Wenn die mit uns solidarischen verbeamteten Tf Dienst nach Vorschrift machen, dann ist das quasi wie Streik. Oder anders gesagt: Würden wir alle mal einen Tag lang "DnV" machen, würde kein Rad mehr rollen. DAS wäre bei weitem schlimmer als Streik!christian85 @ 18 Feb 2011, 02:07 hat geschrieben: Totalstillstand glaub ich nicht, weil es verbeamtete Fahrer und andere Gewerkschaftsmitglieder gibt, wenngleich deren Anteil nicht so hoch sein dürfte.
Und dass man das kleine Kuschelstreikchen der Transen im Dezember überhaupt bemerkt hat, liegt hauptsächlich daran, dass die Fdl auf rechtlich SEHR bedenklicher Basis mitgestreikt haben. Wäre die Transnet nicht Arbeitgebers Liebling und "die da oben" nicht alle dicke Kumpels, hätte es Gerichtsverfahren und einstweilige Verfügungen gehagelt, dass es nur kracht!
Bei uns hat ja der Ww von Stw 19 (Bw) und der Ww von der AO gestreikt, womit Nürnberg Hbf morgens im Berufsverkehr quasi lahmgelegt war. Da fiel die Arbeitsniederlegung der 2,5 Transnet-Tf nicht mehr ins Gewicht!