Hm, hier schreibt Boris (fett markiert durch mich) was ganz anders:Iarn @ 17 Sep 2010, 15:17 hat geschrieben:Ich denke gerade auf der Augsburger Strecke ist durchaus Luft für Mehrbedarf. Wie Boris schön schrieb, es geht um zusätzliche Angebote nicht um Ersatz.
Dagegen würde das, was ich geschrieben habe, ein zusätzliches Angebot bedeuten. Natürlich würde ich es für richtig erachten, dass die andere beiden Angebote im Gegenzug etwas ausgedünnt werden, so RE nur noch im 60-min-Takt (+ HVZ-Verstärker), S-Bahn nur noch im 15-min-Takt.Boris Merath @ 17 Sep 2010, 12:02 hat geschrieben:Naja, eine Durchbindung von bestehenden Regionalbahnen durch die zweite Stammstrecke und teilweise Richtung Flughafen dürfte das werden - quasi ein neuer Name für die ÜFEXe mit etwas anderer Zielrichtung (und vielleicht fährt auch nicht jeder zum Flughafen).Naseweis @ 17 Sep 2010, 10:42 hat geschrieben:EMM-Express - die neue Sau im Dorf? EMM steht wohl für Europäische Metropolregion München. Was könnte mit einem EMMX wohl gemeint sein? Ich beginne mal zu spekulieren: Ein ganzes, weiteres S-Bahn-System oberhalb des bisherigen, nicht nur so etwas halbes wie die Express-S-Bahn?
Nach Augsburg, das wäre die Pilotstrecke, fahren nur die Fuggerzüge im 30-min-Takt (+ HVZ-Verstärker). Die sind aber alle bis "Aalen usw." durchgebunden.