Ich würd gern ein Praktikum bei der MVG machen; wo, ist mir eigtl egal

Weiß vllt jemand von euch, wo ich mich da hinwenden kann?
danke schonmal im Voraus
lg, Freak
Hmmm, schwierig weil soweit ich gehört habe ist Fernverkehr die einzige Stelle in NRW die solche Praktika anbietet (angeblich bilden die wohl sogar dieses Jahr wieder eigene EiBs aus?).Marcel aus Bonn @ 6 Sep 2010, 19:16 hat geschrieben:Also, ich komme aus Königswinter (bei Bonn) , bin 15 und möchte ein Praktikum bei der DB als Tf machen. Leider habe ich vom Fernverkehr eine Absage erhalten.
In Anbetracht Deines Wohnortes, wäre Koblenz da auch eine Alternative? Falls ja, heißer Tip: dort mal bei Regio anfragen, die bieten sowas m.W. noch an.Gibts da noch andere Möglichkeiten? Regio bietet angeblich nix an.
Bei mir gibt's nixTaschenschieber @ 6 Sep 2010, 19:18 hat geschrieben: Außerdem hat's bei euch vor der Haustür doch m. W. noch die Mittelrheinbahn, da könnte man auch mal nachfragen.
Die DB ist ja auch ein bisschen größer als die durchschnittliche Privatbahn und kann so was daher eher machen als andere EVUs.425-583-2 @ 6 Sep 2010, 20:34 hat geschrieben: Machen die wenigsten PrivatenDa ist die DB denen um weiten voraus
![]()
Mehr als nur ein bisschen B)Taschenschieber @ 6 Sep 2010, 20:55 hat geschrieben: Die DB ist ja auch ein bisschen größer als die durchschnittliche Privatbahn und kann so was daher eher machen als andere EVUs.
Aber schön, dass du selbst in einem solchen Thema noch eine Möglichkeit findest, uns allen zu erzählen, wie toll doch die DB und wie scheiße alle anderen sind.