[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Vermutlich der ex ML 82 - O405N2 , ist jetzt bei Kilg-Reisen (oder so ähnlich) aus Garmsich. Auffällig bei dem waren halt die neuen MVG-Sitzbezüge, und die hatte doch nur der ML 82. Außenlackierung war noch orginal.

Der war gestern auf dem SEV Pasing-Puchheim dabei, hatte erst am Anfang gedacht, das ist ein Berger oder AOler, aber genauerem Hinsehen hat sich das GAP-X Kennzeichen gezeigt. :lol:
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Und wieder ein "neuer Altlack-MAN" weniger; diesmal vom Novak :( :

mobile.de

M-NV 3215 stimmt, oder brauch ich ne Brille? ;)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 10 Nov 2010, 16:19 hat geschrieben: Und wieder ein "neuer Altlack-MAN" weniger; diesmal vom Novak :( :

mobile.de

M-NV 3215 stimmt, oder brauch ich ne Brille? ;)
Ne alles okay mit deinen Augen.War der nicht schon länger hier als ausgemustert vermutet?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Warum wird der denn schon verkauft, sieht doch noch relativ gut aus, und 800kkm sind doch auch nichts für einen Bus??? (selbst den FAP hat er)
-
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6805
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Münchner Kindl @ 10 Nov 2010, 17:46 hat geschrieben: Warum wird der denn schon verkauft, sieht doch noch relativ gut aus, und 800kkm sind doch auch nichts für einen Bus??? (selbst den FAP hat er)
Man hat sich in München zwar daran gewöhnt, dass Busse fahren (müssen) bis sie auseinanderfallen, aber nach 11 Jahren und 800tkm darf so ein Fahrzeug durchaus schonmal weg. Nicht jedes Fahrzeug ist für 1,1 Mio. km und 17 Jahre Einsatz gebaut und gewartet wie die SWM-O405N. Manche NL202 wären froh gewesen, wenn sie die 10 Jahre vollgemacht hätten.

Außerdem: kein aktuelles Lackschema, keine Klimaanlage, keine TFTs, keine automat. Haltestellenansage. Fehlt doch einiges gegenüber dem heutigen Standard.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Noch ein verkaufter Kleinbus, diesmal allerdings nicht vom Erhart sondern von Skrabal:

http://www.kowex.de/seiten/flyer_5.html

Der Skrabal hat zwei von den Ivecos gehabt, für den verkauften ist vermutlich ein neuer Kowex Sprinter gekommen (oder fährt schon länger), wenn der alte bei Kowex verkauft wird.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

hatten wir den AO 27 schon? klick

Edit:Das müsste der Baumann 7308 oder 7310 sein, ich weiß bloß nicht wer jetzt seine "originalen" Sitze behalten hat und keine von der 73xx-Serie verpasst bekommen hat, ich tippe mal auf den 7310.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7327
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

nein ist ganz sicher net der 7310 vom Baumann, der hatte ganz andere Klappfenster...
mfg Daniel
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

168er @ 13 Nov 2010, 12:03 hat geschrieben:hatten wir den AO 27 schon?  klick
Hab ich schonmal bei Evobus abgestellt gemeldet, ist jetzt wohl weiterverkauft worden.
Edit:Das müsste der Baumann 7308 oder 7310 sein, ich weiß bloß nicht wer jetzt seine "originalen" Sitze behalten hat und keine von der 73xx-Serie verpasst bekommen hat, ich tippe mal auf den 7310.
Der (auf den Bildern abgebildete) ist doch der 1019 von Ludwig? Vergleicht mal mit dem Bild von Uferlos' Seite, der hat an der zweiten Tür , und nur an der zweiten Tür, gelbe Haltestangen. Werbung passt auch, auch vom Pflege/Verschutzungsgrad des Innenraums passt das. Außerdem, auf den Bildern kann man auf der Fahrerseite bei genauem Hinschauen das abgemachte Ludwig-Logo erkennen.

