[AT]Mühlkreisbahn: Wer Fahrkarten am Automaten

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Leider läßt die Längenbegrenzug des Titels eine genaue Titelbeschreibung nicht zu.

Im Abschnitt zwischen Linz-Urfahr und Rottal dürfen die Fahrkarten am Automaten, im Zug nicht gelöst werden, da das eine SB-Strecke ist, darüberhinaus dürfen ab Lacken bis Schlägl-Aigen die Fahrkarten am Automaten, im Zug gelöst werden, da an den Stationen, außerhalb der SB-Strecke keine Fahrkartenkaufmöglichkeit besteht.

*KLICK*

--> Fahrplan Mühlkreisbahn
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ja - und?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

In China ist ein Sack Reis auf die Bahngleise gefallen...
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

schwarzfahrerin @ 1 Jan 2011, 16:48 hat geschrieben: In China ist ein Sack Reis auf die Bahngleise gefallen...
Oh mein Gott! Gibt es Überlebende?? :blink:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Systemfehler @ 1 Jan 2011, 18:03 hat geschrieben: Oh mein Gott! Gibt es Überlebende?? :blink:
Ja, sogar 1.33 Milliarden ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Nein. Alle 521.387 Reiskörner sind leider ungenießbar geworden und mussten mittels Räumfahrzeugen geborgen werden.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

chris232 @ 1 Jan 2011, 16:00 hat geschrieben: Ja - und?
Naja, man hat zwei Automaten, die womöglich das gleiche Fahrkartensortiment verkaufen, und wenn man nun an gewissen Stationen die Fahrkarte aus dem anderen statt dem einen Automaten holt, gilt man als Schwarzfahrer. Die Logik dahinter verstehe ich zwar schon, aber kundenfreundlich ist was anderes.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Systemfehler
Kaiser

Ja, genau, ich kann diese Logik auch absolut nachvollziehen! Hätte ich auch so entschieden, hätte ich da was zu sagen!
Ionenweaper
Haudegen

Beitrag von Ionenweaper »

Systemfehler @ 1 Jan 2011, 22:16 hat geschrieben: Ja, genau, ich kann diese Logik auch absolut nachvollziehen! Hätte ich auch so entschieden, hätte ich da was zu sagen!
Logik nachvollziehen: Ja
So entschieden: Absolut nicht! Kundenunfreundlich^10.

Ich versteh sowieso nicht, wieso man immer mehr die Automaten aus den Fahrzeugen streicht. Was macht man dann, wenn man wie hier beschrieben knapp am Bahnsteig ankommt? 1 Stunde warten? Auch keine tolle Alternative. Den Zug wegfahren lassen, nur weil man keine Fahrkarte hat, kann nicht das Ziel sein.
Systemfehler
Kaiser

Ionenweaper @ 2 Jan 2011, 01:45 hat geschrieben: Logik nachvollziehen: Ja
So entschieden: Absolut nicht! Kundenunfreundlich^10.
Ich denke mal, da ist meine Ironie nicht angekommen... :lol:
Antworten