[W] Witterungsbedingte Fotografien

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]

Bild
Es war ICEig.
Bild
Winterlicher Kofferträger
Bild
eurobahn ( ET 6 02) auf dem RE 13 nach Venlo (Anzeige), bzw. Mönchengladbach (Durchsage). Beides nicht so richtig falsch...
Bild
143 555 rauscht mit als Triebfahrzeugstörung durch Gleis 1 und spielt Schneemann.
Bild
Westfahlenbahns 004 nach Hamm auf der RE 13
Bild
Ob Zunge rausstrecken bei dem Wetter so schlau ist?
Bild
ICE "Garmisch-Partenkirchen". Das erklärt den Schnee im Tal.
Bild
Selbiger von oben. Schade, dass man die Bahnhofshalle bei der Elektrifizierung abreißen musste.
Bild
Ein letzter Gruß. "Komm gut nach Hause!" (Noch so'n Zungerausstrecker)
Bild
Tschüss!
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Bild
ET 025 der Rentierbahn. (Siehe Logo)
Bild
Erst Nebel der ICE die S8 ein, ...
Bild
... dann mich.
Ein Dank an DB Regio NRW (oder vielmehr DB Netz), für die Bereitstellung einer S9 in Sonnborn zum Aufwärmen. Die 20 Minuten haben gut getan. :)

....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
Bild
RE 7 rauscht durch.
Bild
Westfalenbahn 004 (den hatten wir heut' schon mal).
Bild
RB 48 nach Köln HBF mit +10.

....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Bild
Das letzte Bild darf leicht unscharf sein.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ob Zunge rausstrecken bei dem Wetter so schlau ist?
Ich glaub' wenn die Schaku beheizbar ist, die Bugklappe aber nicht oder nicht gescheit, dann lässt man die Klappe lieber offen. Bevor man die nicht mehr aufbekommt, vertraut man lieber auf die meist stärkere Schakuheizung. Übrigens schöne Bilder. Ich hab' gestern vorgezogen 7 Stunden im Zug zu sitzen als außerhalb irgendwo in der Kälte rumzustehen. Ich bin ein Weicheich. B)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Bild
Und schon wieder so ein Klappenproblem. Aber zum Glück sind die ICEs ja keine Flugzeuge. Da kann man auch mit einseitig ausgefahrenen Klappen noch fahren...
Bild
DIe beiden Kollegen waren kurz zu Gast auf den Abstellgleisen in der Steinbeck und verschwanden dann im Schneetreiben. Mann, was hab ich aus der Ferne gerästelt, was das für eine Baureihe ist, bis ich die Doppeltraktion erkannte.

....................................[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Bild
Ich würde schätzen, dass der Müngstener auf Gleis 5 ungefähr 15 cm Neuschnee gesehen hat. Aber der Wind war echt nicht ohne, wie man sieht. Vor der Haustür bei uns musste ich nicht mal Fegen, zwei Meter weiter sammelte sich alles an der Gehwegsmauer zu einem 50 cm Berg.
Bild
Ein Langer und ein Kurzer auf 2 und 1.
Bild
Ein "Langläufer darf nicht fehlen. Der RE 7 nach Rheine.
Bild
Ein Eurobahn-Ersatz-DB-Regio-143 mit x-Wagen-RE 13 kurz vorm Hbf an der Wolkenburg.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KWO: Wuppertal-Oberbarmen <Bf>"]KWO[/acronym]
Bild
Ein RE 4 nach Ooche.
Bild
Der Kollege nach Dortmund.


....................................[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
Bild
152 068 kommt im nachlassenden Schneefall nicht mehr so ganz aus dem Nichts
Bild
Der will noch nach Kölle.
Bild
Die Laubpuster- und Schippgemeinschaft. Gleis 4 war zugeschneit, die Weichen mussten befreit werden. Ich frag mich nur, wenn Personal da war: wieso machen die im Regelbetrieb nicht genutzte Weichen frei und nicht die der Einfädelung der S9? Letztere endete nämlich in W-Vohwinkel. Anschluss an S8 mit 25 Minuten warten, echt toll.
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

Dich hält echt nix ab Fotos zu schießen, ich hätte heute nicht mal meinen Hund vor die Türe gejagt! Wobei ich habe auch gar keinen Hund, aber egal du weißt was ich meine! :D

Echt Respekt! ;)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Cronenberger Dickopp. Da kann man nichts machen, sagt der Arzt.

