Gruß
Des darfst du mir aber trotzdem ruhig glaubenAuer Trambahner @ 5 Nov 2010, 09:18 hat geschrieben: Wiederspricht aber dieser Meldung im Mittenwalderforum.
Die Güterzüge fahren nicht täglich (Gott sei dank). Es stimmt allerdings, dass sie offensichtlich keinen festen Fahrplan haben.Systemfehler @ 3 Nov 2010, 10:26 hat geschrieben:Das machen die doch jeden Tag, mit ihren Holzzügen... oder meintest du jetzt einen Personenzug? Da ist mir gestern keiner untergekommen.
Prinzipiell gesehen ist das keine schlechte Sache von der Grundidee. Das Problem ist halt nur wirklich, daß der aufgetragene Wasserfilm wirklich abartig die Bremsleistung beeinträchtigt. Wenn man gerade den Putzzug vor der Nase hat ist bremsen wirklich glückssache, vorallem wenn man vorsichtig angetestet hat und alles als in Ordnung befand (auch in Verbindung mit den äußeren Witterungseinflüssen) und dann auf einen Schlag die Bremswirkung bei 0 liegt. Normal sollte der FDL den Tf darüber informieren wenn der Putzzug vorraus ist - wenn das denn auch umgesetzt werden würde könnte man sich wenigstens drauf einrichten.Systemfehler @ 8 Nov 2010, 14:04 hat geschrieben: Mal ne Frage an die S-Bahner hier:
Bringt das SPS eigentlich was, oder sollten die das lieber bleiben lassen?
Ein Fdl hat letztens einen S-Bahn-Fahrer rezitiert, dem der normale Laub- und Herbst-Schmier lieber ist, als der Wasserfilm vom SPS, das wäre der größte Krampf auf Erden!
Ich nochmal!Novi @ 5 Nov 2010, 20:13 hat geschrieben: Die Güterzüge fahren nicht täglich (Gott sei dank). Es stimmt allerdings, dass sie offensichtlich keinen festen Fahrplan haben.
Das Himmelsblau wirkt in der Tat sehr strahlend, sehr kräftig - aber das tun eigentlich die anderen Farben, von den weiß/grau/schwarz-Tönen abgesehen, auch - die Wiese ist sattgrün, die S-Bahn leuchtet kräftig rot. Vielleicht sind es aber gerade diese Farbkontraste, die die Bilder sehenswert sein lassen.Auer Trambahner @ 13 Nov 2010, 18:42 hat geschrieben: Aber einen leichten Blaustich hams? Find ich zumindest.
Beim Ersten ist Grün vorm Zug und eine Tafel in der Lok.146225 @ 13 Nov 2010, 18:32 hat geschrieben:Man weiß ja vom Auer, daß er sehr ansehnliche Bilder fuzzelt - aber die 2 find ich jetzt mal wieder extra schön.
Vor allem am oberen Bildrand.Aber einen leichten Blaustich hams? Find ich zumindest.
Na, wir wolln ja nicht äuerlicher sein als der AuerMartin H. @ 13 Nov 2010, 20:22 hat geschrieben: Beim zweiten ist Grün vorm Zug und eine tafel in der Lok.
Schöne Bilder! Insbesondere "ganz klein vor großem Hintergrund" ist sehr gut umgesetzt.Daniel Schuhmann @ 22 Nov 2010, 14:40 hat geschrieben:Auch von mir wurde sie begehrt...
...