[M] Störungschronik Bus
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich auchEinsamer_Wolf86 @ 12 Oct 2010, 19:03 hat geschrieben: (habs via Funk mitbekommen)

"Mein Bus" ist dann mit ner knappen Dreiviertelstunde verspätung völlig überfüllt wieder zurück zum Arabellapark gefahren; ab Bichlhofweg mussten Leute stehen - und zwar an der Haltestelle, nicht im Bus...
Inzwischen läufts wieder normal, aber gegen halb sieben kamen nochmal zwei 184er direkt hinternander...
War jedenfalls totales Chaos...
Laut meiner Stiefmutter muss es heute auf der Leonrodstr. in Höhe der Haltestelle Albrechtstraße nen schlimmen Unfall mit einem 112er und einem Auto gegeben haben. 2 Stunden Straßensperrung, Krankenwägen etc, also ziemlich übel...
Weiß jemand was darüber?

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Ne, aber ich hoffe, es hat einen Lion´s City getroffen und keinen 49xx...EasyDor @ 13 Oct 2010, 22:47 hat geschrieben: Laut meiner Stiefmutter muss es heute auf der Leonrodstr. in Höhe der Haltestelle Albrechtstraße nen schlimmen Unfall mit einem 112er und einem Auto gegeben haben. 2 Stunden Straßensperrung, Krankenwägen etc, also ziemlich übel...Weiß jemand was darüber?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Ja genau, hoffentlich geht es dem armen, armen Bus gut, die Personen, die in Bus und Auto saßen, sind ja egal. Ich hoffe mal, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe.
Es ist doch total wurscht, ob ein Bus drei oder dreizehn Jahre alt, taubenblau oder weißblau oder von MAN oder Mercedes ist. :blink:
Es ist doch total wurscht, ob ein Bus drei oder dreizehn Jahre alt, taubenblau oder weißblau oder von MAN oder Mercedes ist. :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...zte-960740.html168er @ 14 Oct 2010, 16:54 hat geschrieben: Ne, aber ich hoffe, es hat einen Lion´s City getroffen und keinen 49xx...![]()
War einer der 3 Solaris, aber wie khoianh schon geschrieben hat, ist das nicht das Wichtigste!
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Doch, muss 4203 gewesen sein. Der fuhr gegen 15 Uhr am Rotkreuzplatz Richtung Scheidplatz, würde also passen. Und nen 2. SU12 hab ich auf der 112 nicht gesehen, der 5275 war auch schon vorher drauf.Einsamer_Wolf86 @ 14 Oct 2010, 20:04 hat geschrieben: 4203 wars ned, mit dem bin ich vorher zum Scheidplatz...
Der Unfall erklärt auch den Gelenker aufm 112er
MFG Dem
Nein um Gottes willen, so war das keineswegs gemeint, natürlich geht es in erster Linie um Menschenleben! Sorry das ist echt blöd rübergekommen, so wars nicht gemeint...khoianh @ 14 Oct 2010, 16:58 hat geschrieben: Ja genau, hoffentlich geht es dem armen, armen Bus gut, die Personen, die in Bus und Auto saßen, sind ja egal. Ich hoffe mal, dass ich deinen Beitrag missverstanden habe.![]()

(trotzdem bin ich froh, dass es kein 49xx war -ätsch!)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Es war aber definitiv ned 4203, es sei denn, man hat die Kiste bis um 19:20 Uhr (da wurde 4203 am SCH abgelichtet) wieder fit bekommen...DT4.6 @ 15 Oct 2010, 15:18 hat geschrieben:Doch, muss 4203 gewesen sein. Der fuhr gegen 15 Uhr am Rotkreuzplatz Richtung Scheidplatz, würde also passen. Und nen 2. SU12 hab ich auf der 112 nicht gesehen, der 5275 war auch schon vorher drauf.Einsamer_Wolf86 @ 14 Oct 2010, 20:04 hat geschrieben: 4203 wars ned, mit dem bin ich vorher zum Scheidplatz...
Der Unfall erklärt auch den Gelenker aufm 112er
MFG Dem
-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern morgen gab es eine 5-Minütige Störung auf der Linie 23 Mindelheim-Kaufbeuren. Grund: eine sture Kuh, eine faule Kuh und eine neugierige Kuh... Ich glaub, das Landleben bekommt mir nicht
:ph34r:
Gestern morgen gab es eine 5-Minütige Störung auf der Linie 23 Mindelheim-Kaufbeuren. Grund: eine sture Kuh, eine faule Kuh und eine neugierige Kuh... Ich glaub, das Landleben bekommt mir nicht