(Danke. ;) )
Benutzeravatar
Nightwish
König
Beiträge: 868
Registriert: 06 Apr 2008, 22:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Nightwish »

JNK @ 9 Jan 2010, 21:42 hat geschrieben: Cronenberger Dickopp. Da kann man nichts machen, sagt der Arzt.

(Danke.  ;) )
Cronenberger und Stolz darauf! Aber im März ziehts mich dann nach Elberfeld, ist doch nen Tacken Günstiger! ;)
Benutzeravatar
Densha Otaku
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 11 Sep 2009, 11:51

Beitrag von Densha Otaku »

Klasse Winterstimmungen, die du hier eingefangen hast, JNK! :)

Interessant auch, seit langer Zeit erstmals wieder eine Ellok zu sehen, die mit beiden Bügeln fährt.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn.

-- Wahlspruch von Wales
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Densha Otaku @ 10 Jan 2010, 08:12 hat geschrieben:Klasse Winterstimmungen, die du hier eingefangen hast, JNK! :)
Mit leichter Verspätung eingefahren: Ein Danke. ;)

....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Bild
Sandwich IC aus der Schneewand, die innerhalb von Sekunden den Kiesberg verborgen hat.
Bild
Mal eine andere Perspektive unter der Brücke Südstr. hindurch auf die Brücke Kölner Str. und die Brücke Blücher Str. und 143 577 sowie einem unerkannte Güterzug. So gesehen wirkt das Oberleitungsnetz wie ein Zaun, damit die Züge nicht nach oben abhauen...

....................................[acronym title="KWBA: Wuppertal-Barmen <Hp>"]KWBA[/acronym]
Bild
928 und 628 als RB 47. unterhalb der Siegesstr.
Bild
Kohle für's Kraftwerk Westende.
Bild
Wuuuuuusch!

....................................[acronym title="KWZ: Wuppertal Zoologischer Garten <Hp>"]KWZ[/acronym]
Bild
Chicano. Verzeihung, ehemaliges Empfangsgebäude vom Bahnhof Zoologischer Garten.
Bild
115 346 als ICE nach Berlin Ostbf. ("Zug beginnt in Hamm")
Bild
140 806
Bild
Stilleben. (Die Stille macht der Schnee)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Bild
Noch ein Stillleben.
Bild
Was ist denn das für ein Signalbild bei 143 036?
Bild
Heute mal das kleine rote...
Bild
Wie 120 160-7 im Eurobahnersatzverkehrsthema schon gezeigt hat: Die momentan schönste 1.Klasse im VRR
Bild
Was die gute 120 160-7 aber nicht gezeigt hat, waren zwei seiner Lieblingstaurus.
....................................KSGR
Bild
928 495 (glaub'ich)
Bild
628 533
....................................[acronym title="KSO: Solingen-Ohligs <Bf>"]KSO[/acronym]
Bild
Während eine RB 48 mit n-Wagen und einer 111 (und das ohne DSO Hysterie) nach Köln unterwegs ist, tauchen am Horizont schon zwei schwarze Stiere auf.
Bild
Bos primigenius taurus gen Hamm
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Sehr schöne winterliche Fotos.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14218
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Was ist denn das für ein Signalbild bei 143 036?
Das ist jetzt neu, Zugschlusssignal im Winterbetrieb: Zwei rote Schlusslichter mit darüberliegendem weißen Licht (Schneeflocke). Für den Fall, dass der Zug 2 m hoch eingeschneit ist, dient das Licht (dann blinkend) als Stand- und Warnblinklicht, sowie nach der Evakuierung als Kennlicht, bis der Zug bis zum Frühjahr dunkelgeschaltet wird. :D
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Ich packe es mal hier mit rein, auch wenn es teilweise [RS] statt [W] ist.
....................................[acronym title="KWRO: Wuppertal-Ronsdorf <Bf>"]KWRO[/acronym]
Bild
Aus dem Nebel kommt 628 540

Bild
40 Minuten später und ein paar Meter weiter: 628 532

....................................[acronym title="KRLU: Remscheid-Lüttringhausen <Hp>"]KRLU[/acronym]
Bild
Heute hatten DB und das Wetter eins gemeinsam: einen 20- Minuten-Takt. Sonne weg - Zug da. :angry: 628 499
Bild
928 532 kämpft sich ebenfalls durch den Schnee. Schade, das heute der Schneepflug nicht fuhr. Hätte sich gelohnt.
Bild
Einfahrt Lüttringhauser Bahnhof. Ein Sonnenbild ist mir dann doch gelungen. 628 533

....................................[acronym title="KR: Remscheid Hbf <Bf>"]KR[/acronym]
Bild
Zwischen Remscheid HBF und Güldenwerth: Blick auf Stockden und 628 532 (erneut)
Bild
628 499 (erneut) in der Anfahrt auf Remscheid HBF

....................................[acronym title="KRG: Remscheid Güldenwerth <Bf>"]KRG[/acronym]
Bild
Wieder so ein Sonnenloch. 60 Sekunden zu spät (und doch im Plan). 20 Minuten später schien dort die Sonne. Aber da war ich im Zug. Es fing 628 540 an, und es hört mit ihm auf.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

....................................[acronym title="KWBA: Wuppertal-Barmen <Hp>"]KWBA[/acronym]
Bild
152 040
Bild
232 428 (Schwarz-Weiß Bild mit Ausnahme der Ludmilla)
Bild
Die Verspäteten. ES 64 U2 017 Schwarz-Weiß-Bild mit Ausnahme)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Heute fassen wir das [W] noch einmal ein bisschen weiter.

....................................[acronym title="KER: Erkrath <Hp>"]KER[/acronym]
Bild
185 CL 009 "donnert" mit Verspätung die Rampe Erkrath Hochdahl herunter.

....................................[acronym title="KERN: Erkrath Nord <Hp>"]KERN[/acronym]
Bild
1004 und ein Kollege auf dem Weg ins jecke Düsseldorf. (Jeck -we can)...
Bild
...woher 1012 mit Kollege gerade kommt. ("Drink doch eene mit, stelle dich nidde so ahn, wir fahr'n eh mit der REGIO-Bahn" - Laufschrift bei den ZZAs)

....................................Zwischen KSM und [acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
Bild

Bild
....................................[acronym title="KSS: Solingen Schaberg <Hp>"]KSS[/acronym]
Bild
Müngsten im Schnee.
Bild
Mal ein anderer Blick auf die Müngstener Brücke.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

So, ich denke wir schließen dieses Thema mit ein paar schönen Sonne & Schnee- Bildern, denn der Wetterbericht verspricht Plusgrade für die nächsten 15 Tage und dann ist der Winter zumindest kalendarisch vorbei. Obwohl, der Wetterbericht für heute sagte auch:
Heute halten sich einige dichte Wolkenfelder, daraus anfangs örtlich noch etwas Schnee mit Glätte. Im weiteren Verlauf setzt sich aber gelegentlich die Sonne durch und es bleibt überwiegend trocken.
Also mein Wetterbericht lautet so: Heute knallt die Sonne von morgends früh bis abends spät und nachmittags können ein paar Wolken hinzukommen, die nur gelegentlich die Sonne aussperren:
....................................[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Bild
111 119 will nach Osten und zieht einen RE 7.

....................................[acronym title="KWSO: Wuppertal-Sonnborn <Hp>"]KWSO[/acronym]
Bild
Leicht verspätet heute der RE 4 mal mit Rotlingen und 110 415
Bild
Die dürfen nicht fehlen: 185 CL 009
Bild
Die fehlen natürlich auch nicht: ES 64 U2 001
Bild
Die "Neuen", angeführt von 422 064.
Bild
Güter rollen nach Osten: 232 201
Bild
Sieh an, es gibt auch Holländer ohne Wohnwagen. 110 210
Bild
Die über Nacht entklebte 101 035. (fuhr die Tage noch Werbung für's ARD Buffet)
Bild
Wir schließen den Winter mit richtigen sauberen Dieseldingern.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Ist es denn schon wieder so weit? Ja, isses!
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]

Bild
Das habe ich eigentlich noch nie gesehen: Ein Park Silberlinge auf dem RE 7.
Bild
Eine 111 auf der RB 48 und eine 402 will nach Berlin
Bild
Rotling im Hauptbahnhof

[acronym title="KWV: Wuppertal-Vohwinkel <Bf>"]KWV[/acronym]
Bild
Eine 111 des RE 4
Bild
Detailaufnahme

[acronym title="KD: Düsseldorf Hbf <Bf>"]KD[/acronym]
Bild
203 305 auf Gleis 4
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Zur Einstimmung auf den hereinbrechenden Winter sollen ein paar Bilder der letzten Kälteperiode um Münchner gezeigt werden., Allen Bildern ist gemeinsam, dass es kräftig an Licht und Sonne mangelte. Zuerst gehts raus nach Aßling an die Strecke München - Rosenheim. Die bekannte Fotostelle am alten Stellwerk ist durch Umbauten und Vandalismus ziemlich verhunzt, der Schnee verdeckt zumindest einige Wunden:

Bild

Die 186.102 als die einzige von Railpool gemietete 186 im typischen Lokomotion Zebra Design:

Bild

Seitdem bekannt wurde, dass DB Schenker seine Starloks der baureihe 182 an DB regio abgeben soll, freut man sich über jede 182 vor einem Güterzug. Und deshalb gibt es gleich noch eine:

Bild

Öhm, sollte man sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass folgender DB/ÖBB ganz planmäßig und hauptamtlich mit MRCE Loks der BR 189 bespannt war? Jedenfalls erreicht EC 88 in Kürze seinen Endbahnhof München Hbf:

Bild

Kleine Lok ganz groß am Münchner Nockherberg:

Bild

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endet rund um München der Planeinsatz der letzten (beiden) Loks der BR 110. Hier fährt die 110 allerdings als 111 Ersatz am Münchner Nockherberg nach Salzburg:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Matthias1044 @ 3 Dec 2010, 01:29 hat geschrieben: Öhm, sollte man sicherheitshalber nochmal erwähnen, dass folgender DB/ÖBB ganz planmäßig und hauptamtlich mit MRCE Loks der BR 189 bespannt war? Jedenfalls erreicht EC 88 in Kürze seinen Endbahnhof München Hbf:

Kleine Lok ganz groß am Münchner Nockherberg:
Ähm, ist da das Blocksignal rechts dunkel und es leuchtet Zs1 - oder täuscht das nur durch den Schnee?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Das Blocksignal leuchtete bei dieser Aufnahme (wie bei dem Bild mit ES64F4-093) unten rechts grün.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ich glaube, das "leuchtende Zs1" ist einfach der Schnee auf den Blendschutz-Teilen da. Oder wie auch immer man diese halbrund gebogenen Dinger über den Signallichtern (und auch Ampeln) nennt.

Das sieht dann halt wie was weiß leuchtendes aus.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9206
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Soweit ich noch weiß, heißen die Signalschuten oder einfach Schuten.

Toll ist da auch [acronym title="MGP: Garmisch-Partenkirchen <Bf>"]MGP[/acronym], da siehts am Tag rund zwei Stunden so aus, als würden in der nördlichen Ausfahrt alle Sh1 leuchten, sind aber nur die metallenen Befestigungsdinger der Schuten, würde die mal so ähnlich wie Schlauchbinder bezeichnen. Da steht die Sonne so toll, dass man meinen könnte dass...


Edit: Noch die Bestätigung gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmblende
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

@ Matthias1044:

Schöne Bilder mit interessanten Fahrzeugen. :)

Ein kleiner Hinweis am Rande: das [W] im Themen-Titel steht für die Gegend um's Wuppertal. [M] Bilder sind aber natürlich gerne gesehen. ;)
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

So: Schneetreiben im Tal: Auf der Schiene lief es einigermaßen, der Busverkehr fuhr nach 30 Minuten heute morgen heim und wird aktuell sporadisch betrieben. Schwebebahn fährt und fährt und fährt...
Die EBO-Bilder
[acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Bild
Blick auf den Hauptbahnhof, eine RB 48 steht auf Gleis 3, eine S9 auf Gleis 4
Bild
Blick auf einen ICE nach Berlin. Er trägt den Namen einer Stadt, die es nicht geben soll.
[acronym title="KWU: Wuppertal-Unterbarmen <Bf>"]KWU[/acronym]
Bild
Standortwechsel. Das Signal wird vom Wind aus Südwest ordentlich zugepustet
Bild
Wieder ein Berlin ICE, allerdings knappe 2 Stunden später in Unterbarmen.
Bild
928 662
Bild
422 582-7 taste sich heran
Bild
Mit selbigem ging es dann nach:
[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]
Bild
Als S9: 422 582-9 ? Es gibt doch wohl keine zwei 422 582? Prüfziffer ist unterschiedlich. Hm, die Bilder geben nichts anderes her. Kann einer von denen, vrmtl. der zweite 482 587 sein? Ich kenne mich mit den Prüfziffer nicht aus.
Bild
Hier gibt's keine Nummer. Gemeinheit, man sieht gar nicht wie einem der Schnee hier entgegen gepustet wird.
Bild
Hier auch nicht. Ein 425er Paar unterhalb der verschneiten Stadthalle.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9206
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Matthias1044 @ 3 Dec 2010, 01:29 hat geschrieben: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endet rund um München der Planeinsatz der letzten (beiden) Loks der BR 110. Hier fährt die 110 allerdings als 111 Ersatz am Münchner Nockherberg nach Salzburg:

http://s10.directupload.net/images/101203/khtsh3yx.jpg
In den neuen Plänen die im Fach lagen sind noch einige Wenige nach Salzburg aufgeführt, und das nur bei Münchner Personal. Schaun mer mal.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Bahnhof Günzburg im Schnee, zuerst eine geeiste 111er:

Bild
111er steht herum von -c-a-b- auf Flickr

Nur für unverfrorene Menschen, Eingang zur Donautalbahn:
Bild
Vereiste Silberling-Tür von -c-a-b- auf Flickr

Aus für mich unerfindlichen Gründen ist dieses Foto recht beliebt, durchfahrender HGK Güterzug der mächtig Schnee aufwirbelt:
Bild
HGK Güterzug von -c-a-b- auf Flickr

Ein Güterzügle, dass ich bisher noch nicht vor meiner Linse hatte, ein BCB Connex:
Bild
BCB Connex Güterzug von -c-a-b- auf Flickr

Und letzlich kam auch der IC, auf den ich etwas länger gewartet hatte:
Bild
IC 2290 Salzburg - Frankfurt erreicht Günzburg von -c-a-b- auf Flickr
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

[acronym title="KWS: Wuppertal-Steinbeck <Bft>"]KWS[/acronym]

Bild
S9
Bild
S9
Bild
RB 48
Bild
422 057
Bild
S9 + RE 7
Bild
S8 + RE 4 + IC
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wirklich toll - immer wieder :)

Beim letzten Bild hättest mit bissl mehr ISO bissl kürzer schießen können - dann wär der IC nicht verwischt, aber ist eig nicht schlimm.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bayernlover @ 17 Dec 2010, 17:35 hat geschrieben:Wirklich toll - immer wieder :)

Beim letzten Bild hättest mit bissl mehr ISO bissl kürzer schießen können - dann wär der IC nicht verwischt, aber ist eig nicht schlimm.
Danke :)

So was weiß man immer hinter her. Das Problem an der Stelle ist, dass der Schnee immer aus West( also entgegen) kommt und man so nicht ausprobieren kann, was geht. Da heißt es Jacke auf, Kamera raus, abdrücken, Deckel drauf und gucken das die Linse kein Tropfen abbekommen hat.
Antworten