[S] ET425 in Stuttgart
- stuttgarterbahn
- Haudegen
- Beiträge: 583
- Registriert: 17 Apr 2003, 14:53
- 7. Bauserie
- Routinier
- Beiträge: 250
- Registriert: 05 Jun 2004, 14:16
- Wohnort: Königreich Württemberg
Umsetzen in Untertürkheim Gbf Bft Gl 526-528, Umsetzgleis ist zumeist 526.stuttgarterbahn @ 24 Aug 2004, 16:39 hat geschrieben: Seit einigen Tagen sehe ich verstärkt immer mehr ET425 in S-Bad Cannstatt rumfahren. Werden die 425 etwa schon auf den Linien R2 und R3 eingesetzt oder kommen die nur vom Abstellbahnhof in TP oder fahren dahin?
Ab und zu mal welche nach Plochingen.
Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
Die meisten Fahrten durch Bad Cannstatt sind Auf- und Abstellfahrten, da einige ankommende/abgehende Züge in Stuttgart Hbf über Untertürkheim Gbf gewendet werden (Gleise 526-528). Auch wenn ich jetzt schon weiß, daß nichtmal ein "Dankeschön" zurückkommt, habe ich mir trotzdem mal die Mühe gemacht und sämtliche Leerfahrten rausgesucht:
In TSU wenden:
19501/19502
19109/19108
19505/19504
19111/19110
19507/19506
19113/19112
19509/19508
19115/19114
19511/19510
19117/19120
19513/19514
19119/19122
19515/19516
Von TS nach TP fahren:
74143 aus 19602 2B, 0836 ab TS (Kurzzug)
74169 aus 19515 1B und 19517, 2153 ab TS (Vollzug)
Von TP nach TS fahren:
74144 0449 ab TP, gibt 19102 (Vollzug)
74136 2031 ab TP, gibt 19695 (Kurzzug)
Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr! Weder auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit. Zusätzlich zu diesen Fahrten gibt es auch außerplanmäßige Tauschfahrten, diese können natürlich nicht vorausgesagt werden.
In TSU wenden:
19501/19502
19109/19108
19505/19504
19111/19110
19507/19506
19113/19112
19509/19508
19115/19114
19511/19510
19117/19120
19513/19514
19119/19122
19515/19516
Von TS nach TP fahren:
74143 aus 19602 2B, 0836 ab TS (Kurzzug)
74169 aus 19515 1B und 19517, 2153 ab TS (Vollzug)
Von TP nach TS fahren:
74144 0449 ab TP, gibt 19102 (Vollzug)
74136 2031 ab TP, gibt 19695 (Kurzzug)
Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr! Weder auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit. Zusätzlich zu diesen Fahrten gibt es auch außerplanmäßige Tauschfahrten, diese können natürlich nicht vorausgesagt werden.
se upp för tåg
- 7. Bauserie
- Routinier
- Beiträge: 250
- Registriert: 05 Jun 2004, 14:16
- Wohnort: Königreich Württemberg
und wer erklärt das jetzt einem laien?8. Bauserie @ 24 Aug 2004, 17:17 hat geschrieben: Die meisten Fahrten durch Bad Cannstatt sind Auf- und Abstellfahrten, da einige ankommende/abgehende Züge in Stuttgart Hbf über Untertürkheim Gbf gewendet werden (Gleise 526-528). Auch wenn ich jetzt schon weiß, daß nichtmal ein "Dankeschön" zurückkommt, habe ich mir trotzdem mal die Mühe gemacht und sämtliche Leerfahrten rausgesucht:
In TSU wenden:
19501/19502
19109/19108
19505/19504
19111/19110
19507/19506
19113/19112
19509/19508
19115/19114
19511/19510
19117/19120
19513/19514
19119/19122
19515/19516
Von TS nach TP fahren:
74143 aus 19602 2B, 0836 ab TS (Kurzzug)
74169 aus 19515 1B und 19517, 2153 ab TS (Vollzug)
Von TP nach TS fahren:
74144 0449 ab TP, gibt 19102 (Vollzug)
74136 2031 ab TP, gibt 19695 (Kurzzug)
Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr! Weder auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit. Zusätzlich zu diesen Fahrten gibt es auch außerplanmäßige Tauschfahrten, diese können natürlich nicht vorausgesagt werden.

