Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Stimmt! Die "Intersuff 2010" hat in München begonnen! --> http://www.oktoberfest.de/deAuer Trambahner @ 19 Sep 2010, 10:52 hat geschrieben: Der schweizer denkt praktisch, für Säuferzüge reicht das.![]()

Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Naja, die Wagen kommen auch so regelmäßig mal zum Einsatz, das scheint keinem festen Muster zu folgen. Aber die sehen auf dem Foto auch nicht fernverkehrsuntauglicher aus als die planmäßigen Wagen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ich kenn die schweizer Wagen der Bezeichnung nach nicht. Aber die fahren durchaus auch abseits der Intersuff. So unbequem sitzt man da auch gar nicht, und ein Übersetzfenster freut einen Eisenbahnfan doch 
Im Gegensatz dazu - die neueren Wagen (fragts mich grad nicht nach der Bezeichnung) haben am Wagenende zum Vorraum hin so komische Klappsitze, bei denen die Rückenlehne nicht zum Sitz gehört sonden fest an der Wand montiert ist. Diese Sitze sind die Hölle, das hältst du keinesfalls von München nach Zürich aus. Ich habs jedenfalls schon nach einem weit kürzeren Teilstück aufgegeben und mir einen anderen Platz gesucht. Ein 425-Sitz wäre edel dagegen!
Edit: So dreckig wie auf dem Foto ist der Fußboden aber normalerweise nicht....

Im Gegensatz dazu - die neueren Wagen (fragts mich grad nicht nach der Bezeichnung) haben am Wagenende zum Vorraum hin so komische Klappsitze, bei denen die Rückenlehne nicht zum Sitz gehört sonden fest an der Wand montiert ist. Diese Sitze sind die Hölle, das hältst du keinesfalls von München nach Zürich aus. Ich habs jedenfalls schon nach einem weit kürzeren Teilstück aufgegeben und mir einen anderen Platz gesucht. Ein 425-Sitz wäre edel dagegen!
Edit: So dreckig wie auf dem Foto ist der Fußboden aber normalerweise nicht....
-
- Lebende Forenlegende
Heute auf dem Rückweg von der Intersuff 2010 gegen 17:30 in Laim was seltsames gesehen... Der Zug sah so aus:
218 - Silberling - Silberling - Silberling - Silberling - 218 - Silberling - Silberling - ???
Und fuhr Richtung Stadtauswärts...
Die Silberlinge waren in verkehrsrot, wie der Zug weiterging kann ich leider nicht sagen, da kam eine S-Bahn auf dem Gegengleis entgegen und hat mir die Sicht versperrt!
Ist das jetzt das neue Flügelkonzept? Oder ist das schon Standard?
218 - Silberling - Silberling - Silberling - Silberling - 218 - Silberling - Silberling - ???
Die Silberlinge waren in verkehrsrot, wie der Zug weiterging kann ich leider nicht sagen, da kam eine S-Bahn auf dem Gegengleis entgegen und hat mir die Sicht versperrt!

- u-bahn-fan
- Routinier
Müsste 218 + 3x Bn + Bnf + 218 + 3x Bn + Bnf sein (vereinfacht gesagt).Fichtenmoped @ 20 Sep 2010, 20:39 hat geschrieben: Heute auf dem Rückweg von der Intersuff 2010 gegen 17:30 in Laim was seltsames gesehen... Der Zug sah so aus:
Die Silberlinge waren in verkehrsrot, wie der Zug weiterging kann ich leider nicht sagen, da kam eine S-Bahn auf dem Gegengleis entgegen und hat mir die Sicht versperrt!![]()
Müsste RE32616 nach Memmingen(vorn) gekuppelt mit RE32698 nach Füssen(der hintere), Zugtrennung erfolgt in Buchloe.
Abfahrt is aber bereits um 16:51 am Hauptbahnhof, Pasing 16:59. Das ist der einzige der ned vom Alex betrieben wird aber trotzdem im Allgäu getrennt wird.
Das ganze verkehrt schon mindestens 3 Jahre, anno 2007 hab ich die Kombination das erstemal gesehn
-
- Lebende Forenlegende
Jepp, kann sein... War schon ne Weile nicht mehr um diese Zeit in München mit dem Zug unterwegs...Einsamer_Wolf86 @ 20 Sep 2010, 20:21 hat geschrieben: Müsste 218 + 3x Bn + Bnf + 218 + 3x Bn + Bnf sein (vereinfacht gesagt).
Müsste RE32616 nach Memmingen(vorn) gekuppelt mit RE32698 nach Füssen(der hintere), Zugtrennung erfolgt in Buchloe.
Abfahrt is aber bereits um 16:51 am Hauptbahnhof, Pasing 16:59. Das ist der einzige der ned vom Alex betrieben wird aber trotzdem im Allgäu getrennt wird.
Das ganze verkehrt schon mindestens 3 Jahre, anno 2007 hab ich die Kombination das erstemal gesehn
Vielen Dank für die Info!
Gibt's übrigens auch von der Mittenwalder Strecke (oder gab's zumindest mal, wie isses jetzt?) mit Bnf + Bn + 111 + Bn...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Heute am Westkreuz:

