MVG: Streiks 2010
Wie kommt es eigentlich, dass die 16 jetzt wieder fährt, während auf anderen Strecken drangvolle Enge zu herrschen scheint? Ich bin heute nämlich mal das Risiko eingegangen und habe mich zur Tramhaltestelle begeben, und es tauchte tatsächlich nach wenigen Minuten eine relativ locker gefüllte 16 auf.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich bin ja Nutznießer, mich würde es nur interessieren...
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich bin ja Nutznießer, mich würde es nur interessieren...
Wo ist das Problem?
denk mal, das der von arbeitswilligen GDL-Leuten gefahren wird.....rautatie @ 6 Oct 2010, 13:17 hat geschrieben: Wie kommt es eigentlich, dass die 16 jetzt wieder fährt, während auf anderen Strecken drangvolle Enge zu herrschen scheint? Ich bin heute nämlich mal das Risiko eingegangen und habe mich zur Tramhaltestelle begeben, und es tauchte tatsächlich nach wenigen Minuten eine relativ locker gefüllte 16 auf.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich bin ja Nutznießer, mich würde es nur interessieren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich weiß nicht woher du die Informationen für diese Aussage hast. Ich möchte mich aber auch nicht mit dir streiten da eh nicht rational argumentiert werden kann!Der Hauptteil der Leute ist auf GDL-Seite
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Das ist aber die alte Seite, nach der es keine Nachtlinien mehr gibt.Lazarus @ 6 Oct 2010, 13:53 hat geschrieben: Die Nachtlinien fahren wieder ab 9./10. Oktober
http://www.mvg-mobil.de/streik/index.html
Hier die aktuelle Info: http://www.mvg-mobil.de/presse/2010-10-06b...essemeldung.pdf
Dass die Tram-Nachtlinien wirklich fahren, dafür gibt es aber keine Garantie. Sollte die GDL wieder streiken, dann wird nicht gefahren. Zumindest bei den Tramlinien nicht. Die Busse fahren.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Die Mehrheit von was? Vom Controlling der Verkehrsbetriebe, Unterabteilung GDL? :blink: Fragt sich, wer außerhalb der Propaganda im Abseits steht....elchris @ 6 Oct 2010, 13:04 hat geschrieben: Diese Herrschaften müssen begreifen, dass sie sich ins Abseits manövrieren. Der Hauptteil der Leute ist auf GDL-Seite (kann aber dank erpresserischer Verträge und/oder persönlicher Umstände nicht das Risiko eingehen wegen des Streiks den Job zu verlieren - diese Drohung ist für alle nicht-GDLer ja von Seiten der Firma im Raum).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ich dachte das geht nichtLazarus @ 6 Oct 2010, 13:53 hat geschrieben: Die Nachtlinien fahren wieder ab 9./10. Oktober
http://www.mvg-mobil.de/streik/index.html

Also das beweist mir, dass es wohl richtig war, die Taxi-Rechnung an die MVG zu schicken. Wenn es jetzt dann plötzlich doch geht...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Juhuu, für mich aber leider eine Nacht zu spät!Lazarus @ 6 Oct 2010, 13:53 hat geschrieben: Die Nachtlinien fahren wieder ab 9./10. Oktober
http://www.mvg-mobil.de/streik/index.html

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
auf der U6 wird auch weit mehr als Takt 10 gefahren... man sieht auch immer wieder U6 am Kieferngarten einsetzten nach Garching raus. In der früh kamen teilweise 3 U6 pro 10 min... auch nach Großhadern wird mehr als Takt 20 gefahren... aber ein lupenreiner 10er ist es nicht eher... 3-17 ...
die U1 hingegen war heute so knallvoll... aber dank eines motivierten Fahrers sind alle mitgekommen...
die U1 hingegen war heute so knallvoll... aber dank eines motivierten Fahrers sind alle mitgekommen...
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Mainzelmännchen?Auer Trambahner @ 6 Oct 2010, 14:55 hat geschrieben: Ich hatte heut Früh das Vergnügen, einen Bus mit Mainzelmännchen zu benutzen.
Gestern einmal die Linie abgefahren, kennt sich dementsprechend gut aus, genauso mit dem TatschIt.
Was wird das erst, wenn der Umleitung fahren muß?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- eightyeight
- König
- Beiträge: 915
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
MisterH @ 6 Oct 2010, 14:34 hat geschrieben:Ich dachte das geht nichtLazarus @ 6 Oct 2010, 13:53 hat geschrieben: Die Nachtlinien fahren wieder ab 9./10. Oktober
http://www.mvg-mobil.de/streik/index.html
Also das beweist mir, dass es wohl richtig war, die Taxi-Rechnung an die MVG zu schicken. Wenn es jetzt dann plötzlich doch geht...

