http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,...,719753,00.htmlEuropa hat einen neuen Luxuszug: Die Russischen Eisenbahnen haben eine Direktverbindung zwischen Moskau und Nizza eröffnet. Ein Ticket kostet bis zu 1200 Euro - dafür legen die luxuriösen Waggons die 3300 Kilometer in bummeligen 52 Stunden zurück.
Luxuszug verbindet Moskau mit Nizza
Von der Moskwa an die Cote d'Azur in 52 Stunden:
-
- *Lebende Forenlegende*
josuav meinte wohl eher die Bahnfahrzeit.hauseltr @ 27 Sep 2010, 16:22 hat geschrieben: Basel Moskau in 37 Stunden mit dem Flugzeug?
Also ich habe was ab 5 Stunden gefunden![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube auch, dass sich das rentiert. Schon alleine durch "Freaks", die einmal so eine Reise machen wollen, dazu durch Reiche, die stilvoll reisen wollen...
Zumal ein Zugpaar je Woche gefahren wird, mit 10 Passagierwagen (nach meiner Schätzung in dieser Komfortklasse höchstens 250 Fahrgäste). Die kriegt man doch relativ schnell voll, und ich kann mir vorstellen, dass man bei den verlangten Preisen auch bei 50%iger Auslastung noch ordentlich Gewinn macht...
In diesem Fall dürfte die Zugfahrt das eigentliche Ziel sein, weniger der Zielort. Wobei es sich hier um eine historische Reisverbindung handelt, die bis zum Ausbruch der 1. Weltkrieges existierte und u.a. auch von der Zarenfamilie gern genutzt wurde. Einige Eindrücke von diesem Zug findet man z.B. hier.Bayernlover @ 27 Sep 2010, 14:02 hat geschrieben:Toll, und wer fährt damit? Normale Menschen fliegen solche Strecken...
Aber mit 1.200 € ist das noch ein Schnäppen, wenn man die Preise bei anderen Luxuszügen sieht:
Für eine Nostalgiefahrt im Orientexpress zahlt man mindestens 6.440 € und im Royal Scotsman *) bis zu 7.500 €.
*) 38 Passagiere bei 180 Metern Zuglänge!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Russischer Spion
- Kaiser
Eben. Eine 650 km Fahrt von Moskau nach Spb. mit dem "Grand Express" in "de Luxe"- Klasse kostet umgerechnet schon fast 1.000 EUR :unsure: .Aber mit 1.200 € ist das noch ein Schnäppen, wenn man die Preise bei anderen Luxuszügen sieht
Videos aus verschiedenen Laendern vom Zug Moskau - Nizza:
http://www.youtube.com/watch?v=fEigAk58UI8...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6F8crBn83QY...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jeLGwGIkBDs...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZEDICbkLupM...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=79TtlydG-hk
http://www.youtube.com/watch?v=1QrxTJfxFcw
http://www.youtube.com/watch?v=1X3La36s3k8
-
tja was tut man nicht alles für die russische Oberschicht, währen der normal Bedienstete Bsp: Schreibkraft an einer Universität mit gut 100 Euro Monatsgehalt auskommen muss.JNK @ 27 Sep 2010, 13:00 hat geschrieben: Von der Moskwa an die Cote d'Azur in 52 Stunden:
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,...,719753,00.html
- Russischer Spion
- Kaiser
Zu lachen gibts da wenig, - ich bin mit einer russischen Frau befreundet , von ihr die Mutter arbeitet als normale Schreibkraft an einer Universität, - nicht Professorin oder so aber als Schreibkraft im Sekretariat.Russischer Spion @ 28 Sep 2010, 17:36 hat geschrieben: Wo hast du das her![]()
?
Ihr verdienst ca 3850 Rubel, dass sind knapp etwas mehr als 100 Euro... - genaue Statistiken gibt es leider nicht in Russland, ich weiss aber von einigen Gesprächen, dass dort der normale Busfahrer , Verkäufer, Krankenschwester usw usw , im Schnitt mit 120 euro monatsgehalt auskommen müssen, - anders sieht es in den ehemaligen ex-teilrepubliken , die wir als neue EU Staaten kennen aus, Estland zum Beispiel der durchschnittslohn wie in Polen bei 250 Euro.
russland ist kein rechtsstaat, man muss hart kämpfen bzw gute "freunde" haben um dort klar zu kommen, dass ist u.a auch einer der Gründe warum nach Westeuropa und Deutschland viele Migranten aus Russland kommen.
Das sollte nicht Thema sein, aber ich wollte Dir widerlegen, dass bei allem Patriotismus in Ehren, nicht alles Gold ist was in Russland trotz der hohen Türme zu glänzen scheint.
- Russischer Spion
- Kaiser
Zu lachen gibt es viel. Da ich selten so ein Schwachsinn gelesen habeZu lachen gibts da wenig