Gruß,Jonas
PS: Jonas ist ketzt auch bei Flickr...schaut doch mal rein: http://www.flickr.com/photos/bilderjonas/

Gruß,Jonas
PS: Jonas ist ketzt auch bei Flickr...schaut doch mal rein: http://www.flickr.com/photos/bilderjonas/
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Gestern so gegen 10 Uhr vormittags sah ich im Bahnhof Ulm einen Touristik Express und einen nicht näher zu bestimmenden Zug der auf der Lok allerdings Werbung fürs "Lok Magazin" oder sowas ähnliches hatte. Beide hatten eine Vielzahl betagter Wagen und mindestens zwei Partywagen gemein.
Schade dass die immer sehr überraschend auftreten. Hat da jemand nähere Fahrinformationen dazu?
Schade dass die immer sehr überraschend auftreten. Hat da jemand nähere Fahrinformationen dazu?
-
- *Lebende Forenlegende*
Dem Überraschungseffekt kann abgeholfen werden:
http://www.eisenbahnwelt.de/text-1913-259-...eutschland.html
Luchs.
Luchs.
Dankeschön!Luchs @ 25 Sep 2010, 10:34 hat geschrieben: Säuferzug für die Intersuff.
Luchs.

Da warens nur noch 14.... (oder 13? Mist, Kurzzeitgedächtnis)Didy @ 11 Jul 2010, 10:45 hat geschrieben:Mal ein Update zu den Traxx-Loks aus Neuoffingen
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...ndpost&p=326694
Nachdem sie aus dem Ausziehgleis irgendwann in ein Gleis vor das Bahnhofsgebäude gewandert sind und dort längere Zeit standen, sind sie seit ca. ende Mai wieder im Ausziehgleis. Ende Mai waren es noch alle 24, inzwischen seit ein paar Wochen nur noch 21. Scheint man also drei verkauft zu haben.
-
- Lebende Forenlegende
Wenn einer einer Reise tut...
Leipzig Hbf: eine DR V100 in original Lackierung stand da rum, Bild gibts dann in "Versemmelt"!
Zwischen Jena Paradies und Saalfeld gegen 13:30 einen ICE 1 in Richtung Leipzig fahren sehen - seit wann gibts denn den dort zu sehen?
Saalfeld 13:45 : eine 101 vor einem Güterzug...
Lichtenfels in Richtung Nürnberg, bei Bamberg gegen 15:00Uhr einen Zug der DB Systemtechnik gesehen mit einer seltsamen Waggonzusammensetzung: mehrere Wagen von DB Systemtechnik, dazwischen ein IC-Wagen, ein Wagen des "Berlin-Warszawa-Express" und am Schluß ein Wagen im Nahverkersrot, allerdings kein Mitteleinstiegswagen...
Leipzig Hbf: eine DR V100 in original Lackierung stand da rum, Bild gibts dann in "Versemmelt"!

Zwischen Jena Paradies und Saalfeld gegen 13:30 einen ICE 1 in Richtung Leipzig fahren sehen - seit wann gibts denn den dort zu sehen?
Saalfeld 13:45 : eine 101 vor einem Güterzug...
Lichtenfels in Richtung Nürnberg, bei Bamberg gegen 15:00Uhr einen Zug der DB Systemtechnik gesehen mit einer seltsamen Waggonzusammensetzung: mehrere Wagen von DB Systemtechnik, dazwischen ein IC-Wagen, ein Wagen des "Berlin-Warszawa-Express" und am Schluß ein Wagen im Nahverkersrot, allerdings kein Mitteleinstiegswagen...
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Lebende Forenlegende
Um S21 zu rechtfertigen?c-a-b @ 6 Oct 2010, 16:49 hat geschrieben:
Was mir auch gerade noch auffällt: Die ICEs aus Stuttgart in Richtung München fahren nun alle etwas später ab, weiß jemand warum?
Das ist ja mal gut, fast so wie "rote Lok mit Bügel"420er Vorserie @ 6 Oct 2010, 17:46 hat geschrieben: 2x 2xx, 2x 212, 2x 2xx.

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Lebende Forenlegende
Und ergibt nach Adam Riese 6784...Guido @ 6 Oct 2010, 18:31 hat geschrieben: Das ist ja mal gut, fast so wie "rote Lok mit Bügel"![]()
![]()

Was wollte uns der Verfasser der obigen Nachricht denn damit sagen? Die Antwort auf alle Fragen ist doch 42 ? :unsure:
- 420er Vorserie
- Kaiser