???Lazarus @ 5 Jan 2011, 14:15 hat geschrieben: Danke MVG :ph34r:
[M] P-Wagen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12536
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
sicher das dort die P´s hinsollen? Ich sehe da auf den von dir genannten kursen S1 geplant und PP2 auf 27-03, 06, 09Auer Trambahner @ 5 Jan 2011, 14:12 hat geschrieben: Ab nächster Woche neue alte Einsatzfelder:
Mo-Fr mit Sonderhochschule
21-12 und 21-18 sowie 20-5
Mo - Fr ohne
21-11 und 21-13 sowie 20-5
mfg Daniel
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Dein Engagement für barrirerfreie Fahrzeuge in allen Ehren, aber die Welt geht nicht gleich unter, wenn aus zwingenden Gründen gerade mal bis zu drei (!) alte Fahrzeuge noch im Einsatz sind. Wo blieb ein Aufschrei Deinerseits, als bekannt wurde, dass z.B. der S-Bahnhof Perlach auf absehbare Zeit nicht barrierefrei wird? Ja klar, auch diesen steuerst Du nie an, spielt also keine Rolle...Lazarus @ 5 Jan 2011, 14:16 hat geschrieben: 20/21 fahr ich so gut wie nie, da stören mich die alten Kisten net![]()

Ich kenn den Bahnhof Perlach gut und kann die Entscheidung, da aufgrund zu geringen Fahrgastaufkommens erstmal nix umzubauen, verstehen. Irgendwann dürften eh alle dran kommen....TramPolin @ 5 Jan 2011, 14:20 hat geschrieben: Dein Engagement für barrirerfreie Fahrzeuge in allen Ehren, aber die Welt geht nicht gleich unter, wenn aus zwingenden Gründen gerade mal bis zu drei (!) alte Fahrzeuge noch im Einsatz sind. Wo blieb ein Aufschrei Deinerseits, als bekannt wurde, dass z.B. der S-Bahnhof Perlach auf absehbare Zeit nicht barrierefrei wird? Ja klar, auch diesen steuerst Du nie an, spielt also keine Rolle...![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Soweit ich weiß, gibt es eine EU-Richtlinie, die basagt, dass bis zu einem Stichtag Bahnhöfe und Fahrzeuge barrierefrei werden müssen. Habe schon mal ewig nach einer Quelle gesucht und nichts gefunden. Jedoch sind da wohl noch ein paar Jährchen Zeit.Lazarus @ 5 Jan 2011, 14:23 hat geschrieben: Ich kenn den Bahnhof Perlach gut und kann die Entscheidung, da aufgrund zu geringen Fahrgastaufkommens erstmal nix umzubauen, verstehen. Irgendwann dürften eh alle dran kommen....
Generell finde ich es schlimmer, dass ein ganzer Bahnhof erst einmal nicht umgebaut wird, als wenn man mal in den seltensten Fällen auf das nächste Trämli warten muss. Einem Fußkranken, der am Perlacher Bahnhof wohnt, nützt es wenig, wenn man ihm sagt, dass das Fahrgastaufkommen zu gering ist...
Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste nicht so toll, da ist Ärger vorprogrammiert, da dann immer wieder mal zwei P-Züge hintereinander fahren. Am Westfriedhof gäbe es zu gewissen Zeiten das bekannte Fotomotiv mit Überholungen, z.B. um 12:33 Uhr Kurs 18 und 13:23 Uhr Kurs 12, letzterer jedoch nicht Freitag.Auer Trambahner @ 5 Jan 2011, 14:12 hat geschrieben: Ab nächster Woche neue alte Einsatzfelder:
Mo-Fr mit Sonderhochschule
21-12 und 21-18 sowie 20-5
Mo - Fr ohne
21-11 und 21-13 sowie 20-5
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Der Varioquatsch fährt ohnehin erstmal nicht, zudem dürfte man auf dem 21er FH-bedingt etwas mehr Kapazitäten auf einem Haufen immer gebrauchen. Außerdem hilft der dichte Takt, die fehlende Barrierefreiheit eher hinnehmen zu können.
Bei Wagenmangel können die P-Wagen dann zur Freude aller Freaks mal ganz woanders hin. :ph34r:
Bei Wagenmangel können die P-Wagen dann zur Freude aller Freaks mal ganz woanders hin. :ph34r:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Die restlichen P-Wagen-"Stamm"strecken sind aber auch schon recht abgnudelt. Pp auf 19, 15/25 und 27 kennt man zur Genüge, für 12/16, 18 und 23 sind die Wagen zu groß.TW 334 @ 6 Jan 2011, 10:58 hat geschrieben: Langsam wirds langweilig. So toll ist der 20/21 auch nicht
Wirklich interessant wären die Dinger mal auf dem 17er...
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Und vlt. zum Fahrplanwechsel der 16. :ph34r: Aber ich finde die Kistn sind schon ordentlich rumgekommen im letzten Fahrplanjahr. Gab Jahre (abgesehen vom Baustellenverkehr natürlich) wo sie nur auf 20 und 21 gefahren sind.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12536
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
findest du? also auf den Promenadeplatz ohne Auto /Radfahrer wart ich immer nochOliver-BergamLaim @ 6 Jan 2011, 11:41 hat geschrieben: Die restlichen P-Wagen-"Stamm"strecken sind aber auch schon recht abgnudelt. Pp auf 19, 15/25 und 27 kennt man zur Genüge,