Dann hat der wohl seine beiden NL 263 verkauft, den M-LU 1019 und M-LU 1021.
Vor einiger Zeit hat der ja einen neuen Citaro bekommen, der einen von den beiden ersetzt haben könnte (wobei das schon arg lang her ist). Der andere NL 263 ist eigentlich immer auf dem 831er gefahren, womöglich hat der Ludwig sich jetzt einen neuen MVV-Bus zulegen müssen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21298
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

den 1021 hat er noch, der lief heute am 162er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Lazarus @ 13 Nov 2010, 18:21 hat geschrieben: den 1021 hat er noch, der lief heute am 162er.
hm, vielleicht kommt der dann noch zu dem Händler, sobald der Ludwig einen neuen Bus hat. Weil da ja steht "2x vorhanden".
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9579
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich habe die Beiden jetzt mal verglichen, der NL 263 ist zwei Jahre und 9 Monate jünger, ok, hat aber 11 Plätze weniger, 2 Sitzplätze und 11 Stehplätze.
Beide haben die Euro 2 Norm und grüne Plakette, der 263 eine hat 40 PS mehr aber auch 5,1 Liter mehr Hubraum, sprich Steuer und rund 100.000 Kilometer mehr auf dem Tacho. Und er ist eben ein Modell neuer, der 202 hat aber auch schon neuere Sitze und einen VDV- Platz.

Aber wieso kostet der eine 14.900 €uro und datenmäßig nicht wesentlich Bessere 29.000 €uro? Das ist ja so gut wie das Doppelte, kann mir das wer vorrechnen, was so einen Unterschied rechtfertigt? Kann mir das bitte jemand vorrechnen?

Außerdem schaut das Lenkrad im 202 besser aus und die beworbene Matrixanzeige kann dank noch eingebautem IBIS auch noch eingestellt werden.


Man könnte damit ja heimlich die Busbeschleunigung für sich ausnutzen :ph34r:
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

ich tipp auch auf Ludwig 19, weil der Ludwig der einzigste Private ist, der bei den NL 263ern den Innenrückspiegel weiter unten hatte, also nicht über sondern quasi vor der Windschutzscheibe ...
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

uferlos @ 13 Nov 2010, 17:21 hat geschrieben: nein ist ganz sicher net der 7310 vom Baumann, der hatte ganz andere Klappfenster...
Und der sieht auch innen ganz anders aus.
Die Baumann NL 263 hatten nämlich gelbe Haltestangen und vorne war der Bereich rund um die Anzeige schon komplett schwarz, wie man es z. B. von der 52er-Serie der MVG kennt.
Der Bus dort könnte als gut von Ludwig sein, einen Bus der an der hinteren Türe gelbe und an der vorderen Türe graue hat, hab ich auf dem 134er auch mal gehabt.
Könnte gut von Ludwig gewesen sein, ist schon über ein Jahr her und da war Ludwig am 134er recht stark vertreten.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Was macht denn der Wintermayer da???

mobile.de

mobile.de

mobile.de

mobile.de

Ich hätt gedacht, grad der 3. und 4. wärn noch aufm 785/6 bzw. 294 unterwegs :huh: ???

lg
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

von dem 12m-Neo hat der Winter mehrere, warum verkauft er die? Braucht der die nimmer?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Ausschreibungsfolgen würd ich mal sagen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Obwohl.. könnt schon sein; den 294er hat er ja nächstes Jahr nimmer; von daher...!? vllt braucht er eher Überland-Busse?


edit: Auer war schneller ;)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Noch was gefunden:

mobile.de (schon wieder ;) )

lg
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Nochmal zu Wintermayr:
der N 216/3 ÜL und der N 426 sollten eigentlich schon länger weg, aber offenbar hatte man sich nicht dazu durchgerungen, haben ja beide sogar nochmal eine neue Lackierung bekommen.
Von den vier N 4416 soll nur der Überlandwagen, also der N 4416 Ü, bleiben.

