn ein.
Bevor es mit der Seilbahn nach Oberbozen ging, wurde im Bahnhof Bozen nochmals der RE nach Bologna abgelichtet.
Teil 2 von der Rittnerbahn folgt demnächst...
Gruß, Jonas
Ziele waren diesmal die Brennerbahn bei Salurn und die Rittnerbahn. Mit ersteres möchte ich beginnen im 1.Teil
Teil 1 - Brennerbahn bei Salurn
1 von 2 Güterzügen die in 2 h kamen.
Der Regionalexpress nach Bologna.
Der Regionalzug nach Ala fährt in den Hp Salurn ein.
Bevor es mit der Seilbahn nach Oberbozen ging, wurde im Bahnhof Bozen nochmals der RE nach Bologna abgelichtet.
Teil 2 von der Rittnerbahn folgt demnächst...
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Teil 2 - Die Rittnerbahn
Servus,
hier bin ich mit Teil 2 welcher die Rittnerbahn behandelt.
Den einzigen Altwagen den ich erwischt habe, bei Oberbozen. Hier Tw 2.
Der Esslinger bei Rinner.
Ganz neu bei der Rittnerbahn, Tw 24 von der Trogenerbahn hier bei Wolfsgruben.
Tw 24 bei Lichtenstern.
Zugkreuzung mit dem Esslinger udn Tw 24 in Lichtenstern.
Tw 24 in den Wiesen bei Lichtenstern.
Das Frustbild des Tages enstand in den Wiesen bei Rappersbichl vorm berg Schlern.
Tw 24 verlässt Rappersbichl in Richtung Klobenstein.
Der Endbahnhof mit Remise in Klobenstein.
Servus,
hier bin ich mit Teil 2 welcher die Rittnerbahn behandelt.
Den einzigen Altwagen den ich erwischt habe, bei Oberbozen. Hier Tw 2.
Der Esslinger bei Rinner.
Ganz neu bei der Rittnerbahn, Tw 24 von der Trogenerbahn hier bei Wolfsgruben.
Tw 24 bei Lichtenstern.
Zugkreuzung mit dem Esslinger udn Tw 24 in Lichtenstern.
Tw 24 in den Wiesen bei Lichtenstern.
Das Frustbild des Tages enstand in den Wiesen bei Rappersbichl vorm berg Schlern.
Tw 24 verlässt Rappersbichl in Richtung Klobenstein.
Der Endbahnhof mit Remise in Klobenstein.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Tw 24 verlässt Klobenstein in Richtung Oberbozen in einer starken Kurve.
Die Strecke schlängelt sich dann lange am Berghang entalng bis kurz vor Lichtenstern mit einer wunderschönen Ausicht auf die Dolomiten.
Hier verlässt der Esslinger den Bedarfshalt Ebenhofer in Richtung Klobenstein.
So das waren meine Eindrücke aus Südtirol. Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß, Jonas
PS: Es folgt morgen ein Bilderbogen über den Nahverkehr in Padua.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 104
- Registriert: 20 Mai 2007, 23:35
Hallo und guten Abend!
Zunächst einmal: schöne Fotos.
Bei Bild 3 werde ich jedoch jetzt neugierig. Ein EC nach München, welcher mit einer E405 und einer Trenitalia-Garnitur (ES*-City) gefahren wird? Das wäre mir nach dem Rückzug der Trenitalia von den internationalen Tagesleistungen über den Brenner aber neu. Der Zug wird vom Jointventure DB-ÖBB-Le Nord betrieben und hat mit der Trenitalia rein gar nichts zu tun. Ist evtl. die Dispo-189, ÖBB-1216 und die zugehörigen Wagen aus dem Pool von DB und ÖBB ausgefallen und es musste auf den unliebsamen Konkurrenten zurückgegriffen werden?
Besten Dank für eine Aufklärung.
Viele Grüße
Silberstein
Zunächst einmal: schöne Fotos.