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
hm, ist zwar schon fast ne Woche her, aber ich bin grad erst zufällig auf den Artikel gestoßen:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...eta-976704.html
sieht nach Bergers Lion´s City aus
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...eta-976704.html
sieht nach Bergers Lion´s City aus
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Is jetz net wirklich ne störung, aber nen passenderen Thread hab ich net gefunden:
Heute beim Warten an der Regina-Ullmann auf den 50er Richtung Johanneskirchen: Der Bus von AO kommt, bremst, beschleunigt wieder und fährt weiter.
Und das, wo der Fahrer mich 100%ig gesehen hat, da er noch kopfschüttelnd und mit gehobenen Schultern mich auf die parkenden Autos aufmerksam machte. Bin dann nach Johanneskirchen gelaufen* und hab ihn da mal gefragt, was des sollte, worauf er lapidar antqwortete: Wenn die haltestelle verparkt is, darf er mich ent mitnehmen, weil wenn was passiert is er schuld; ich soll doch die Türen der falschparkenden autos eintreten <_<
Allerdings seh ich net ein, warum ich der gelackmeierte bin, wenn andere Schlauberger die haltestelle zuparken**. Warum zahl ich 40€ für meine Monatskarte, um dann an der Haltestelle stehen gelassen zu werden, weil der Busfahrer kein Bock hat???
*Selber schuld, wenn er des auf ner Linie mit 13min Wendezeit kurz vor der Endstation macht
**Ist das wirklich gültige Rechtslage? - ich vermute mal stark: nein!
(Und dann ist die Beschwerde-Mail schon so gut wie abgeschickt B) )
Heute beim Warten an der Regina-Ullmann auf den 50er Richtung Johanneskirchen: Der Bus von AO kommt, bremst, beschleunigt wieder und fährt weiter.
Und das, wo der Fahrer mich 100%ig gesehen hat, da er noch kopfschüttelnd und mit gehobenen Schultern mich auf die parkenden Autos aufmerksam machte. Bin dann nach Johanneskirchen gelaufen* und hab ihn da mal gefragt, was des sollte, worauf er lapidar antqwortete: Wenn die haltestelle verparkt is, darf er mich ent mitnehmen, weil wenn was passiert is er schuld; ich soll doch die Türen der falschparkenden autos eintreten <_<
Allerdings seh ich net ein, warum ich der gelackmeierte bin, wenn andere Schlauberger die haltestelle zuparken**. Warum zahl ich 40€ für meine Monatskarte, um dann an der Haltestelle stehen gelassen zu werden, weil der Busfahrer kein Bock hat???
*Selber schuld, wenn er des auf ner Linie mit 13min Wendezeit kurz vor der Endstation macht

**Ist das wirklich gültige Rechtslage? - ich vermute mal stark: nein!

-
- *Lebende Forenlegende*
Abgesehen davon dass ich wirklich nicht weiß was da die Rechtslage ist, ich mir aber denken kann, dass es so ist wie der Busfahrer gesagt hat, stellt sich mir die Frage: Was nutzt das? Es steht Aussage gegen Aussage, und die Fahrgäste des Busses ausfindig zu machen wird sich keiner antun, immerhin wurde ja auch niemand geschädigt. Sieht schlecht ausTramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 16:08 hat geschrieben: **Ist das wirklich gültige Rechtslage? - ich vermute mal stark: nein!(Und dann ist die Beschwerde-Mail schon so gut wie abgeschickt B) )

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
das würd ich gar nicht so sehen, denn bei unserer anschließenden Diskussion ist herausgekommen, dass wir die äußeren Umstände, also die Sachlage ähnlich beurteilen (Haltestelle zugeparkt -> Bus fährt vorbei), bei der Rechtslage jedoch unstimmigkeit herrscht. So war er der Meinung, dass er nicht anhalten kann, da er sonst die Konsequenzen aus evtl entstandenen Unfällen übernehmen muss; wogegen ich der Meinung bin, dass ich es nicht ausbaden muss, wenn andere sich nicht ans Gesetz halten - also falsch parken. Und hier hoffe ich nun auf KlärungEs steht Aussage gegen Aussage

Sonntags fährt aufm 50er doch sowieso keiner mit :ph34r:und die Fahrgäste des Busses ausfindig zu machen wird sich keiner antun
-
- *Lebende Forenlegende*
Und das ist vollkommen korrekt.TramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 16:40 hat geschrieben: So war er der Meinung, dass er nicht anhalten kann, da er sonst die Konsequenzen aus evtl entstandenen Unfällen übernehmen muss
Aber er? Immerhin ist er dann fällig, wenn Du Dir was brichst (überspitzt ausgedrückt).wogegen ich der Meinung bin, dass ich es nicht ausbaden muss, wenn andere sich nicht ans Gesetz halten
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Genau da bin ich mir eben nicht so sicher; denn genaugenommen kann keiner von uns beiden auch nur bisschen was dafür, wenn jemand an der Haltestelle parkt.Bayernlover @ 7 Nov 2010, 16:42 hat geschrieben: Und das ist vollkommen korrekt.
Aber er? Immerhin ist er dann fällig, wenn Du Dir was brichst (überspitzt ausgedrückt).
-
- *Lebende Forenlegende*
Er kann aber was dafür, wenn Du Dir was tust. Also geht Sicherheit vor, ganz einfach.TramBahnFreak @ 7 Nov 2010, 17:22 hat geschrieben: Genau da bin ich mir eben nicht so sicher; denn genaugenommen kann keiner von uns beiden auch nur bisschen was dafür, wenn jemand an der Haltestelle parkt.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Heute gegen halb 5* hats Hadersdorfers 93er an der Kreuzung Johanneskirchner / Cosimastraße erwischt. stand mit eingeschalteten Warnblinkern kurz hinter der Linksabbiegerampel (Richtung Johanneskirchen); schaut nach Absturz nach Anfahrt an der Ampel aus.
*Zeitpunkt der Sichtung; stand wahrscheinlich schon bissal länger da...
- Coxi
- Kaiser
Ah, deswegen der Solo-Citaro vom Hadersdorfer auf dem 59er vorhin.TramBahnFreak @ 30 Nov 2010, 19:28 hat geschrieben: Heute gegen halb 5* hats Hadersdorfers 93er an der Kreuzung Johanneskirchner / Cosimastraße erwischt. stand mit eingeschalteten Warnblinkern kurz hinter der Linksabbiegerampel (Richtung Johanneskirchen); schaut nach Absturz nach Anfahrt an der Ampel aus.
Der scheint jetzt wohl abgerückt zu sein vom Hadersdorferschen Ersatzprinzip, also zwei Solos hintereinander für einen ausgefallenen Gelenker, haben sie ja früher gerne gemacht.