Klingt irgendwie ziemlich egoistisch sorry :rolleyes:Fahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:24 hat geschrieben:Das schon, aber wenn man auf die Anzeigentafel schaut und sieht, dass alle S-Bahnen bunt durcheinander gewürfelt sind, sieht man doch, dass kein Einziger Zug planmäßig abfährt.Lazarus @ 11 Feb 2011, 23:09 hat geschrieben: Schwachsinn
Die meisten fahren vom Stamm raus auf die Aussenstrecken....
Also kann man sich auch ausfallende Züge schenken.
[M] Störungschronik S-Bahn München
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was findest du daran so egoistisch?Lazarus @ 11 Feb 2011, 23:47 hat geschrieben:Klingt irgendwie ziemlich egoistisch sorry :rolleyes:Fahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:24 hat geschrieben:Das schon, aber wenn man auf die Anzeigentafel schaut und sieht, dass alle S-Bahnen bunt durcheinander gewürfelt sind, sieht man doch, dass kein Einziger Zug planmäßig abfährt.Lazarus @ 11 Feb 2011, 23:09 hat geschrieben: Schwachsinn
Die meisten fahren vom Stamm raus auf die Aussenstrecken....
Also kann man sich auch ausfallende Züge schenken.
Ganz einfachFahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:50 hat geschrieben:was findest du daran so egoistisch?Lazarus @ 11 Feb 2011, 23:47 hat geschrieben:Klingt irgendwie ziemlich egoistisch sorry :rolleyes:Fahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:24 hat geschrieben:
Das schon, aber wenn man auf die Anzeigentafel schaut und sieht, dass alle S-Bahnen bunt durcheinander gewürfelt sind, sieht man doch, dass kein Einziger Zug planmäßig abfährt.
Also kann man sich auch ausfallende Züge schenken.
Nur weil du keine Infos über ausfallende Züge haben willst, sollen andere auch keine bekommen.....
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Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ausfallende Züge anzuzeigen. Bei Baustellen, Suizid etc finde ich gut, wenn es angeschrieben ist.Lazarus @ 11 Feb 2011, 23:52 hat geschrieben: Nur weil du keine Infos über ausfallende Züge haben willst, sollen andere auch keine bekommen.....
Einzig im Fall einer Betriebsstörung, wo es ohnehin schon keinen Fahr"plan" mehr gibt, bringt einem der Hinweis nicht sonderlich viel.
Insbesondere auf dem Stamm bringt es gar nichts wenn da steht, S-Bahn zum Ostbahnhof fällt aus.
das finde ich nicht wirklich egoistisch...
Finde ich netFahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:59 hat geschrieben: Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ausfallende Züge anzuzeigen. Bei Baustellen, Suizid etc finde ich gut, wenn es angeschrieben ist.
Einzig im Fall einer Betriebsstörung, wo es ohnehin schon keinen Fahr"plan" mehr gibt, bringt einem der Hinweis nicht sonderlich viel.
Insbesondere auf dem Stamm bringt es gar nichts wenn da steht, S-Bahn zum Ostbahnhof fällt aus.
das finde ich nicht wirklich egoistisch...
Schon mal überlegt, das es vielleicht Leute gibt, die z.b. auf Freunde warten, die genau mit dieser S-Bahn kommen wollten?
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Dann müsste man aber auch bei jeder S-Bahn die genaue Verspätungsangabe hinschreiben und das wird nie klappen.Lazarus @ 12 Feb 2011, 00:04 hat geschrieben: Schon mal überlegt, das es vielleicht Leute gibt, die z.b. auf Freunde warten, die genau mit dieser S-Bahn kommen wollten?
Und wenn man ehrlich ist, in den Außenbereichen die Information lässt sowieso zu wünschen übrig.
Da wartet man und bis dahin sind dann 10 Minuten ohne Information vergangen.
Ich kann jedem, der sich mit der S-Bahn mit jemandem treffen möchte, dringend empfehlen, immer ein Handy dabeizuhaben.
Man Junge, halte Dich an das was Du in dem von mir hier zitierten geschrieben hast ...Fahrgast1990 @ 11 Feb 2011, 23:48 hat geschrieben: KÖNNTEN wir, hab ich aber eigentlich keine Lust^^
Der Sandmann ist übrigens lange vorbei, nur mal so als Tipp ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Kann sein...Lazarus @ 12 Feb 2011, 00:20 hat geschrieben: Trotzdem sind vielleicht andere froh um solche Infos
Ich finde es ziemlich daneben, wenn man anderen Infos verweigern will, nur weil man die selber net braucht....
Aber ich fände viel besser wenn man solche Infos, dass ein Zug ausfällt, gar nicht braucht, weil der Zug einfach fährt.
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Wir wissen es inzwischen.
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Mein Gott, da kommt ein neues Mitglied, das die Zusammenhänge noch nicht so versteht, und ihr hackt nur drauf rum
Und ich glaube, er wollte nur ausdrücken, dass es mehr Sinn macht, das anzuzeigen, was fährt, anstatt dem was nicht fährt. Dass die DFI bei Störungen (da wo man sie brauchen würde) eigentlich nicht zu gebrauchen sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Also cool down :rolleyes:
Und ich glaube, er wollte nur ausdrücken, dass es mehr Sinn macht, das anzuzeigen, was fährt, anstatt dem was nicht fährt. Dass die DFI bei Störungen (da wo man sie brauchen würde) eigentlich nicht zu gebrauchen sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Also cool down :rolleyes:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Die S6 ist bis Zorneding eingezeichnet, weil sie (zumindest zeitweise) dorthin fährt und es sehr personalintensiv wäre, mehrfach am Tag die Schnellbahnnetzpäne auszutauschen. Dynamische Schnellbahnnetzpläne sind noch nicht vorgesehen und für den normalen Fahrgast tut es in der Regel tatsächlich die individuelle Zugzielanzeige.Fahrgast1990 @ 12 Feb 2011, 16:05 hat geschrieben:weiß jemand, warum auf dem Schnellbahnplan die S6 bis Zorneding eingezeichnet ist, obwohl sie da nur in der HVZ fährt und sonst am Ostbahnhof endet?
Es gibt neben der S6 nach Zorneding noch viele Strecken(abschnitte), die im Netzplan für eine S-Bahnlinie eingezeichnet sind, obwohl nicht jeder Zug dorthin fährt ...
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Nein. Der normale Fahrgast ist weder sinngemäß noch tatsächlich damit überfordert, dass zwei S-Bahnlinien dasselbe Ziel haben.Fahrgast1990 @ 12 Feb 2011, 18:22 hat geschrieben:wäre es nicht sinnvoller von Tutzing aus kommend in Pasing auf S4 zu wechseln bzw. von Ebersberg kommend am Ostbahnhof auf Tutzing?
Technisch sollte das doch kein Problem sein.
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Es gibt ja auch Touristen, die zum ersten mal mit der S-Bahn fahren und keine Ahnung haben.Woodpeckar @ 12 Feb 2011, 18:26 hat geschrieben: Nein. Der normale Fahrgast ist weder sinngemäß noch tatsächlich damit überfordert, dass zwei S-Bahnlinien dasselbe Ziel haben.
Für die finde ich sowas schon überfordernd. Zumal man bspw. in der S2 in Berg am Laim ganztägig und auch am WE zum Umsteigen in die S6 animiert wird.
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War´s Gestern?Woodpeckar @ 12 Feb 2011, 18:19 hat geschrieben: ... und es sehr personalintensiv wäre, mehrfach am Tag die Schnellbahnnetzpäne auszutauschen. ...
"Sind wir live?"
"Nein Homer, die wenigsten Zeichentricksendungen werden live gesendet, da sonst der Animator sein Handgelenk überanstrengen würde!"
oder so ähnlich.
Auch nicht billig, aber wie wären Bildschirme oder große farbige Flipdots? Die bräuchten nur beim Umstellen Strom, oder wie bei manchen Autobahnschildern um München dass eben jene Bereiche teilweise so und mal so angezeigt werden.