Bei Bild 3 werde ich jedoch jetzt neugierig. Ein EC nach München, welcher mit einer E405 und einer Trenitalia-Garnitur (ES*-City) gefahren wird? Das wäre mir nach dem Rückzug der Trenitalia von den internationalen Tagesleistungen über den Brenner aber neu. Der Zug wird vom Jointventure DB-ÖBB-Le Nord betrieben und hat mit der Trenitalia rein gar nichts zu tun. Ist evtl. die Dispo-189, ÖBB-1216 und die zugehörigen Wagen aus dem Pool von DB und ÖBB ausgefallen und es musste auf den unliebsamen Konkurrenten zurückgegriffen werden?
Besten Dank für eine Aufklärung.
Viele Grüße
Silberstein
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Die Lösung ist einfacher als man denkt. Die Bilder entstanden letztes Jahr. Achte mal auf das Datum wann der Artikel gepostet worden ist.
Gruß, Jonas
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Freaktouren auf der Strecke Bozen - Meran
Bahnhof Meran von jonashdf auf Flickr
E464 kurz vor einem Gewitter im Bahnhof Siegmundskron. von jonashdf auf Flickr
Flirt bei Siebeneich von jonashdf auf Flickr
Steuerwagen bei Terlan unterwegs zum Brenner von jonashdf auf Flickr
SAD Flirt erreicht gleich Lana - Burgstall von jonashdf auf Flickr
Rangierlok in Untermais bei Meran von jonashdf auf Flickr
Durch Apfelbäume fährt der Flirt bei Terlan von jonashdf auf Flickr
Flirt der SAD unterwegs nach Meran von jonashdf auf Flickr
E464 nach Bozen bei Sigmundskron von jonashdf auf Flickr
Das wars auch scho wieder.
Man sieht schön, wie sich die Quali in den letzten 2 Jahren verändert hat.
Gruß
Bahnhof Meran von jonashdf auf Flickr
E464 kurz vor einem Gewitter im Bahnhof Siegmundskron. von jonashdf auf Flickr
Flirt bei Siebeneich von jonashdf auf Flickr
Steuerwagen bei Terlan unterwegs zum Brenner von jonashdf auf Flickr
SAD Flirt erreicht gleich Lana - Burgstall von jonashdf auf Flickr
Rangierlok in Untermais bei Meran von jonashdf auf Flickr
Durch Apfelbäume fährt der Flirt bei Terlan von jonashdf auf Flickr
Flirt der SAD unterwegs nach Meran von jonashdf auf Flickr
E464 nach Bozen bei Sigmundskron von jonashdf auf Flickr
Das wars auch scho wieder.
Man sieht schön, wie sich die Quali in den letzten 2 Jahren verändert hat.
Gruß
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Bisserl Natur noch:
Nach dem Regen... von jonashdf auf Flickr
Alpen im Schnalstal von jonashdf auf Flickr
Gletscher von jonashdf auf Flickr
Gardasee von jonashdf auf Flickr
Monte Baldo von jonashdf auf Flickr
Gardasee von jonashdf auf Flickr
Katze bewacht das Obst von jonashdf auf Flickr
Nach dem Regen... von jonashdf auf Flickr
Alpen im Schnalstal von jonashdf auf Flickr
Gletscher von jonashdf auf Flickr
Gardasee von jonashdf auf Flickr
Monte Baldo von jonashdf auf Flickr
Gardasee von jonashdf auf Flickr
Katze bewacht das Obst von jonashdf auf Flickr
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Das ist bei Steuerwagenbetrieb. Wie man hier sieht haben das teilweise auch Triebwagen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
Ja, vorallem die Alpen-/Naturbilder! Gerne mehr... :wub:Bayernlover @ 5 Sep 2011, 13:57 hat geschrieben:Die Bilder sind echt toll, kann man nix sagen.
Als Katzenliebhaber ist das letzte Bild natürlich auch hübsch anzuschau'n.
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Habe mir auch mal wieder einen Ausflug gegönnt, Ziel waren die noch verkehrenden deutschen Wagen mit 1216, gepaart mit herbstlichem Laub und Weinreben.
