Froschkönig @ 1 Feb 2011, 17:38 hat geschrieben: Scapho @ 31 Jan 2011, 22:41 hat geschrieben: Nee durst auf Alkohol habe ich nicht
Mir gings nur darum das ich mich letztes Wochenende mit meinen Freunden getroffen habe und die mich zu einem Bier verleitet haben.
Ohh, alter Vater. Ich habe eben im Internet was zu dieser Bahnärztlichen Untersuchung gelesen. Dort erwähnte jemand das manchmal auch ein "geistiger Belastungstest" (Man muss zuhören und gleichzeitig Piktogramme zuordnen. Anschließend wird abgefragt, was man von "der Akustik" behalten hat.) gemacht wird. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber ich ahne nichts gutes.
Bist du sicher, dass der Beruf des Lokführers der Richtige für dich ist?
Wenn du so viele Ängste mit dir herumschleppst, was machst du dann später mal im Führerraum?
Natürlich werde ich gleich als erstes mit allen Armen und Beinen rudern und sämtliche Laute wie "Hilfe Hilfe, so viele Knöpfe, Hebel und Schalter hier!!" von mir geben sobald im Führerstand stehe.
Nee Spaß beiseite, das legt sich dann bei mir auch. Bloß wenn man irgendwas im Internet über die Untersuchungsmethoden liest, dann zweifelt man schon ein bisschen und stellt 100 und 1 Fragen.
Aber ansonsten war unser erster Schulttag ganz in Ordnung

Wir sind 18 Mann (sry 17 Mann + 1 Frau) in der Gruppe. Haben auch schon unsere Ordner mit der Ril408.01-09, Ril301 und Ril915.0101-915.0107 bekommen. Nächste Woche haben wir dann auch schon unsere erste kleine Prüfung "Grundlagen Bahnbetrieb/ Rangierdienst". Wundert mich nur das bis jetzt noch keiner versucht hat mit den ganzen Rils jemanden zu erschlagen.