Minimaltarif liegt bei 9.900 RUB (247,50 EUR)Ihr verdienst ca 3850 Rubel

Schlusswort "von einigen Gesprächen" B) . "Von einigen Gesprächen" weiss man, dass unsere Erde gar nicht rund ist :rolleyes: .ich weiss aber von einigen Gesprächen, dass dort der normale Busfahrer , Verkäufer, Krankenschwester usw usw , im Schnitt mit 120 euro monatsgehalt auskommen müssen
Aussiedler aus Zentralasien, die mal frueher nach D kamen, sind keine Migranten aus Russland. Genosse :ph34r: .russland ist kein rechtsstaat, man muss hart kämpfen bzw gute "freunde" haben um dort klar zu kommen, dass ist u.a auch einer der Gründe warum nach Westeuropa und Deutschland viele Migranten aus Russland kommen.
"Patriotismus ist die Tugend der Boshaften." (Oscar Wilde, 1854-1900)aber ich wollte Dir widerlegen, dass bei allem Patriotismus in Ehren, nicht alles Gold ist was in Russland trotz der hohen Türme zu glänzen scheint.

-
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Was nützt ein Luxuszug, wenn keiner mitfährt? Z.B. könnten die Gründe sein, dass die meisten kein Gelb haben, Leute mit etwas Geld lieber mit dem Charterflieger ans Mittelmeer fliegen und zuletzt die ganz Reichen so viel Geld haben, dass sie mit dem Privatjet unterwegs sind. Ein Passagierzug ohne Fahrgäste ist eine nicht so lange währende Angelegenheit.krautnock @ 29 Sep 2010, 14:31 hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, wer in Russland wo wieviel verdient, aber das Thema hier ist der Luxuszug, der Moskau mit Nizza verbindet.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
- Russischer Spion
- Kaiser
Und warum fahren die Leute dann für mehrere Tausend Euro mit dem Balkan-Express oder dem Flying Scotsman, die ohne jeglichen verkehrlichen Nutzen durch die Gegend fahren?Naseweis @ 29 Sep 2010, 14:51 hat geschrieben:Was nützt ein Luxuszug, wenn keiner mitfährt? Z.B. könnten die Gründe sein, dass die meisten kein Gelb haben, Leute mit etwas Geld lieber mit dem Charterflieger ans Mittelmeer fliegen und zuletzt die ganz Reichen so viel Geld haben, dass sie mit dem Privatjet unterwegs sind. Ein Passagierzug ohne Fahrgäste ist eine nicht so lange währende Angelegenheit.
Richtig, weil sie das Erlebnis genießen wollen. Ein Luxushotel auf Schienen gönnt man sich nicht, um von A nach B zu kommen. O.K., ich hätte persönlich auch kein Interesse daran, aber anscheinend gibt es genug Menschen, denen es genau darauf ankommt. Und wie Russischer Spion schon schrieb, es gibt auch noch andere Luxuszüge in Russland, die durchaus ihre Kunden haben.
So etwas, wie den Rheingold-Express (hier ein 1. Klasse-Abteil in den 1930er Jahren) wird es in Deutschland wohl nie mehr geben. Vielleicht ist hier auch der Markt für solche Züge zu klein.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Richtig. Warum machen Leute Kreuzfahrten? Sicher meistens nicht, um langsam und teuer einen anderen Kontinent zu erreichen.Autobahn @ 29 Sep 2010, 19:13 hat geschrieben: Richtig, weil sie das Erlebnis genießen wollen. Ein Luxushotel auf Schienen gönnt man sich nicht, um von A nach B zu kommen. O.K., ich hätte persönlich auch kein Interesse daran, aber anscheinend gibt es genug Menschen, denen es genau darauf ankommt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
Bitte vergleicht das Innere eines Zuges nicht mit dem Inneren eines Schiffes. Das ist eine vollkommen andere Liga.Wildwechsel @ 30 Sep 2010, 07:48 hat geschrieben: Richtig. Warum machen Leute Kreuzfahrten? Sicher meistens nicht, um langsam und teuer einen anderen Kontinent zu erreichen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Warum soll da ein Unterschied sein? Es gibt auch einfach ausgestattete Linienschiffe. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Fähren genannt.Bayernlover @ 30 Sep 2010, 08:15 hat geschrieben:Bitte vergleicht das Innere eines Zuges nicht mit dem Inneren eines Schiffes. Das ist eine vollkommen andere Liga.
http://www.scandlines.de/
Der Unterschied liegt einzig im Einsatzzweck.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich sollte mich in Zukunft klarer ausdrücken: Ein Zug ist kein Kreuzfahrtschiff. Dass eine Fähre nicht gerade so toll ausgestattet sein muss ist klar, da bin ich ja auch nur paar Stunden drauf, und nicht mehrere Wochen.Autobahn @ 30 Sep 2010, 08:25 hat geschrieben: Warum soll da ein Unterschied sein? Es gibt auch einfach ausgestattete Linienschiffe. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Fähren genannt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Die P&O Stena-Line bsp. von Calais nach Dover fährt auch nur knapp über 1 Stunde und ist für diese Strecke auch schon sehr gut ausgestattetBayernlover @ 30 Sep 2010, 08:26 hat geschrieben:Ich sollte mich in Zukunft klarer ausdrücken: Ein Zug ist kein Kreuzfahrtschiff. Dass eine Fähre nicht gerade so toll ausgestattet sein muss ist klar, da bin ich ja auch nur paar Stunden drauf, und nicht mehrere Wochen.Autobahn @ 30 Sep 2010, 08:25 hat geschrieben: Warum soll da ein Unterschied sein? Es gibt auch einfach ausgestattete Linienschiffe. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch Fähren genannt.