Und 25er nach Grünwald mal richtig beschleunigen (super Fahrerlebnis

was nix daran ändert, dass sie gerade da mal interessant wärnfür 12/16, 18 und 23 sind die Wagen zu groß.

Zustimmung!Wirklich interessant wären die Dinger mal auf dem 17er...

- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Mit dem bin ich heut' auch gefahren, es war der 2021 oder 2028 (ohne Gewähr, schließlich musste ich mir in der Früh' bei dem Anblick erst einmal die Augen reiben
)
Wie auch immer, bemerkenswert, wie sich die kapazitätsbedingte Fahrgastwechselzeit und die Turbobeschleunigung ohne Beiwagen zu einer doch recht pünktlichen Angelegenheit ergänzen B) ...

Wie auch immer, bemerkenswert, wie sich die kapazitätsbedingte Fahrgastwechselzeit und die Turbobeschleunigung ohne Beiwagen zu einer doch recht pünktlichen Angelegenheit ergänzen B) ...
Gruß vom Wauwi
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Aber spätestens beim Aussteigen hättest ja noch mal schauen oder die Handycam zücken können.MVG-Wauwi @ 11 Jan 2011, 16:05 hat geschrieben:Mit dem bin ich heut' auch gefahren, es war der 2021 oder 2028 (ohne Gewähr, schließlich musste ich mir in der Früh' bei dem Anblick erst einmal die Augen reiben).
Generell: Geil, da würde es sich fast lohnen, doch noch ein Studium an der FH anzufangen.MVG-Wauwi @ 11 Jan 2011, 16:05 hat geschrieben:Wie auch immer, bemerkenswert, wie sich die kapazitätsbedingte Fahrgastwechselzeit und die Turbobeschleunigung ohne Beiwagen zu einer doch recht pünktlichen Angelegenheit ergänzen B) ...
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 365
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
So: heute früh sah es folgendermaßen aus:
20-05: P-Zug mit 2010
21-11: P-Solo 2028
21-18: P-Zug mit 2005
21-17: P-Solo 2021
Die beiden FH-Verstärker 21-11 und 21:17 sind ab circa 14:45 (Freitags 12:45) wieder auf Linie, ich hoffe, in der selben Besetzung wie in der Früh!
Edith meint, dass die Züge Mo-Do später ausrücken
20-05: P-Zug mit 2010
21-11: P-Solo 2028
21-18: P-Zug mit 2005
21-17: P-Solo 2021
Die beiden FH-Verstärker 21-11 und 21:17 sind ab circa 14:45 (Freitags 12:45) wieder auf Linie, ich hoffe, in der selben Besetzung wie in der Früh!
Edith meint, dass die Züge Mo-Do später ausrücken
Die Gans erwacht betroffen.