Street View in Deutschland
Habe schon nachgeschaut. Es sieht etwas blöd aus wenn Häuser verdeckt sind. Man könnte meinen die Leute haben was zu verbergen...Weckt wahrscheinlich so noch mehr Interesse.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hm...ich kann hier am Netbook nur die kleinen Vorschaubilder ansehen, aber scheinbar ist mein Teil des Wohnblocks verpixelt - hat wohl einer der Nachbarn protestiert. Ich wüsste nur gern wer
Ist natürlich sehr sinnvoll bei einem großen Wohnblock, wenn der Abschnitt eines Hauseingangs verpixelt ist...
Bei uns hat der Wohnungsverein übrigends extra ein Rundschreiben gemacht dass sie bei Google Widerspruch eingelegt haben, Google das aber abgelehnt und verlangt hat, dass jeder Wohnungsnutzer selber Widerspruch einlegen muss. Scheinbar haben das aber nur wenige getan.

Ist natürlich sehr sinnvoll bei einem großen Wohnblock, wenn der Abschnitt eines Hauseingangs verpixelt ist...
Bei uns hat der Wohnungsverein übrigends extra ein Rundschreiben gemacht dass sie bei Google Widerspruch eingelegt haben, Google das aber abgelehnt und verlangt hat, dass jeder Wohnungsnutzer selber Widerspruch einlegen muss. Scheinbar haben das aber nur wenige getan.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Vor allem bei Wohnblocks sieht es sehr ansprechend aus. Also ich finde es führt eigentlich gerade zu zur Neugier und könnte das Gegenteil vom Gewünschten bewirken!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei normalen Mietwohnanlagen ist das verpixeln reiner paranoider Unsinn.
Viel mehr als ungewaschene Vorhänge oder verdörrte Blümchen gibts da nicht zu verbergen, einblicke sind stichprobenartig nicht möglich weil zu dunkel.
Am Mariahilfplatz hats übrigens den Fehler der distanzabhängigen Nichtverpixelung. (Muß ich mein Foto, auf dem das Haus im Hintergrund ist auch vermatschen?)
Viel mehr als ungewaschene Vorhänge oder verdörrte Blümchen gibts da nicht zu verbergen, einblicke sind stichprobenartig nicht möglich weil zu dunkel.
Am Mariahilfplatz hats übrigens den Fehler der distanzabhängigen Nichtverpixelung. (Muß ich mein Foto, auf dem das Haus im Hintergrund ist auch vermatschen?)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei mir haben die natürlich nur die rechte Hälfte des Hauses und den Eingang verpixelt. :blink:
Und ja, die Aufnahmen sind wirklich alt. Die meisten R3 haben noch keinen Neulack und auf einem von mir entdeckten P-Wagen sind noch die 850-Jahr-Fähnchen drauf.
Und ja, die Aufnahmen sind wirklich alt. Die meisten R3 haben noch keinen Neulack und auf einem von mir entdeckten P-Wagen sind noch die 850-Jahr-Fähnchen drauf.

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
2009 halt. "Schlimmer" als die Fotos von der Straße sind die Aufnahmen per Hubschrauber...Aber dagegen kann keiner Einspruch erheben.

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja, mein Hauseingang ist wirklich verpixelt - sieht absolut scheiße aus.
Ansonsten kleiner Tip: Man kann sich wunderschön die 23er-Baustelle anschauen
Ansonsten kleiner Tip: Man kann sich wunderschön die 23er-Baustelle anschauen

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Und schon gibt´s Ärger weil nicht alles verpixelt ist oder noch mit einem Trick sichtbar gemacht werden kann.
http://computer.t-online.de/deutsche-in-go..._43478766/index
Edit: http://computer.t-online.de/foto-show-fehl...8766/si_3/index
Auch den Text dazu lesen.
http://computer.t-online.de/deutsche-in-go..._43478766/index
Edit: http://computer.t-online.de/foto-show-fehl...8766/si_3/index
Auch den Text dazu lesen.
Ich finde es absolut lächerlich sich über StreetView aufzuregen und dort seine Häuser zu verpixeln, während bei Sightwalk (einem StreetView-ähnlichem Dienst) alles seit Jahren unverpixelt zur Verfügung steht. Sightwalk ist StreetView in der Innenstadt sowieso überlegen, weil z.B. auch die Fußgängerzonen und einige Wege im englischen Garten verfügbar sind.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Die BILD-Zeitung fragt heute mal wieder angsteinflößend "Kann Google in mein Schlafzimmer gucken?". Bei so einem "Journalismus" ist die Hysterie kein Wunder, allerdings sollte man den Leutchen, den Lesern und Medienkonsumenten, doch ein wenig mehr Intelligenz zutrauen. Ich hab's ja selbst erlebt, wenn man nur ganz legal eine Hausfassade eines großen Wohnblocks fotografiert, gibt es schon Bewohner, die einen anfeinden, das wäre verboten und die schlimme Technik und Überwachung, und Gesichter würden per Photoshop verändert, das sei ja alles ganz schlimm. :wacko: Immerhin hatte man im konkreten Fall nicht den Wiederaufbau der Mauer gefordert, aber ich habe auch nicht danach gefragt. <_<Ubile @ 18 Nov 2010, 16:20 hat geschrieben: Ich finde es absolut lächerlich sich über StreetView aufzuregen und dort seine Häuser zu verpixeln, während bei Sightwalk (einem StreetView-ähnlichem Dienst) alles seit Jahren unverpixelt zur Verfügung steht. Sightwalk ist StreetView in der Innenstadt sowieso überlegen, weil z.B. auch die Fußgängerzonen und einige Wege im englischen Garten verfügbar sind.
-
- "Lebende Forenlegende"
Nicht nur das, auch die Bauarbeiten am 20er sind von der Landshuter Alle gut zu sehen. Auf der stadteinwärtigen Seite der Dachauer sieht man übrigens noch Ersatzbusse (z.B. gegenüber der Borstei), auf der stadtauswärtigen sieht man schon wieder Trambahnen. Übrigens, ich wusste gar nicht, dass wir weiße M-Wägen haben... die stehen im Betriebshof vom Leuchtenbergring aus hinter dem Arbeitsheidelberger... :blink:Boris Merath @ 18 Nov 2010, 16:08 hat geschrieben: Ansonsten kleiner Tip: Man kann sich wunderschön die 23er-Baustelle anschauen![]()
Edit meint, da stünde noch ein weißer O405(?) mit ganz oft dem "Schwung" von dem MVG-Logo drauf. Was ist das denn bitte?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ich glaube, wir leben in einem Land der Paranoiker, wenn ich mir die ganze Pixelei auf Street View so auschaue. Besonders lustig wird es, wenn ein Bewohner eines Hauses das Verpixeln verlangt, der Inhaber des Geschäftslokals sein Geschäft aber sichtbar haben will.
Beispiel:
Google-Karte