Du kannst so einen Luxuszug durchaus mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen. Passend dazu habe ich etwas gefunden. Wie manche Menschen so ticken, siehst Du hier:Bayernlover @ 30 Sep 2010, 08:26 hat geschrieben:Ich sollte mich in Zukunft klarer ausdrücken: Ein Zug ist kein Kreuzfahrtschiff. Dass eine Fähre nicht gerade so toll ausgestattet sein muss ist klar, da bin ich ja auch nur paar Stunden drauf, und nicht mehrere Wochen.
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/20...xus-wasser.html
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Also ich bin schon mal mit der Fähre von Dänemark nach Island, Fahrzeit ein paar Tage, und nach 2 Wochen wieder zurück. Mir gefällt diese Art des Reisens durchaus.Bayernlover @ 30 Sep 2010, 08:26 hat geschrieben: Dass eine Fähre nicht gerade so toll ausgestattet sein muss ist klar, da bin ich ja auch nur paar Stunden drauf, und nicht mehrere Wochen.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Dann war diese Fähre aber mit Sicherheit besser ausgestattet als eine simple Fähre die von Trelleborg nach Sassnitz fährt.Wildwechsel @ 30 Sep 2010, 14:33 hat geschrieben: Also ich bin schon mal mit der Fähre von Dänemark nach Island, Fahrzeit ein paar Tage, und nach 2 Wochen wieder zurück. Mir gefällt diese Art des Reisens durchaus.
Es betand keine Absicht das Thema zu verfremden, es wurde lediglich festgestellt, dass ein derartiger Zug von den oberen 10.000 genutzt wird, da die meisten Russen in absoluter Armut leben.
@Russ-Spion 290 euro monatsgehalt ist natürlich ein sehr repräsentativer Lohn, da kannste dich ja entscheiden, entweder zahlste die miete oder kaufst was zu essen....sehr lehrreich...
@Russ-Spion 290 euro monatsgehalt ist natürlich ein sehr repräsentativer Lohn, da kannste dich ja entscheiden, entweder zahlste die miete oder kaufst was zu essen....sehr lehrreich...

- Russischer Spion
- Kaiser
Hast du ueberhaupt die Anhung von Begriffen, die du hier so freizuegig verwendestEs betand keine Absicht das Thema zu verfremden, es wurde lediglich festgestellt, dass ein derartiger Zug von den oberen 10.000 genutzt wird, da die meisten Russen in absoluter Armut leben.
-
Genau, selbst in China gibts auch noch Armut, die deutlich schlimmer ist als die von ihm angeblich geschilderte in Russland. Ich hab selbst dort sowas schon miterlebt und gesehen. Armut an sich gibts überall.Russischer Spion @ 5 Oct 2010, 20:48 hat geschrieben: Hast du ueberhaupt die Anhung von Begriffen, die du hier so freizuegig verwendest? Fahr mal nach Afrika, Indien oder Pakistan, dann siehst du vielleicht was "absolute Armut" bedeutet :ph34r: .