Witterungsbedingte Einschränkungen

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Warum denn +60 in Berlin? Kommt der nicht ausm Werk in Rummelsburg und wird in Gesundbrunnen bereitgestellt, oder?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Keine Ahnung wo der planmässig herkommt, aber nachdem gestern kaum was planmässig lief werden die Umläufe auch munter durchgetauscht worden sein, soll jedenfalls eine Verspätung aus vorheriger Fahrt gewesen sein.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Hm, hier hauts grad einiges an Schnee runter, bin mal gespannt ob ich die SFS Stuttgart - Mannheim in zwei Stunden mit 250km/h erleben darf oder ob's in Mannheim mal wieder knapp mit'm Umsteigen wird - wobei ich davon ausgehe, dass der ICE aus Hamburg garantiert nicht pünktlich ist... ist schon +10 aus Hamburg raus.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Mit 250 garantiert nicht, die 200er-Weisung gilt noch mindestens bis 20.12.!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Kannst ja mal live berichten, werd ich heute Abend vielleicht auch machen ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

423-Treiber @ 10 Dec 2010, 11:34 hat geschrieben: Mit 250 garantiert nicht, die 200er-Weisung gilt noch mindestens bis 20.12.!
Hab mich am Dienstag schon gewundert... kein Schnee in Sichtweite, nur ein paar vereinzelte Flecken neben der Strecke und trotzdem Vmax 200 auf der SFS

@ Bayernlover

Wird sicherlich lustig, ICE 518 verkehrt mal wieder in geänderter Wagenreihung, in unserem Fall mit der 1. Klasse an der Spitze. Das gibt wieder ein lustiges Gedränge in Stuttgart, weil die Leute mal wieder der Meinung sind "Achtung geänderte Wagenreihung", entsprechend angepasster Wagenstandsanzeiger und Durchsagen seien nur für die Anderen gedacht... Dann geht auch gleich die Motzerei wieder los, warum denn der Zug so voll sei bla blubb - auch wenn die hintere Traktion fast wie ausgestorben ist.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Wobei die hintere Traktion der 20er-Teil ist (sofern das nicht auch geändert wurde, ist aber eher selten) und dort der Großteil der Reservierungen liegt.

Zum Thema ICEs verspätet ab Berlin: Das war Verspätung aus vorheriger Fahrt, der Tz hat es nichtmal nach Rummelsburg geschafft, sondern hat in Gesundbrunnen kurzgewendet, entsprechend ausgesehen haben dürfte es...

Normalerweise kommen die in Gesundbrunnen startenden ICEs aber aus Rummelsburg und werden ca. fünf Minuten vor Abfahrt bereitgestellt.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Scheint als wäre an der Geschichte, dass Frankfurt - Mannheim dicht ist was dran zu sein... ICE 75 ist jedenfalls ab Frankfurt +60 wegen Oberleitungsstörung, auch sonst poppen im RIS überall die dicken roten Zahlen auf...

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

NIM rocks @ 10 Dec 2010, 13:07 hat geschrieben: Wobei die hintere Traktion der 20er-Teil ist (sofern das nicht auch geändert wurde, ist aber eher selten) und dort der Großteil der Reservierungen liegt.

Zum Thema ICEs verspätet ab Berlin: Das war Verspätung aus vorheriger Fahrt, der Tz hat es nichtmal nach Rummelsburg geschafft, sondern hat in Gesundbrunnen kurzgewendet, entsprechend ausgesehen haben dürfte es...

Normalerweise kommen die in Gesundbrunnen startenden ICEs aber aus Rummelsburg und werden ca. fünf Minuten vor Abfahrt bereitgestellt.
Da ich ja in Rummelsburg wohne könnte ich ja mal im Betriebswerk klopfen und fragen ob ich nicht der erste im Zug sein darf :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

NIM rocks @ 10 Dec 2010, 13:07 hat geschrieben: Wobei die hintere Traktion der 20er-Teil ist (sofern das nicht auch geändert wurde, ist aber eher selten) und dort der Großteil der Reservierungen liegt.
Ne, andersrum... der 20er Teil ist (bis Stuttgart) die Zugspitze.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wo ist ICE1517 eigentlich vorher unterwegs? Kommt der aus München und wenn ja wann und als was? Im RIS sieht's nämlich schon wieder tiefrot aus...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

(Zu meinem Glück) mit +25 in Berlin Hbf gestartet, mal gucken was da noch kommt. Grund war die Verspätung aus der vorherigen Zugfahrt von München nach Berlin. Ich halt euch aufm Laufenden, jetzt wird die gesparte Kohle (Chef-Ticket ;)) erstmal ins BordBistro geschafft, mein Magen rennt gleich allein dorthin.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 10 Dec 2010, 19:44 hat geschrieben: .... jetzt wird die gesparte Kohle (Chef-Ticket ;)) erstmal ins BordBistro geschafft, mein Magen rennt gleich allein dorthin.
Buon appetito, Enjoy your meal, Eet smakelijk. ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 10 Dec 2010, 20:30 hat geschrieben: Buon appetito, Enjoy your meal, Eet smakelijk. ;)
Danke hat geschmeckt - Baguette und Currywurst. Mittlerweile dürften wir knapp +30 haben, irgendwas ist in Leipzig schiefgegangen, mussten wohl noch auf einen einfahrenden Zug warten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Aktuell +40 wegen Eingleisigkeit irgendwo bei Lichtenfels - geht hier im Stop&Go-Modus voran, ist wirklich keine Freude. Bekomm ich eigentlich auch beim Chef-Ticket Geld zurück, wenns mehr als +60 sind?

Edit: Aktuell sind's +55, mein Vater richtet sich schonmal auf um 2 am Hbf ein :(
Werden auf der Rennstrecke sicher noch mehr.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 10 Dec 2010, 22:58 hat geschrieben: Aktuell +40 wegen Eingleisigkeit irgendwo bei Lichtenfels - geht hier im Stop&Go-Modus voran, ist wirklich keine Freude. Bekomm ich eigentlich auch beim Chef-Ticket Geld zurück, wenns mehr als +60 sind?

Edit: Aktuell sind's +55, mein Vater richtet sich schonmal auf um 2 am Hbf ein :(
Werden auf der Rennstrecke sicher noch mehr.
Arme Sau...

Ich habs im Endeffekt -11 (ja Minus!) nach Basel geschafft, bin in Stuttgart auf IC 2100 ... war echt kein Spaß, vor allen Dingen nicht für den armen Typen, den ich vom bahn.comfort-Platz verrteiben musste (das sind so die Momente wo man echt froh drum ist - ist mir zwar persönlich immer ein wenig zuwider das zu tun, aber man ist sich schließlich selbst der Nächste). War wirklich krass voll, so hab ich das auch schon lange nicht mehr erlebt, ab Mühlacker standen die Leute zumindest nicht mehr IM Wagen, aber erst ab Offenburg hatten die Leute fast alle Sitzplätze, angenehm wurde es erst ab Freiburg.

Für diese Zeitpunkte ist der IC einfach zu kurz (Bpmbdzf, 3x Bpmz, Bvmsz, Avmz - ARkimtz fehlte mal wieder...)

FYI: der ICE 517 ist einer von den Westerwaldachterbahnflitzern und kommt aus Münster -> Dortmund.

Ja, du bekommst auch bei stark vergünstigten ab +60 25% zurück.

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

So, bin jetzt raus aus Nürnberg, wohl immer noch +55, mal gucken ob's was wird mit Entschädigung, Schnee ist ja höhere Gewalt...
Ansonsten war's ab Berlin richtig voll bis Leipzig, und jetzt kam in Nürnberg noch ein kleiner Schwung, geht aber. Ist im Übrigen der 1517, der kommt wohl vorher direkt aus München über Nürnberg und Leipzig.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Oh sorry, ich hab ICE517 und nicht ICE1517 gelesen.

ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

Bayernlover @ 11 Dec 2010, 00:59 hat geschrieben: So, bin jetzt raus aus Nürnberg, wohl immer noch +55, mal gucken ob's was wird mit Entschädigung, Schnee ist ja höhere Gewalt...
Ansonsten war's ab Berlin richtig voll bis Leipzig, und jetzt kam in Nürnberg noch ein kleiner Schwung, geht aber. Ist im Übrigen der 1517, der kommt wohl vorher direkt aus München über Nürnberg und Leipzig.
Der ICE 1517 kommt normalerweise aus ICE 1208 oder 1608.
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

So es waren am Ende +48 bei Ankunft München, bin jetzt auch dort angekommen wo ich hinwollte, auf der Autobahn wäre es, um fair zu sein, mit kontinuierlich 80 Sachen auch nicht schneller gewesen.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

DumbShitAward @ 10 Dec 2010, 23:41 hat geschrieben: Für diese Zeitpunkte ist der IC einfach zu kurz (Bpmbdzf, 3x Bpmz, Bvmsz, Avmz - ARkimtz fehlte mal wieder...)
Auf dieser Linie fallen ab Fahrplanwechsel die ARkimbz planmäßig weg, es wird nur noch mit Abteilverkauf gefahren. Und nachdem dieses Wochenende Fahrplanwechsel ist, hat man die Bistros von der Linie schon länger abgezogen. Ich lese seit ca. drei bis vier Wochen in den einschlägigen Foren, dass auf dieser Linie keine Bistros mehr fahren. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Na super... hatte zwei Wochen Urlaub, ab nächster Woche darf ich das Chaos in der BZ wieder live miterleben, ich freu mir nen Ast! :D
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung noch aktuell?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Fichtenmoped @ 15 Dec 2010, 19:56 hat geschrieben: Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung noch aktuell?
200 km/h ist noch aktuell, mindestens bis 20.12.2010. 160 km/h war nur kurzfristig und wurde schon lange wieder aufgehoben.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

NIM rocks @ 11 Dec 2010, 12:06 hat geschrieben: Auf dieser Linie fallen ab Fahrplanwechsel die ARkimbz planmäßig weg, es wird nur noch mit Abteilverkauf gefahren. Und nachdem dieses Wochenende Fahrplanwechsel ist, hat man die Bistros von der Linie schon länger abgezogen. Ich lese seit ca. drei bis vier Wochen in den einschlägigen Foren, dass auf dieser Linie keine Bistros mehr fahren. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
Ne, ich nehm die ICs nur in solchen "Notfällen", normal fahr ich immer über Mannheim. Vor 6 Wochen oder so hat der aber schon mal gefehlt, der Steuerwagen allerdings auch (120er Sandwich)

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

NIM rocks @ 15 Dec 2010, 20:25 hat geschrieben: 200 km/h ist noch aktuell, mindestens bis 20.12.2010. 160 km/h war nur kurzfristig und wurde schon lange wieder aufgehoben.
Danke schön! Ich fahre morgen via München - Fulda nach Dresden... Schaun mer mal, wie es läuft. Am Samstag gehts wieder retour...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Bin gestern Riesa-Leipzig-Frankfurt-Koblenz gefahren. Bis auf ne Weichenstörung die wegen +13 Minuten den Anschluss in Frankfurt gekostet hat, war die Fahrt eigentlich Problemlos. Der verpaßte Anschluss hat aber eine Stunde verspätete Ankunft in Koblenz bedeutet.

Noch ne Frage: Stimmt das, dass man mit dem Sparpreis keinerlei Rechte hat, was Fahrpreisreduzierung etc. bei Verspätungen betrifft?!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Hot Doc @ 15 Dec 2010, 20:55 hat geschrieben: Noch ne Frage: Stimmt das, dass man mit dem Sparpreis keinerlei Rechte hat, was Fahrpreisreduzierung etc. bei Verspätungen betrifft?!
Nein, das stimmt nicht.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Hot Doc @ 15 Dec 2010, 20:55 hat geschrieben: Noch ne Frage: Stimmt das, dass man mit dem Sparpreis keinerlei Rechte hat, was Fahrpreisreduzierung etc. bei Verspätungen betrifft?!
Schmarrn. Füll deinen Antrag aus, leg brav deine Fahrkarte dabei und du bekommst genauso 25% zurück.

Edit: Noch ein kleiner Lagebericht aus Dresden: Hier hat es von gestern auf heute nen knappen halben Meter Neuschnee rausgelegt. Straßenbahnverkehr teilweise eingestellt, dort wo gefahren wird, ist der Fahrplan reine Makulatur. Das Verkehrsangebot insgesamt ist für die Witterung in Ordnung, die Information total beschissen.

Die S-Bahnen fahren einigermaßen planmäßig, bei den Regional- und Fernzügen siehts etwas düsterer aus.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Ganz konkret ist die Zugbindung sogar ab einer bestimmten Verspätung (weiß grad nicht mehr ob das 20 oder 30 Minuten waren) aufgehoben, du hast also die gleichen Rechte wie jemand der Normalpreis zahlt - von der Rückgabe aus eigenen Gründen einmal abgesehen.

Was allerdings richtig ist, ist, dass man als SWT/Länderticket/QdL Fahrgast keinen Anspruch auf IC/ICE hat wenn man mindestens +20 am Zielbahnhof sein wird.

Antworten