Daniel Schuhmann @ 6 Nov 2010, 08:34 hat geschrieben: Um darauf mal einzugehen: Am Wochenende ist der Zug gerne etwas voller, wenn man auch bis Regensburg viel Platz hat (eine Viertelstunde vorher fährt der Verstärker, der am WE ja mit Bayernticket benutzbar ist). Rechtzeitiges Erscheinen ist also keine schlechte Idee.
Da wiederhole ich gerne nochmal dass bei einer Reise in einer Gruppe rechtzeitiges erscheinen alleine nicht reicht. Noebi muss dies zwingend dem Kundencenter melden. Vielleicht kommen ja mehrere Gruppen auf die Idee und am Ende finden nicht alle Platz, dann ist das Geschrei wieder groß.
E18-Fan hat geschrieben:
Könnte es nicht sein dass
a ) die 2143 für Immenstadt - Oberstdorf mehr als ausreicht? Streckenhöchstgeschw. denke ich mal <= 80
b ) die ER20 für die Zusatzverkehre (für die LÄNDERBAHN!) Nürnberg - Furth i. W. u. z. gebraucht werden?
a) Für die Strecke an sich schon, sie sind dadurch aber nicht flexibel einsetzbar und ob das Ausschreibungskonform ist? Man lässt die 2143 dort auch nicht laufen weil sie reicht, sondern aus anderen Gründen, wie bereits erwähnt.
b ) Genau deswegen waren bereits zwei zusätzliche ER20 bestellt. Aber kostet ja nur Geld, wozu auch, am besten gar keine Reserveloks...
Ich weiß ja nicht was ich mir erlauben darf zu sagen, daher halte ich mich zurück.
Edit: Klammer vom b weg, sonst kommt die Sonnenbrille B)