[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Der hatte schon immer MVG-Ausstattung, also Automat. Unterschiede sind lediglich die Heckklima, die grünen Haltestangen sowie die beiden Uhren neben dem Fahrgastsystem.Coxi @ 11 Jan 2011, 15:37 hat geschrieben: Also, der Watzinger M-VV 2651 fährt heute schon frisch erblaut auf dem 50/143er.![]()
Was hatte der eigentlich früher für ein Verkaufssystem, den MVG-Automaten oder den MVV-Fahrkartendrucker beim Fahrer?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Der Watzinger 1059 ist in Regensburg aufgetaucht: http://www.forumromanum.de/member/forum/en...rger_busse.html
Na hoffentlich bleibt er da auch (den 1058 gleich mit!
) , und das war nicht nur mal ne kurzfristige Aushilfe.
Was mir noch auf den Bildern aufgefallen ist, hat der schon immer diese Heckwerbung gehabt?
Na hoffentlich bleibt er da auch (den 1058 gleich mit!

Was mir noch auf den Bildern aufgefallen ist, hat der schon immer diese Heckwerbung gehabt?
Nö, der war eigentlich immer werbefrei, auch die blaue plumbe Radkappe vorne ist mir neu.Also das es dir gefällt glaub ichCoxi @ 13 Jan 2011, 20:05 hat geschrieben: Der Watzinger 1059 ist in Regensburg aufgetaucht: http://www.forumromanum.de/member/forum/en...rger_busse.html
Na hoffentlich bleibt er da auch (den 1058 gleich mit!) , und das war nicht nur mal ne kurzfristige Aushilfe.
Was mir noch auf den Bildern aufgefallen ist, hat der schon immer diese Heckwerbung gehabt?


Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Ehrlich? Also das muss aber in letzter Zeit dazugekommen sein, also die letzten guten Aufnahmen datieren von mir vom April 2010, da hatte er noch nix.Lazarus @ 13 Jan 2011, 20:45 hat geschrieben: Die Heckwerbung hatte er schon zu seiner Münchner Zeit. Nur die Radkappen sind neu.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Wie lange kann ich dir auch net sagen. Aber als ich den im Dezember zuletzt auf dem 160er gesehen hab, hatte er diese Werbung aber schon.168er @ 13 Jan 2011, 20:53 hat geschrieben: Ehrlich? Also das muss aber in letzter Zeit dazugekommen sein, also die letzten guten Aufnahmen datieren von mir vom April 2010, da hatte er noch nix.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Naja aber in München braucht man ihn net mehr wirklich. Schliesslich hat man für den letzten neuen Solaris-Gelenker bisher kein Altfahrzeug abgestellt. Dazu kommen jetzt auch noch die beiden 313er für den MVG-Liniendienst.Lion's City @ 13 Jan 2011, 22:15 hat geschrieben: Vermute mal das der vllt. sogar zurück kommt, da sonst die Wagen abgerüstet nach R abgegegeben wurden. Der 1058 war ja auch schonmal in der Werkstatt in R und kam wieder zurück nach M , vor ein paar Jahren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Denke, das man die wohl tauschen wird. Das Dunkelblau passt net wirklich zur aktuellen MVG-Lackierung.Lion's City @ 13 Jan 2011, 23:51 hat geschrieben: Ja , denke ich auch. Ist nur eine reine Vermutung.
Hat die 2651 u. 2652 heute jemand gesehen , u. haben die ihre Radkappen noch ?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
2651 heute am 54er, keine Radkappen, und imo hat der sogar hellgraue Stangen bekommen (die waren vorher grün, oder?), bin aber nicht sicher, hab den nur am Ostbahnhof von außen vorbeifahren sehen; die Drückknopfhalter waren imo hellblau, das rechte Außenseitendisplay aus bzs kaputt ...Lion's City @ 13 Jan 2011, 23:51 hat geschrieben: Ja , denke ich auch. Ist nur eine reine Vermutung.
Hat die 2651 u. 2652 heute jemand gesehen , u. haben die ihre Radkappen noch ?
die sind also jetzt eigentlich ziemlich ähnlich zu Baumann 19-21, die einen ham nur vorne Klimabuckel, die anderen nur hinten, kaputtes Außenseitendisplay, nicht standardmäßige Klappfensterverteilung ...
Gabs schon Sichtungen vom 2652er?
War heut auch nocht beim Betriebshof Watzinger, imo stand der 1058er noch im Hof ganz hinten, bin aber nicht ganz sicher, obs der war ...
edit: Nachfrage: wie schauts n jetzt eigentlich mim MNV 3206 aus? Fährt der noch? Oder ist der ähnlich wie der gleich alte MED 3230 nur noch Fahrschule und/oder E bzw Schulverstärker?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
So ist es, damit ist das nun endlich der erste NG 313 der im Auftrag der MVG und vorallem im MVG-Lack unterwegs ist und das so viele Jahre, nachdem NG 313 gar nicht mehr hergestellt werden.King @ 16 Jan 2011, 21:22 hat geschrieben:2651 heute am 54er, keine Radkappen, und imo hat der sogar hellgraue Stangen bekommen (die waren vorher grün, oder?), bin aber nicht sicher, hab den nur am Ostbahnhof von außen vorbeifahren sehen; die Drückknopfhalter waren imo hellblau, das rechte Außenseitendisplay aus bzs kaputt ...Lion's City @ 13 Jan 2011, 23:51 hat geschrieben: Ja , denke ich auch. Ist nur eine reine Vermutung.
Hat die 2651 u. 2652 heute jemand gesehen , u. haben die ihre Radkappen noch ?
die sind also jetzt eigentlich ziemlich ähnlich zu Baumann 19-21, die einen ham nur vorne Klimabuckel, die anderen nur hinten, kaputtes Außenseitendisplay, nicht standardmäßige Klappfensterverteilung ...