Amen
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Technisch wäre so einiges machbar. Es scheitert am Wille, an der Politik, am Geld, am Verstand, an den richtigen Leuten, an den Kapazitäten, an den daran interessierten, an... Such dir was aus, irgendwo fehlt's immer. Was die Fahrgastinfo am Bahnsteig und im Zug angeht: Alle genannten Gründe. Drum haben wir ja auch ein Infosystem, was in etwa so flexibel ist wie Blechtafeln.Fahrgast1990 @ 12 Feb 2011, 18:22 hat geschrieben: Technisch sollte das doch kein Problem sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Und(ohne mich da jetzt groß einmische zu wollen) ich glaube da ist mal wieder was falsch verstanden worden. Netzpläneaustauschen ist kompletter Schwachsinn, das ist wohl jedem klar. Aber was im Falle der S6 sinnvoller wäre, wäre ein zusätzliches Endsymbol am Ostbahnhof, oder die Linie gleich nur bis zum Ostbahnhof einzeichnen, genauso die U4 nur bis zur Theresienwiese.Oder wenigstens ein Hinweis zum Bedienungszeitraum, wie er früher bei der S27 vorhanden war. das fände ich deutlich sinnvoller und es würde kein Angebot vortäuschen, das nicht vorhanden ist. In Berlin zeichnet man ja die S5 auch nicht bis Potsdam Hbf ein.Woodpeckar @ 12 Feb 2011, 18:19 hat geschrieben: Die S6 ist bis Zorneding eingezeichnet, weil sie (zumindest zeitweise) dorthin fährt und es sehr personalintensiv wäre, mehrfach am Tag die Schnellbahnnetzpäne auszutauschen. Dynamische Schnellbahnnetzpläne sind noch nicht vorgesehen und für den normalen Fahrgast tut es in der Regel tatsächlich die individuelle Zugzielanzeige.
Es gibt neben der S6 nach Zorneding noch viele Strecken(abschnitte), die im Netzplan für eine S-Bahnlinie eingezeichnet sind, obwohl nicht jeder Zug dorthin fährt ...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Ich würde die S6 generell nur bis Ostbahnhof einzeichnen und als Verstärker bis Zorneding sollte sie einfach unter S4 weiterfahren.168er @ 13 Feb 2011, 10:29 hat geschrieben: Und(ohne mich da jetzt groß einmische zu wollen) ich glaube da ist mal wieder was falsch verstanden worden. Netzpläneaustauschen ist kompletter Schwachsinn, das ist wohl jedem klar. Aber was im Falle der S6 sinnvoller wäre, wäre ein zusätzliches Endsymbol am Ostbahnhof, oder die Linie gleich nur bis zum Ostbahnhof einzeichnen, genauso die U4 nur bis zur Theresienwiese.Oder wenigstens ein Hinweis zum Bedienungszeitraum, wie er früher bei der S27 vorhanden war. das fände ich deutlich sinnvoller und es würde kein Angebot vortäuschen, das nicht vorhanden ist. In Berlin zeichnet man ja die S5 auch nicht bis Potsdam Hbf ein.
Das wäre klar verständlich und für die Fahrgäste ergibt sich dadurch kein Nachteil, weil so gut wie keiner von einem Linienende zum anderen fährt.
Und die U4 würde ich generell nur bis zur Theresienwiese fahren lassen, da dahinter einfach kein hohes Fahrgastaufkommen ist. Deswegen fährt die U4 auch nicht mehr bis zum Laimer Platz.
Abends fährt die U4 ja nur zwischen Lehel und Arabellapark, aber hier hat man zumindest an allen Stationen davor den Hinweis auf den Anzeigetafeln "U4 ab Lehel".
So ein krampf. Es ist doch wahrlich kein Problem, wenn Linien nur auf Teilabschnitten verkehren. Das ist in vielen Städten so. Mit wechselnden Linien verwirrste die Fahrgäste viel mehr, die in einem Fahrzeug sind. Auch auf allen anderen S-Bahnlinien gibt es Zwischenendstationen.
Btw, das ist aber schon lang keine Diskussion über Störungen mehr; das gehört in ein Thema Grundsatzdiskussion.
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Wer in einem Abschnitt, auf dem zwei Linien laut Plan verkehren, auf eine Linie wartet und die Züge der anderen Linie vorbeifahren lässt, dem kann man auch nicht mehr helfen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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