Hast du schon eine Antwort der MVG?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Des Fahrpersonals. Der Gruppe, die sich in der GDL organisiert. Und das kann eben dank der von dir nicht verstandenen Gründen nur ein Teil (ich, wenn mir der Job lieb wäre auch nicht...).Wildwechsel @ 6 Oct 2010, 14:24 hat geschrieben: Die Mehrheit von was? Vom Controlling der Verkehrsbetriebe, Unterabteilung GDL? :blink: Fragt sich, wer außerhalb der Propaganda im Abseits steht....
Kann damit zusammen hängen, das die 12er ned fährt.rautatie @ 6 Oct 2010, 13:17 hat geschrieben: Wie kommt es eigentlich, dass die 16 jetzt wieder fährt, während auf anderen Strecken drangvolle Enge zu herrschen scheint? Ich bin heute nämlich mal das Risiko eingegangen und habe mich zur Tramhaltestelle begeben, und es tauchte tatsächlich nach wenigen Minuten eine relativ locker gefüllte 16 auf.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich bin ja Nutznießer, mich würde es nur interessieren...
btw, ich mein, heut im vorbeifahren am LEO 2x 21er am DFI gesehen zu haben - oder hab ich mich da getäuscht?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ja, es sind vereinzelt 21er unterwegs.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
hat heute auch eine Streckenunterbrechung zwischen Leonrodplatz & Westfriedhof, vielleicht deshalb die 21er, zur Kursstabilisierung. Mittlerweile finde ich das ganze albern. Es weiß bald keiner mehr, wo & wann das Basisnetz verdichtet wird. Wie sagt die MVG-HP:"Selbstverständlich wird das Basisnetz an streikfreien Tagen erheblich verdichtet!". Man sollte halt einen Basisplan & einen festen Verstärkerplan erstellen.
Zwischen OEZ & Olympiazentrum wird seit einer Woche auf der U3 stur im 20min Takt gefahren. Am Scheidplatz & Münchner Freiheit hat man gewaltige Probleme die U3 Richtung OEZ ohne Wartezeit von 20 min zu erreichen. Im dem Takt brauche ich keine U3 ab Olympiazentrum bis OEZ (Moosach) & ich fürchte so denken mittlerweile einige Fahrgäste.
Auf der anderen Seite ist eine gute Möglichkeit einen 5 min Takt zum OEZ nach der Eröffnung bis Moosach zu sabotieren.
Zwischen OEZ & Olympiazentrum wird seit einer Woche auf der U3 stur im 20min Takt gefahren. Am Scheidplatz & Münchner Freiheit hat man gewaltige Probleme die U3 Richtung OEZ ohne Wartezeit von 20 min zu erreichen. Im dem Takt brauche ich keine U3 ab Olympiazentrum bis OEZ (Moosach) & ich fürchte so denken mittlerweile einige Fahrgäste.
Auf der anderen Seite ist eine gute Möglichkeit einen 5 min Takt zum OEZ nach der Eröffnung bis Moosach zu sabotieren.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Das ist doch genau das Ziel der hohen herren. Der Fahrer hat vielleicht keine Ahnung, dafür ist er billig. Und noch dazu problemlos über hunderte Kilometer einfach in eine andere Stadt zu versetzen. Ist doch scheißegal, ob er sich mit Straßen, Tarifen, Funksystem auskennt...Auer Trambahner @ 6 Oct 2010, 14:55 hat geschrieben: Ich hatte heut Früh das Vergnügen, einen Bus mit Mainzelmännchen zu benutzen.
Gestern einmal die Linie abgefahren, kennt sich dementsprechend gut aus, genauso mit dem TatschIt.
Was wird das erst, wenn der Umleitung fahren muß?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12604
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Bei mir heut gegen 16 Uhr hats in beide Richtungen problemlos geklapptTramPolin @ 6 Oct 2010, 00:57 hat geschrieben: Synchchrones Umsteigen am Innsbrucker Ring gibt es natürlich nicht mehr, selbst man warten könnte, tut man es nach meiner Beobachtung nach nicht, dafür gibt's sicher Gründe, um den taktlosen Fahrplan nicht noch stärker ins Chaos zu befördern.

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Bei mir die letzten Tage kein einziges Mal. Wartezeit: die berühmten 9 Minuten. Da manche aber hier schon von 20 und mehr Minuten Umsteigezeit berichtet haben (Münchner Freiheit), will ich mich aber nicht beschweren.TramBahnFreak @ 6 Oct 2010, 20:48 hat geschrieben: Bei mir heut gegen 16 Uhr hats in beide Richtungen problemlos geklappt![]()

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ich kann heute Scheidplatz U2 -> Feldmoching auf U3 -> OEZ mit 17 Minuten anbieten.TramPolin @ 6 Oct 2010, 21:11 hat geschrieben: Da manche aber hier schon von 20 und mehr Minuten Umsteigezeit berichtet haben (Münchner Freiheit), will ich mich aber nicht beschweren.![]()
Dafür fuhr die 2er abends ab Feldmoching alle 5 Minuten.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12604
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10844
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Ok, dann steht mir ja heute nachmittag eine Fahrt im Basisnetz bevor, ich muss nach Großhadern. Wenn ich mich dran erinnere, wie voll die Züge schon an "normalen" Tagen sind, dann gruselts mich jetzt schon...Quak @ 7 Oct 2010, 10:33 hat geschrieben: Momentan fahren Sie scheinbar in den Außenästen der U-Bahnen nur im Basisnetztakt 20. (U1, U2, U3, U6)
Wo ist das Problem?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Zumindest die U5 (die auch in Deiner Klammer fehlt) fährt derzeit alle 10 Minuten, und zwar von und nach Neuperlach Süd. Komme gerade aus der U-Bahn. Aber ich habe bislang noch überhaupt keinen 20-Minutentakt auf der U5 gesehen.Quak @ 7 Oct 2010, 10:33 hat geschrieben: Momentan fahren Sie scheinbar in den Außenästen der U-Bahnen nur im Basisnetztakt 20. (U1, U2, U3, U6)