Bei Freienfeld:
Und der nächste bei Salurn :
Schee wars,
Bei Freienfeld:
Und der nächste bei Salurn :
Schee wars,
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Ich hab ein paar Schnappschüsse aus Südtirol mitgebracht...
Zigarettenpause am Brenner
Die Rittnerbahn steht in Klobenstein zur Abfahrt nach Oberbozen bereit.
Kreuzung in Lichtenstern.
Der Zug ist in Oberbozen angekommen. Im Hintergrund die Rittner-Seilbahn runter nach Bozen.
Mit dieser gehts von Oberbozen...
...nach Bozen.
Südtirol-Bahn nach Meran.
Die Rückfahrt erfolgt ein Jahrhundert moderner. Einfahrt in Oberbozen.
Zigarettenpause am Brenner
Die Rittnerbahn steht in Klobenstein zur Abfahrt nach Oberbozen bereit.
Kreuzung in Lichtenstern.
Der Zug ist in Oberbozen angekommen. Im Hintergrund die Rittner-Seilbahn runter nach Bozen.
Mit dieser gehts von Oberbozen...
...nach Bozen.
Südtirol-Bahn nach Meran.
Die Rückfahrt erfolgt ein Jahrhundert moderner. Einfahrt in Oberbozen.
- Wetterfrosch
- Kaiser
- Beiträge: 1768
- Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
- Wohnort: Mangfalltal
Jaja- auch in den Frühjahrsmonaten kanns noch genug Schnee geben - in Südtirol immer noch mit rotem Sackerl vorne dran
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Am 10. gings für 10 Tage nach Südtirol äh 1 Stunde nach Weyarn (es war der Ölfilter hinüber)
Am 11. gings für 9 Tage nach Südtirol, ins Grödner Tal. Also optimal für Bahnfuzzelein und Mofafahren.
Dann noch 2 Tage mit Erkältung quasi flach gelegen.
Ein geruhsamer Urlaub *hüstel* also, aber es ist doch etwas dabei rausgekommen:
Ritten, Meran - Maleser Bahn bei Naturns
Am 11. gings für 9 Tage nach Südtirol, ins Grödner Tal. Also optimal für Bahnfuzzelein und Mofafahren.
Dann noch 2 Tage mit Erkältung quasi flach gelegen.
Ein geruhsamer Urlaub *hüstel* also, aber es ist doch etwas dabei rausgekommen:
Ritten, Meran - Maleser Bahn bei Naturns
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Unser Hotel ist in Urtijëi/St. Ulrich/Ortisei an der ehemaligen Militärbahn Waidbruck - Plan und hat sogar eine Bahnstrecke
Für die Moppedisten spannender und man kann
in fast 2200 Meter höhe am Sellajoch Buseln.
Aber man braucht garnicht so hoch hinaus, z.B. in Wolkenstein.
Auf der anderen Seite der Sellagruppe gelangt man auf der Strada d. Alemagne von Cortina d Ampezzo nach Calalzo-Pieve di Cadore an die Strecke nach Ponte nelle Alpi.
In Calalzo existiert noch eine Autoverlade, die aber angesichts der neuen Straße bedeutungslos geworden sein dürfte.
ALn 668 1236 verläßt gerade Calalzo
Regionalzug nach Padova in Ospitale di Cadore
etwas nördlicher
Für die Moppedisten spannender und man kann
in fast 2200 Meter höhe am Sellajoch Buseln.
Aber man braucht garnicht so hoch hinaus, z.B. in Wolkenstein.
Auf der anderen Seite der Sellagruppe gelangt man auf der Strada d. Alemagne von Cortina d Ampezzo nach Calalzo-Pieve di Cadore an die Strecke nach Ponte nelle Alpi.
In Calalzo existiert noch eine Autoverlade, die aber angesichts der neuen Straße bedeutungslos geworden sein dürfte.
ALn 668 1236 verläßt gerade Calalzo
Regionalzug nach Padova in Ospitale di Cadore
etwas nördlicher
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten: