Die Schrottkiste ist heut mit defekter Heizung unterwegs. Find ich bei den Temperaturen eine ziemliche ZumutungS-Bahn 27 @ 14 Dec 2010, 20:08 hat geschrieben: heute auch wieder in Pasing gesichtet.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
kann sein, das man die jetzt auf den 266er verlegt hat. Auf dem 160er hab ich in letzter Zeit leider keine mehr gesehen.Coxi @ 16 Dec 2010, 19:02 hat geschrieben: Fahren denn jetzt eigentlich noch die MVV-farbenen NG 263 vom Watzinger ?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Coxi
- Kaiser
Da braucht man die aber auch nicht (zumindest nicht längerfristig), der Watzinger hat ja genügend Citaro G für die Linie.Lazarus @ 17 Dec 2010, 01:13 hat geschrieben:kann sein, das man die jetzt auf den 266er verlegt hat. Auf dem 160er hab ich in letzter Zeit leider keine mehr gesehen.
Möglicherweise sind die zurzeit echt zum Umlackieren/Umrüsten, um nur für die MVG fahren zu können, und um dann die zwei O405GN zu ersetzen. Oder die tauchen irgendwann in Regensburg usw. auf.
Auf 260/261 fahren übrigens zurzeit wieder O405N2 (M-LN) , da die MVV-Citaros ja auf dem 265er gebraucht werden. (das sollte ja auch nicht der Sinn der Übergansbedienungs-Regel sein, nur um auf einer neuen Linie was halbwegs neues zu haben, dann auf anderen was völlig altes einzusetzen...)
Griensteidls Wagen 8 (der NL 263 von Baujahr 1999) heißt jetzt FFB CX 308 statt bisher 108 ... möglicherweise hat man dem sein Kennzeichen gestohlen und 208 ist wahrscheinlich schon belegt, deswegen 308, was ja völlig aus der Reihe fällt, weil Griensteidl immer 10x bzw 11x seine Kisten nennt und nur wo der 1er vorne schon vergeben ist, dann halt 2xx ...
edit: kennt jemand die Kursverteilung am Samstag am 134er?
Hadersdorfer FS H 2326 heute am 162er ...
edit: kennt jemand die Kursverteilung am Samstag am 134er?
Hadersdorfer FS H 2326 heute am 162er ...
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich bekomme langsam Angst vor Watzinger... 3. Türe ging nicht, 2. Tür war offen, Bus fuhr los (das war bei jeder Hst so... Ich glaub der Bf hatte keinen Bock drauf zu warten, bis die Tür zu war)... Das ist bei weitem nicht das einzigste, was bei diesem Unternehmen falsch läuft... Wie bekommt so ein Unternehmen die Lizenz bei der MVG fahren zu dürfen?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Coxi
- Kaiser
Preis?Watzinger @ 18 Dec 2010, 22:33 hat geschrieben:Wie bekommt so ein Unternehmen die Lizenz bei der MVG fahren zu dürfen?
Also das ist doch wirklich nicht so schlimm, wenn ich dich richtig verstanden habe (also die Tür erst während dem Anfahren zugegangen ist). Das kommt ja immer mal wieder vor (machen z.B. auch die Erharts gerne) , und auf dem Land ist das Alltag. Da gibts keinen Busfahrer, der wartet bis die Tür ganz zu ist.Ich bekomme langsam Angst vor Watzinger... 3. Türe ging nicht, 2. Tür war offen, Bus fuhr los (das war bei jeder Hst so... Ich glaub der Bf hatte keinen Bock drauf zu warten, bis die Tür zu war)...
Wenn der die ganze Zeit mit offener Tür rumgefahren wäre, das wär was anderes. Wobei, die VBR-Fahrer machen das auch schon mal. Entweder zum Lüften an heißen Tagen, oder wenn die Tür im Renault Agora mal wieder spinnt, dann fährt man halt mit offener Tür. Ist bisher noch nix passiert.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Bei den MVG Bussen kann der Fahrer die Anfahrsperre für die Türen aber doch gar nicht aufheben? :blink:Lazarus @ 18 Dec 2010, 23:12 hat geschrieben: Also ich seh das auch net als so tragisch. Hab das übrigens selbst bei MVG-Fahrern schon beobachtet, das die es so gehandhabt haben.
S27 nach Deisenhofen
SeltsamWatzinger @ 19 Dec 2010, 01:59 hat geschrieben: Eben, und genauso ist es bei diesem Bus normalerweise auch. war ein NG 313 wenn mich nicht alles getäuscht hat.
Die beiden 313er hab ich seit dem Fahrplanwechsel nimmer auf dem 160 gesehen....
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Strafanzeige weswegen?Thomas089 @ 19 Dec 2010, 14:30 hat geschrieben: Bei solchen Fahrern bzw. Busunternehmen hilft nur Strafanzeige. Vielleicht überlegt sich die MVG dann auch mal, an welchem Punkt Schluss sein muss mit Preisdumping.![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Einhaltung des Fahrplans :ph34r:Bayernlover @ 19 Dec 2010, 14:52 hat geschrieben:Strafanzeige weswegen?
(Wer mal mit den MB-Varios vom Erhart gefahren ist, weiß, dass man den fahrplan net einhalten kann, wenn man wartet, bis die Tür zu ist resp. sie erst aufmacht, wenn der Bus steht...)
Ich erinnere gerne immer wieder an die Tram-Züge vor den M-Wägen, die mechanische Türen hatten, die die Fahrgäste entweder zumachen konnten, oer auch net (v.A. bei Hitze meist Zweiteres

Versteh ich sowieso net, warum man da heut so ein theater um die Türen macht; is der Durchnitts-IQ wirklich so stark gesunken? (vmtl ja^^)
-
- *Lebende Forenlegende*
Also das mit den offenen Türen geht noch schlimmer: *klick*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Bist du dir da wirklich sicher?Lazarus @ 10 Dec 2010, 20:53 hat geschrieben: hab nur M-JJ 7329 gesehen, war ein Citaro Facelift mit den bekannten gelben Haltestangen. Die anderen beiden keine Ahnung.
Kann doch irgendwie nicht sein, dass der seitdem nicht mehr gesichtet wurde?
Im Vgl. zu seinen anderen baugleichen 7322-7328 müsste er durch einen Niederflureinsteig auch an der 3. Türe (ohne Treppe)
und die mitterweile veränderte LED-Anzeige auffallen. Achso und gelbe Haltestangen soll er laut dir auch noch haben.
S27 nach Deisenhofen
Also bei manchen Bussen gibts glaub ich gar keine, grad bei Watzingers NG 263 seh ich das oft, auch bei einigen NL 263/223 vom SH oder baumann.bei der MVG hab ich das nochnie erlebt, ob das da überhaupt geht?TramBahnFreak @ 19 Dec 2010, 13:50 hat geschrieben: Braucht man da nen Schlüssel?
Bei den Hadersdorfer'schen Citaros gehts auf jeden Fall - weiß ich aus eigener Erfahrung![]()
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ja bin ich sicherS-Bahn 27 @ 19 Dec 2010, 19:38 hat geschrieben: Bist du dir da wirklich sicher?
Kann doch irgendwie nicht sein, dass der seitdem nicht mehr gesichtet wurde?
Im Vgl. zu seinen anderen baugleichen 7322-7328 müsste er durch einen Niederflureinsteig auch an der 3. Türe (ohne Treppe)
und die mitterweile veränderte LED-Anzeige auffallen. Achso und gelbe Haltestangen soll er laut dir auch noch haben.
naja die LED-Anzeige war dieselbe, wie sie z.b. die neuesten Gelenker von der MVG haben.
leider kann ich es nimmer überprüfen, weil ich seit dem Fahrplanwechsel keine Baumannbusse mehr hier gesehen habe.
möglicherweise ist der 29er schon da und der 30 und 31er noch nicht, war ja bei der vorigen Citarobestellung ähnlich, da kam erst der 22er, dann etwas Pause, dann 23, 25, 26, 27, wieder Pause und dann der 28er. Der 2209, 7395 und 7397 fahren auf jeden Fall noch, kann auch sein, dass die MVG dann 49er abstellen kann und ein paar Solokurse an Baumann abgeben will ...
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Hm, ist das jetzt planmäßig das unter der Woche ein Baumann-Kurs aufm 134er nur mit nem Solo fährt?
Erst letzte Woche hab ich nen Citaro Facelift vom Baumann aufm 134er gesehen und heute der 7327.
Und das, obwohl ich jetzt nur noch ganz selten den 134er sehe.
Oder ist das mehr ein Gelenkbus-Mangel bei Baumann?
Erst letzte Woche hab ich nen Citaro Facelift vom Baumann aufm 134er gesehen und heute der 7327.
Und das, obwohl ich jetzt nur noch ganz selten den 134er sehe.
Oder ist das mehr ein Gelenkbus-Mangel bei Baumann?
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Also guten Infos zu Folge , bekommt Baumann wohl demnächst neue MAN u. Citaro gab es letztes Jahr zum letzten Mal.King @ 19 Dec 2010, 20:35 hat geschrieben: möglicherweise ist der 29er schon da und der 30 und 31er noch nicht, war ja bei der vorigen Citarobestellung ähnlich, da kam erst der 22er, dann etwas Pause, dann 23, 25, 26, 27, wieder Pause und dann der 28er. Der 2209, 7395 und 7397 fahren auf jeden Fall noch, kann auch sein, dass die MVG dann 49er abstellen kann und ein paar Solokurse an Baumann abgeben will ...
Ausserdem werden wohl demnächst die Schulbus MAN (die bunten) gegen etwas neueres getauscht...