[M] P-Wagen
Am Samstag soll einer der PP auf der 19 sogar bis Mitternacht fahren, wobei aber der Umlauf etwas rätselhaft ist.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
War mir schon klar, das du kein bisschen an ältere oder gehbehinderte denkst, dennen man zumutet 20 Minuten auf die nächste Tram zu warten. Zumal das wohl net mal aus dem Fahrplan an der Haltestelle ersichtlich ist.TramPolin @ 3 Dec 2010, 14:07 hat geschrieben: Nein, eine Freude, ein Geschenk.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Mein Gott, natürlich denke ich an Leute mit körperlichen Einschränkungen. Meine Tante etwa kann kaum mehr laufen und sitzt in einem kleinen Kaff mit Regionalbahnanschluss. Ihr ist es nicht mehr möglich, Zugreisen zu unternehmen, da der Bahnhof nicht behindertengerecht ist. Das Zugpersonal hilft nicht zuverlässig, daher verzichtet sie jetzt ganz aufs Reisen, da sie auch niemand anders hat, der ihr helfen könnte.Lazarus @ 3 Dec 2010, 14:13 hat geschrieben: War mir schon klar, das du kein bisschen an ältere oder gehbehinderte denkst, dennen man zumutet 20 Minuten auf die nächste Tram zu warten. Zumal das wohl net mal aus dem Fahrplan an der Haltestelle ersichtlich ist.
Sie wäre froh, wenn sie nur 10 oder 20 Minuten auf die nächste Niederflurtram warten müsste. Jetzt sitzt sie daheim und ist depressiv.
Also echt jetzt, es ist zumutbar, in wenigen Fällen mal auf die nächste Tram zu warten. Früher fuhren mal ausschließlich Hochflurbahnen. Diese Zeit war nicht ideal und die Dinge entwickeln sich weiter, klar. Aber jetzt so einen Aufstand zu machen, weil wenige Prozent (!) der Bahnen nicht Niederflur sind, ist völlig übertrieben.
Edit: Ein Wort, das man nicht mehr verwenden sollte (wegen Diskriminierung) ausgetauscht.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12534
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Und 20min musst nur warten, wennst grad eine Tram verpasst hast - selber Schuld...Lazarus @ 3 Dec 2010, 14:13 hat geschrieben: War mir schon klar, das du kein bisschen an ältere oder gehbehinderte denkst, dennen man zumutet 20 Minuten auf die nächste Tram zu warten. Zumal das wohl net mal aus dem Fahrplan an der Haltestelle ersichtlich ist.
(natürlich, wenn alles nach Fahrplan läuft; andererseits: wenn alle ähnliche verspätung haben, nimmts sich auch net viel

Ich dachte da eigendlich eher an den Spätverkehr.TramBahnFreak @ 3 Dec 2010, 17:54 hat geschrieben: Und 20min musst nur warten, wennst grad eine Tram verpasst hast - selber Schuld...
(natürlich, wenn alles nach Fahrplan läuft; andererseits: wenn alle ähnliche verspätung haben, nimmts sich auch net viel)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Hallo,
als Fan und Liebhaber der Münchener P-Wagen, habe ich mich mal entschlossen, mich hier anzumelden, da ich eine etwas umfangreichere Frage hätte
Und zwar würde ich gern wissen, was mit folgenden P-Wagen geschah, denn auch nach ausführlicher recherche ist der "Lebenslauf" nicht mehr nachvollziehbar:
Tw's: 2007, 2012, 2014, 2016, 2018, 2019, 2022, 2025, 2027, 2029
Bw's: 3003, 3011, 3012, 3013, 3025, 3030
Die Prototypen 2001+2002 sowie 3001+3002 wurden verschrottet, wenn ich das richtig gelesen habe?
Kann mir dann noch jemand sagen, wo ich HU-Daten von den P-Wagen finde?
Und zuletzt: Wurden in Timisoara schon irgendwelche P-Wagen abgestellt, ausgemustert oder gar verschrottet?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten im Vorraus
Viele Grüße aus Hannover,
Christopher
als Fan und Liebhaber der Münchener P-Wagen, habe ich mich mal entschlossen, mich hier anzumelden, da ich eine etwas umfangreichere Frage hätte

Und zwar würde ich gern wissen, was mit folgenden P-Wagen geschah, denn auch nach ausführlicher recherche ist der "Lebenslauf" nicht mehr nachvollziehbar:
Tw's: 2007, 2012, 2014, 2016, 2018, 2019, 2022, 2025, 2027, 2029
Bw's: 3003, 3011, 3012, 3013, 3025, 3030
Die Prototypen 2001+2002 sowie 3001+3002 wurden verschrottet, wenn ich das richtig gelesen habe?
Kann mir dann noch jemand sagen, wo ich HU-Daten von den P-Wagen finde?
Und zuletzt: Wurden in Timisoara schon irgendwelche P-Wagen abgestellt, ausgemustert oder gar verschrottet?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten im Vorraus