Ich denke da werden demnächst sogar noch mehr Wagen verkauft, auf der 785/6 dürften demnächst vorrangig nur noch Neufahrzeuge verkehren.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Allerdings waren der 216/3 und der 426er dieser Tage noch im Chartereinsatz anzutreffen, also besteht durchaus noch Bedarf.
Das läßt annehmen, das da ein kompletter Fluttenumbau durchgezogen wird.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 16 Nov 2010, 21:38 hat geschrieben:Noch was gefunden:

mobile.de (schon wieder ;) )

lg
Das ist der vom Bittl, FFB-BB 102. Wurde ja durch den neuen Lion's City ersetzt.
Ich hätt gedacht, grad der 3. und 4. wärn noch aufm 785/6 bzw. 294 unterwegs  ???
Dass die jetzt schon zum Verkauf stehen, muss ja nicht heißen, dass sie schon verkauft werden. Zumindest bis zum Farhrplanwechsel oder darüber hinaus bis zum Eintreffen der Neufahrzeuge müssen die ja noch fahren. Bis dahin können sich halt die Interessenten auf die Busse melden.

Also bis Fahrplanwechsel bliebt wohl noch alles beim Alten, 3x Centroliner auf dem 294, NL 202 ex DSW als Ersatzbus, dann auf dem 785 der SD 202, NL 202, N 4007 und der N 4416 Ü.
Dann ab Fahrplanwechsel fällt der 294er weg, dafür kommt der 728 dazu. Wenn bis dahin die sieben Neuwagen noch nicht da sind (recht wahrscheinlich, Ausschreibung wurde glaub ich noch gar nicht beendet), dann gehts in die Übergangsphase:
Die drei Centroliner vom 294 gehen alle auf den 785, dazu als Schulbus weiterhin den SD 202 oder den neu beschafften gebrauchten Gelenker, falls der schon da ist. Auf den 728 dann den N4416Ü + NL 202 ex DSW (vollwertige MVV-Ausstattung!), als Schülerkurse die anderen beiden NL 202. Also so könnt ich mir das gut vorstellen.
Dannach eben für den 785er, drei S415NF und den gebrauchten Gelenker (NG 263?), beim 728er auch zwei S415NF als Regelkurse und den N 4416 Ü + NL 202.1 als Schulbus.
Weitere zwei Neufahrzeuge wurden ja ebenfalls ausgeschrieben, die sind dann wohl für RBA-Leistungen. Und somit kann das weg, was eben gerade zum Verlauf steht. Möglicherweise noch nen NL 202 oder SD 202.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hatten wir den vom Berger schon?

mobile.de
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

ja, hatten wir schon ! Das ist wieder der EX-MVG 4951 (MCX8515), jetzt beim nächsten Händler für ein paar mehr Euronen zu haben.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das Altfahrzeug-Paradoxon: Das Ding steht nur rum und wird trotzdem jede Woche mehr wert... ^^
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12553
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Klar, wird ja auch net genutzt :lol:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9579
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich würd ja auch mit so einem Bus spekulieren, am besten O405N und/oder G und der wär erschwinglich, nur zu gern würd´ich mir sowas kaufen. Aber wo parken? Die Siglstraße wird auch immer voller, Führerschein fehlt, und der Unterhalt ist nicht zu unterschätzen. *heul*
noch sind sie billig.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1872
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Heut Abend auf der Rückfahrt von GAP konnte ich in Murnau einen SEV-Bus nach Oberammergau sichten. Ob es ein MAN oder Mercedes und von wem er war kann ich nicht sagen, da ich ihn nur ganz kurz beim vorbeifahren gesehen hatte. Jedenfalls war es einer im SWM-Lack. Nachdem der SEV auf der Strecke doch noch etwas länger bestehen dürfte, dürfte er auch die nächsten Tage dort noch anzutreffen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Hab ich schonmal geschrieben, das ist der ex ML 82 (O405N2).

Der fährt jetzt bei Kilg-Reisen und wird recht gerne für SEVs verwendet, und kam in dem Rahmen sogar auch wieder nach München zurück (S4 SEV Pasing-Puchheim).
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1872
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Ah, danke für die Info.
Bild
Antworten