2651 war dadurch logischerweise auch auf dem 53er. (Durchbindung 53-54)
Die Haltestangen innen sind alle grau lackiert worden, das ist richtig, das Halterung für die STOP-Drücker ist blau, wie bei den neuen Solaris vom Watzinger.
Das kaputte Außendisplay ist mir auch aufgefallen.
Der Hauptunterschied zu Baumanns (bzw. früher BSB´s) 7319-7321 ist wohl der Motor. Baumanns sind NG 263 und Watzingers NG 313.
Bilder vom neuen Alten: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...65&#entry395455
S27 nach Deisenhofen
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Die AO 28/29 und die baugleichen Baumänner sind doch auch NG 313? Höre da keinen Unterschied zu den MVG 52ern.
Die blauen Drückerfassungen sind ja auch das Werk der MVV-Qualitätsstandarts, die müssen nämlich immer "verkehrsblau" sein.
Ich hab mal wieder den Berger 8510 besucht, und der hatte ein Papier-Schild "E 140" drin hängen, muss ich mir jetzt wieder Vorwürfe machen, den vor meinem Haus auf dem 140er-Schülerkurs nicht bemerkt zu haben?? Letztes Jahr hatte der Berger ja gerade diesen Kurs. Weiß nicht wie es jetzt ausschaut, hab den Kurs eben noch nicht gesehen.
Die blauen Drückerfassungen sind ja auch das Werk der MVV-Qualitätsstandarts, die müssen nämlich immer "verkehrsblau" sein.

Und die Baumann ex BSB haben ein ZF-6-Gang-Getriebe. Die anderen das in München übliche Voith-4-Gang. (oder haben die "neuen" Watzinger auch das ZF? hab ich aber nicht so in Erinnerung.)Der Hauptunterschied zu Baumanns (bzw. früher BSB´s) 7319-7321 ist wohl der Motor. Baumanns sind NG 263 und Watzingers NG 313.
Ich hab mal wieder den Berger 8510 besucht, und der hatte ein Papier-Schild "E 140" drin hängen, muss ich mir jetzt wieder Vorwürfe machen, den vor meinem Haus auf dem 140er-Schülerkurs nicht bemerkt zu haben?? Letztes Jahr hatte der Berger ja gerade diesen Kurs. Weiß nicht wie es jetzt ausschaut, hab den Kurs eben noch nicht gesehen.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Schon wieder diese Diskussion? http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...45&#entry314159Coxi @ 16 Jan 2011, 22:53 hat geschrieben:Die AO 28/29 und die baugleichen Baumänner sind doch auch NG 313? Höre da keinen Unterschied zu den MVG 52ern.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...15&#entry183298ja die AO28/29 sind die gleichen wie die von der MVG... und das sind alles 263er! die beiden sind auch lahme krücken!
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...75&#entry257959falsch... die Baumann MANs (7311-7314) sind alles 263er, genau wie die AO (28, 29)
S27 nach Deisenhofen
Nö, die haben wie bei uns üblich das Voith-4-Getriebe. Die beiden ex BSB MAN sind die einzigen in München mit ZF-Getriebe, somit also etwas besonderes.Coxi @ 16 Jan 2011, 22:53 hat geschrieben: Und die Baumann ex BSB haben ein ZF-6-Gang-Getriebe. Die anderen das in München übliche Voith-4-Gang. (oder haben die "neuen" Watzinger auch das ZF? hab ich aber nicht so in Erinnerung.)

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Der 1090 ein 313? Biste da sicher?168er @ 17 Jan 2011, 14:53 hat geschrieben: Nö, die haben wie bei uns üblich das Voith-4-Getriebe. Die beiden ex BSB MAN sind die einzigen in München mit ZF-Getriebe, somit also etwas besonderes.Aber unabhängig davon ob die 52xx jetzt NG 313 sind oder nicht, ein NG 313 war schon länger für die MVG im Einsatz: Der M-NG 1090. Der stammt nämlich aus der gleichen Serie wie die beiden 2651 und 2652, nur eben in MVG Ausstattung von Anfang an.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
kann ich mir net vorstellenEisenbahn Alex @ 17 Jan 2011, 17:22 hat geschrieben: Heute fährt 1059 mal wieder aufm 173. Hat der eigentlich eine neue Lackierung im alten weiß, blau Muster bekommen ?
Wenn man den neu lackiert hätte, dann garantiert im aktuellen MVG-Design
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun