[W] Witterungsbedingte Fotografien
....................................[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Es war ICEig.
Winterlicher Kofferträger
eurobahn ( ET 6 02) auf dem RE 13 nach Venlo (Anzeige), bzw. Mönchengladbach (Durchsage). Beides nicht so richtig falsch...
143 555 rauscht mit als Triebfahrzeugstörung durch Gleis 1 und spielt Schneemann.
Westfahlenbahns 004 nach Hamm auf der RE 13
Ob Zunge rausstrecken bei dem Wetter so schlau ist?
ICE "Garmisch-Partenkirchen". Das erklärt den Schnee im Tal.
Selbiger von oben. Schade, dass man die Bahnhofshalle bei der Elektrifizierung abreißen musste.
Ein letzter Gruß. "Komm gut nach Hause!" (Noch so'n Zungerausstrecker)
Tschüss!
Es war ICEig.
Winterlicher Kofferträger
eurobahn ( ET 6 02) auf dem RE 13 nach Venlo (Anzeige), bzw. Mönchengladbach (Durchsage). Beides nicht so richtig falsch...
143 555 rauscht mit als Triebfahrzeugstörung durch Gleis 1 und spielt Schneemann.
Westfahlenbahns 004 nach Hamm auf der RE 13
Ob Zunge rausstrecken bei dem Wetter so schlau ist?
ICE "Garmisch-Partenkirchen". Das erklärt den Schnee im Tal.
Selbiger von oben. Schade, dass man die Bahnhofshalle bei der Elektrifizierung abreißen musste.
Ein letzter Gruß. "Komm gut nach Hause!" (Noch so'n Zungerausstrecker)
Tschüss!
....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
ET 025 der Rentierbahn. (Siehe Logo)
Erst Nebel der ICE die S8 ein, ...
... dann mich.
Ein Dank an DB Regio NRW (oder vielmehr DB Netz), für die Bereitstellung einer S9 in Sonnborn zum Aufwärmen. Die 20 Minuten haben gut getan.
....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
RE 7 rauscht durch.
Westfalenbahn 004 (den hatten wir heut' schon mal).
RB 48 nach Köln HBF mit +10.
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Das letzte Bild darf leicht unscharf sein.
ET 025 der Rentierbahn. (Siehe Logo)
Erst Nebel der ICE die S8 ein, ...
... dann mich.
Ein Dank an DB Regio NRW (oder vielmehr DB Netz), für die Bereitstellung einer S9 in Sonnborn zum Aufwärmen. Die 20 Minuten haben gut getan.
....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
RE 7 rauscht durch.
Westfalenbahn 004 (den hatten wir heut' schon mal).
RB 48 nach Köln HBF mit +10.
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Das letzte Bild darf leicht unscharf sein.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14238
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ich glaub' wenn die Schaku beheizbar ist, die Bugklappe aber nicht oder nicht gescheit, dann lässt man die Klappe lieber offen. Bevor man die nicht mehr aufbekommt, vertraut man lieber auf die meist stärkere Schakuheizung. Übrigens schöne Bilder. Ich hab' gestern vorgezogen 7 Stunden im Zug zu sitzen als außerhalb irgendwo in der Kälte rumzustehen. Ich bin ein Weicheich. B)Ob Zunge rausstrecken bei dem Wetter so schlau ist?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Und schon wieder so ein Klappenproblem. Aber zum Glück sind die ICEs ja keine Flugzeuge. Da kann man auch mit einseitig ausgefahrenen Klappen noch fahren...
DIe beiden Kollegen waren kurz zu Gast auf den Abstellgleisen in der Steinbeck und verschwanden dann im Schneetreiben. Mann, was hab ich aus der Ferne gerästelt, was das für eine Baureihe ist, bis ich die Doppeltraktion erkannte.
....................................[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Ich würde schätzen, dass der Müngstener auf Gleis 5 ungefähr 15 cm Neuschnee gesehen hat. Aber der Wind war echt nicht ohne, wie man sieht. Vor der Haustür bei uns musste ich nicht mal Fegen, zwei Meter weiter sammelte sich alles an der Gehwegsmauer zu einem 50 cm Berg.
Ein Langer und ein Kurzer auf 2 und 1.
Ein "Langläufer darf nicht fehlen. Der RE 7 nach Rheine.
Ein Eurobahn-Ersatz-DB-Regio-143 mit x-Wagen-RE 13 kurz vorm Hbf an der Wolkenburg.
Und schon wieder so ein Klappenproblem. Aber zum Glück sind die ICEs ja keine Flugzeuge. Da kann man auch mit einseitig ausgefahrenen Klappen noch fahren...
DIe beiden Kollegen waren kurz zu Gast auf den Abstellgleisen in der Steinbeck und verschwanden dann im Schneetreiben. Mann, was hab ich aus der Ferne gerästelt, was das für eine Baureihe ist, bis ich die Doppeltraktion erkannte.
....................................[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Ich würde schätzen, dass der Müngstener auf Gleis 5 ungefähr 15 cm Neuschnee gesehen hat. Aber der Wind war echt nicht ohne, wie man sieht. Vor der Haustür bei uns musste ich nicht mal Fegen, zwei Meter weiter sammelte sich alles an der Gehwegsmauer zu einem 50 cm Berg.
Ein Langer und ein Kurzer auf 2 und 1.
Ein "Langläufer darf nicht fehlen. Der RE 7 nach Rheine.
Ein Eurobahn-Ersatz-DB-Regio-143 mit x-Wagen-RE 13 kurz vorm Hbf an der Wolkenburg.
....................................[acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym]
Ein RE 4 nach Ooche.
Der Kollege nach Dortmund.
....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
152 068 kommt im nachlassenden Schneefall nicht mehr so ganz aus dem Nichts
Der will noch nach Kölle.
Die Laubpuster- und Schippgemeinschaft. Gleis 4 war zugeschneit, die Weichen mussten befreit werden. Ich frag mich nur, wenn Personal da war: wieso machen die im Regelbetrieb nicht genutzte Weichen frei und nicht die der Einfädelung der S9? Letztere endete nämlich in W-Vohwinkel. Anschluss an S8 mit 25 Minuten warten, echt toll.
Ein RE 4 nach Ooche.
Der Kollege nach Dortmund.
....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
152 068 kommt im nachlassenden Schneefall nicht mehr so ganz aus dem Nichts
Der will noch nach Kölle.
Die Laubpuster- und Schippgemeinschaft. Gleis 4 war zugeschneit, die Weichen mussten befreit werden. Ich frag mich nur, wenn Personal da war: wieso machen die im Regelbetrieb nicht genutzte Weichen frei und nicht die der Einfädelung der S9? Letztere endete nämlich in W-Vohwinkel. Anschluss an S8 mit 25 Minuten warten, echt toll.
- Densha Otaku
- Tripel-Ass
- Beiträge: 182
- Registriert: 11 Sep 2009, 11:51
Mit leichter Verspätung eingefahren: Ein Danke.Densha Otaku @ 10 Jan 2010, 08:12 hat geschrieben:Klasse Winterstimmungen, die du hier eingefangen hast, JNK!
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Sandwich IC aus der Schneewand, die innerhalb von Sekunden den Kiesberg verborgen hat.
Mal eine andere Perspektive unter der Brücke Südstr. hindurch auf die Brücke Kölner Str. und die Brücke Blücher Str. und 143 577 sowie einem unerkannte Güterzug. So gesehen wirkt das Oberleitungsnetz wie ein Zaun, damit die Züge nicht nach oben abhauen...
....................................[acronym title="KWBA: Wuppertal-Barmen <Hp>"]KWBA[/acronym]
928 und 628 als RB 47. unterhalb der Siegesstr.
Kohle für's Kraftwerk Westende.
Wuuuuuusch!
....................................[acronym title="KWZ: Wuppertal Zoologischer Garten <Hp>"]KWZ[/acronym]
Chicano. Verzeihung, ehemaliges Empfangsgebäude vom Bahnhof Zoologischer Garten.
115 346 als ICE nach Berlin Ostbf. ("Zug beginnt in Hamm")
140 806
Stilleben. (Die Stille macht der Schnee)
....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Noch ein Stillleben.
Was ist denn das für ein Signalbild bei 143 036?
Heute mal das kleine rote...
Wie 120 160-7 im Eurobahnersatzverkehrsthema schon gezeigt hat: Die momentan schönste 1.Klasse im VRR
Was die gute 120 160-7 aber nicht gezeigt hat, waren zwei seiner Lieblingstaurus.
....................................KSGR
928 495 (glaub'ich)
628 533
....................................[acronym title="KSO: Solingen-Ohligs <Bf>"]KSO[/acronym]
Während eine RB 48 mit n-Wagen und einer 111 (und das ohne DSO Hysterie) nach Köln unterwegs ist, tauchen am Horizont schon zwei schwarze Stiere auf.
Bos primigenius taurus gen Hamm
Noch ein Stillleben.
Was ist denn das für ein Signalbild bei 143 036?
Heute mal das kleine rote...
Wie 120 160-7 im Eurobahnersatzverkehrsthema schon gezeigt hat: Die momentan schönste 1.Klasse im VRR
Was die gute 120 160-7 aber nicht gezeigt hat, waren zwei seiner Lieblingstaurus.
....................................KSGR
928 495 (glaub'ich)
628 533
....................................[acronym title="KSO: Solingen-Ohligs <Bf>"]KSO[/acronym]
Während eine RB 48 mit n-Wagen und einer 111 (und das ohne DSO Hysterie) nach Köln unterwegs ist, tauchen am Horizont schon zwei schwarze Stiere auf.
Bos primigenius taurus gen Hamm
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14238
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Das ist jetzt neu, Zugschlusssignal im Winterbetrieb: Zwei rote Schlusslichter mit darüberliegendem weißen Licht (Schneeflocke). Für den Fall, dass der Zug 2 m hoch eingeschneit ist, dient das Licht (dann blinkend) als Stand- und Warnblinklicht, sowie nach der Evakuierung als Kennlicht, bis der Zug bis zum Frühjahr dunkelgeschaltet wird.Was ist denn das für ein Signalbild bei 143 036?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Ich packe es mal hier mit rein, auch wenn es teilweise [RS] statt [W] ist.
....................................[acronym title="KWRO: Wuppertal-Ronsdorf <Bf>"]KWRO[/acronym]
Aus dem Nebel kommt 628 540
40 Minuten später und ein paar Meter weiter: 628 532
....................................[acronym title="KRLU: Remscheid-Lüttringhausen <Hp>"]KRLU[/acronym]
Heute hatten DB und das Wetter eins gemeinsam: einen 20- Minuten-Takt. Sonne weg - Zug da. 628 499
928 532 kämpft sich ebenfalls durch den Schnee. Schade, das heute der Schneepflug nicht fuhr. Hätte sich gelohnt.
Einfahrt Lüttringhauser Bahnhof. Ein Sonnenbild ist mir dann doch gelungen. 628 533
....................................[acronym title="KR: Remscheid Hbf <Bf>"]KR[/acronym]
Zwischen Remscheid HBF und Güldenwerth: Blick auf Stockden und 628 532 (erneut)
628 499 (erneut) in der Anfahrt auf Remscheid HBF
....................................[acronym title="KRG: Remscheid Güldenwerth <Bf>"]KRG[/acronym]
Wieder so ein Sonnenloch. 60 Sekunden zu spät (und doch im Plan). 20 Minuten später schien dort die Sonne. Aber da war ich im Zug. Es fing 628 540 an, und es hört mit ihm auf.
....................................[acronym title="KWRO: Wuppertal-Ronsdorf <Bf>"]KWRO[/acronym]
Aus dem Nebel kommt 628 540
40 Minuten später und ein paar Meter weiter: 628 532
....................................[acronym title="KRLU: Remscheid-Lüttringhausen <Hp>"]KRLU[/acronym]
Heute hatten DB und das Wetter eins gemeinsam: einen 20- Minuten-Takt. Sonne weg - Zug da. 628 499
928 532 kämpft sich ebenfalls durch den Schnee. Schade, das heute der Schneepflug nicht fuhr. Hätte sich gelohnt.
Einfahrt Lüttringhauser Bahnhof. Ein Sonnenbild ist mir dann doch gelungen. 628 533
....................................[acronym title="KR: Remscheid Hbf <Bf>"]KR[/acronym]
Zwischen Remscheid HBF und Güldenwerth: Blick auf Stockden und 628 532 (erneut)
628 499 (erneut) in der Anfahrt auf Remscheid HBF
....................................[acronym title="KRG: Remscheid Güldenwerth <Bf>"]KRG[/acronym]
Wieder so ein Sonnenloch. 60 Sekunden zu spät (und doch im Plan). 20 Minuten später schien dort die Sonne. Aber da war ich im Zug. Es fing 628 540 an, und es hört mit ihm auf.
Heute fassen wir das [W] noch einmal ein bisschen weiter.
....................................[acronym title="KER: Erkrath <Hp>"]KER[/acronym]
185 CL 009 "donnert" mit Verspätung die Rampe Erkrath Hochdahl herunter.
....................................[acronym title="KERN: Erkrath Nord <Hp>"]KERN[/acronym]
1004 und ein Kollege auf dem Weg ins jecke Düsseldorf. (Jeck -we can)...
...woher 1012 mit Kollege gerade kommt. ("Drink doch eene mit, stelle dich nidde so ahn, wir fahr'n eh mit der REGIO-Bahn" - Laufschrift bei den ZZAs)
....................................Zwischen KSM und [acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
....................................[acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
Müngsten im Schnee.
Mal ein anderer Blick auf die Müngstener Brücke.
....................................[acronym title="KER: Erkrath <Hp>"]KER[/acronym]
185 CL 009 "donnert" mit Verspätung die Rampe Erkrath Hochdahl herunter.
....................................[acronym title="KERN: Erkrath Nord <Hp>"]KERN[/acronym]
1004 und ein Kollege auf dem Weg ins jecke Düsseldorf. (Jeck -we can)...
...woher 1012 mit Kollege gerade kommt. ("Drink doch eene mit, stelle dich nidde so ahn, wir fahr'n eh mit der REGIO-Bahn" - Laufschrift bei den ZZAs)
....................................Zwischen KSM und [acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
....................................[acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
Müngsten im Schnee.
Mal ein anderer Blick auf die Müngstener Brücke.
So, ich denke wir schließen dieses Thema mit ein paar schönen Sonne & Schnee- Bildern, denn der Wetterbericht verspricht Plusgrade für die nächsten 15 Tage und dann ist der Winter zumindest kalendarisch vorbei. Obwohl, der Wetterbericht für heute sagte auch:
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
111 119 will nach Osten und zieht einen RE 7.
....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Leicht verspätet heute der RE 4 mal mit Rotlingen und 110 415
Die dürfen nicht fehlen: 185 CL 009
Die fehlen natürlich auch nicht: ES 64 U2 001
Die "Neuen", angeführt von 422 064.
Güter rollen nach Osten: 232 201
Sieh an, es gibt auch Holländer ohne Wohnwagen. 110 210
Die über Nacht entklebte 101 035. (fuhr die Tage noch Werbung für's ARD Buffet)
Wir schließen den Winter mit richtigen sauberen Dieseldingern.
Also mein Wetterbericht lautet so: Heute knallt die Sonne von morgends früh bis abends spät und nachmittags können ein paar Wolken hinzukommen, die nur gelegentlich die Sonne aussperren:Heute halten sich einige dichte Wolkenfelder, daraus anfangs örtlich noch etwas Schnee mit Glätte. Im weiteren Verlauf setzt sich aber gelegentlich die Sonne durch und es bleibt überwiegend trocken.
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
111 119 will nach Osten und zieht einen RE 7.
....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Leicht verspätet heute der RE 4 mal mit Rotlingen und 110 415
Die dürfen nicht fehlen: 185 CL 009
Die fehlen natürlich auch nicht: ES 64 U2 001
Die "Neuen", angeführt von 422 064.
Güter rollen nach Osten: 232 201
Sieh an, es gibt auch Holländer ohne Wohnwagen. 110 210
Die über Nacht entklebte 101 035. (fuhr die Tage noch Werbung für's ARD Buffet)
Wir schließen den Winter mit richtigen sauberen Dieseldingern.
Ist es denn schon wieder so weit? Ja, isses!
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Das habe ich eigentlich noch nie gesehen: Ein Park Silberlinge auf dem RE 7.
Eine 111 auf der RB 48 und eine 402 will nach Berlin
Rotling im Hauptbahnhof
[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
Eine 111 des RE 4
Detailaufnahme
[acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym]
203 305 auf Gleis 4
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Das habe ich eigentlich noch nie gesehen: Ein Park Silberlinge auf dem RE 7.
Eine 111 auf der RB 48 und eine 402 will nach Berlin
Rotling im Hauptbahnhof
[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
Eine 111 des RE 4
Detailaufnahme
[acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym]
203 305 auf Gleis 4
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Zur Einstimmung auf den hereinbrechenden Winter sollen ein paar Bilder der letzten Kälteperiode um Münchner gezeigt werden., Allen Bildern ist gemeinsam, dass es kräftig an Licht und Sonne mangelte. Zuerst gehts raus nach Aßling an die Strecke München - Rosenheim. Die bekannte Fotostelle am alten Stellwerk ist durch Umbauten und Vandalismus ziemlich verhunzt, der Schnee verdeckt zumindest einige Wunden:
Die 186.102 als die einzige von Railpool gemietete 186 im typischen Lokomotion Zebra Design:
Seitdem bekannt wurde, dass DB Schenker seine Starloks der baureihe 182 an DB regio abgeben soll, freut man sich über jede 182 vor einem Güterzug. Und deshalb gibt es gleich noch eine:
Öhm, sollte man sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass folgender DB/ÖBB ganz planmäßig und hauptamtlich mit MRCE Loks der BR 189 bespannt war? Jedenfalls erreicht EC 88 in Kürze seinen Endbahnhof München Hbf:
Kleine Lok ganz groß am Münchner Nockherberg:
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endet rund um München der Planeinsatz der letzten (beiden) Loks der BR 110. Hier fährt die 110 allerdings als 111 Ersatz am Münchner Nockherberg nach Salzburg:
Die 186.102 als die einzige von Railpool gemietete 186 im typischen Lokomotion Zebra Design:
Seitdem bekannt wurde, dass DB Schenker seine Starloks der baureihe 182 an DB regio abgeben soll, freut man sich über jede 182 vor einem Güterzug. Und deshalb gibt es gleich noch eine:
Öhm, sollte man sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass folgender DB/ÖBB ganz planmäßig und hauptamtlich mit MRCE Loks der BR 189 bespannt war? Jedenfalls erreicht EC 88 in Kürze seinen Endbahnhof München Hbf:
Kleine Lok ganz groß am Münchner Nockherberg:
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endet rund um München der Planeinsatz der letzten (beiden) Loks der BR 110. Hier fährt die 110 allerdings als 111 Ersatz am Münchner Nockherberg nach Salzburg:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ähm, ist da das Blocksignal rechts dunkel und es leuchtet Zs1 - oder täuscht das nur durch den Schnee?Matthias1044 @ 3 Dec 2010, 01:29 hat geschrieben: Öhm, sollte man sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass folgender DB/ÖBB ganz planmäßig und hauptamtlich mit MRCE Loks der BR 189 bespannt war? Jedenfalls erreicht EC 88 in Kürze seinen Endbahnhof München Hbf:
Kleine Lok ganz groß am Münchner Nockherberg:
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9238
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Soweit ich noch weiß, heißen die Signalschuten oder einfach Schuten.
Toll ist da auch [acronym title="MGP: Garmisch-Partenkirchen <Bf>"]MGP[/acronym], da siehts am Tag rund zwei Stunden so aus, als würden in der nördlichen Ausfahrt alle Sh1 leuchten, sind aber nur die metallenen Befestigungsdinger der Schuten, würde die mal so ähnlich wie Schlauchbinder bezeichnen. Da steht die Sonne so toll, dass man meinen könnte dass...
Edit: Noch die Bestätigung gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmblende
Toll ist da auch [acronym title="MGP: Garmisch-Partenkirchen <Bf>"]MGP[/acronym], da siehts am Tag rund zwei Stunden so aus, als würden in der nördlichen Ausfahrt alle Sh1 leuchten, sind aber nur die metallenen Befestigungsdinger der Schuten, würde die mal so ähnlich wie Schlauchbinder bezeichnen. Da steht die Sonne so toll, dass man meinen könnte dass...
Edit: Noch die Bestätigung gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmblende
So: Schneetreiben im Tal: Auf der Schiene lief es einigermaßen, der Busverkehr fuhr nach 30 Minuten heute morgen heim und wird aktuell sporadisch betrieben. Schwebebahn fährt und fährt und fährt...
Die EBO-Bilder
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Blick auf den Hauptbahnhof, eine RB 48 steht auf Gleis 3, eine S9 auf Gleis 4
Blick auf einen ICE nach Berlin. Er trägt den Namen einer Stadt, die es nicht geben soll.
[acronym title="KWU: Wuppertal-Unterbarmen <Bf>"]KWU[/acronym]
Standortwechsel. Das Signal wird vom Wind aus Südwest ordentlich zugepustet
Wieder ein Berlin ICE, allerdings knappe 2 Stunden später in Unterbarmen.
928 662
422 582-7 taste sich heran
Mit selbigem ging es dann nach:
[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Als S9: 422 582-9 ? Es gibt doch wohl keine zwei 422 582? Prüfziffer ist unterschiedlich. Hm, die Bilder geben nichts anderes her. Kann einer von denen, vrmtl. der zweite 482 587 sein? Ich kenne mich mit den Prüfziffer nicht aus.
Hier gibt's keine Nummer. Gemeinheit, man sieht gar nicht wie einem der Schnee hier entgegen gepustet wird.
Hier auch nicht. Ein 425er Paar unterhalb der verschneiten Stadthalle.
Die EBO-Bilder
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Blick auf den Hauptbahnhof, eine RB 48 steht auf Gleis 3, eine S9 auf Gleis 4
Blick auf einen ICE nach Berlin. Er trägt den Namen einer Stadt, die es nicht geben soll.
[acronym title="KWU: Wuppertal-Unterbarmen <Bf>"]KWU[/acronym]
Standortwechsel. Das Signal wird vom Wind aus Südwest ordentlich zugepustet
Wieder ein Berlin ICE, allerdings knappe 2 Stunden später in Unterbarmen.
928 662
422 582-7 taste sich heran
Mit selbigem ging es dann nach:
[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Als S9: 422 582-9 ? Es gibt doch wohl keine zwei 422 582? Prüfziffer ist unterschiedlich. Hm, die Bilder geben nichts anderes her. Kann einer von denen, vrmtl. der zweite 482 587 sein? Ich kenne mich mit den Prüfziffer nicht aus.
Hier gibt's keine Nummer. Gemeinheit, man sieht gar nicht wie einem der Schnee hier entgegen gepustet wird.
Hier auch nicht. Ein 425er Paar unterhalb der verschneiten Stadthalle.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9238
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
In den neuen Plänen die im Fach lagen sind noch einige Wenige nach Salzburg aufgeführt, und das nur bei Münchner Personal. Schaun mer mal.Matthias1044 @ 3 Dec 2010, 01:29 hat geschrieben: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endet rund um München der Planeinsatz der letzten (beiden) Loks der BR 110. Hier fährt die 110 allerdings als 111 Ersatz am Münchner Nockherberg nach Salzburg:
http://s10.directupload.net/images/101203/khtsh3yx.jpg
Bahnhof Günzburg im Schnee, zuerst eine geeiste 111er:
111er steht herum von -c-a-b- auf Flickr
Nur für unverfrorene Menschen, Eingang zur Donautalbahn:
Vereiste Silberling-Tür von -c-a-b- auf Flickr
Aus für mich unerfindlichen Gründen ist dieses Foto recht beliebt, durchfahrender HGK Güterzug der mächtig Schnee aufwirbelt:
HGK Güterzug von -c-a-b- auf Flickr
Ein Güterzügle, dass ich bisher noch nicht vor meiner Linse hatte, ein BCB Connex:
BCB Connex Güterzug von -c-a-b- auf Flickr
Und letzlich kam auch der IC, auf den ich etwas länger gewartet hatte:
IC 2290 Salzburg - Frankfurt erreicht Günzburg von -c-a-b- auf Flickr
111er steht herum von -c-a-b- auf Flickr
Nur für unverfrorene Menschen, Eingang zur Donautalbahn:
Vereiste Silberling-Tür von -c-a-b- auf Flickr
Aus für mich unerfindlichen Gründen ist dieses Foto recht beliebt, durchfahrender HGK Güterzug der mächtig Schnee aufwirbelt:
HGK Güterzug von -c-a-b- auf Flickr
Ein Güterzügle, dass ich bisher noch nicht vor meiner Linse hatte, ein BCB Connex:
BCB Connex Güterzug von -c-a-b- auf Flickr
Und letzlich kam auch der IC, auf den ich etwas länger gewartet hatte:
IC 2290 Salzburg - Frankfurt erreicht Günzburg von -c-a-b- auf Flickr
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
DankeBayernlover @ 17 Dec 2010, 17:35 hat geschrieben:Wirklich toll - immer wieder
Beim letzten Bild hättest mit bissl mehr ISO bissl kürzer schießen können - dann wär der IC nicht verwischt, aber ist eig nicht schlimm.
So was weiß man immer hinter her. Das Problem an der Stelle ist, dass der Schnee immer aus West( also entgegen) kommt und man so nicht ausprobieren kann, was geht. Da heißt es Jacke auf, Kamera raus, abdrücken, Deckel drauf und gucken das die Linse kein Tropfen abbekommen hat.