[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Ein bissl Senf gibts noch:
Chemnitz Zentralhaltestelle, stellvertretend für ganz viele:

Aber auch noch etliche Vorgänger fahren rum

Und sogar ein paar MAN-Produkte.

Es gibt auch schon Lion's Cities, auch in Erdgasvariante.Allerdings vertsh ich nicht , warum man die MAN NG 313 CNG 2008 mit der Begründung man wolle sich von diesem kleinen Betriebszweig trennen ausgemustert hat, nur um dann doch wieder Erdgaskisten anzuschaffen. :blink:
Auf der Linie 41 fährt nicht die CVAG selbst, sondern ein grünweißer Sub:

Man kann sogar nach Zwickau fahren:

Gruß hundertachtundsechziger
Chemnitz Zentralhaltestelle, stellvertretend für ganz viele:

Aber auch noch etliche Vorgänger fahren rum

Und sogar ein paar MAN-Produkte.

Es gibt auch schon Lion's Cities, auch in Erdgasvariante.Allerdings vertsh ich nicht , warum man die MAN NG 313 CNG 2008 mit der Begründung man wolle sich von diesem kleinen Betriebszweig trennen ausgemustert hat, nur um dann doch wieder Erdgaskisten anzuschaffen. :blink:
Auf der Linie 41 fährt nicht die CVAG selbst, sondern ein grünweißer Sub:

Man kann sogar nach Zwickau fahren:

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist das auf dem letzten (sehr gutem) Bild eine Stumpfendstelle oder eine Wendeschleife und das Gleis ist nur vom Gras verdeckt? Anders gefragt: Ist es überhaupt eine Endstelle? Auch wenn ich dieses blau-gelb schrecklich finde, so gefällt mir das Sub-grün-weiß um so besser. Vielen Dank für die interessanten Bilder!
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Gerne doch!NJ Transit @ 9 Oct 2010, 11:35 hat geschrieben: Ist das auf dem letzten (sehr gutem) Bild eine Stumpfendstelle oder eine Wendeschleife und das Gleis ist nur vom Gras verdeckt? Anders gefragt: Ist es überhaupt eine Endstelle? Auch wenn ich dieses blau-gelb schrecklich finde, so gefällt mir das Sub-grün-weiß um so besser. Vielen Dank für die interessanten Bilder!

Siehe auch bei den Trambildern allgemein, die Fotos aus Chemnitz sind auch in Schönau aufgenommen worden.
-
- Routinier
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Die Cloudia scheint sich in Mailand dermaßen in den Cloudio verliebt zu haben, das sie gleich geblieben ist.NJ Transit @ 14 Oct 2010, 17:03 hat geschrieben: Sei froh, dass dich nur die Busse verfolgen, und nicht die PAC![]()
![]()

Und verfolgen? Das kann einem in EI eigentlich nur bei der Stadtlinie passieren.
Außerdem sind das sitting Ducks, die kann jeder fangen und zermatschen. *renn*Warum denn nicht? Ist doch nett.
Und nein, ich hatte mir vorgenommen wirklich mal nur Bähnchen zu fotografieren.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Mercedes Intouro als TER 66 in Wissembourg:

Eine Menge Busse in Strasbourg, am Busbahnhof (Gare routiére Place de Halles)
rechte Seite:....................linke Seite:

230 nach Wasselone mit dem SETRA (Leider ist der Typ an den Türen nicht lesbar), auf jeden fall ein 3-Achsiger Bus (ebenfalls in Strasbourg, am Busbahnhof).

Zwei Busse (Links CTS; rechts CTBR, Réseau67) am Busbahnhof Baggersee in Illkirch-Graffenstaden (Welche Ziele die Busse haben, muß ich das nicht erwähnen
):

Bus 260 nach Illkirch-Graffenstaden, Baggersee in Erstein:

Mercedes Tourismo der Fa. Striebig (fuhr als TEV* von Karlsruhe nach Strasbourg):

*TGV-Ersatzverkehr (richtigerweise war das ein Schienenersatzverkehr)

Eine Menge Busse in Strasbourg, am Busbahnhof (Gare routiére Place de Halles)
rechte Seite:....................linke Seite:

230 nach Wasselone mit dem SETRA (Leider ist der Typ an den Türen nicht lesbar), auf jeden fall ein 3-Achsiger Bus (ebenfalls in Strasbourg, am Busbahnhof).