Viele Grüße aus Hannover,
Christopher
2007, 2016, 2018, 2027 und 2029 sind verschrottet. 2018 war 1993 nach Unfall der Erste ausgemusterte überhaupt (++1996), 2027 folgte 1994 (++1995), und 2016 im Jahr 1995 (++1996), beide auch jeweils nach Unfällen.
2029 erllitt 1997 einen Unfall und wurde 1999 verschrottet. 2007 soll noch nach Timisoara gegangen sein, soll jedoch wenn überhaupt nur als Ersatzteilspender verwendet worden sein.
2029 erllitt 1997 einen Unfall und wurde 1999 verschrottet. 2007 soll noch nach Timisoara gegangen sein, soll jedoch wenn überhaupt nur als Ersatzteilspender verwendet worden sein.
Ich hab mal etwas in meinen Aufzeichnungen gewühlt und will die Daten von Flo noch ergänzen:
2007 (letzte HU 10/1990) wurde 11/1998 abgestellt
2012 (l. HU 7/1996), verschrottet 2/2007
2014 (l. HU 7/1992), abgestellt 7/2000 und verschrottet
2016 (Unfall am Sendlinger Tor am 31.1.1995) verschrottet 5/1996
2018 (Unfall in der Landsberger Straße am 8.3.1993) verschrottet 5/1996
2019 (l. HU 11/1996), verschrottet 2/2007
2022 (l. HU 6/1997) *
2025 (l. HU 9/1992), abgestellt 8/2000 *
2027 (Unfall Prinzregentenstraße am 17.9.1994), verschrottet 6/1995
2029 (l. HU 5/1991), Unfall am 12.8.1997, verschrottet 1/1999
3001 stand 1/2001 noch im Außengelände des Betriebshofes 3 *
3003 (l. HU 4/1997), verschrottet 2/2007
3011 (l. HU 4/1991), 4/1999 abgestellt und verschrottet
3012 (l. HU 12/1996), verschrottet 2/2007
3013 (l. HU 3/1996) *
3025 (l. HU 3/1992), abgestellt 3/2000 (letzter im Einsatz befundene Beiwagen mit alten Farbschema)
3030 (l. HU 9/1992) *
* keine Ahnung was weiter passierte
HU-Daten hab ich mir mal aus Jux in meiner Jugend aufgeschrieben. Kannste haben.
2007 (letzte HU 10/1990) wurde 11/1998 abgestellt
2012 (l. HU 7/1996), verschrottet 2/2007
2014 (l. HU 7/1992), abgestellt 7/2000 und verschrottet
2016 (Unfall am Sendlinger Tor am 31.1.1995) verschrottet 5/1996
2018 (Unfall in der Landsberger Straße am 8.3.1993) verschrottet 5/1996
2019 (l. HU 11/1996), verschrottet 2/2007
2022 (l. HU 6/1997) *
2025 (l. HU 9/1992), abgestellt 8/2000 *
2027 (Unfall Prinzregentenstraße am 17.9.1994), verschrottet 6/1995
2029 (l. HU 5/1991), Unfall am 12.8.1997, verschrottet 1/1999
3001 stand 1/2001 noch im Außengelände des Betriebshofes 3 *
3003 (l. HU 4/1997), verschrottet 2/2007
3011 (l. HU 4/1991), 4/1999 abgestellt und verschrottet
3012 (l. HU 12/1996), verschrottet 2/2007
3013 (l. HU 3/1996) *
3025 (l. HU 3/1992), abgestellt 3/2000 (letzter im Einsatz befundene Beiwagen mit alten Farbschema)
3030 (l. HU 9/1992) *
* keine Ahnung was weiter passierte
HU-Daten hab ich mir mal aus Jux in meiner Jugend aufgeschrieben. Kannste haben.
-
- Routinier
- Beiträge: 281
- Registriert: 07 Feb 2010, 08:04
- Wohnort: Esting
Der Umlauf des 25-04 liegt jetzt anscheinend am Abend 20 Minuten früher, also Abfahrt 18:25 statt 18:45 Uhr am Max-Weber-Platz.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Servus,
weiß einer von euch, wann 2 P-Wagen (Richtung Stadteinwärts) an der Großhessloher Brücke stehen?
Vielen Dank im Vorraus !
Gruß, Jonas
weiß einer von euch, wann 2 P-Wagen (Richtung Stadteinwärts) an der Großhessloher Brücke stehen?
Vielen Dank im Vorraus !
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Also erreicht der Wagenmangel schon solche Dimensionen, dass man dreieinhalb P-Wagen-Kurse fahren muss? Nett. 
Zur Nachmittags-FH-Zeit kann man ja mal vorbeischauen.

Zur Nachmittags-FH-Zeit kann man ja mal vorbeischauen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12534
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun