Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TramPolin @ 13 Dec 2010, 22:16 hat geschrieben: Landesvater Host Seehofer liest im TV eine Zahl vor - Mathe für Melonen

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

Hoffentlich ein Scherz!
Kein Scherz, unser Ministerpräsident...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 16 Dec 2010, 18:48 hat geschrieben:
TramPolin @ 13 Dec 2010, 22:16 hat geschrieben: Landesvater Host Seehofer liest im TV eine Zahl vor - Mathe für Melonen

http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

Hoffentlich ein Scherz!
Kein Scherz, unser Ministerpräsident...
Ehrlich gesagt, habe ich meine Zweifel. Zwischen Frau Sauer und Horst Seehofer gibt es einen Schlagabtausch, der irgendwie inszeniert wirkt. Eine Bestätigung für eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) von Seehofer habe ich ebenso nicht gefunden. Ein Beweis ist das aber nicht.

Generell kann man auch mit Dyskalkulie Karriere machen, solange man nicht gerade Mathematiker ist. Doch bei einem, der viel Verantwortung hat, sollte man eigentlich erwarten, dass der bis 3 (Millionen) zählen kann.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Naja soviel Selbstironie traue ich Horst nicht zu. Auch die Süddeutsche glaubt nicht an einen Scherz.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 16 Dec 2010, 19:06 hat geschrieben:Naja soviel Selbstironie traue ich Horst nicht zu. Auch die Süddeutsche glaubt nicht an einen Scherz.
Hatte ich auch gelesen. Aber ich bin halt der ungläubige Thomas. Wenn man aber die Szene sich genau anschaut, wirkt das schon sehr abgesprochen. Und der selbstironische Hinweis auf die Landesbank - ist Seehofer so spontan?
Und noch was fällt auf: Warum fragt Seehofer, ob das Millionen seien, wo doch Frau Sauer schon anfängt, die Zahl vorzulesen, sie sagte "3 Millionen ..." und übergibt erst dann an Seehofer.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wenn das geplant war, war dies eigentlich ebenso dämlich. Wieso sollte man eine PR Aktion starten, in der eigentlich Beworbene bei der Mehrheit als Trottel dasteht.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 16 Dec 2010, 19:34 hat geschrieben: Wenn das geplant war, war dies eigentlich ebenso dämlich. Wieso sollte man eine PR Aktion starten, in der eigentlich Beworbene bei der Mehrheit als Trottel dasteht.
Das stimmt auch wieder. Allerdings wirkt Frau Sauer nicht im Geringsten überrascht. Wieso? Aber wir werden wohl nie die Wahrheit erfahren. Ich sag ja auch gar nicht, dass ich Recht habe, ich bin nur skeptisch...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Die Millionen oder Milliardengeschichte mag abgesprochen gewesen sein. Peinlich ist, dass er nicht weiß wir es weitergeht. Und das scheint sicher nicht abgesprochen gewesen zu sein. Aus 14-tausend mal eben noch reichlich unsicher hundertvierzig-tausend machen...mir ist schon lange klar, warum das mit dem Haushalt nicht immer so hinhaut.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Naja früher, zu Zeiten des Finanzminister Weigls, sagte man ja "Sohn, wenn du nicht schön Lesen und Rechnen lernst, kriegst du ganz buschige Augenbrauen!"
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Hot Doc @ 17 Dec 2010, 03:02 hat geschrieben:Die Millionen oder Milliardengeschichte mag abgesprochen gewesen sein. Peinlich ist, dass er nicht weiß wir es weitergeht. Und das scheint sicher nicht abgesprochen gewesen zu sein. Aus 14-tausend mal eben noch reichlich unsicher hundertvierzig-tausend machen...mir ist schon lange klar, warum das mit dem Haushalt nicht immer so hinhaut.
Das ist alles Schuld der Banken. Früher musste man auf den Scheck auch immer noch den Betrag in Worten schreiben:
Zahlen Sie gegen diesen Scheck an Herrn H.S. den Betrag von ---3.014.237---- Deutsche Mark

Betrag in Worten: ----Dreimillionenvierzehntausendzweihundertsiebenunddreißg----

Das war natürlich nichts für Leute mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Autobahn @ 17 Dec 2010, 20:29 hat geschrieben: Das ist alles Schuld der Banken. Früher musste man auf den Scheck auch immer noch den Betrag in Worten schreiben:
Zahlen Sie gegen diesen Scheck an Herrn H.S. den Betrag von ---3.014.237---- Deutsche Mark

Betrag in Worten: ----Dreimillionenvierzehntausendzweihundertsiebenunddreißg----

Das war natürlich nichts für Leute mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche :lol:
Besonders, weil man Beiträge ab Millionen getrennt schreibt:
Drei Millionen vierzehntausendzweihundertsiebenunddreißig
Koffer.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

BajK @ 18 Dec 2010, 01:50 hat geschrieben:Besonders, weil man Beiträge ab Millionen getrennt schreibt:
Drei Millionen vierzehntausendzweihundertsiebenunddreißig
Leider ein Irrtum von Deiner Seite, zumindest was die Ausstellung von Schecks/Wechseln betrifft. Um absolut fälschungssicher zu sein, hat man in der Tat solche Wortungetüme verwendet. Gelegentlich findet man solche Formulierugen auch noch in anwaltlichen Forderungsaufstellungen.

Gelegentlich waren auch solche Formulierungen in Gebrauch:

--Drei-Millionen-Vierzehntausend-Zweihundertsiebenunddreißig---

Wichtig war, dass zwischen den Worten nichts eingefügt werden konnte. Am gebräuchlisten war aber meine Ursprungsversion.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Ich schmeiß mich weg vor lachen: :lol:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,738266,00.html
Ex-BayernLB-Vorstand schwärzte sich selbst an

Wirklich clever war das nicht. Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky hat sich ungewollt selbst bei der Staatsanwaltschaft angeschwärzt: Er beschwerte sich über Journalisten, die sich nach seinem dubiosen Vermögen erkundigt hatten.

Entweder haben die kein glückliches Händchen bei der Personalpolitik, oder da arbeiten núr Vollpfosten! :quietsch:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Wie geil, keine Ahnung obs schon mal da war:

Extra3: Nur noch Kultur im Fernsehen!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Nie mehr frieren an der Trämli-Haltestelle! :lol:

http://www.ibelieveinadv.com/commons/Caribou-OOH.jpg
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ein einladendes Lokal, wer möchte hier essen?

http://www.mitessen.de/gastroguide/restaur...interhof-krebs/
031121992
Jungspund
Beitrag von 031121992 »

Ein Bahnübergang ist die schlimmste Droge der Welt ...
Ein Zug , und du bist weg !!! :rolleyes:
>Youtube/031121992EISENBAHN<-Jeden Tag neue Eisenbahnvideos !
>Youtube/031121992<Gameplay und Allgemeine Videos!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

031121992 @ 8 Feb 2011, 15:42 hat geschrieben: Ein Bahnübergang ist die schlimmste Droge der Welt ...
Ein Zug , und du bist weg !!! :rolleyes:
Oh, der ist ja uralt... <_<
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Einsteigen in den Zug - nicht zum Nachmachen gedacht

http://www.youtube.com/watch?v=LwWhVhJc318

:o :blink: :unsure:
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 12 Feb 2011, 21:22 hat geschrieben: Einsteigen in den Zug - nicht zum Nachmachen gedacht

http://www.youtube.com/watch?v=LwWhVhJc318

:o :blink: :unsure:
Wahrscheinlich passiert da weniger als bei uns...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Kommt ein Xerox Techniker ins Bundesministerium für Verteidigung:

Sie wünschen?

Den defekten Kopierer abholen.

Tut mir leid, der Herr Minister befindet sich in Afghanistan.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

TramPolin @ 22 Feb 2011, 21:14 hat geschrieben: Ohne Worte

http://izismile.com/2011/02/21/daily_picdu...04_pics-95.html
Was der Blickwinkel doch alles ausmachen kann...aber cool was, das Event.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich bezweifle aber mal, dass das ein Originafoto ist, das dürfte schon ne Fotomontage sein - wüsst jetzt zumindest nicht wie man das sonst so hinbekommen sollte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 23 Feb 2011, 00:55 hat geschrieben:Ich bezweifle aber mal, dass das ein Originafoto ist, das dürfte schon ne Fotomontage sein - wüsst jetzt zumindest nicht wie man das sonst so hinbekommen sollte.
Wenn es eine Fotomontage wäre, wäre das Bild völlig witzlos.*

Schau Dir mal das folgende Bild an, es scheint kein Problem zu sein, so was einzufangen. Nicht ganz so spektakulär, aber es geht in die gleiche Richtung:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rodeln...tten-1.491362-2

(* Beweisen kann ich es aber auch nicht.)

Edit: Und noch ein weiteres Bild, dieses Mal spektakulär:

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...sagt-64997.html

Also wahrscheinlich keine Fotomontage.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Das wiederum kann ich mir vorstellen, wenn man mit einem Tele von sehr weit weg fotografiert. Nur - wie will man einen springenden Snowboarder aus so großer Ferne aufnehmen? Der kann ja nicht von der Spitze der Bergs nach oben gesprungen sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 23 Feb 2011, 01:12 hat geschrieben: Das wiederum kann ich mir vorstellen, wenn man mit einem Tele von sehr weit weg fotografiert. Nur - wie will man einen springenden Snowboarder aus so großer Ferne aufnehmen? Der kann ja nicht von der Spitze der Bergs nach oben gesprungen sein.
Das zweite Bild, das ich nachträglich eingefügt habe, zeigt, dass es wohl geht. Die tz wird wohl kaum eine Fotomontage veröffentlichen (o.k. ganz sicher kann man sich nicht sein, ist aber ein dpa-Bild). Eine Sprungschanze und der richtige Winkel und Abstand, dann sollte man so was schon einfangen können.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Man stellt sich unten an die Schanze. Der Absprung ist zwischen 10 und 12 Meter weiter oben und die Snowboarder springen da noch ein par Meter weiter nach oben also 15 Meter Abstand zum Snowboarder (allein in der Höhe) sollte locker machbar sein. Dann gehst du noch ein bisschen von der Schanze weg, damit erhöht sich der Abstand noch mehr.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das geht und weiß auch ungefähr, von wo das aufgenommen sein könnte. (Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren einen Sitzplatz von dem der Blickwinkel ähnlich war.)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 23 Feb 2011, 01:12 hat geschrieben: Nur - wie will man einen springenden Snowboarder aus so großer Ferne aufnehmen? Der kann ja nicht von der Spitze der Bergs nach oben gesprungen sein.
Nein, per Sprungschanze.
Wenn das Foto vom Air&Style ist: Schanze ist über der Gegentribüne Olympiastadion, höchster Punkt (per Gerüstbau) ca. 10m über der Tribüne, Absprung etwa auf der Hälfte der Strecke. Das mit Tele aus der berühmten Südkurve her fotografiert, müsste etwa den Blickwinkel ergeben.

Wenns vom Olympiaberg ist: da war die Schanze unterhalb vom Olyberg-Weg, das ganze also von schräg seitlich fotografiert, müsste auch gehen.

Es gibt doch auch die Fotos nach Art "Ich kan nden Olyturm mit der Hand berühren", so in etwa dürfte auch das Snowboarder-Foto entstanden sein. Ich halte es nicht für eine Fotomontage.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bild
Emailsortierung bei der Post: Mit Anhang bitte links abbiegen (Bild: Daniel Schuhmann)
Antworten