-
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
• Die 5-stelligen Nummern sind Zugnummern, so wie sie auch auf den großen gelben Zetteln auf den Bahnhöfen zu finden sind.andreas @ 24 Aug 2004, 19:19 hat geschrieben:was die nummer sind z.b. (betriebnummern, kursnummern, wasauchimmerfürnummern)
was der zusatz 2b oder 1 b bedeutet
• Die 4-stelligen Nummern sind Uhrzeiten (0836 = 8 Uhr 36 Minuten).
• 1B, 2B, 1C, 2C, 3C, 1D, 2D, 3D, 4D gibt die Stellung im Zug an. 1B wäre der vordere Teil eines Vollzuges bzw. eines Zuges mit zwei Einheiten. 3D wäre der dritte Teil einer vierteiligen Einheit.
• Ja, den 425 kann man vierteilig fahren.
se upp för tåg
danke8. Bauserie @ 24 Aug 2004, 19:41 hat geschrieben:• Die 5-stelligen Nummern sind Zugnummern, so wie sie auch auf den großen gelben Zetteln auf den Bahnhöfen zu finden sind.andreas @ 24 Aug 2004, 19:19 hat geschrieben:was die nummer sind z.b. (betriebnummern, kursnummern, wasauchimmerfürnummern)
was der zusatz 2b oder 1 b bedeutet
• Die 4-stelligen Nummern sind Uhrzeiten (0836 = 8 Uhr 36 Minuten).
• 1B, 2B, 1C, 2C, 3C, 1D, 2D, 3D, 4D gibt die Stellung im Zug an. 1B wäre der vordere Teil eines Vollzuges bzw. eines Zuges mit zwei Einheiten. 3D wäre der dritte Teil einer vierteiligen Einheit.
• Ja, den 425 kann man vierteilig fahren.

Wie ich auf DSO gerade gelesen habe, fuhr der 110-Wendezug anscheinend schon den ganzen Tag zwischen Karlsruhe und Stuttgart:
www.drehscheibe-online.de
Ich will zwar diese Sichtung nicht hochspielen, aber das ist das erste mal, daß ich sowas erlebt habe. Außerdem hätte sich ein gewisser User sicherlich an den Wagen erfreut. Reaktionen von den Fahrgästen gab es übrigens keine. Die Hitze in den Wagen war dafür zu erdrückend.
www.drehscheibe-online.de
Ich will zwar diese Sichtung nicht hochspielen, aber das ist das erste mal, daß ich sowas erlebt habe. Außerdem hätte sich ein gewisser User sicherlich an den Wagen erfreut. Reaktionen von den Fahrgästen gab es übrigens keine. Die Hitze in den Wagen war dafür zu erdrückend.
-
- Routinier
- Beiträge: 341
- Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
- Wohnort: Lorch/Remstal
- Kontaktdaten:
näh. Bei uns werden, wenn kein Wunder passiert, noch viele Jahre n-Wagen und alte Dostos fahren, schließlich steht keine Ausschreibung der Strecken an.stuttgarterbahn @ 24 Aug 2004, 16:39 hat geschrieben:Werden die 425 etwa schon auf den Linien R2 und R3 eingesetzt
Was die Hitze angeht, sind die n-Wagen OK, auch die, bei denen sich nur jedes zweite Fenster öffnen lässt, zumindest verglichen mit den alten Dostos und mit den 420ern. Ist denn in den 425ern die "Klimatisierung" denn wirklich so wirksam?
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
Ich will die alte Debatte nicht wieder anstoßen, aber der 425 hat eine richtige Klimaanlage wogegen das Kühlsystem des 423 ja schon diskutiert wurde (wer suchet wird finden).DT810 @ 30 Jun 2005, 22:59 hat geschrieben: Dagegen ist die K. im ET423 (S-Bahn) besser und wirksamer als im ET425.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]