Zwei Busse (Links CTS; rechts CTBR, Réseau67) am Busbahnhof Baggersee in Illkirch-Graffenstaden (Welche Ziele die Busse haben, muß ich das nicht erwähnen

Bus 260 nach Illkirch-Graffenstaden, Baggersee in Erstein:

Mercedes Tourismo der Fa. Striebig (fuhr als TEV* von Karlsruhe nach Strasbourg):

*TGV-Ersatzverkehr (richtigerweise war das ein Schienenersatzverkehr)
- 420er Vorserie
- Kaiser
Heute in Dachau und Karlsfeld beim MAN Bus-Forum.

M-C 9428 am Dachauer Busbahnhof. Wem gehört der jetzt eigentlich? Danhofer oder Geldhauser?

DAH-V 266 an der Haltestelle Frühlingstraße

zwei Busse von VW im MAN Busforum. Für wen sind denn die bestimmt?

Neoplan SH 8 Baujahr 1954

N-OV 154 und 146 kurz vor der Auslieferung an DB Frankenbus

M-C 9428 am Dachauer Busbahnhof. Wem gehört der jetzt eigentlich? Danhofer oder Geldhauser?

DAH-V 266 an der Haltestelle Frühlingstraße

zwei Busse von VW im MAN Busforum. Für wen sind denn die bestimmt?

Neoplan SH 8 Baujahr 1954

-
- Lebende Forenlegende
- Christian0911
- Kaiser
Ähm doofe Frage,420er Vorserie @ 20 Oct 2010, 21:35 hat geschrieben:
welche Fahrzeuge werden denn durch die Neufahrzeuge ersetzt? Beim Frankenbus gibt es doch momentan gar nicht so extrem altes Fahrzeugmaterial das man ersetzen müsste :blink:
Ist da irgendwas bekannt?
Oder erweitert Frankenbus sein Streckennetz irgendwo?
-
- *Lebende Forenlegende*
Außer dem Nummernschild sehe ich keinen Unterschied. Also mir gefallen die Kisten.BajK @ 21 Oct 2010, 14:03 hat geschrieben: Wenn man sich so die Fotos der neuen DB-Busse anschaut, sieht man, dass ein einheitliches Design gar nicht gewollt ist… Schaut doch eh jeder Karren anders aus, selbst wenn sie hintereinander vom Band gerollt sind.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Nicht zwischen diesen beiden, aber z.T. zwischen den Fahrzeugen einzelner Niederlassungen von DB BahnBusBayernlover @ 21 Oct 2010, 14:14 hat geschrieben: Außer dem Nummernschild sehe ich keinen Unterschied. Also mir gefallen die Kisten.
Ne Frage zu dem "kleinen" in Dachau: Fährt der am 719 aushilfsweise oder nur im Schulverkehr? :ph34r:
Gibt bissl was planmäßiges an Schülerverkehr mit der Kraxn, hab aber keine Ahnung wann und wo genau, nur so paar einzelne Sichtungen... am 719er hab ich bisher nur den üblichen Kleinbus, die Dachauer NLs und zeitweise mal Leihfahrzeuge gesehen, aber noch nie was vom Geldhauser/Danhofer.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Dann kann ich ja beruhigt wieder im Dachauer Landkreis Bus fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass diese Mühle daherkommt... :ph34r:chris232 @ 21 Oct 2010, 17:00 hat geschrieben: Gibt bissl was planmäßiges an Schülerverkehr mit der Kraxn, hab aber keine Ahnung wann und wo genau, nur so paar einzelne Sichtungen... am 719er hab ich bisher nur den üblichen Kleinbus, die Dachauer NLs und zeitweise mal Leihfahrzeuge gesehen, aber noch nie was vom Geldhauser/Danhofer.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
So liebe Kollegen, hier nochmal einige Fotos aber diesmal mit Hilfe von Bayernlover direkt eingebunden.
Herlzlichen Dank.
Um 14.26 kam der 567 MVV-Regionalbus aus Erding an.

Um 14.12 der MVV-Rufbus 565 nach Erding
[url=http://
]
Um 14.50 zog der MVV-Regionalbus von Buchbach nach Erding vorbei.

Zuletzt fuhr die private Linie 83 nach Gars.

Herlzlichen Dank.
Um 14.26 kam der 567 MVV-Regionalbus aus Erding an.

Um 14.12 der MVV-Rufbus 565 nach Erding
[url=http://

Um 14.50 zog der MVV-Regionalbus von Buchbach nach Erding vorbei.

Zuletzt fuhr die private Linie 83 nach Gars.

-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*