Beispiel:
Google-Karte

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
*prust* - das Gebäude gehört auch zum Wohnungsverein, der wie oben schon beschrieben seine Mitglieder aufgefordert hat zu widersprechen - wie man sieht mit relativ geringem Erfolg.
-
- Lebende Forenlegende
Doch, ein Trieb- und ein Beiwagen. Stehen meistens da draußen neben der Halle.NJ Transit @ 18 Nov 2010, 17:46 hat geschrieben: Übrigens, ich wusste gar nicht, dass wir weiße M-Wägen haben... die stehen im Betriebshof vom Leuchtenbergring aus hinter dem Arbeitsheidelberger... :blink:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Hm, die Bilder wurden an unterschiedlichen Tagen/Wochen/Monaten gemacht oder?
Weil sonst hätten wir wie vor 4 Jahren wieder rausfinden können, von welchem Datum genau die Bilder gemacht wurden.http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...=0&#entry132871
Weil sonst hätten wir wie vor 4 Jahren wieder rausfinden können, von welchem Datum genau die Bilder gemacht wurden.http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=6...=0&#entry132871
S27 nach Deisenhofen
Mittlerweile steht das Datum bei Google Earth/Maps ja dabei - und der 8. April 2006 stimmte sogar. Was für Freaks wir doch sind.S-Bahn 27 @ 18 Nov 2010, 19:01 hat geschrieben: Hm, die Bilder wurden an unterschiedlichen Tagen/Wochen/Monaten gemacht oder?

Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, bei der Zacke in Stuttgart gibt es z.B. drei aufeinander folgende Bilder: Auf dwm ersten sieht man TW 1001 mit Fahrradbeiwagen, auf dem zweiten ohne, und auf dem dritten wieder mit..S-Bahn 27 @ 18 Nov 2010, 19:01 hat geschrieben: Hm, die Bilder wurden an unterschiedlichen Tagen/Wochen/Monaten gemacht oder?

Edit meint, dass vor der Apotheke Ecke Siegfried-/Hohenzollernstr. zwei Schulbuben laufen. Der Vordere davon bin ich

My hovercraft is full of eels.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Stehen momentan überhaupt nicht im (2).Daniel Schuhmann @ 18 Nov 2010, 18:49 hat geschrieben: Stehen meistens da draußen neben der Halle.
Ich kann über StreetView ürigends überhaupt nicht mitdiskutieren - mein Haus ist weder verpixelt noch sonstwas, bei mir ist Google einfach nicht vorbeigefahren!

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Seit heute lacht die ganze Street View Gemeinde über Deutschland
Bei meinen Streifzügen durch Street View habe ich in keinem Land auch nur ein einziges verpixeltes Haus gesehen (was nicht heißt, das es sie nicht gibt). Was ich bei Stichproben in den 20 veröffentlichen Städten gesehen habe, ist erschreckend.
So macht Street View keinen Spaß!
Ach ja, natürlich wurden die Bilder zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen und irgendwann nach Geodaten zusammengefügt. Da kann dann schon mal ein Fahrzeug mehrfach auftauchen, wenn es sich zufällig bei Durchfahrt des Google-Autos dort befunden hat.

Bei meinen Streifzügen durch Street View habe ich in keinem Land auch nur ein einziges verpixeltes Haus gesehen (was nicht heißt, das es sie nicht gibt). Was ich bei Stichproben in den 20 veröffentlichen Städten gesehen habe, ist erschreckend.
So macht Street View keinen Spaß!
Ach ja, natürlich wurden die Bilder zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen und irgendwann nach Geodaten zusammengefügt. Da kann dann schon mal ein Fahrzeug mehrfach auftauchen, wenn es sich zufällig bei Durchfahrt des Google-Autos dort befunden hat.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*