Was wird aus der Gäubodenbahn?
Hallo Leute!
Wie ihr alle wisst wirds Regio Ostbayern zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 nicht mehr geben wegen **** agilis.
Meine Frage dazu wäre was aus der Gäubodenbahn wird? Weil auf der Agilis Homepage steht gar nichts drüber.
Oder fährt auf der wenigstens noch die DB weiter? :huh:
Gruß :blink:
Wie ihr alle wisst wirds Regio Ostbayern zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 nicht mehr geben wegen **** agilis.
Meine Frage dazu wäre was aus der Gäubodenbahn wird? Weil auf der Agilis Homepage steht gar nichts drüber.
Oder fährt auf der wenigstens noch die DB weiter? :huh:
Gruß :blink:
Bei der Auflösung einer DB-Regio-Tochter können die Strecken auch einfach einer anderen DB-Regio-Tochter "zugeschlagen" werden, das ist dann eine reine Änderung innerhalb der DB. Davon, dass die Strecke eingestellt werden soll, sehe ich da nix.Pat87 @ 7 Oct 2010, 16:58 hat geschrieben: Nun ja mir wurde gesagt das Regio Ostbayern aufgelöst wird zum Fahrplanwechsel
Dann werd ich wohl keine Regio Züge mehr sehen bei mir in der Gegend zwischen Regensburg und Plattling ab Dez. 2010![]()
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Das hat Tradition, denn Hof hat hier schon 798 fahren lassen und auch auf dem Waldbahnnetz sind Hofer V100 gefahren, wo ist das Problem? Solange Agilis noch nicht am Werk ist war das bisher nie ein Problem, da man über reguläre Zugleistungen tauschen konnte.ubahnfahrn @ 7 Oct 2010, 18:48 hat geschrieben: Aha, auch der nächste Weg :blink:
Jetzt geht es natürlich nicht mehr, denn Regio Ostbayern wird ab Regensburg nordwärts in Regio Oberfranken aufgehen und sich infolgedessen Regio Nordostbayern nennen. Sitz wird Hof.
Südlich von Regensburg geht alles in Regio Oberbayern auf, die dann quasi auch Niederbayern mitbedienen.